Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 83
    BJ-Einsteiger Avatar von Fräulein Flauschig

AW: Erfolg mit Pflege-"Nulldiät": Humbug oder Realität?

Das ist ja mal eine interessante Frage, die ich mir auch öfter stelle. Dem Gesicht widmet man pflegetechnisch die meiste Aufmerksamkeit, aber es ist auch problematischer als der Rest der Haut am Körper. Oder ist es andersrum, dass man sich ums Gesicht mehr kümmert, weil die Haut hier prblematischer ist??? Bei Kindern macht das doch meist keinen Unterschied. Versaut man sich die Haut im Gesicht durch die ganze Extra-Pflege. Oder ist die Haut da einfach anders??? Gibts Experten, die das wissen?

cosma88
    Besucher

Hallo,
    ich bin KEINE Expertin, aber wenn ich mir rückblickend mein Pflegeverhalten so anschaue, dann stelle ich fest, daß ich in den Zeiten, in denen ich am wenigsten Aufwand mit meinem Gesicht betrieben habe, die schönste Haut hatte.
    Bei einem Blick auf die Zutatenliste von so manchem Kosmetikgebräu, wundert mich das auch nicht. Silikone, Parabene, Glycerin, sonstige Erdölderivate.....Also, wenn ich das essen müßte, dann würde ich auch binnen kürzester Zeit ko****. Und genau das macht vermutlich unsere Haut. Je mehr man sich von diesem Zeug auf die Haut spachtelt umso eher ko*** sie (jetzt mal bildlich gesprochen).

Nicht umsonst raten einem Hautärzte bei Hautproblemen sämtliche Pflege wegzulassen, der Haut Ruhe zu gönnen und sich zu entspannen. (Zumindest habe ich das bei meinen wenigen Besuchen dort immer gehört).

Hmmm, ich sollte meine eigene Pflegestrategie wohl nochmal einer genauen Prüfung unterziehen, wenn ich mir meine eigenen Schlauheiten so betrachte

BJ-Einsteiger Avatar von Fräulein Flauschig

Seitdem ich die richtige Pflege gefunden habe, hat sich das Bedürfnis nach Masken und Peelings z.B. von allein erledigt. Denke mal, dass diese Produkte vor allem ihren Absatz finden, weil man die Haut z.B. überpflegt hat. (Mag Ausnahmen geben bei total fettiger oder trockener Haut). Allerdings hatte ich früher auch sehr trockene Haut. Seitdem ich ein möglichst schmales Programm an NK nehme, hab ich einen ganz anderen Hauttyp würd ich mal behaupten.