Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 62
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

AW: HILFE! FOTO:Was ist das für ein Hauttyp? Suche Creme.

ich "habe" aber keine tolle haut. sondern eben diese unterlagerungen, schuppungen und co. wenn ich meine haut auf nulldiät setze (nur wasser, keine creme, kein gar nichts), dann sieht sie so mies aus.

mir sind incis eh wurst. ich hab keine lust mehr auf schlechtes gewissen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

BJ-Einsteiger

@HEKATE wenn du mit der nivea creme klarkommst, ist das natürlich super, schon allein wegen des preises, ist ja spottbillig und viel drin, und wenn du dann auch noch zufrieden bist, na dann super.

aber eine frage hab ich schon:: also du sagst, dir sind incis wurst, aber machst du dir nicht manchmal gedanken wie deine haut in einigen jahren aussehen könnte? also ich meine dass paraffin abhängig macht, poren verschliesst, die haut unter der angeblich "durchfeuchteten" haut eigentlicht austrocknet, und alles böses was man noch so über paraffin liest, hast du da keine bedenken was die zukunft betrifft?

man liest ja immer, paraffin polstert die haut erstmal schön auf, aber dass eben unter dieser ganzen schicht die haut verwelkt. wie lange benutzt du die nivea schon?

aktueller stand der melissen creme hauschka:
    also es sind keine weiteren pickel dazugekommen, keine unterlagerungen, aber auch kein aha erlebnis, abgesehen von sehr weicher haut. bis jetzt ist die creme einfach nur OK. denke man muss das nach einem monat nochmal beurteilen, früher was ich immer so euphorisch am anfang neuer cremes, mit der zeit bin ich etwas skeptischer geworden.

ich benutze übrigens seit 2 Tagen ein neues serum unter der creme, das ist der hammer, das ist hyaloronsäure+plasma, was ganz cooles...haha...die incis sind auch super, aqua,urea,sorbitol,glycerin,sodium hyaloronate,maris sal,creatine,allantoin,glycine,alanine,saccharide hydrolysate,triethanomaline,dmdm hydantoin

kennt jemand einen der letzten 4 INCIS?

die schlechte nachricht ist man bekommt es nicht in deutschland.

weiss jemand ob man generell ein serum auch in der augenpartie anwenden kann? und wenn nicht, warum nicht?

LG

BJ-Einsteiger

Na super, habe gerade im Inci Tester gefunden, dass einer der Incis ein Formadehyabspalter ist, und der andere ist auch einer:

DMDM Hydantoin
    Definition: Kritisch: Formadehyabspalter, kann im Produkt/in der Haut Formaldehyd freisetzen

WAS SOLL DAS EIGENTLICH?

versteht einer von euch, warum solche stoffe eigentlich für "hautpflegemittel" zugelassen sind? es geht in meinen kopf nicht rein, dass grosse Kosmetikfirmen solche stoffe benutzen? also FA sind ja auch bei Eucerin,Loreal,...etc drin, aber diese ganzen cremes sind doch dermatologisch getestet und bis so ein produkt auf den markt kommt wirds doch tausend mal kontrolliert und analysiert,bevor man in der EU was kaufen kann, ich werde es wohl nie verstehen...

oder wird um das ganze thema einfach nur zuviel heck-meck gemacht und von naturkosmetikfirmen gesponsert und unterstützt um kunden für sich zu gewinnen, damit sie von KK auf NK wechseln? das mit den kritischen incis liest man ja immer bei ökotest, die ja immer die NK mit sehr gut bewerten und fast alles andere sei müll...

würdet ihr das serum weiter benutzen?

Meine Laune...
    Drunk

meine meinung: ja, es wird zuviel heckmeck gemacht. ich mache mir mittlerweile keine gedanken mehr über incis. mit nk bin ich durch, weil sie weder meinen haaren noch meiner haut gut getan hat. bevor meine haut ständig gereizt ist und meine haare aussehen wie ein besen und abbrechen trotz angeblich so toller pflegender nk, nehm ich lieber das "böse" chemie-zeug.

ich mache mir keine sorgen, was meine haut in 30 jahren dazu sagt. meine oma und meine mutter haben noch nie etwas von nk gehört und sahen (meine oma) und sehen (meine ma) gut für ihr alter aus.

ich glaube, dass reizungen durch nk (ätherische öle, inhaltsstoffe auf die man allergisch ist) wesentlich schlimmer sind als paraffin.

die stoffe sind für hautpflegemittel zugelassen, weil sie eben nur auf die haut kommen und nicht gegessen werden. wenn man sich mit ein bisschen chemie auseinandersetzt, dann weiß man, dass geringste mengen an formaldehyd auch in menschlichen zellen vorkommen. diese stoffe (dmdm hydantoin) setzen in verbindung mit wasser in den kosmetika kleine mengen an formaldehyd frei und wirken als konservierungsstoff.

JEDER stoff ist, in hohen dosen, irgendwie giftig oder gefährlich. auch scheinbar "gesunde" sachen wie vitamine (vitamin a ist z.b. für raucher gefährlich, wenn es in zu hohen dosen eingenommen wird).
    eine maus, an der das gestestet wird, ist erstens viel kleiner als ich, zweitens wird der stoff an ihr im test absolut überdosiert und drittens kann ich halt doch nicht von der genetik einer maus auf meine schließen. viele stoffe, die bei anderen krebs verursachen, lassen andere menschen kalt.

antwort: JA, ich würde es weiter benutzen. ohne bedenken.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

BJ-Einsteiger

@HEKATE also das serum ist wirklich super, hatte noch nie so eine durchfeuchtete haut, ich werden den "bösen" inci erstmal ignorieren und versuchen das serum aufzubrauchen, waren schliesslich 40 €

eine frage noch: was genau bedeutet ZITAT

dann weiß man, dass geringste mengen an formaldehyd auch in menschlichen zellen vorkommen. diese stoffe (dmdm hydantoin) setzen in verbindung mit wasser in den kosmetika kleine mengen an formaldehyd frei und wirken als konservierungsstoff.

also was genau bedeutet das für die haut wenn formaldehyd frei gesetzt wird? was hat/kann das für folgen haben?

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von BibaBiene Beitrag anzeigen
    @HEKATE also das serum ist wirklich super, hatte noch nie so eine durchfeuchtete haut, ich werden den "bösen" inci erstmal ignorieren und versuchen das serum aufzubrauchen, waren schliesslich 40 €

eine frage noch: was genau bedeutet ZITAT

dann weiß man, dass geringste mengen an formaldehyd auch in menschlichen zellen vorkommen. diese stoffe (dmdm hydantoin) setzen in verbindung mit wasser in den kosmetika kleine mengen an formaldehyd frei und wirken als konservierungsstoff.

also was genau bedeutet das für die haut wenn formaldehyd frei gesetzt wird? was hat/kann das für folgen haben?
    Formaldehyd ist ein Konservierungsstoff. Wurde bis vor ein paar Jahren auch noch in Shampoos eingesetzt. Formaldehyd steht im Verdacht krebserregend zu sein und ich glaube es kann auch Allergien auslösen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Drunk

herbal essences hat in den neuen shampoos auch dmdm hydantoin drin.

das zitat, nach dem du gefragt hast, bedeutet: in den kosmetika sind die formaldehydabspalter drin, kein reines formaldehyd. wenn diese mit kontakt in wasser kommen (also in der rezeptur selbst ist ja auch oft wasser drin), gibt es eine chemische reaktion und kleinste mengen formaldehyd werden frei und schützen dein produkt vor dem vergammeln.

in diesen geringen mengen sollte es für die haut überhaupt keine folgen haben. formaldehyd ist ein flüchtiger, chemischer stoff, der nur in großen dosen kreberregend wirkt. die grenzwerte kann man sich auf wikipedia durchlesen, aber durch eine creme/shampoo wird dieser wert niemals erreicht werden.

In Wikipedia steht auch, dass Formaldehyd in Kosmetika hautreizendes Potential hat und deshalb immer mehr auf den Einsatz von Formaldehyd verzichtet wird.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

BJ-Einsteiger

danke an euch beide für die erklärungen. ist schon ganz schön heftig dass krebserregendes zeug in cremes sein soll, ich kanns eigentlich garnicht glauben, ich meine das ist doch alles dermatologisch getestet, es würde doch kein dermatologe ein produkt testen und freigeben/als gut bewerten, wenn da krebserregende stoffe drin sind. ist schon komisch das ganze.

Zitat Zitat von BibaBiene Beitrag anzeigen
    danke an euch beide für die erklärungen. ist schon ganz schön heftig dass krebserregendes zeug in cremes sein soll, ich kanns eigentlich garnicht glauben, ich meine das ist doch alles dermatologisch getestet, es würde doch kein dermatologe ein produkt testen und freigeben/als gut bewerten, wenn da krebserregende stoffe drin sind. ist schon komisch das ganze.
    Na ja, die Dosis macht ja das Gift. Schlichtes Kochsalz ist in hohen Dosen auch giftig. Ich reagiere allerdings auf etliche Sachen mit Allergien, daher versuche ich auf solche Sachen zu verzichten (wobei natürlich auch ätherische Öle in NK Allergien auslösen können). Es kann also dermatologisch getestet worden sein, aber das muss ja nicht heißen, dass der eine oder andere nicht doch eine Unverträglichkeit hat. In Deutschland ist auch nur ein ganz geringer Anteil von Formaldehyd in Kosmetika zugelassen und der muss deklariert werden. Und wer z.B. raucht oder feuchtes Holz im Ofen verstocht setzt sicher mehr Formaldehyd frei als je in Kosmetika zu finden sein wird. Es muss also jeder selber entscheiden. Wer damit klar kommt und damit leben kann? Ich persönlich würde dann lieber Parabene als Konservierungsstoff sehen als Formaldehydabspalter aber das ist nur meine persönliche Meinung.

BJ-Einsteiger

@CHEYENNE also ich werde es auf jeden fall nicht nachkaufen dieses serum, hätte ich vorher gewusst dass da FD drin ist, hätte ich es nicht gekauft, aber aufbrauchen werden ich es schon.

du sagt ja, es kommt auf die dosis an, in diesem fall steht es ja auch am ende der liste also nehem ich mal an, es ist nur ein minimaler prozentanteil der gesamten zusammensetzung, der rest ist nämlich echt gut, also hyaloronsäure,urea,etc...super feuchtigkeitsspendend.

mensch, können die solche konservierungsstoffe nicht durch was anderes ersetzten? echt doof.

jetzt hab ich echt ein schlechtes gewissen wenn beim eincremen.

würde ja am liebsten ganz auf dr.baumann skinident umsteigen, das ist ja weder NK noch KK,sondern die benutzen ja nur hauteigene stoffe ohne den ganzen mist wie pareben,parafin etc...aber das ist mir dann doch zu teuer, sind leider wahnsinnspreise

Meine Laune...
    Drunk

bibabiene, ich will dich ja echt nicht stressen, aber überleg mal: lackierst du dir die nägel? rauchst du? trinkst du ab und zu alkohol? isst du grillfleisch? trinkst du kaffee?

vor allem im nagellack sind die "big 3" (formaldehyd, toloul und noch so ein stoff) oftmals noch drin, auch in bekannten marken. wenn du jetzt ein schlechtes gewissen bekommst beim cremen wegen der incis, dann ist glaub ich dieses forum ein schwieriger platz für dich, weil hier quasi immer auch die incis besprochen werden und es finden eben viele vieles schlecht. das fängt beim paraffinöl an und hört bei ätherischen ölen auf. pflege soll spaß machen und eben kein schlechtes gefühl. wenn du jetzt schon ein schlechtes gewissen bekommst, würd ich dir raten, etwas abstand zu gewinnen und nicht allzu sehr drauf zu achten, was in den cremes drinsteckt.

such dir wirkstoffe, die zu deiner (!) haut passen, probier nicht zuviel aus und wenn in einer ansonsten perfekten creme EIN inhaltsstoff drin ist, der nicht ganz so toll zu sein scheint, dann stress dich nicht. denn der stress wird sich auch auf deiner haut zeigen.

Ysa
    Besucher

Ich kann durchaus verstehen wenn man sich Gedanken darüber macht was in der eigenen Pflege/Deko drin ist und eben nicht alles gut findet, was einem die Industrie an Inhaltsstoffen verkaufen will. Ich mag z.B. nichts mit Karmin benutzen - klar ist es schwer entsprechendes Rouge/Lippenstifte zu finden, aber es gibt solche Produkte und ich kaufe mir die dann auch gezielt.

Wenn BiBa jetzt nix mit Formaldehyd benutzen will wird sie sich eine Alternative suchen, warum auch nicht?

Übrigens finde ich das dieses Forum gerade für INCI-"Achtgeber" super. Man hat viele Leute mit extrem viel Ahnung, die einem auch durchaus mal Alternativprodukte nennen können oder andere Tipps auf Lager haben.

Die Argumentation das z.B. Kaffeetrinken mir das Recht nimmt mir selbstbestimmt die Inhaltsstoffe einer Creme auszusuchen...naja ich finde der Vergleich hinkt ein bisschen.

Meine Laune...
    Drunk

nein, aber kaffee enthält ein alkaloid (koffein), das auch ein nervengift ist. ich trinke trotzdem gerne kaffee.
    ebenso das nikotin aus der zigarette oder die krebserregenden stoffe, die entstehen, wenn ich mir ein leckeres steak auf den grill lege.

ich sags nochmal: sich pflegen soll spaß machen und es macht keinen spaß, wenn die resultate mies sind. ich kann mir auch "saubere" nk mit einem "guten gewissen" auf die haut schmieren, aber mit dem resultat, dass meine haut austickt und sich wochenlang nicht mehr beruhigt. da wähle ich das kleinere übel und freue mich stattdessen an einer problemlosen haut.

BJ-Einsteiger

@hekate
    bibabiene, ich will dich ja echt nicht stressen, aber überleg mal: lackierst du dir die nägel? rauchst du? trinkst du ab und zu alkohol? isst du grillfleisch? trinkst du kaffee?
    nichts von alledem, also lackiere mir dir nägel nicht,mag das nicht,hab kurze nägel,hab noch nie geraucht,trinke keinen alkohol,und zum grillen komme ich nie, esse aber fleisch,halt normal in der pfanne.
    ich muss sagen ich achte schon ziemlich auf meine ernährung und lebensweise und genau deswegen finde ich dieses forum super zum informieren, inci austausch etc wie ya Ysa auch schreibt, also ich fühle mich hier eigentlich ganz richtig am platz

Forenkönigin Avatar von nana9

Ist Koffein also als gefährlich einzuordnen? Ich trinke bestimmt ca. 6 Tassen am Tag .

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Ist Koffein also als gefährlich einzuordnen? Ich trinke bestimmt ca. 6 Tassen am Tag .
    Es ist ein Alkaloid und gehört zu den psychoaktiven Drogen. http://de.wikipedia.org/wiki/Coffein

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Mal von Cremes & Co abgesehen... ich hatte auch immer sehr viel Probleme mit miener Haut, bis ich hier auf diesen Thread gestoßen bin !!
    [https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=69921
    Seit diesem Tag habe ich meine perfekte Hautpflege gefunden und kann dir nur ans Herz legen, dich da mal durchzulesen !!
    (meine Persönliche Pflege: Waldfussel Salzseife zum reinigen, Gesichtstonikum für die Nacht und eine Tagescreme (von Hauschka); das ist alles = keine Pickel, keine fettige und trockene Haut usw.)
    Geändert von herzl (19.07.2011 um 14:18 Uhr)
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Inventar

an herzl,

welchen Thread meinst du denn, unter dem Link finde ich nur Werbung für einen Föhn

Wäre schön, wenn du den Thread nochmal nennst, der dich zur perfeken Hautpflege geführt hat und welche Creme von Hauschka nimmst du jetzt?

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    an herzl,

welchen Thread meinst du denn, unter dem Link finde ich nur Werbung für einen Föhn

Wäre schön, wenn du den Thread nochmal nennst, der dich zur perfeken Hautpflege geführt hat und welche Creme von Hauschka nimmst du jetzt?
    ohhh..habs schon geändert, sorry

Ich nehm die Gesichtscreme Quitte (die Rosencreme war ein wenig zu viel für meine Haut) und das Tonikum Spezial (abends)
    text.jpg mein Tagebuch

Inventar

danke für die schnelle Reaktion,

aber Hauschka ist aufgrund der ätherischen Öle auch nicht für jeden das Richtige. Einige scheinen es super zu finden, andere kommen damit gar nicht zurecht, leider

Man muss ja nicht Hauschka nehemen... es gibt ja etliche Cremes mit guten Incis... (z.B. Weleda usw.); darauf kommt es nicht an, welches Produkt bzw. "Namen" man kauft, sondern das es der Haut gut tut und man lernt auf sie zu hören (quält man die Haut, "straft" sie einen dafür ... )
    text.jpg mein Tagebuch