Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum

Pflege und Wohlfühlen auf Reisen?

Hallo, allesamt, ich dachte, ich frage mal herum, was Ihr Euch während langer Reisen Gutes tut. Ich bin demnächst auf einer 6 stündigen Zugfahrt, und da es im Zug wohl eine Klimaanlage geben wird (so sie nicht ausfällt), trocknet das die Haut eventuell aus? Insgesamt wollte ich Euch aber auch fragen, was Ihr auf langen Flügen für Euch tut.
    Liebe Grüße,
    lipplum

quendel
    Besucher

AW: Pflege und Wohlfühlen auf Reisen?

6 stunden finde ich jetzt nicht so lang, dass ich mir über meine pflege gedanken machen würde.
    ich freue mich dann eher über ruhe, bücher lesen, musik hören etc.

aber speziell beauty? für mich "sinnlos" :) in diesem zusammenhang. selbst gesichtssprays oder sonstiges schleppe ich nicht extra auf reisen mit.

Forengöttin Avatar von Betsi

Eine 6-stündige Zugfahrt finde ich ebenfalls nicht wirklich lang . Da würde ich mir ganz sicher keine Gedanken um irgendwelche Pflegeprodukte machen.

Ich seh´s wie quendel - ich packe mir ein gutes Buch ein und gut is .

Ich habe auch bald einen Langstreckenflug vor mir (14 Stunden), aber auch da stecke ich mir nur eine Allzweckcreme (Lippen, Hände usw) und etwas zum frisch machen vor der Landung ein.
    Ich packe mir ganz sicher nicht das ganze Handgepäck voller Pflegezeugs - auch hier nutze ich den Platz lieber für Bücher, dicke Socken etc.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Fortgeschritten Avatar von Fayet

Bei sehr langen Flügen habe ich immer ein Döschen Solid Perfume (ich habe Thé vert von L'Occitane) dabei, und tupfe mich beim Frischmachen vor der Landung ein wenig davon hinter die Ohren. Ist so dezent, dass es den Sitznachbarn nicht stört, erfrischt mich aber sehr.

Aber für sechs Stunden Zug würde ich mir auf keine Gedanken machen - da braucht man nix, was man nicht sowieso in der Tasche hat. Auch wenn die Deutsche Bahn nach schmerzvollen Erfahrungen nie ohne eine Flasche Wasser und eine Notration (Bretzel, Müsliriegel) nutze - kürzlich bin ich mal wieder im deutschen Nirgendwo gestrandet, und da war das wirklich eine Rettung. ;)

Teetante Avatar von Nutellabrot

6 Stunden mit dem Zug finde ich jetzt nicht so lang, dass ich mir extra wegen Beauty Gedanken machen würde. Nimm dir lieber was zu trinken, futtern und gute Unterhaltung mit.

Auf Langstreckenflügen habe ich (abgesehen von ausreichend Literatur und meinem iPod) schon ein paar Beautysachen dabei: Ein kleines Feuchtigkeitsspray, Creme, Lippenpflege. Vor der Landung frische ich dann Puder und Lipgloss auf und habe auch immer eine Parfümprobe dabei.

Ganz wichtig sind für mich auch Augentropfen und Nasensalbe, weil alles von der Luft ganz schön trocken wird.

Mein aufblasbares Nackenkissen muss selbstverständlich auch mit, genauso wie mein Minztupfer zum Erfrischen bzw. gegen Spannungskopfschmerzen.

Experte Avatar von linalotti
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    ...genauso wie mein Minztupfer zum Erfrischen bzw. gegen Spannungskopfschmerzen.
    Was ist das denn genau für ein Minztupfer???
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

Zitat Zitat von linalotti Beitrag anzeigen
    Was ist das denn genau für ein Minztupfer???
    Sowas hier. Hilft mir bei leichten Kopfschmerzen echt gut. Kann man aber natürlich auch nehmen, wenn man keine Kopfschmerzen hat und etwas Frisches möchte.
    Was Ähnliches gibt's auch von Primavera: Klarer Kopf, der ist auch gut, aber der Euminz hilft mir bei Kopfschmerzen besser.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Minztupfer klingt sinnvoll! Sowas könnte ich mir auch mal zulegen !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Dafür habe ich mein China-Öl
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Dafür habe ich mein China-Öl
    Ich auch .

Und Augentropfen brauche ich nicht einzustecken, da hat mein Mann sowieso immer welche dabei, weil er ein Problem mit trockenen Augen hat.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Fortgeschritten Avatar von Lipplum

Hm, also ich finde 6 Stunden lang, wenngleich man vielleicht nicht ständig nachremen muss. Aber ich werde mir bequeme Socken einstecken, das hilft mir immer ein wenig zu entspannen.

Prinzessin
    Besucher

Auf wirklich langen Reise hab ich immer Handdesinfektionsgel, Thermalwasserspray und ein Erfrischungstuch in der Tasche

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Und Sagrotantücher, auch schon in Prä-Ehec-Zeiten Ich bin sonst im Alltag nicht so "phobisch", was Keime angeht, aber unterwegs...
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Stimmt. Ein kleines Handdesinfektionsgel habe ich auch immer auf Reisen dabei.
    Und Erfrischungstücher sind auch eine nette Sache.