Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Allwissend Avatar von windelwinni

Schmuck zum 20. Geburtstag - Sabo oder?

Hallo,

bin gerade ein wenig ratlos. Meine Tochter wird demnächst 20 und da wollten mein Mann und ich ihr eine schöne Halskette mit Anhänger kaufen, tendiere ja zu Thomas Sabo, aber gibts da noch Alternativen ? (Kein Modeschmuck)

Freue mich auf Vorschläge !

LG
    Windelwinni

Fortgeschritten Avatar von Fayet

AW: Schmuck zum 20. Geburtstag - Sabo oder?

Das ist natürlich Definitionssache, aber für mich ist Sabo definitiv Modeschmuck. Nicht billig, aber nicht allzu hochwertig. Ich selbst habe diverse Ketten, Ohrringe und das Sammelarmband von Sabo, und die Silberqualität ist - wie das ja so das Problem beim Sterlingsilber ist - nicht sonderlich gut. Die Stücke zerkratzen relativ schnell und sind dann nicht mehr sehr ansehlich. In diesem Sinne kann ich übrigens auch von sämtlichen Joop (egal ob mit "!" oder "Jette" davor) abraten - das Silber war in kürzester Zeit unansehlich, und dann werden die Stücke nicht mehr gern getragen.

Wenn es aber sowieso nur kurzweilige Freude sein soll, ist Sabo natürlich nett - die aktuellen Kollektionen sind ja sehr trendorientiert und daher eher auffällig. Das bringt natürlich auch irgednwie ein Verfallsdatum mit sich. Ich verschenke zu besonderen Anlässen gerne zeitlosen Schmuck - mein Patenkind bekam zur Firmung gerade Perlenohrringe als kleine Stecker, bezahlbar und klassisch. Ein Besuch beim Juwellier bringt das sicher schöne Dinge zu tage.

Aber wie gesagt, wenn eher modischer Schmuck gewünscht wird, sind die Sabo-Kollektionen sicher interessant. Pandora hat auch gerade neue Ketten auf den Markt gebracht, die qualitativ wohl etwas besser sein sollen, und ein bißchen weniger auffällig sind. Vielleicht ist da was dabei?

Viel Spaß beim Verschenken! Ich finde, Schmuck ist immer eine schöne Idee. Ich habe zu vielen wichtigen Daten welchen von meinen Eltern bekommen, den ich sehr in Ehren halte.

Fortgeschritten Avatar von Lillysmama

Hallo,

ich finde ESPRIT hat auch tollen Silberschmuck.. oder Fossil..
    Wenn Du ihren Geschmack kennst, würde ich sie überraschen. Wobei sie sich wahrscheinlich genauso freut, wenn sie sich was aussuchen darf..

Habt Ihr den Juwelier "Christ" in Eurer Nähe? Die haben ne tolle Auswahl..

LG Lillysmama

Das Sabo in Richtung Modeschmuck geht vermutet man anhand der Preise nicht unbedingt, also ich finde die Sachen nicht gerade billig, die Anhänger sind ja winzig, die größeren kosten auch entsprechend. Aber ich bin eben am zweifeln und wenn dann die Qualität auch nicht so top ist . . . macht mich schon nachdenklich.
    Einen Christ haben wir leider nicht in der Nähe, Pandora kenne ich auch, wäre auch ne Möglichkeit, ich denke, das Beste wird sein, vor Ort ins Schmuckgeschäft zu gehen und da Ratschläge einzuholen. Wir wollen schon was investieren, aber es sollte trotzdem im Rahmen bleiben (d.h. nicht mehr als ca. 250 EUR) und ne bleibende Erinnerung wäre schon auch wichtig, hm, da fällt wohl Sabo eher ins Wasser.

Mal sehen, werde am WE mal die Schmuckgeschäfte unsicher machen, in Natura ist das immer einfacher.

Danke Euch für Eure Anregungen.

LG
    Windelwinni

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich glaube auch dass Fossil oder Esprit da "moderner" und gleichzeitig hochwertig wären

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch dass Fossil oder Esprit da "moderner" und gleichzeitig hochwertig wären. Gerade fossil hat tolle Sachen
    Ich glaube, dann werd ich doch mal in die Richtung gehen.

LG
    Windelwinni

P.S. Eigentlich gefallen meiner Lisa ja Perlen so gut, aber ich assoziiere das immer mit "älteren" Frauen. Vllt. liege ich da ja falsch ???

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Silber ist ein weiches Material, auf dem man schnell Gebrauchsspuren sieht. Das hat mit schlechter Qualität nichts zu tun. Wasser ist ja auch immer nass.

Ein Sammelarmband mit Charms kann teurer werden, wirkt aber nie so wertig wie z.B. ein schöner Anhänger aus der Sabo Sterling Silver Kollektion. Und für 250 Euro bekommst du da sicher was Schönes.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    P.S. Eigentlich gefallen meiner Lisa ja Perlen so gut, aber ich assoziiere das immer mit "älteren" Frauen. Vllt. liege ich da ja falsch ???
    Das kommt meiner Meinung nach auf das restliche Outfit drauf an. Wenn sie Perlen mag, würde ich ihr auch welche kaufen. Oder einen Gutschein, so dass sie sich selber etwas aussuchen kann.
    Mir gefallen die Sachen, die ich von Sabo oder Pandora kenne, überhaupt nicht Also nur auf Verdacht würde ich das niemandem kaufen...
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Schokokirsche
    Besucher

Ich werd selbst bald 20 und besitze auch einige Sachen von Sabo. Also, eigentlich nur ein Armband mit Charms und eine Kette.
    Ich mag die Sachen sehr und finde sie eigentlich zeitlos. Es kommt halt drauf an, was für einen Anhänger du kaufst. Wenn sie z.B. Paris gerne mag, kannst du ihr ja den Eiffelturm kaufen. Oder es gibt auch Anhänger mit Perlen.
    Ich habe u.a. einen roten Pumps, Ballerinas, einen Marienkäfer, einen Lippenstift (als BJ natürlich ein Muss) und ein Kleeblatt. Kommt alles auf die Interessen deiner Tochter an.

Swarovski hat auch wunderbare Sachen, aber eigentlich würde ich da nichts kaufen, es sei denn, ich habe Geld zuviel. Denn die Sachen sind noch nicht mal aus echtem Silber. Ich habe das Gefühl, man bezahlt bei denen nur den Namen. Falls dir das nichts ausmacht, kannst du gerne mal bei Swarovski gucken.

Und Fossil und Esprit gehen natürlich auch immer.

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Ich würde da Fayet zustimmen- meiner Meinung nach ist Sabo Modeschmuck, ebenso die erwähnten Esprit und Fossil. Keine Frage, die Sachen sind hübsch und es spricht nichts dagegen, sie zu verschenken, aber speziell Sabo ist sehr gewöhnlich: hat jeder, erkennt jeder, sieht man an jeder Ecke. Allerdings haben Kratzer in der Tat nichts mit schlechter Qualität zutun, Silber ist nun mal weich.

Wenn sie Perlen mag, spricht eigentlich nichts gegen Perlen. Außer eines alten Aberglaubens, dass man keine Perlen verschenken soll, weil sie Tränen bedeuten. Ich glaube nicht an sowas... Aber "alte Frauen"- Quatsch. Wobei sie hochwertigen Perlenschmuck sicherlich noch als alte Frau besitzen wird, im Gegensatz zu Sabo

Ich habe meine Perlen (Kette, mehrreihiges Armband und Ohrringe) zum Abi bekommen, also auch in dem Alter. Die wurden extra für mich aus alten Familienperlen angefertigt, dafür musste irgendein Monstercollier der Oma sterben. Die Ohrringe sind schlichte Stecker, die trage ich relativ oft. Die Kette und das Armband haben Verschlüsse aus Weißgold mit Brillianten besetzt- sieht hochwertig und sehr edel aus. Die letzten beiden Sachen trage ich wirklich selten, aber bei gewissen Anlässen bin ich sehr froh, dass ich sie habe und ich freue mich auch jedes Mal.

Fortgeschritten Avatar von Lillysmama

Siam, aber Esprit hat tolle Sachen, die ich jetzt nicht mit Modeschmuck vergleichen würde. Meine Mama hat mir vor 2 Jahren ein Collier geschenkt, 7 mm breit und die Glieder wechseln matt bzw. mit Steinen versehen.. Das Teil hat damals knapp 190,-- € gekostet und ich liebe es. Guckst Du hier: http://www.uhren-majok.de/img/art_big/a1131.jpg

Also Qualität absolut top, ohne einmal zu meckern..
    Öhm, Jette Joop hat auch recht schönen Schmuck...

LG LM

Fortgeschritten Avatar von Honigkaramell

Ich weiß ja nicht wie ungefähr dein Budget aussieht, aber ich hab damals zum Abi eine Kette von Tiffany & Co geschenkt bekommen (diese hier). Ich finde Tiffany hat wirklich wunderschöne Sachen dabei, deren Qualität auch wirklich sehr gut ist. Ich glaub es gibt auch so Charm-Ketten bzw. Armbänder mit Anhänger. Du kannst dich ja vll mal ein bisschen durch den Online Shop klicken, eventuell ist ja etwas schönes für deine Tochter dabei

Jetzt hab ich ja einige tolle Anregungen bekommen, vielen Dank dafür, mal sehen, was sich da am WE draus machen lässt.

Übers Internet mag ich nicht bestellen, ist so schwierig mit Umtausch (falls ihr das Teil nicht gefällt), das ist hier vor Ort einfacher. Ich werde mal die Juweliergeschäfte "stürmen" und mich "inspirieren" lassen, mal sehen, was dabei raus kommt.

LG
    Windelwinni

ist müde. Avatar von ich bins

die ketten bei tiffanys sind überraschend günstig. die silbersachen sind nicht viel teurer als esprit. vielleicht schaust du mal da. da gibt es tolle, zeitlose und moderne sachen in der silber-kollektion.

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Ach, Windelwinni, und bloß kein (goldenes) Gold kaufen, wenn sie keine Goldträgerin ist (oder umgekehrt).

Und hier berichten nicht vergessen!

Inventar

Ich assoziiere Esprit, Fossil, Sabo usw. immer eher mit Modeschmuck. Die Sachen sind zwar nicht billig, aber die Qualität hat mich bei keiner der Marken überzeugt - meiner Meinung nach sind die nichts für "die Ewigkeit". Von Jette Joop habe ich auch Schmuck, den trage ich allerdings nicht sehr oft muss ich sagen, von daher kann ich da auch nicht viel zur Qualität sagen.
    Zum Abitur habe ich von meiner Tante einen Ring (jedoch aus Gelbgold - ich trage sowohl Weiß- als auch Gelbgold, von daher war das bei mir egal) mit 20 kleinen Diamanten bekommen, als Erinnerung. Der ist von keiner bestimmten Firma, sondern einfach von einem örtlichen Juwelier und ist sehr schön - übermäßig teuer war der wsl. auch nicht unbedingt, aber die Qualität scheint sehr gut zu sein.
    Ergo, ich finde, es muss kein Schmuck einer bestimmten Firma sein, da die meisten, die mit dem Markennamen werben, leider in letzter Zeit sehr auf dieser Modeschmucklinie fahren - zumindest erlebe ich das immer wieder
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen
    Ich assoziiere Esprit, Fossil, Sabo usw. immer eher mit Modeschmuck. Die Sachen sind zwar nicht billig, aber die Qualität hat mich bei keiner der Marken überzeugt - meiner Meinung nach sind die nichts für "die Ewigkeit". Von Jette Joop habe ich auch Schmuck, den trage ich allerdings nicht sehr oft muss ich sagen, von daher kann ich da auch nicht viel zur Qualität sagen.
    Zum Abitur habe ich von meiner Tante einen Ring (jedoch aus Gelbgold - ich trage sowohl Weiß- als auch Gelbgold, von daher war das bei mir egal) mit 20 kleinen Diamanten bekommen, als Erinnerung. Der ist von keiner bestimmten Firma, sondern einfach von einem örtlichen Juwelier und ist sehr schön - übermäßig teuer war der wsl. auch nicht unbedingt, aber die Qualität scheint sehr gut zu sein.
    Ergo, ich finde, es muss kein Schmuck einer bestimmten Firma sein, da die meisten, die mit dem Markennamen werben, leider in letzter Zeit sehr auf dieser Modeschmucklinie fahren - zumindest erlebe ich das immer wieder
    Sehe ich genauso, deswegen werden mein Mann und ich am WE mal in die Stadt tigern und uns vor Ort beraten lassen - werde berichten (sofern mir nicht zwischenzeitlich eine andere "zündende" Idee kommt).

Meine Tochter ist seit letztem Jahr Studentin, vllt. fällt mir noch was in die Ecke ein. Mal sehen. Für die Wohnung was kaufen, ist allerdings auch blöd, weil sie mit ihrem Freund (auch Student) zusammenwohnt.

LG
    Windelwinni

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Wenn es unbedingt Schmuck sein soll, dann würde ich erst mal zu den Juwelieren in der Nähe gehen und mich dort informieren. Ich persönlich halte nix von "Schmuck für die Ewigkeit", der Geschmack wechselt und man möchte, wenn man jung ist, doch ein modernes Schmuckstück tragen. Ich würde mich mehr über einen Gutschein freuen, mit dem ich mir den Schmuck raussuchen kann, der mir gefällt und der zu mir paßt.

Ich liebe Schmuck, trag ihn immer und überall (außer, wenn es aus Sicherheitsgründen nicht geht und in der Nacht), aber da ist kein Stück dabei, was für die Ewigkeit halten muss. Gekauft hab ich mir so gut wie alles selbst oder auch mal von geschenktem Geld.

Wer als junges Mädchen Perlen liebt, der soll sie haben, aber ich finde sie omahaft, sie machen alt. Was grad noch geht, sind ganz dunkle Perlen.
    Liebe Grüße Gina

selten da Avatar von °coralla°

Esprit und Fossil find ich auch toll Jette Joop hat auch tolle Sachen......oder Swaroski ganz toll find ich auch den Schmuck von Nomination

BJ-Einsteiger Avatar von iceCrystal

Ich finde Schmuck von Fossil super (Charms + normaler Silberschmuck)!

Huhu,

das sind jetzt unsere Errungenschaften (haben uns doch für Thomas Sabo entschieden, ich denke mit 20 ist es schöner, wenn man noch ein wenig variieren kann und noch nicht so festgelegt ist). Klar sind die Sachen teuer, aber eben auch süß - finde ich zumindest und man kann immer was schenken, wozu man einen Bezug hat (Lisa hat ein faible für Perlen und Frösche . . .)

http://www.uhren-schmuck-krittian.de...nker-L/XL.html

http://shop.thomassabo.com/DE-de/cha...d/X0135-051-11

http://shop.thomassabo.com/DE-de/cha...id/0522-028-14

LG
    Windelwinni

selten da Avatar von °coralla°

toll windelwinni da wird sich deine Tochter bestimmt freuen Gute Wahl !!!!

Zitat Zitat von °coralla° Beitrag anzeigen
    toll windelwinni da wird sich deine Tochter bestimmt freuen Gute Wahl !!!!
    I hope so, wenn nicht hat sie die Option auf Umtausch !!

LG
    Windelwinni

Schokokirsche
    Besucher

Sehr süß.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Die Kette sieht toll aus, welche Länge hast du denn genommen? Ich denke auch, dass du ne gute Wahl getroffen hast
    Liebe Grüße Gina

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Schöne Kette und der Frosch auf der Perle ist auch süß.
    Ich hätte dazu nur nen anderen Carrier genommen, nämlich diesen.

@Olinehexchen: Ich hab die 70 cm genommen, die kann man ja auch nach Bedarf kürzer tragen.
    @Immabella: Ja, den hatte ich auch im Visier, aber Lisa hat schon das schwarze Perlenarmband und trägt viel schwarze Sachen, da wollte ich noch einen Kontrast mit reinbringen. Vllt. gefällt ihr aber der Perlenträger auch besser, dann kann sie ja umtauschen, sind glaub ich preislich gleich.

LG
    Windelwinni