Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Missperfect

NK Deo wirkt nach Entsäuerung

Ich bin mir nicht sicher, ob der Beitrag in diesem Thread richtig eingestellt ist und ob Ihr das bereits wisst, was ich Euch erzählen möchte, möchte aber trotzdem meine Erfahrung hier niederschreiben.

Auf Anraten meiner Heilpraktikerin entgifte ich meinen Körper auf Grund von Allergien, mit Mariendisteltabletten,Fußbädern mit badischem Badesalz von Jentschura und Trinken von basischem Kräutertee.

Erstens geht es mir von der Haut und vom allgemeinen Wohlbefinden viel besser und zweitens wirkt nun komischerweise bei mir NK Deo, das sonst ständig versagt hat.

Ich wasche vor dem Schlafengehen das Deo herunter, früher habe ich dann morgens unter den Armen sehr penetrant nach Schweiß gerochen, jetzt rieche ich kaum.

Da ich eigentlich vorher schon ziemlich gesund gelebt habe, ohne Alkohol, Zigaretten, mit viel Sport, Sauna und guter Ernährung, verstehe ich nicht, weshalb mein Körper übersäuert war oder ist? Den einzigen Faktor, den ich nicht streichen kann, ist der Stress, dem ich tagtäglich durch unsere Selbsständigkeit ausgesetzt bin.

Wer Lust hat das "Entsäuern" auch mal zu probieren, oder davon angetan ist, kann in diesem Beitrag gern etwas dazu schreiben.

Die Extremisten setzen noch einen oben drauf und machen sich Wickel mit badischen Badesalz oder Einläufe u.a. So exzessiv will ich das allerdings nicht betreiben.

Übrigens ich habe Fußbäder mit badischen Badesalz von DM probiert, nicht schlecht, aber leider nicht so wirksam wie "Meine Base" von Jentschura. Leider ist die nicht ganz billig, genauso wie die Mariendisteltabletten, die kosten um die 70 €.

Aber was tut man nicht alles für seine Gesundheit.

Jetzt werde ich mich munter durch die NK Deos testen und kein schlechtes Gewissen mehr haben, mir die schädlichen Alus unter die Arme zu schmieren.

L.G.
    Anja

Forengöttin Avatar von Iceflower

AW: NK Deo wirkt nach Entsäuerung

Als ich damals auf NK-Deos umgestellt habe, hätte ich am liebsten für ca. 3 Wochen unter der Dusche übernachtet und ich war drauf und dran, wieder zu meinen herkömmlichen Deos (Antitranspirant) zu wechseln. Mein Körper hat all das abgebaut, was er vorher durch das Antitranspirant nicht loswerden konnte...
    Nach drei Wochen war das Thema durch und meine NK-Deos wirkten!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Fortgeschritten Avatar von ~emma~

bei mir wirken sowohl alu-deos wie auch nk deos...am liebsten mag ich an nk deos dieses von alverde meeresperle oder so, das ist das einzige was nicht so krautig riecht.

Nach deinem Beitrag verstehe ich gar nicht warum ich beides vertrage, weil ich zu den menschen gehöre, die schon ungesund leben (viel Kaffee, Zigaretten..außer alkohol, denn trinke ich nicht).

Es gibt dóch in den Apo's so streifen..damit kann man testen, ob der körper übersäuert ist oder nicht. Das ist doch mal ein versuch wert für einige Beautys die gerne auf nk umsteigen möchten.

Liebe Emma,

was ist das für ein Streifen und gibt es den in der Apotheke?
    Den muß ich haben.
    Angeblich gibt es ja keinen wissenschaftlichen Beweis dafür,daß basische Fußbäder entsäuern, aber es scheint bei mir zu wirken.

L.G.
    Anja

Experte

Hallo Anja,

ich denke Emma meint die Ph-Wert-Teststreifen. Damit kann man den Ph-Wert des Urins messen und so ein Säureprofil des Harns erstellen und prüfen ob man übersäuert ist.

LG Nina

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Zitat Zitat von nina21 Beitrag anzeigen
    ich denke Emma meint die Ph-Wert-Teststreifen. Damit kann man den Ph-Wert des Urins messen und so ein Säureprofil des Harns erstellen und prüfen ob man übersäuert ist.
    Nur in Kombination mit einer ausführlichen medizinischen Diagnostik und einer Berücksichtigung aller den Ph-Wert beeinflussenden Faktoren - Ernährung, Einnahme von Medikamenten, unerkannte Infektionen, Tagesrythmus, aktuelle Zusammensetzung des Speichels. Ansonsten sind die Ergebnisse nicht zur Feststellung einer behandlungswürdigen Azidose geeignet.

Nur am Rande für Missperfect: sollte die Heilpraktikerin bei dir eine behandlungswürdige Azidose diagnostiziert haben, würde ich schnellstmöglich auf eine zielgerichtete Blutuntersuchung durch ein Labor bestehen. Mit einer tatsächlichen Azidose sollte man nicht spaßen.

Wo denkt Ihr hin?
    Natürlich war ich vorher zur Blutuntersuchung.
    Meine Werte sind alle o.B.
    Es sind mehr so "Allergiechen", die ich habe und die mir gewaltig auf den Nerv gehen, die ich selbst behandeln möchte.
    Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester und interessiere mich sehr für die Homöopathie.
    Damit die Globuli gut wirken, empfehlen Heilpraktiker eben vorher, eine "Entgiftung" des Körpers.
    Also gut, das mit den Teststäbchen muß ja nicht sein.

Möglicherweise sind das bei mir auch die ersten Erscheinungen der Wechseljahre, ich bin 45, da stellt sich der Körper vielleicht schon um.

L.G.
    Anja

goldmund
    Besucher

erstmal glückwunsch zu deiner entscheidung und viel erfolg bei der umstellung

habe im frühjahr ein 21tägiges heil&basenfasten gemacht und lebe jetzt basisch orientierter. es ist wirklich ein unterschied wie tag&nacht, allerdings ist es meiner erfahrung nach nicht in einem so kurzen zeitraum getan, es ist mehr der "startschuss" in ein besseres, sanfteres, körperbewussteres leben.

es ist erstaunlich wie sich befindlichkeiten, chronische angelegenheiten, eingeschliffene körperliche reaktionen erheblich abmildern oder in wohlgefallen auflösen.

wichtig ist neben dem säuren mobilisieren (also sie aus den zellen raushauen) eben auch das ableiten, das sollte durch sanftes sportliche tätigkeit gerade eben bis man zuverlässig schwitzt und vieel, viel trinken (2,5-3 liter tägl.) geschehen.

was die teststreifen angeht: der ph-wert ist ein zuverlässiger anzeiger sonst würde er nicht auf dem teststäbchen neben glukose, protein, etc. sein eigenes anzeigefeld haben. es ist ja nicht so das mediziner sich nur aus jux und dollerei anzeigen lassen

nur muss man dazu wissen das die nierentätigkeiten tags und nachts über variieren, es also niemals einen einheitlichen tageswert geben kann/darf, im gegenteil, dies würde eine sogenannte säurestarre anzeigen: die unfähigkeit des körpers säuren abzuleiten und über den urin auszuscheiden.

morgens, sowie am frühen nachmittag ist es gut und wichtig einen säurehaltigen urin-ph (also einen niedrigen, um 5-6 herum) zu haben, denn nachts und am frühen nachmittag ist die tätigkeit der ausscheidung am höchsten.

den rest des tages, des abends wäre es wünschenswert den urin "basisch" zu haben um die 7-8 herum. dies schaffst du durch basische ernährung, salat, obst, gemüse, brennesseltee, malventee, ackerschachtelhalmtee & co, und das wichtigste - wasser! - kaltes, warmes, heisses, stilles wasser, die neuesten nahrungsmittelpyramiden stützen sich nciht mehr auf obst&gemüse, sondern wasser.

unsere westliche gesellschaft stellt diese pyramide auf den kopf, 3xtägl. fleisch, als kleine beilage (wenn es denn sein muss) gemüse, kaum obst, wasser haben die meisten seit jahren schon nicht mehr gesehen.

zusätzlich kannst du entweder basenmittel zu dir nehmen, ich habe mich für mikroalgen spirulina und chlorella (im wechsel, spirulina zum versorgen und chlorella zum weiteren ausleiten) entschieden.

was deine äusserung zum "extremen" betrifft - alles halb so wild ;) man kann wunderbar auch mit flohsamenschalen, chlorella oder heilerde den verdauungstrakt sanft anregen und säubern.

einläufe, glauber und passagesalze kann man durch pflaumen, birnen oder sauerkrautsaft ersetzen, gerade wenn man nicht fastet und einen normalen tagesablauf hat muss man sich auch nicht das volle programm geben, sondern es für seine bedürfnisse modifiziern.

ja, ein schönes thema, und in einem beautyforum bestens aufgehoben - viele grüsse!

- Edit -
    Geändert von Sabinchen (07.06.2011 um 19:40 Uhr)

Hallo Goldmund,

Dein ausführlicher Beitrag ist für mich als "Neuling" sehr hilfreich, aber wie Du schon festgestellt hast, fange ich ganz unten an.
    Ich gebe aber zu, daß ich auf ein Nutellabrot oder ein Italienereis nicht vollkommen verzichten möchte, das aber sicher auch nicht muß, wenn ich ab und zu mal sündige.
    Leider muß der Körper sich erst wehren, bevor man hellhörig wird und etwas unternimmt. Ich habe immer schon versucht, die Ursache beim Schopf zu fassen und nicht nur die Symptome zu bekämpfen oder gar zu unterdrücken.
    Hierfür ist die Homöopathie ideal, aber man muß sich genaustens mit seiner Krankheit beschäftigen, um das richtige Mittel zu finden. Und der Reihe nach vorgehen, wie soll ein übersäuerter Körper auf Spuren eines Wirkstoffs reagieren, wenn er überreizt ist?

Ich würde mich sehr über weitere Tips von Euch freuen. Vielleicht könnte man einen neuen Thread eröffnen, in dem man über Möglichkeiten der Entschlackung des Körpers diskutiert.

L.G.
    Anja

goldmund
    Besucher

für mich hat es gar nicht so viel damit zu tun. denn wer sieht schon sein täglich fleisch, wurst, brot, käse und gesüsstes getränk als sünde? all dies (sauer verstoffwechselte) wird als elementare grundnahrung angesehen und auch propagiert, azidose (die verschiebung des blut ph-wertes in den unteren bereich) und dessen chronische folgen unter keinen umständen als fazit der lebensumstände und ernährung gewertet.

das muss immer beachtet werden, von orthodoxen, entwicklungsresistenten medizinern zu solchen thesen auch kräftig gegenwind zu bekommen.

die einzig per doppelblindstudie bestätigte anwendung, die ich während meiner fastenzeit gemacht habe waren feucht-warme leberwickel, den rest hätte ich mir demnach sparen können

dennoch: der nutzen ist zu gross, die werte zu gut geworden (äusserlich: mein hautbild (!) nägel, haare, erste cellulitedellchen - gottseidank wieder weg), um zu alten nahrungs und lebensgewohnheiten zurückzukehren. daher: erlaubt ist was hilft und viele wege führen nach rom. nur die einen können kassenärztlich abgerechnet werden, die anderen nicht

wenn du schreibst das du dich genauestens mit deiner krankheit beschäftigst lese ich aber auch heraus das du dich mit den bedürfnissen deines körpers beschäftigst, ihm dich nach langer zeit vielleicht auch mal wieder intensiver widmest, in seiner veränderten form, mit neuen seinen bedürfnissen.
    krankheit quasi als update aufforderung und einer neuen aufmerksamkeit.

dabei wünsche ich dir viel erfolg und viele nette "nebenwirkungen"

Zitat Zitat von goldmund Beitrag anzeigen
    das muss immer beachtet werden, von orthodoxen, entwicklungsresistenten medizinern zu solchen thesen auch kräftig gegenwind zu bekommen.
    In unserer Klinik wird ein weites Feld an medizinischen Behandlungsvarianten eingesetzt, darunter neben schulmedizinischen auch alternative und ganzheitliche Therapien. An bestimmten Punkten muss man aber einhaken dürfen - etwa bei der viel zu schwammigen Diagnose einer therapierelevanten Azidose durch Ph-Streifen.

Nur, weil wir den ein oder anderen auch nur ansatzweise fundierten Nachweis wünschen und die florierende Milliardenindustrie, die mittlerweile aus der Alternativmedizin erwachsen ist, nicht kritiklos beklatschen, müssen wir nicht entwicklungsresistent sein.

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

@ Missperfect: Wie kommst du denn eigentlich darauf, dass dein Körper übersäuert ist.
    Du schreibst, dass du ein Blutbild gemacht hast. Wurde auch das Blutgas gemessen um zu überprüfen ob eine Azidose vorliegt?
    Wurde deine Niere untersucht. Der Blut pH Wert ändert sich nämlich nur bei schweren (!) Erkrankungen und/ oder Sauerstoffmangel.
    Wäre eine solche Erkrankung bei dir festgestellt worden, wäre dir doch sicher nicht zur Homöopathie geraten worden?

@goldmund:

Ja, echt. Diese stinke-konservativen Medizinier. Da wollen die doch einfach was nicht glauben, was auf keinerlei Weise wissenschaftlich belegt ist. Unverschämtheit.
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

goldmund
    Besucher

"Ja, echt. Diese stinke-konservativen Medizinier. Da wollen die doch einfach was nicht glauben, was auf keinerlei Weise wissenschaftlich belegt ist. Unverschämtheit."

echt, wirklich. millionenschwere doppelblindstudien nicht leisten können, von der pharma nicht abgesegnet, und dann auch noch keine kugelschreiber und notitzblöcke für das ärztliche hilfspersonal, keine flasche wein, testpillen und "studienreisen" nach malle für herrn doktor und schon befindet man sich inmitten des globuli um sich werfenden kräuterdoktor fussvolkes - pöh. gesindel.

nur: früher sind sie mit planwagen und wundersalben herumgefahren. heute mit anzug und dicken benz und milliardenschweren konzernen im hintergrund. selbst horst seehofer hat bedenken ob ihrer mafiösen stukturen geäussert, und mediziner befinden sich nunmal berufstätig in enger verbindung mit der pharma, um einfach mal auf dem boden der tatsachen zu bleiben.

was ph-feldchen auf einem urinstreifen vs. blutgaswerte angeht stimme ich euch selbstverständlich zu. das verständnis und erfassen systemischer und ganzheitlicher konzepte muss allerdings jeder für sich entscheiden wem er sich da anvertrauen mag und womit erfolge erzielt wurden.

Hallo Quecksilber,

Allergien haben immer eine Ursache. Ich leide seit einem Jahr an Exzemen an Unterarmen, Dekoltee und Schienenbeinen und Zungenbrennen. Dazu habe ich zuerst eine Blutuntersuchung bei meiner Hausärztin machen lassen und als die in Ordnung war, habe ich es mit Bioresonanz versucht. Das hat mir schon sehr geholfen und ich bin zwischendurch beschwerdefrei. Da ich es aber ganz weg haben möchte, bin ich zu einer Heilpraktikerin gegangen, die mir empfohlen hat meine Leber mit Tabletten (Ledum forte) oder morgens Öl und Grapefruitsaft zu trinken und Fußbäder oder Vollbäder mit basischem Badesalz zu machen. Zusätzlich arbeite ich mit Globuli. Und da es mir, wie ich finde wirklich besser geht und ich eben meinem Namen alle Ehre mache (Miss Perfect), hat das einen Stein ins Rollen gebracht.
    Ich möchte mich im Alltag einfach wohl fühlen, belastbar und nicht ständig müde sein. Da ich ein sehr stressiges Leben führe sorge ich ich in der Freizeit dann für mein Wohlbefinden.
    Ob mein Körper wirklich übersäuert ist weiß ich so genau gar nicht. Von der Homöopathie und den Fußbädern, den Tees bin ich überzeugt, von Ledum (Mariendistelextrakt) bin ich mir etwas unsicher, weil ich ungern etwas einnehme, was nicht unbedingt sein muß und schaden will ich mir auf keinen Fall. Leider ist meine Hausärztin schwer erkrankt und ich kann sie nicht fragen. Ich muß mir erst eine neue suchen, und das ist nicht einfach. Einige Ärzte sind überhaupt nicht für Homöopathie. Bedingt durch meinen Beruf therapiere ich mich seit Jahren selbst mit meinen "Alltagswehwehchen". Natürlich gehe ich bei starken oder schlimmen Beschwerden dann zum Arzt.

L.G.
    Anja

goldmund
    Besucher

"Der Blut pH Wert ändert sich nämlich nur bei schweren (!) Erkrankungen und/ oder Sauerstoffmangel."

oh, und noch etwas: diese sensibilität ist der klassischen medizin soweit auch erstmal nicht gegeben, gibt es normierte und innerhalb der referenz befindliche werte, und somit keinen grund zur aufmerksamkeit auch wenn diese bereits am unteren / oberen bereich angrenzen. auch mit werten innerhalb dieser referenzbereiche kann es manchen menschen schon wirklich schlecht gehen.

das wird der erfahrung vieler patienten nach dann aber nicht mehr mit dem nötigen ernst notiert und notfalls gibt es eben eine überweisung zum psychotherapeuten und in eine pschosomatische klinik, als letzter wink mit dem zaunpfahl gut daran ist wenigstens, das sie ihren kompetenzbereich erkannt haben und, zwar nicht ohne den patienten zu stigmatisieren und auch ohne ihre zustimmung, doch den patienten für ganzheitliche alternativbehandlungen freigeben.

zurück zum topic, gerne

nur: früher sind sie mit planwagen und wundersalben herumgefahren. heute mit anzug und dicken benz und milliardenschweren konzernen im hintergrund. selbst horst seehofer hat bedenken ob ihrer mafiösen stukturen geäussert, und mediziner befinden sich nunmal berufstätig in enger verbindung mit der pharma, um einfach mal auf dem boden der tatsachen zu bleiben.
    Wenn ich dir erzähle, was wir hier an unseriösen Scharlatanen, Drückerkolonnen, Vertretern und Verkäufern aus der Alternativmedizin von den Patienten fernhalten müssen, da schlackern einem die Ohren. Absolut skrupellose Geldmacher - von der teuren Behandlung harmloser Wehwehchen geht's da bis zu wirklich ekelhaften Bereichen wie der bekannt unwirksamen Kinder-Krebs-Therapie. Da tun sich bisweilen Abgründe auf.

Und es werden mehr und mehr - das Geschäft läuft einfach zu gut, und die Menschen werden unkritischer.

Der dicke Benz wird mittlerweile hier wie dort gefahren. Die unseriösen Methoden unterscheiden sich nicht mehr voneinander. In ihren betrügerischen Auswüchsen bastelt sich die Homöopathie aus völlig normalen Alltagsbeschwerden ein Symptom, bündelt die Symptome zur Fantasiekrankheit, verschreibt mit viel Tamtam unwirksame (aber teure) Mittelchen dagegen - und lässt sich von den Gläubigen feiern, wenn die Alltagsbeschwerden abklingen. Und wenn nicht? Wird einfach weiterbehandelt. Macht ja eh nichts.

Wie gesagt: wir nutzen selber alternativmedizinische und ganzheitliche Therapien. Aber wer auch nur eine Sekunde lang glaubt, dass es in der Milliarden-Industrie der Alternativmedizin weniger Korruption, weniger Schmiergeld, weniger Geschenke an wohlgesonnene Mediziner und ganz allgemein mehr Seriosität gibt - der belügt sich schlicht selbst.

goldmund
    Besucher

"Kinder-Krebs-Therapie."

ich wollte eigentlich bereits in meinem ersten posting darauf hinweisen solcherlei totschlag argumente, dieses eines der grössten tabus dieser gesellschaft, das kinder vor ihren eltern, trotz engmaschiger schulmedizinischer betreuung sterben, bitte aussen vor zu lassen, nunja.

leider merke ich das die lust an opposition einfach überwiegt, was die pappkameraden der "eigenen klinischen alternativansätze angeht" um therapiekonzepte wie die der threadstellerin zu stigmatisieren.

schade. hatte gestern noch den neuen nutzer "basisch" in unsere diskussion hier eingeladen und mich auf weitere erfahrungsberichte seinerseits, sowie die entwicklungsgeschichte der threadstellerin gefreut.

echt, wirklich. millionenschwere doppelblindstudien nicht leisten können, ...
    Dazu speziell noch kurz: die Zeiten, in denen Doppelblindstudien unerschwinglich waren, sind vorbei. Es gibt mittlerweile Institute, die sich auf Studienkonzepte für Kleinstbetriebe spezialisieren und etwa auf die Unterstützung von Universitäten bauen, die Dokumentation bewusst auf die interessanten Resultate reduzieren und die Anzahl der Probanden klein, aber ausreichend halten.

Wer heute keine Doppelblindstudie zur Untermauerung seiner Behauptungen durchführt, will sie nicht durchführen. Aus welchen Gründen auch immer.
    Geändert von Sabinchen (08.06.2011 um 11:23 Uhr)

@Sabinchen und Goldmund,

ich kann Euch beiden jetzt nicht ganz folgen.

Nehmt Ihr jetzt Angriff auf die Schulmedizin oder die Alternativmedizin? Ihr habt Euch ein wenig ereifert, daß mir nicht ganz klar ist, was Ihr sagen wollt.

Verstehe ich richtig, daß das Einnehmen von Leberentgiftungstabletten und anwenden von basischen Fußbädern nach Jentschura auch nur Geschäft ist, oder daß die Schulmedzin sich nicht mit der Krankheit an sich befasst?

Ihr seid beide sehr wortgewandt, seid Ihr so lieb mir kurz zu erklären, auf was Ihr hinauswollt?

Ich kenne nämlich auch sehr nette Benzfahrer, die einfach nur fleißig sind und nicht nur ihren Vorteil suchen, die einfach gern ein schönes Auto fahren, sowie manche ganz nette Menschen lieber mit ihrem Jutesäckchen auf einer grünen Wiese mit ihrem Jutesäckchen sitzen.

Ich möchte keinem auf die Füße treten, würde nur gern beim Grundthema Entsauerung des Körpers bleiben. Kann ja auch sein, daß ich Euch falsch verstanden habe.

Godmund, auf den Benutzer "basisch" hatte ich auch gehofft, kannst Du ihn nicht noch mal versuchen zu mobilisieren?

L.G.
    Anja

Zitat Zitat von Missperfect Beitrag anzeigen
    Nehmt Ihr jetzt Angriff auf die Schulmedizin oder die Alternativmedizin?
    In meinem Fall - beides.

Ich bin ein erklärter Feind von sinnlosen Therapien. Wenn ich sehe, was Hausärzte oft verschreiben und empfehlen - da kann ich nur den Kopf schütteln. Jeder Schnupfen, jeder Kopfschmerz, jeder Hustenreiz wird da mit einem (schul)medizinischen Präparat bekämpft.

Das sieht aber in der Alternativmedizin nicht anders aus. Im Gegenteil - die Masse an angeblich behandlungswürdigen Symptomen übersteigt die der Schulmedizin um ein vielfaches. Und für jedes Symptom gibt's ein Mittelchen. Tabletten für 70 € zum Beispiel. Seien wir ehrlich - wie oft geht man mit einer harmlosen Beschwerde zu seinem Alternativmediziner und wird mit den Worten "Keine Sorge, das klingt von alleine ab" nach Hause geschickt? Selten. Die Behandlungswut vieler Alternativmediziner ist beispiellos - weil sie auf eindeutig finanziellen Motiven basiert. Das ist hier nicht anders als in der Schulmedizin.

Was ich sagen will ist folgendes: eine Therapie muss sinnvoll sein. Und sie muss erklärbar sein. Das gilt für jeden Zweig der Medizin. Und wenn jetzt ein Alternativmediziner eine "Entgiftung" oder "Entsäuerung" vorschlägt und mir nahelegt, teure Mittel dafür zu kaufen, dann wüsste ich als aufgeklärter, intelligenter Patient gerne, warum und auf welcher medizinischen Basis.

Das Problem ist: sobald man auch nur ein wenig nachhakt, zieht sich die Alternativmedizin zurück. Einen Arzt kann man mit Fakten festnageln, wenn er Mist erzählt - aber frag' mal deine Homöopathin, woraus genau das "Gift" oder die "Schlacke" in deinem Körper besteht. Wie der Prozess des Ausleitens dieser Schlacke funktioniert. Oder wie genau sie die Azidose, die sie dir diagnostiziert hat, überhaupt definiert.

Du wirst keine Antwort bekommen, die in irgendeiner Form physikalisch, chemisch oder medizinisch fundiert ist. Und das ist ein Problem, denn es geht um deinen Körper und um deine Gesundheit.

Wenn dir die Nahrungsumstellung gut tut, dann solltest du dabei bleiben. Aber lass die Finger von angeblich unterstützenden Mittelchen und Tinkturen, Tabletten und Pflastern. Investier das Geld lieber in einen Fitnesskurs, gute Lebensmittel und ein Wochenende an der frischen Luft - damit tust du dir besser.

Sabinchen,

das ist mal eine Aussage.
    So sehe ich es auch.

Ich für meinem Teil muß jedoch lernen, daß der Mensch keine Maschine ist und auch mal nicht funktioniert und das nicht, weil man ungesund lebt, sondern weil es einfach manchmal so ist und oftmals wieder vergeht.
    Ich will eben mit aller Gewalt mein "Allergiechen" loswerden und das um jeden Preis.
    Ich frage mich, ob die Heilpraktikerin hier mit verdient, denn Legalon und Jentschura hat sie mir nur empfohlen, jedoch nicht verkauft.
    Leider gehen viele Homöopathen inzwischen in Richtung Heiler(in), wozu ich persönlich gar keinen Draht zu habe. Wenn sie dann anfängt: "Mein Engel hat mir gesagt.", da hörts bei mir auf.
    Ich werde weiterhin meine Fußbäder machen, die steigern mein Wohlbefinden, danach schlafe ich gut und fühle mich wohl und über das Leberentgiftungsmittel werde ich nochmal nachdenken. Wenn es mir organisch nicht schadet, könnte ich es doch weiter einnehmen, es ist ja schließlich bezahlt.
    Oder?
    Aber das wir nicht das Grundthema vergessen.
    Warum brauche ich seit der "Entgiftung" kein Deo mit Aluminiumsalzen mehr, also muß es doch was gebracht haben. War es "Meine Base", oder der basische Kräuertee, oder das Legalon, oder alles zusammen, oder gar nichts?

L.G.
    Anja

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Missperfect Beitrag anzeigen
    Warum brauche ich seit der "Entgiftung" kein Deo mit Aluminiumsalzen mehr, also muß es doch was gebracht haben. War es "Meine Base", oder der basische Kräuertee, oder das Legalon, oder alles zusammen, oder gar nichts?
    Ich kann dir deine Fragen nicht beantworten, sondern nur aus eigener (und auch fremder) Erfahrung sagen, dass ich (und andere) während der komplett roh-veganen Ernährung überhaupt kein Deo gebraucht habe(n). Ob das nun daran lag, dass die Rohkost ja auch überwiegend basisch ist oder ob es andere Ursachen hatte, weiß ich nicht. Aber da diese Erfahrung, wie gesagt, schon viele gemacht haben, ist es ganz sicher kein Zufall.

Experte

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Ich kann dir deine Fragen nicht beantworten, sondern nur aus eigener (und auch fremder) Erfahrung sagen, dass ich (und andere) während der komplett roh-veganen Ernährung überhaupt kein Deo gebraucht habe(n). Ob das nun daran lag, dass die Rohkost ja auch überwiegend basisch ist oder ob es andere Ursachen hatte, weiß ich nicht. Aber da diese Erfahrung, wie gesagt, schon viele gemacht haben, ist es ganz sicher kein Zufall.
    Hallo LWB,
    ich kann bestätigen, daß ich bei Milch aus konventionellem Anbau einen weißlichen "bäh"-Belag auf der Zunge, habe und auch aus dem Mund rieche. Bio-Milch verdaue ich besser--kein Völlegefühl, Blähungen. Mundgeruch habe ich auch beim Verzehr von Wurst und Fleisch. Da ich nur noch selten Wurst geschweige Fleisch esse, ist mir der Unterschied aufgefallen. Jetzt wird's unappetitlich: Auch die Ausscheidungen sind von fleischhaltiger Nahrung sehr geruchsintensiv, und im Unterschied zu fleischloser Nahrung unangenehm. Ich schwitze auch weniger wenn ich mich fleischlos ernähre. Der Mensch ist zwar ein 'Allesfresser'l; aber ich glaube, und das beweist ja auch unsere jahrtausendalte Historie wo es nur ab und an Fleisch zu essen gab, während es bei vielen heute zum täglichen Essen gehört. Das überfordert wohl doch unseren Körper und unser Verdauungssystem. Pflanzliche Nahrung kann unser System schneller verdauen. Außerdem glaube ich, hat auch das was die Tiere (deren Produkte wir essen) verzehren einen großen Einfluß, wie sich bei mir anfangs erwähnt z.B. bei Bio- oder konventioneller Milch und Fleischprodukten zeigt.

Gruß,
    Angeli

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

hallo missperfect,
    dein beitrag hört sich für mich sehr interessant an. bei mir ist es leider so, dass seit jahren KEIN deo bei mir wirkt. den grund dafür kenne ich leider nicht :nixwiss:

allerdings wollte ich mich auch entsäuern- alleine schon, um meine cellulite besser in den griff zu bekommen. daher habe ich mir vor kurzem im ineternet einige listen von sauren und basischen lebensmitteln angesehen. sehr kompliziert, muss ich sagen. oft stimmten die lebensmittel in der basenspalte nicht mit anderen seiten überein, daher bin ich etwas verwirrt, welche lebensmittel nun tatsächlich basisch bez sauer sind.

ich las, dass man sich min. 75% basisch ernähren soll. wie ist das, selbst bei einer gesunden ernährung möglich? (wenn selbst vollkorn- und eiweissprodukte sowie mineralwasser) sauer sein sollen?

Forenkönigin

Zum Thema Übersäuerung:
    Ich glaub, unser Körper reguliert, sofern gesund, alles selber, wenn man ihm die nötigen und richtigen Mittel in die Hand gibt, die da sind, wie Sabinchen sagte --> gesundes Essen, genügend Schlaf, genügend trinken, viel Frischluft und Bewegung, glücklich sein Gibts alles ohne Rezept. Genauso meine ich, dass auch die ganzen Vitaminpillen usw. überhaupt nicht nötig sind, bei gesundem Leben und gesunder Ernährung. Ich glaub jedenfalls nicht so recht an eine Übersäuerung des Körpers. Wobei man eine schlechte Ernährung sehr wohl merkt! Aber da das dann ja schlussendlich in die gleiche Richtung geht, nämlich gesünder zu essen, ist es eh wurscht.

Zum Thema Deo:
    Ich hab eher das Gefühl, je mehr Deo man nimmt von diesen KK-Alubomben, desto mehr braucht man auch davon. Gut, ich nehm nie Deo, ich riech auch mal kurz, vor allem, wenn ich ein blödes Synthetikgewebe trage. Oder wenn ich nicht duschen würde, aber täglich kurz duschen und gut ist. Ich rieche nach Mensch, was nicht heisst, dass ich mit Käsefüssen und sonstigen Geruchsbelästigungen rumlauf. Ich glaube, je regelmässiger man das Zeugs benutzt, desto nötiger hat man es irgendwie, sei es, weil der Körper sich dran gewöhnt, sei es, weil man geruchsempfindlicher wird von der Nase her.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung zu beiden Punkten. Gegründet auf die ("ohne-Doppelblind-Studie") eigenen Erfahrungen einer Nichtmedizinerin.

Ich möchte nach einiger Zeit noch einmal berichten.

Ich glaube ich habe es gepackt ein Enzug wie bei einem Junkie.
    Ich benutze (bis auf einmal beim Bap Konzert, da wollte ich auf keinen Fall stinken ;.))jetzt ganz konsequent kein Deo mit Alu mehr.

Wenn ich auf Nummer sicher gehen muß und keine Waschmöglichkeit habe, benutze ich Alva Christall Deo intensiv plus reines Alaunspray.
    Ansonsten mein eigenes Gemisch aus 3 Teel. Kokosöl (Logona), 1Teel Zinkoxid und 1,5 Teel. Natron. Seit gestern das Sensitiv Deocreme von Wolkenseifen.
    Ab und an gebe ich über die "Gemische" entweder nochmal Monoi Tiare Öl mit Vanilleduft (das duftet so herrlich), oder Alverde Meersalz Deo oder Alverde Salbei Deo Roll on.

Fazit:
    Ab und an muß ich mich zwischendurch auffrischen, enweder waschen (natürlich nur mit Naturseife), dann neue Deocreme auftragen, oder ich frische mittags etwas Kokosöl oder Monoi Tiare Öl zusätzlich nach (dann ohne waschen).

Mit Aludeos musste ich mich mittags auch häufig noch einmal waschen und neues Deo benutzen. Also hat sich da nichts verschlechtert, ausser ich habe Rexona benutzt.
    Ich habe das Gefühl, daß sich das Schwitzen wirklich mehr und mehr reguliert.
    Ich will auf jede´n Fall durchhalten und keinen Rückfall bekommen.

Meine Fußbäder mit basischem Badesalz behlate ich natürlich bei. Sauna, Sport gute Ernährung und ausreichend Schlaf sind kein Problem.

L.G.
    Anja

BJ-Einsteiger Avatar von butterblume80

Hallo Missperfect!
    Vielen Dank für diesen Thread. Habe ein ähnlich gelagertes Problem: Teste mich aktuell durch das Deo-Sortiment vom dm, weil kaum noch eins wirkt (und zwar weder gegen die Nässe, noch gegen den Geruch.) Ich dusche jeden Morgen, an mangelnder Hygiene kann es also nicht liegen. Aber daß es am Essverhalten liegen könnte, darauf hat mich erst dieser Thread gebracht. Habe schon öfter mal darüber nachgedacht zu "entgiften" und mir vor ewigen Zeiten schonmal ein Buch zum Thema angeschafft, aber davon leider nie was umgesetzt. Ich glaube ich werde das jetzt mal in Angriff nehmen, da hier ja einige im Bezug auf das Müffeln schon gute Erfahrungen gemacht zu haben scheinen
    LG
    butterblume

Forenkönigin

Mmmhhh... ich benutze nie Deo. Heute morgen geduscht und jetzt grad mal "probegerochen" unter den Armen. Man riecht ...... nichts. Absolut nichts. Riecht praktisch genau wie der Arm wenn ich dran schnüffel. Ich schwitze aber auch absolut nur, wenn ich im Hochsommer unterwegs bin oder gerade intensiv Sport mache. Heute also noch nicht geschwitzt und darum riech ich nicht (nach dem Sport würd ich ja eh duschen und heute war es ja eher kühl hier).

Woran liegt es also, dass manche Menschen mehr riechen, oder überhaupt riechen? Ich finde, diese Frage zu beantworten, wäre viel spannender. Ich denke auch nicht, dass es an der Hygiene liegt (sowas riecht anders). Also, woran liegts? Liegts an Hormonen? Hautklima (Bakterien oder sowas )? Ernährung? Am trinken? Denn, wenn man die Ursache wüsste, könnte man ja ev. wissen, was man tun kann.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich habe noch nie ein Deo verwendet. Ich schwitze nicht, ich wasche mich gründlich und höre immer von Leuten, wie gut ich rieche.

Ich finde die ganze Deo-Idee sehr seltsam...... Wenn man schlecht riecht, hat man ein gesundheitliches Problem. Ausserdem vermute ich, dass viele Geruchsprobleme von Deos verursacht werden.

BJ-Einsteiger Avatar von butterblume80

@ Frau Blücher: Das interessiert mich enn jetzt doch näher...wie genau meinst du denn das mit den Geruchsproblemen durch das Deo selbst? ( Denn eigentlich sollen sie ja genau dieses Problem beseitigen).

Ich habe gestern "gesündigt", oder sagen wir lieber einen kurzen Rückfall bekommen. Wir sind nach Frankfurt gefahren, das sind fast zwei Std. Autofahrt und ich hatte vorsorglich, vorsichtshalber mein Alva Kristall Deo incl. Alaundeospray aufgesprüht. In Frankfurt ist es mindestens 5 Grad wärmer als bei uns und ich hatte ein enganliegendes Shirt an. Kurz vor der Abfahrt kam wie immer Stress auf, wo ist der Schlüssel, hast Du den Schirm usw. Ich habe begonnen zu schwitzen, Panik bekommen und bin fix ins Bad, nochmals gewaschen und das "sündige" Aldi Kult Deo (wenigstens Ökotest gut) mit Alu aufgetragen. Das ist mir so im Affekt passiert.
    Na ja und ich habe trotzdem geschwitzt wie ein Iltis und abends auch leicht gerochen.
    Was mir das nun gebracht hat, kann ich nicht sagen. Außer einem schlechten Gewissen, dass ich jetzt von vorn anfangen muss, ist nichts geblieben.
    Ist das wohl so, dass jetzt meine Kur dahin ist und ich von vorn beginne?
    Ich Frage mich inzwischen, ob der Geruch nicht nur in meinem Kopf stattfindet dass ich meine ich rieche nach Schweiss,
    Ich würde mich über weitere Beiträge hier sehr freuen.
    L.G. Anja

Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

ich habe bei mir das Phänomen festgestellt, dass ich in den Tagen vor den Tagen eher nach Schweiß rieche. Ich verwende jetzt seit ungefähr Februar kein Deo mehr. Anfangs war es sehr schlimm und ich meine auch, es wird immer weniger. An den übrigen Tagen müffelt gar nichts.
    Gegen das Schwitzen habe ich mir Babypuder gekauft, es in eine Dose abgefüllt und stäube es mit einem Pinsel auf die Achselhaut. Das saugt die erste Feuchtigkeit gut auf.

BJ-Einsteiger Avatar von KleinesMeer

Der Beitrag, das die Art der Ernährung auch den Körpergeruch beeinflussen kann, erinnerte mich an einen kürzlich gesehenen TV-Beitrag. Dieser war allerdings über Tiere. Da sagte ein Mann der einen jungen Ozelot aufzog, dass das Tier anfängt zu "stinken", wenn es auf Fleisch umgestellt wird. Das sozusagen der Körpergeruch durch den Verzehr von Fleisch verschlimmert/negativer wird.

Wär ja vielleicht eine Überlegung wert...

Ich bin keine Expertin, kann nicht sagen, ob da was drann ist, und dann ja vor allem auch bei Menschen (zumal wir ja auch nur eine Art Tier sind).
    "However rare true love is, true friendship is even rarer." Francois de La Rochefoucauld

Es wird von Tag zu Tag besser mit meiner Deo Versuchsreihe.
    Kann es sein, daß ich durch das Alu Deo das Schwitzen blockiert habe, die Entschlackung nun über den ganzen Körper verteilt wird und die Achseln trockener bleiben?

Ich benutze inzwischen die Deo Creme von Wolkenseife. Tolles Mittel!

Ich will versuchen keinen Rückfall mehr zu bekommen.
    Wenn ich die nächsten heissen Tage überstehe, habe ich es sicher geschafft.

Ich wirke natürlich immer noch gegen, mit gesunder Ernährung und allem was dazu gehört.

Ich meide zur Zeit natürlich auch Kleidung mit Polyanteil.

Ich bin froh, daß es dieses Forum gibt, ich habe durch Euch so viel gerlernt.
    Weiter so!

L.G.
    Anja

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von butterblume80 Beitrag anzeigen
    @ Frau Blücher: Das interessiert mich enn jetzt doch näher...wie genau meinst du denn das mit den Geruchsproblemen durch das Deo selbst? ( Denn eigentlich sollen sie ja genau dieses Problem beseitigen).
    Primär denke ich, dass man bei unangenehmen Körperausdünstungen ein gesundheitliches Problem oder extremen psychischen Stress hat, Dinge, die sich ein Arzt anschauen sollte. Mir ist schon oft aufgefallen, dass gestresste Leute urplötzlich anfangen, penetrant zu riechen.

Gesunde frische "Ausdünstungen" riechen angenehm und sind nicht übermässig. Wenn man das Schwitzen mit chemischen Hämmern radikal unterbindet, wird der Körper irgendwie darauf reagieren müssen. Ich würde übermässiges Schwitzen eher als Signal des Körpers oder der Psyche sehen, und nicht als etwas, was unbedingt sofort und auf der Stelle mit einem Deo gestoppt werden muss.

Noch mal ein neuer Zwischenbericht:

Ich bin treu geblieben.

Alverde mit Natron wird benutzt, wenn mal keine Waschmöglichkeit besteht. Ich weiß aber nicht, ob das nicht ungesund ist. Kann jemand Näheres dazu berichten?
    Ansonsten täglich Wolkenseifen Deo, man schwitzt, aber riecht kaum, es ist nur etwas unangenehm an heißen Taen naß unter den Armen zu sein.

Jetzt überlege ich Jentschura badisches Badesalz zu mörsern und unter die feuchten Achseln zu geben. Hat das schon eine(r) von Euch probiert.

Und zuletzt wüsste ich gern, ob Natron auf Dauer Flecken in der Kleidung hinterlässt.
    Vielleicht ist hier noch jemand Natron Kokosöl treu.

Grüße von Anja

Ich bin noch einmal letzten Sonntag untreu geworden. Ich war auf einem Konzert und hatte Angst, wenn ich bei dem schwülen Wetter die Arme hochreiße.....
    Da habe ich Rexona Cotton dry benutzt. Ich habe überall ziemlich geschwitzt, unter den Armen hielt es sich in Grenzen, aber das Zeug bekommt man ja erst nach drei maligem Waschen mit Seife wieder runter. Das kann doch nicht gesund sein!
    Also habe ich Montag wieder brav mein Wolkenseifen Deo hervorgeholt und bleie schön treu.
    Für mich mein heiliger Grahl in Sachen Deo.
    Ich glaube der Körper reguliert sich wirklich selbst, wenn man nur durchhält. Bei mir ist das Schwitzen stark hormonell bedingt. An manchen Tagen schwitze ich so gut wie gar nicht, an anderen dann wie ein Puma, da hilft aber dann gar kein Deo.

Grüße von
    Anja

quendel
    Besucher

ich benutze auch sehr gern das cotton dry von rexona und kenne diesen effekt, dass sich die achseln beim duschen total ausgetrocknet anfühlen. daher würde ich dir zustimmen, dass sich das deo nur durch mehrmaliges waschen oder nach ein paar tagen pause wieder verzieht. das finde ich auch sehr unheimlich :leiderja:.

jetzt steige ich wieder um auf das alverde deo, das hatte ich schonmal und es hat sehr gut funktioniert. aber wie das bei mir so ist: lieber doch was neues probieren und wechseln, statt beim bewährten zu bleiben . von diesem trip muss ich mal wieder runterkommen .

Experte

Also der Geruch das Schweißes ist sicherlich von der Ernährung abhängig, aber nicht notgedrungen von dem Gegensatzpaar gesund- ungesund. Tierische Produkte lassen die Hinterlasenschaften auf dem Klo ja auch stärker äh... duften als pflanzliche und genauso verhält es sich bestimmt auch mit dem Schweiß. Und einige Pflanzen stinken ja auch recht penetrant (Spargel! Knoblauch!)

Der Geruch wird durch Bakterien verursacht (die zersetzen was aus den Poren rauskommt), ist also ne Hautklimageschichte nehm ich an.

Ich hab außerdem die Erfahrung gemacht, dass nicht unwesentlich ist, ob man rasiert ist oder die Haare unter dem Armen wachsen lässt.

An diese Übersäuerungsgeschichte glaub ich auch nicht.