hallo an alle,
bin ganz neu hier und das ist mein erster beitrag, habe mich eben erst angemeldet, und brauche dringend hilfe. darf man hier einfach ein neues thema aufmachen, oder muss ich meine frage woanders hinschreiben. falls ja, bitte nicht schimpfen.
ALSO...es geht um folgendes. ich und auch sonst niemand (apotheker, etc.) können meinen hauttyp bestimmen, denn ich höre immer was anderes, von trocken bis fettig. es geht eigentlich nur darum dass ich eine feuchtigkeitscreme fürs gesicht brauche, aber einfach nicht zurechtkomme. nehme ich cremes für trockene haut, bekomme ich unterlagerungen, nehme ich welche für misch/fettige haut spannt meine haut total und ist einfach nicht versorgt. hab teilweise so trockene stellen die sich pellen (siehe foto) vor allem an nase, kinn und stirn (also eigentlich die t-zone) aber an den wangen unterlagerungen, aber auch staubtrockene haut. man sieht auch so linien des feuchtigkeitsmangels (oder fettmangel?)...pfff...
also sagte man mir ich hätte fettige haut, aber feuchtigkeitsarm, also auch für diese haut habe ich dann extra die clinique supermoist, dieses rosafarbene gel, von avene und bestimmt noch 2,3 andere marken probiert, und auch da spannt jedesmal die haut, benutze die cremes auch mind. 2 Wochen aber länger halte ich es dann nicht aus wenn es spannt.
fett habe ich eigentlich keines auf der haut, aber unterlagerungen ja, pickel nicht wirklich, nur vor der periode, also hormonell bedingt.
mein hautbild sieht einfach total ungepflegt aus, und dass obwohl ich morgens und abends gaaaanz sanft aber gründlich reinige,wasser kann ich garnicht zum abwaschen nehmen, da spannt meine haut total danach und ist wie ausgelaugt. zudem sieht man auch noch so paar flecken, die die hautbild total unruhig wirken lassen, die sind aus meiner pubertätszeit da hatte ich ziemlich viele pickel so zwischen 12-17 jahren und die gehen wohl nicht weg.
irgendwie scheint es so als wenn die natürliche schutzbarriere kapput ist, wahrscheinlich auch durch das viele rumprobieren.
kann mir jemand eine gute creme empfehlen, Naturkosmetik bevorzugt aber ist auch schon egal wenn herkömmliche Kosmetik, sie soll nur suuuuuuper feuchtigkeitsspendend sein und keine unterlagerungen machen/fördern.
falls es wichtig ist, bin 28.
Ganz vielen lieben Dank
BibaBiene