Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Experte

ich hätt da mal ne Frage...

....und zwar hervorgerufen durch den Treath über das Nägel lackieren!
    Hierbei geht es jedoch nicht um meine Fuß- sondern meine Fingernägel!

Ich habe folgendes Problem: meine Fingernägel sind total weich und biegen sich nach allen seiten, wodurch die schnell abbrechen oder sich auch splitten, außerdem blättert dadurch der Nagelack sehr schnell ab., so dass nagellack einen Tag lang hält!

Wie kann ich meine Nägel pflegen damit die endlich einmal schön lang und schön lackiert sind???

Besucher

Re: ich hätt da mal ne Frage...

also ich kann dir da empfehlen...

1. eine gute glasfeile kaufen ( ich hatte auch sehr lang splittende und brüchige und sowieso echt blöde nägel, konnte sie nciht so richtig wachsen lasse, sind immer schnell abgebrochen ) seitdem ich eine glasfeile benutze, ahb ich null probleme mehr; durch die feile sollen die nägel "versiegelt" werden... naja, nciht so richtig, aber so, dass sie nimmer so empfindlich sind am rand

2. nagelhärter kann ich nicht empfehlen bei mir haben sämtliche nagelhärter nichts gebracht. eines tages meinte meine kosmetikerin dann, dass nagelhärter die nägel sehr schnell brüchig machen kann, sodass sie noch schneller abbrechen (wohl vor allem wenn man sie zu oft benutzt). ich nutze seitdem keinen nagelhärter mehr

3. hände mit melkfett eincremen..... hab ich mittlerweile immer irgendwo, ein kleines tiegelchen mit melkfett (ich probier auch sehr gerne handcremes aus, aber melkfett ist ein dauerbrenner bei mir )

nun, das sind so meine tipps aus meiner erfahrung. mittlerweile hab ich echt schöne nägel (glasfeile sei dank! )

ich wünsch dir viel glück mit deinen nägeln und das sie bald auch schön wachsen!

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hi bienchen
    ich würde dir da den siliceabalsam von hübner empfehlen.
    nehme ihn zwar noch nicht lange und kann daher noch nicht viel drüber sagen,aber die anderen berichten oft über fester gewordene fingernägel.gib einfach mal silicea balsam in die suchfunktion ein.steffchen hat darüber auch einen tollen artikel geschrieben,guck mal hier:
    http://www.beautyjunkies.de/modules/news/article.php?storyid=103
    lg
    wolly
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ich finde den silicea balsam leider ziemlich ekelig ich komme mit dem
    schüßler salz nr. 11 (silicea) super klar - das hat mir super schöne nägel beschert, da reisst
    und splittert nichts mehr & die nägel sind schön fest geworden.
    dann kann ich dir auch eine glasfeile oder keramikfeile (gibts auch beim dm) empfehlen. das
    hat bei mir schon gereicht um schöne nägel zu bekommen. und vielleicht noch ab und zu mal
    ein nagelöl benutzen

viel glück beim nägel züchten
    westkind
    ------------
    ps. hab letzens mal gelesen dass man die nägel ein weilchen in essigwasser (1:1) halten
    soll bevor mal lackiert , dann hält der nagellack angeblich länger. hat das schon mal jemand
    ausprobiert?
    instant human - just add coffee

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Biotin-Tabletten sollen da auch helfen. Biotin unterstützt das gesunde Wachstum der Haut, sorgt für feste Fingernägel sowie für volles und kräftiges Haar. Biotin ist wichtig für die Bildung von Keratin, einer Schlüsselsubstanz für die Struktur und Festigkeit von Haaren und Nägeln.

Aus der Praxis kann ich nichts dazu sagen, weil ich die noch nie ausprobiert habe.

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ich hab mal monatelang biotin geschluckt (5mg/tag) - gemerkt hab ich leider nix
    instant human - just add coffee

Forengöttin Avatar von Haruka

Also ich hatte das Problem auch, als ich mit den Kunstnägeln aufgehört habe und die Reste von dem Zeugs dann von den Nägeln abgeknibbeln hatte. Da sind die Nägel schon beim angucken gebrochen.

Ich hab mich dann doch für Nagelhärter entschieden, den von Alessandro, ist zwar sehr heftig das Zeugs, aber wenn man es nach Anleitung benutzt.. also bei mir hat es 100% geholfen, ich brauchte auch nicht das ganze Fläschchen. Noch dazu muss ich sagen, dass ich diese "Kur" bewusst im Relax- Urlaub gemacht habe, wo die Nägel eh wenig belastet werden (z.B. durch putzen, spülen etc.).

Und der Glasfeile schließe ich mich auch vollkommen an,ist wirklich das beste für die Nägel!

Kuckuck

Carmen
    Besucher

Ich den Nourishing Base Coat von alessandro
    bei mir hilft er auch, meine Nägel sind nach 3 x anwenden sehr viel schöner geworden

die Jackie

Colleen
    Besucher

Ich sag nur: Nagelhärter "Microcell 2000" - Ist allerdings Formaldehyd drinne! Funzt aber optimal...

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

Esence power diamond shield ist bei sowas ganz gut.

Allwissend Avatar von Tina

Colleen schrieb:
    Ich sag nur: Nagelhärter "Microcell 2000" - Ist allerdings Formaldehyd drinne! Funzt aber optimal...
    Der Favorit, auch nicht schlecht und ohne FA ist die Nailcure von Artdeco. Für die benötigt man aber Geduld, da sich der Nagel neu aufbauen und herauswachsen muss.

LG,

Tina

Experte

DANKE für eure antworten...eine keramikpfeile hab ich schin essence naggellack auch...aber mal sehn was die anderen dinge so bringen