Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

Gesichtsschwitzer - wer noch?

Hi liebe Beauties,

ich hab ein Problem
    Gerade jetzt im Sommer hab ich wieder das Problem, dass ich in der T-Zone extrem schwitze (also richtig mit Tröpfchenbildung), sobald ich mich in der Hitze bewege oder noch schlimmer, Bus fahre. Das ist wirklich super peinlich und nervig, wenn ich die ganze Zeit am tupfen bin... selbst wenn ich an die Uni fahre (mit dem Rad), plan ich ne Viertelstunde mehr ein, um vorm Kurs wieder abzukühlen
    Das Komische ist, dass ich dann wirklich nur im Gesicht vermehrt schwitze und am restlichen Körper kaum...

Kennt das noch jemand?
    Und vor allem: hat jemand ein wirksames Mittel dagegen?

schonmal!

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

AW: Gesichtsschwitzer - wer noch?

Der Frage würde ich mich gerne anschließen. Ich habe das Problem auch, nur schwitze ich auch noch stark an den Schläfen, so dass die Haare schön nass werden... :leiderja:

Leider weiß ich auch nicht, was man da machen kann Ich schwitze ärgerlicherweise auch überall, ist wohl schon ein mittlerer Fall von Hyperhidrose, und mir muss dafür nicht mal besonders warm sein - kann also auch im Winter passieren, wenn ich nur mal 30 Meter laufe um die U-Bahn noch zu erwischen. Schränkt leider auch ein, was die Farbwahl der Kleidung betrifft...

Allwissend Avatar von kirschrot

Ich schwitze komischerweise auch im Gesicht am meisten..am meisten störts mich wegen den Haaren, weil ich einen "Vollpony" habe und die Haare dann durchs Schwitzen nicht mehr schön liegen und schnell strähnig werden..außer ständig tupfen hab ich aber auch keine Lösung.

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

also ich bin ein mensch der sehr viel "heizt", aber überall dann..auch im gesicht, aber als gesichtsschwitzer würd ich mich nich bezeichnen...

aber meine tips trotzdem: auf kaffee, schwarzen/grünen tee so weit es geht verzichten, und auf pfeffer oder andere scharfe gewürze.
    salbeitee soll auch gegen starkes schwitzen helfen. ich würde sagen, es funktioniert. natürlich schwitzt man noch,aber ich hab den eindruck, dass es weniger ist, wenn ich am tag ne kanne salbeitee trinke. schmeckt zwar nicht, ist aber dafür gesund, hilft nebenbei gegen entzündugnen im mund.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Dito..ich saß heute in der U-Bahn und tröpfelte leise vor mich hin..gräßlich..sowohl aus den Haaren, als auch über Stirn und Gesicht..merkwürdigerweise hatte ich das früher nicht..je älter man wird, desto mehr Probleme..naja,letzten Endes habe ich mir die Zeitung vors Gesicht geschoben..könnte allerdings wirklich keine bestimmten Faktoren benennen, an denen es liegen könnte..
    LG
    rasasayang

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich reihe mich mal hier ein. Ich schwitze leider im Gesicht auch sehr viel mehr als am restlichen Körper.
    Ich hatte mal so eine Anti-Schwitz-Flüssigkeit aus der Apo - eigentlich für unter die Achseln, aber das Produkt, auf dessen Name ich gerade nicht komme (Yerka war's nicht), konnte man auch im Gesicht anwenden. Das hat aber gebrannt und auch sehr ausgetrocknet, war also auch keine Lösung. Außerdem mag ich solche Produkte nicht besonders, weil ich beim Deo z.B. weitgehend Alu meide. Dann will ich es ja nicht konzentriert im Gesicht haben.

Mir ist das voll peinlich, immer diese Tropfen im Gesicht hängen zu haben. Am schlimmsten ist es auf der Oberlippe und der Nase.

Meine Haare kann ich im Sommer auch nicht offen tragen. Die würden dann nur nass am Kopf kleben.

Snake
    Besucher

Das Problem hab ich auch - ich schwitze vor allem im Gesicht, sonst eigentlich gar nicht so. Und je nachdem, wie warm es ist, läuft es wirklich in Strömen - die Kopfhaut wird auch nass. Ich hab zum Glück kurze Haare, da fällt es nicht so auf und ich hab immer Tempotücher dabei (wichtig, welche, die nicht krümeln!!!) und tupfe. Ist doof, aber ich wüsste nicht, was sonst helfen sollte. Es gibt allerdings Cremes, bei denen es noch unangenehmer ist, deshalb meide ich ja Bienenwachs als Inhaltsstoff zum Beispiel. Also alles, was irgendwie wachsig ist und abdeckend wird, macht es schlimmer...

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Dieses Problem habe ich zwar nicht, aber ich habe eine etwas experimentelle Idee. Es gibt doch Anti-Schwitz-Fußcremes. Könnte man die nicht vorsichtig verteilen? Wenn man's verträgt, könnte das doch eine Hilfe sein, oder?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Meine Laune...
    Fine

schön, doch einige Leidensgenossinnen gefunden zu haben , nur schade, dass noch kein HG gegen das lästige Problem gefunden wurde

Das mit Yerka hab ich auch schonmal überlegt bzw. irgendjemand hier hatte das sogar mal ausprobiert - ist allerdings aufgrund der Inhaltsstoffe keine Option

@ Aromatisch: klingt plausibel weißt du da irgendwelche Marken (möglichst nicht so teuer), damit man das mal ausprobieren könnte?

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Keine Ahnung, sorry. Dr. Scholl hat bestimmt was. Da würde ich einfach mal im DM oder bei Rossmann schauen. Gesehen habe ich sowas schon, da bin ich sicher.

Was passiert denn, wenn man Deo einfach sparsam am Haaransatz und auf der Nase auftupft? Die sind ja auch meistens antitranspirant.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Meine Laune...
    Fine

dass groß was passiert, glaub ich nicht, aber besonders gesund ist es wohl auch nicht, wenn Alu drin ist...obwohl das in der Fußcreme wahrscheinlich auch der Fall ist. ach menno

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Bin auch Gesichtsschwitzer
    Mir ist es vor Jahren mal passiert, dass mir im Bus eine ältere Frau ihren Sitzplatz angeboten hat (ich war damals noch keine 30). Die hat wohl beobachtet, dass ich mir regelmäßig den Schweiß von der Stirn wische. Und da ich auch eher blass bin, hatte sie anscheinend Angst, dass ich gleich umkippe....
    Dazu kommt dann noch, dass ich recht ölige Haut habe. Tolle Schicht, die sich dann im Sommer auf meiner Stirn bildet
    Flüchtling 2. Generation

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich reihe mich mal ein... Im Sommer verzichte ich oft auf Cremes im Gesicht, weil das das Ganze bei mir noch schlimmer macht, aber sonst habe ich leider keinen guten Tipp
    Keine Ahnung, warum ich ausgerechnet im Gesicht so schwitze, ich vermute mal, das ist irgendwie genetisch Ansonsten schwitze ich nicht sooo viel.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Leider gehöre ich auch zu eurer Gruppe
    ich schwitze va unter den Augen und an der Stirn, Mittel bis jetzt keines gefunde, bei Hitze genügt die kleinste Anstrengung. Ich habe einfach immer TaTüs mit, Fusscreme würde ich mir NIE ins Gesicht machen, am besten ist es komm ich drauf, wenn man GAR nicht gecremt hat und auch kein MU oben hat, dann kann man auch mal untertags das gesicht mit Thermalwasser voll einsprühen und "abwaschen"
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

BJ-Einsteiger Avatar von saginanodosa

Hallöchen,
    auch ich schwitze sehr schnell und recht viel. Das merke ich beim Sport, wenn alle noch entspannt am laufen sind, sehe ich schon immer aus, als würde ich gleich zusammenklappen. Im Gesicht schwitze ich viel an der Stirn und über der Oberlippe, abtupfen bringt da leider wenig
    Wenn ich mein Gesicht eincreme, wird das noch schlimmer, habe ich so das Gefühl. Ich habe jetzt zumindest eine Creme gefunden, bei der ich nicht so stark schwitze, so dass mein Gesicht auch im Sommer Feuchtigkeit bekommt, leider ohne LSF: Biotherm Aquasource Skin Perfection. Kostet übertrieben viel, ist leicht parfümiert, enthält einen leichten Schimmer und hat sicher auch sonst nicht nur die besten Incis, aber sie verspricht einen kühlenden Effekt und ich schwitze darunter nicht.

Experte Avatar von Schnattchen84

Ich gehöre auch zu den Gesichtschwitzern und bin echt froh, dass ich scheinbar nicht allein mit dem Problem bin. Bei mir ist es eher in der Kinnfalte, teilw. über der Oberlippe und unter den Augen. Ich tupfe dann immer mit einem Tempo drüber, fertig.
    Ich schließe mich Honigbiene an: nie würde ich mir Fußcreme ins Gesicht schmieren, geschweige denn irgendwelche Deo-artigen Substanzen Das kann doch nicht gut sein für die Gesichtshaut.
    Salbeitee würde ich ruhig mal ausprobieren. Eine Freundin von mir trinkt momentan -auch wegen des Vielschwitzens- ein paar Tassen Salbeitee tägl., werde sie mal fragen, ob sie Erfolge erzielt hat.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Kann man den evtl. auch äußerlich anwenden?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Experte Avatar von Schnattchen84

Ich denke schon, schau mal hier http://www.heilkraeuter.de/lexikon/salbei.htm Vielleicht könnte man ja auch den Sud mithilfe von Wattepads wie ein Gesichtswasser auftragen und dann die gewohnte Pflege auftragen. Ich denke aber, dass das vielleicht auch ganz schön austrocknet, zumindest auf Dauer

Salbeitee hatte ich vor 2 Jahren mal versucht. Habe 8 Wochen durchgehalten und jeden Tag zwischen einem halben und einem ganzen Liter davon getrunken. War das widerlich! Nach 8 Wochen konnte ich das Zeug nicht mehr sehen.
    Mein Schwitzproblem hat es leider kein bißchen gebessert.

Wer gar keinen Salbeitee runterkriegt, kann es auch mal mit Salbeitabletten versuchen; die gibt's in der Apotheke.
    Die hab ich aber selbst nicht probiert.

Meine Laune...
    Amused

Tja..da kommt mir so spontan die Idee, ob wohl Salbeihydrolat eine Lösung sein könnte, so aufs Gesicht gesprüht? Ansonsten, irgendwelche Puder oder Cremes..weiß nicht..vor allem für die Kopfhaut kann das ja eher nicht die Lösung sein..vielleicht auch da Schampoos oder Spülungen mit Salbei?
    LG
    rasasayang

New Smartie Avatar von vaio58

könnt ihr mal ein wenig Platz machen,damit ich mich voller Schamdazusetzten kann
    ja leider,aber es kam erst ich den letzten ca 6 Jahren(Menopause)
    bei mir ist es am Tag die Oberlippe und das Kinn
    ansonsten würde ich bei 30 Grad sogar ohne Deo auskommen,keine übermäßige Transpiration
    nachts habe ich ein kleines Handtuch am Bett weil ich von den dahinrinnenden Tropfen im Gesicht aufwache ich nehme keine Creme übernacht,nie
    am Tag nur ganz dünn mit Hydrolat gemischt
    leider tut das Schwitzen meiner MF nicht sonderlich gut,aber ohne geht garnicht,weil ich Couperose mit Tendenz Rosacea habe
    lG Vaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

New Smartie Avatar von vaio58

ich hab mal in div Foren nachgelesen
    Salbei ist ein Flopp bei Starkschwitzern,hab keine Beiträge gefunden wo die Leute sich zufrieden über die Wirkung von Salbei als Tee oder Tabl. geäußert haben
    LGVaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Experte Avatar von rouge noir

Ich gesell mich mal dazu.
    Bin zwar ein Mensch, der generell viel schwitzt (Übergewicht - aber anderem auf dem selben 'Gewichtsniveau' schiwtzen doch auch viel weniger!!!).

Am schlimmsten ist es wirklich auf der Stirn - mein Pony bekommt innerhalb kürzester Zeit schön definierte Wellen.
    Würde bei dem Wetter ja gern das Pony wegclippen, geht aber auch nicht, weil Geheimratsecken

Es ist doch zum Mäusemelken!

Meine Laune...
    Fine

Da sind wir ja schon eine ganz schön große Gruppe Leidender, hätt ich gar nicht erwartet! Geteiltes Leid ist halbes Leid - naja in dem Fall eher nicht

Ich war heute todesmutig und hab mir die Balea Deocreme sensitiv auf Nase + Oberlippe aufgetragen (bzw. gestern abend). Heute dann normal gecremt und ich hab tatsächlich kaum an den Stellen geschwitzt Ich fass schon immer gewohnheitsmäßig hin, obs mal wieder feucht ist

Ist sicher keine Optimallösung, aber im Moment weiß ich mir nicht anders zu helfen. Also zumindest für mich schränkt das Schwitzen im Gesicht die Lebensqualität schon arg ein...

Experte Avatar von beautesse1987

oh, bin ich froh, dass ich nicht alleine mit dem problem bin

ich habe eigentlich total trockene haut aber im sommer schwitze ich bei der kleinsten bewegung im gesicht. cremen geht dann gar nicht mehr, da habe ich das gefühl ich zerinne. komischerweise schwitze ich sonst auch am körper wenig. naja wenigstens etwas !

leider kann ich auch nicht mit einer lösung dienen. was bei mir geringfügig hilft ist das mac blotting powder. aber nach einiger zeit gibt es bei mir dann auch den geist auf
    [URL="http://www.kirschbluetenblog.at"][CENTER][B]Mein

Meine Laune...
    Fine

mein Verbrauch an essence-blotting-papers steigt im Sommer auch regelmäßig steil an da muss ich aber mit nem Taschentuch vorarbeiten, sonst bräuchte ich ein paar von den papers, um die Feuchtigkeit aufzufangen

Snake
    Besucher

Hui, sind ja wirklich so einige...
    Ich hab auch schon ärgste Befürchtungen, dass das in der Menopause, die mich ja auch in absehbarer Zeit ereilen wird, noch schlimmer wird. Allerdings hoffe ich da, mit Phytohormonen gegensteuern zu können. Zumindest hat mir das mein Frauenarzt (der jetzt leider in Pension gegangen ist) mal in Aussicht gestellt.

Vor der Menopause habe ich genau aus diesem Grund Angst: Dass ich schwitze wie eine Blöde und ständig Sturzbäche im Gesicht habe!
    Ich bin jetzt 40, also kommt da ja in absehbarer Zeit auch auf mich zu.

Experte
    Meine Laune...
    Amused

Ich bin sehr erstaunt soo viele Leidensgenosseninnen zu treffen. Dachte immer nur mir geht es so, da ich bislang noch niemanden außer mir gesehen habe die im Bus sitzt und versucht sich die Oberlippenpartie, die Stirn und die Schläfen mit einem Taschentuch zu trocknen. Irgendwer guckt immer. Mir ist das immer so peinlich. Außerdem zerfließe ich am Haaransatz, Rücken, zwischen den Brüsten, den Bauchfalten und in den Kniekehlen. Also eigentlich überall. Im Winter geht es einigermaßen, aber jetzt im Sommer und dann auch noch bei schwüler Witterung bin ich extremst am "ölen". Ich versuche deshalb alle Termine auf die frühen Morgenstunden zu legen. Klappt natürlich nicht immer... Es ist ein absoluter fürchterlicher Krampf. Es ist bei mir leider auch völlig egal, ob ich Wäsche aus Baumwolle (wegen des Aufsaugens) oder aus einem anderem Material trage. Ich schwitze und schwitz und schwitz.
    Ich kann die Tabletten "Vagantin" halbwegs empfehlen. Bei mir verschiebt sich das Schwitzen dann einige Stunden nach hinten, so das ich aber in der Lage bin die alltäglichen Dinge des Lebens zu bewältigen ohne zu zerfließen.
    Ansonsten kenne ich kein Wundermittel. Leider. Was aber immer sehr gut tut: Ab in Garten, rein in Schatten unter den Sonnenschirm und den lauen Wind genießen. In diesem Sinne...

Snake
    Besucher

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Vor der Menopause habe ich genau aus diesem Grund Angst: Dass ich schwitze wie eine Blöde und ständig Sturzbäche im Gesicht habe!
    Ich bin jetzt 40, also kommt da ja in absehbarer Zeit auch auf mich zu.
    Na, so 10 Jahre hast du da noch mindestens Zeit. Wer weiß, vielleicht gibt's bis dahin ja ein Wundermittelchen

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Hier kann ich mich auch dazugesellen. Ich habe zwei "Schwitzstellen": die Stirn und den Rücken. Der Schweiß am Rücken wird ja halbwegs von den Klamotten weggesaugt, aber die Stirn ... Ich habe ja ein wunderbares Foto, im Ausweis, damit ich zu meinem Arbeitsplatz komme, ein wunderbar angeklatschter Pony...
    Ich schmeiß mir halt zwischendurch auf Toilette Wasser ins Gesicht und trockne ab, sonst kann es passieren, dass der Pony auch noch zusätzlich fettig wird und ich den extra waschen kann (habe ich auch schon gemacht)... Hm Deo, da hätte ich Angst, dass mir das Pickel macht...
    Besonders furchtbar war das während Vorstellungsgesprächen, die ich im Sommer hatte. Da stand ich dann tropfend und tupfend vor der Tür...

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Ich kann mich auch dazu gesellen.
    Am Körper schwitze ich eher normal bis wenig, aber Stirn, Haaransatz und Schläfen, da ist es wirklich viel, mMn. Mir wird auch immer da wirklich richtig heiß und es kommt meistens von jetzt auf gleich (in Sturzbächen). Das ist schon peinlich, auch abends beim weggehen/tanzen. Trage außerdem wie einige hier auch Pony und das sieht dann wirklich bescheiden aus.
    Wüsste auch kein Mittel dagegen. Ich trinke viel, benutze eh nur Puder und kein Make-up und trotzdem ist es so. Auch wenn ich die Haare hochgesteckt habe, ändert sich am Schwitzen selber nichts
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

BJ-Einsteiger Avatar von RikeK

Habt ihr noch ein Plätzchen frei? Bei mir sind es vorallem die Schläfen und die Nase oben und seitlich und auch gern in den Bereits genannten Situationen wie Bus-/Bahnfahrten oder wenn man sonst von draussen in einen geschlossenen Raum -Geschäft etc- kommt. Besonder schlimm find ich, dass ich jedesmal wenn ich merke, dass es wieder soweit ist, dann anscheinend vor lauter Scham/Aufregung nochmal doppelt so viel schwitze und dann schön rot leuchtend und tropfend versuche so schnell wie möglich dort weg zu kommen.
    Make up wird bei diesem schwülen Wetter dann wunderschön fleckig und durch das "unauffällige" herumgetupfe mit dem Zewa wenn grad keiner guckt, wirds auch nicht grad besser. Schrecklich!!!!
    Kann doch nicht sein, dass es da nichts gibt, was man machen kann!!!!

Schokokirsche
    Besucher

Ich bin ein Nasenschwitzer. Wenn ich schwitze, dann am schlimmsten auf der Nase.

Am Kinn und den Schläfen aber auch, vor allem, da ich links mein Seitenpony trage. Beim Sport gab's Situationen, da haben mir Strähnchen an der Stirn geklebt.

Experte Avatar von Biina

oh, ein Thread für mich.

Leider, denn ich schwitze auch viel allgemein (trage nur schwarz) und besonders im Gesicht. Den Sommer mag ich deshalb nicht so wahnsinnig gern oder ganz übel: schwüles Wetter.

Solange ich draußen bin und ein lauhes Lüftchen weht, geht es noch, aber kaum steht man im Laden, bei der Post usw. geht es los.
    An MF ist dann nicht zu denken.

Ich hab jetzt 10 kg abgenommen und es hat sich nix geändert, hatte das aber schon immer eigentlich. Ich denke, dass es genetisch ist.

Diese Tabletten, die o.g. wurden (Vagantin) hören sich interessant an!

Ysa
    Besucher

Seitdem ich Blutdrucktabletten nehmen muss (*grmpf*) hats mich auch erwischt. Ich bin mal auf den nächsten Winter gespannt, im letzten hats mich gewundert das ich keine Lungenentzündung bekommen habe... Habe vor 2 Monaten die Tabletten gewechselt und es wurde etwas besser...zumindest habe ich das Gefühl. Schwitzen tue ich vor allem auf der Nase (aber nur morgens nach dem Duschen), ansonsten auf dem Rücken und der Kopfhaut

Experte Avatar von Biina

ich habe eben am Telefon wg. der Ergebnisse des jährlichen Schilddrüsenchecks mit meinem Endokrinologen gesprochen und habe ihn wg. des Schwitzens gefragt, er schickt mir ein Rezept über Vagantin zu.

Er sagte, man sollte es nur bei Bedarf nehmen, na ja, die nächsten Wochen werde ich sicher täglich Bedarf haben!

Vitamin D Mangel habe ich auch noch...

Meine Laune...
    Confused

Ich hab neulich gelesen, dass das Schüssler Salz 3 gegen das Schwitze helfen soll/kann. Hat da jemand vielleicht Erfahrungen mit?

klick mich

Meine Laune...
    Amused

Leider nicht, aber das würde mich auch nochmal interessieren..habe schon einiges darüber gelesen, allerdings eher so "werbewirksame" Beiträge in irgendwelchen Apotheken- oder Naturkostzeitschriften..und da bin ich eher erstmal skeptisch..andererseits denke ich mal, da diese Salze ja frei verkäuflich sind, weil auch die Dosierungen homöopathisch sind (korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe),kann man nicht wirklich was falsch machen..
    LG
    rasasayang

Meine Laune...
    Confused

Also an sich glaube ich schon an die Salze, hab mal die 11 und noch ein Salz für die Haare genommen.
    Ich denke, ich werd das doch bald mal ausprobieren. Groß schaden wird es sicher nicht und man bekommt kleinere Mengen doch recht günstig

klick mich