Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von jolanda

Wie verblendet/verwischt ihr Kajal am unteren Wimpernkranz?

Hallo Ihr Lieben,
    ist mir ja schon ein wenig peinlich, die Frage - aber ich kriege es einfach selbst nicht hin. Wenn ich Kajal auftrage, ist das bei mir ein ziemlich harter Strich. Den habe ich schon mit diversen Q-Tips, Pinseln und diesen Mossgummi-Aufsätzen zu verblenden/verwischen versucht, meist mit dem Erfolg, dass entweder die Farbe komplett abgeht oder aber der Strich sehr unregelmäßig wird, also nichts zu einer schönen weichen Linie führt... noch dazu reagieren meine Augen manchmal gereizt auf meine ungeschickten Versuche kann es evtl. an dem Kajal liegen? Ich nehme den wasserfesten von Artdeco - Kohlkajals landen bei mir leider ganz schnell überall anders ums Auge herum als dort wo sie bleiben sollen. Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich? WElchen Pinsel oder sonstiges Utensil nehmt Ihr zum Verwischen der Kajal-Linie? Schon mal einen ganz leiben Dank!!!

Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Wie verblendet/verwischt ihr Kajal am unteren Wimpernkranz?

ich nehme für diesen zweck, also wenns ne weiche smokige linie werden soll gar keinen kajal sondern e/s, entweder mit dem mac pencilbrush (219) oder dem 266 er, dem abgeschrägten pinsel.

recht weich sehen auch kajals aus, die nicht matt sondern etwas metallisch sind und einen etwas gedämpfteren ton haben, oder solche gelliner.
    je nachdem ob du lieber diesen smokey effekt willst oder doch eine klarere linie.

toned Avatar von Rouge

Am besten trägst du den Kajal nicht direkt sondern mit dem Pinsel auf.

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich hab nen Kajal von Loreal, da ist so ein kleines Radiergummi am Ende dran, dieser Kajal ist sowieso eher weich und lässt sich leicht auftragen.

Da ich Kajal nur zum Ausgehen nehme hält der Stift schon viele Jahre.

LG ökotussi

Inventar Avatar von fedora
    Meine Laune...
    Amazed

ich denke da dein Kajal Wasserfest ist, ist er nicht wirklich gedacht zum verblenden, probiers mal mit einem anderen Kajal. Ich nehme immer den Pencilbrush oder ein Q-Tip.
    Suche Leute aus Salzburg oder Umgebung für "Beautytreffen"

***Fedoras Plauderkästchen***

ist müde. Avatar von ich bins

das verblenden hab ich auch aufgegeben. wenn es denn mal toll aussieht (geht nur mit nicht-wasserfesten kajals), dann hält es nur eine stunde und ist dann weg.

also mach ich es jetzt so:
    ich nehme wasserfesten kajal, ziehe eine harte linie. dann trage ich mit einem schmalen pinsel e/s auf dem strich auf. mit dem ergebnis bin ich zufrieden. manchmal mach ich das rund ums auge, amu fertig. wenn wenig zeit ist, meine ich.

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich nehme für diesen zweck, also wenns ne weiche smokige linie werden soll gar keinen kajal sondern e/s, entweder mit dem mac pencilbrush (219) oder dem 266 er, dem abgeschrägten pinsel.

Es gibt auch spezielle Smudger:
    https://www.zoeva-shop.de/brushes/br...dger/a-123728/

Ich benutze Kajal vielleicht einmal im Jahr, die sind zwar schnell aufgetragen, aber auch schnell verschmiert. Lidschatten, vor allem nass aufgetragen, hält dagegen bombig und man kriegt mit entsprechendem Gerät auch eine feine Linie hin, wenn man will.

ich benutze kajal auch nur noch selten, wenn dann nur an der wasserlinie, auch alle paar wochen mal oder als eyliner (lidstrich oben), den job haben jetzt aber gelliner abgelöst .
    lidschatten hält bei mir auch viel besser und ich finde es einfacher zum händeln

ui, so viele Antworten, ganz lieben Dank an Euch!!!

da sind ja einige Anregungen dabei
    chaotica (und auch die anderen e/s-verwendeinnen), nimmst du matten oder glitzernden Lidschatten und trocken oder angefeuchtet? Die Pinsel schau ich mir mal an; einen abgeschrägten habe ich, allerdings ist der nicht so fein, macht eher eine dickere Linie. da würde dann ja auch ichbins Tipp zu passen, danke!
    Rouge, du meinst, mit dem Pinsel am Kajal entlangstreifen und dadurch Farbe aufnehmen? sorry ich bin (noch) nicht so bewandert in Sachen Kosmetik...

Experte Avatar von Salandria

Ich nutze am unteren Wimpernkranz auch immer nur Lidschatten. Einfach mit einem schmalen Pinsel eine feine Linie ziehen.
    Am oberen Wimpernkranz nutze meistens einen Kajalstift, allerdings stören mich oben harte Kanten nicht. Wenn ich ihn doch mal "weicher" haben möchte, nutze ich einen Smudger. Du kannst dafür aber auch einfach einen normalen Lidschattenapplikator nehmen und damit vorsichtig entlang des Lidstriches drüberstreichen.

@ jolanda,

verschieden, mal so mal so, generell aber tendentiell weder noch sondern vorwiegend satinartige finishes oder auch mal was richtung frostfinish (metallisch) und immer trocken. immer den ton, den ich auch als banane setz oder in den äußeren augenwinkel mach. richtig glitzrige e/s benutze ich generell sehr wenig.
    für matte lidschatten kann ich aber zu diesem zweck wärmstens die von make up factory empfehlen. die sind wirklich sehr sehr weich, haben ne gute farbabgabe und pigmentierung und lassen sich verblenden wie butter. mag ich lieber als die matten von mac zB, die sind staubiger dagegen.
    Geändert von chaotica (08.06.2011 um 17:24 Uhr)

ich benutze diesen pinsel hier:
    http://www.maccosmetics.de/product/1...ush/index.tmpl

der 219 war mir dafür zu dick.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich verwische Kajal gerne. Prima finde ich dafür den Cremigen (zum Rausdrehen) von Essence. Konnte da keinen Unterschied zu teuer (Clinique) feststellen. Zum smudgen nehme ich entweder den MAC 212 oder ein Coastalscents Dupe vom MAC 231. Die sind beide fest genug, um gut zu verwischen, und weich genug, um nicht doof zu verschmieren.

Lidschatten geht aber echt schneller und sieht noch sanfter aus. Oder Lidschatten über Kajal, das hält dann auch besonders gut und man hat bei Lidschatten natürlich eine viel größere Farbauswahl. Ich liebe Satin Taupe zum linern und trage den sehr gern als Liner über Kajal (und auch pur) auf.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

wenn man unbedingt kajal verblenden will, ists auch wichtig, wirklich genügend (also viel) produkt aufzutragen. wenn ich spare, wirds beim verblenden nie was. also kräftig drauf damit, weil durch den pinsel/smudger wird ja wieder produkt weggenommen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Margaret Cho

vielen lieben Dank für die weiteren Tipps! Ich bin echt gerührt, dass so viele Antworten kommen, ich hatte schon länger überlegt hier zu schreiben, hatte aber Angst, dass ich eher belächelt werde Na, dann werde ich mich mal neu eindecken und am Wochenende neue Versuche starten! Satin Taupe ist von MAC, oder?

genau den liebe ich auch
    gutes gelingen und berichte doch mal wie du zurecht gekommen bist!

soooo, am Wochenende habe ich mal ein wenig herumexperimentiert und ich muss sagen - mit Lidschatten sieht es schon mal sehr viel weicher aus! Auch in der Kombination mit Kajal auf der Wasserlinie. Nur metallischer bzw. Lidschatten mit Glanzpartikeln drin wirkt etwas hart, da hat das Auftragen mit dem Pinsel nicht so gut geklappt und es ist wieder ein Balken geworden statt eines zart glitzernd umrandeten Auges
    Ich habe nur folgendes Problem: schon nach kurzer Zeit verwischt alles bei mir, hängt unter dem Auge oder in den Augenwinkeln. Was macht Ihr denn dagegen? Eine Base verwenden? Ich habe das mal getestet, nur macht meine Base (von Beju) unschöne Fältchen am unteren Augenrand... habt Ihr da vielleicht auch noch en paar Tricks? Danke!!!

hm, keiner?

Fortgeschritten Avatar von luzi78

Weisst Du, warum das verwischt? Bist Du mit den Fingern oft am Auge? Tränen die Augen so viel? Ich geh im Laufe des Tages oft mit den Fingern an die Augen und muss mich dann immer zusammenreissen nichts zu verwischen. Wenn sie einfach so verrutschen, dann vielleicht mal ne andere Base probieren, die Artdeco hält bei mir alles bombenfest.

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von jolanda Beitrag anzeigen
    soooo, am Wochenende habe ich mal ein wenig herumexperimentiert und ich muss sagen - mit Lidschatten sieht es schon mal sehr viel weicher aus! Auch in der Kombination mit Kajal auf der Wasserlinie. Nur metallischer bzw. Lidschatten mit Glanzpartikeln drin wirkt etwas hart, da hat das Auftragen mit dem Pinsel nicht so gut geklappt und es ist wieder ein Balken geworden statt eines zart glitzernd umrandeten Auges
    Ich habe nur folgendes Problem: schon nach kurzer Zeit verwischt alles bei mir, hängt unter dem Auge oder in den Augenwinkeln. Was macht Ihr denn dagegen? Eine Base verwenden? Ich habe das mal getestet, nur macht meine Base (von Beju) unschöne Fältchen am unteren Augenrand... habt Ihr da vielleicht auch noch en paar Tricks? Danke!!!
    Mit der Beju Base kenne ich mich nicht aus. Den einzigen Tipp, den ich dir geben kann, ist zu versuchen den Lidschatten mal nass/feucht aufzutragen. Bei mir hat es so auch immer ohne Base gehalten, wobei die Linie dann aber nicht so rauchig ist.

Danke für die Rückmeldungen
    hm, ich achte eigentlich sehr darauf, nicht mit den Fingern am und im Auge zu landen, zumal ich auch Kontaktlinsen trage - richtig tränen tun die Augen auch nicht, aber seit ich die Linsen habe ist da insgesamt schon mehr Feuchtigkeit. Dann werde ich mal die Nass-Lidschatten-Variante ausprobieren und ggf ene neue Base. Die von Artdeco ist eher fest von der Konsistenz, oder? Vielleicht in etwa wie die von Manhattan?

die artdeco-base macht im gegensatz zu der manhattan wasserfest. hält bei mir bombig.
    darüber wasserfesten kajal, darüber den lidschatten.

daß der schimmerige lidschatten nicht so schön aussieht wie der matte, liegt am pinsel. welchen nimmst du?

hey ichbins,
    ich habe den hier von zoeva genommen und den hier von da vinci - meinst du, ein pinsel macht so viel aus? ich bin echt noch so unbedarft in sachen schminken!

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich nehme den Fluidline von MAC, trag den mit dem Schrägpinsel 266 ganz dünn am Wimpernkranz auf und verwische dann mit dem Pinsel 219 und dann gehe ich nochmal mit einem matten schwarzen Lidschatten (Carbon von MAC) drüber.

Das hält dann bei mir den ganzen Tag
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Experte Avatar von Salandria

Also ich kann dir absolut die Artdeco Eyeshadow Base empfehlen. Der Lidschatten hält sowohl auf dem Lid als auch am unteren Wimpernkranz bombig.
    Auch wenn sich 7€ nicht gerade nach wenig anhören, bei mir hält sie ca. ein 3/4Jahr und für den Zeitraum find ichs auch preislich absolut in Ordnung.
    Ich bin übrigens auch Kontaktlinsenträger und nehme ab und an Augentropfen, auch damit verschwindet nix.

Also ich kann sie dir wirklich mit gutem Gewissen empfehlen, ich kann mir nicht vorstellen, dass du es bereuen wirst.

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Ach ja...wo ich´s grad lese: ich mache auch vorher noch am Wimpernkranz meine UDPP hin
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Richtig. Die Artdeco Base nehme ich auch.

Und mit dem Pinsel, den ich nehme, wird schimmeriger Lidschatten perfekt. Matter Lidschatten wird damit fleckig. Es hängt wahnsinnig viel vom Pinsel ab.

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

Ich kram diesen Thread mal wieder hervor

Ich suche immer noch den perfekten Pinsel um Kajal am unteren Wimpernkranz zu verwischen... Es scheint eine Mission impossible zu sein Mit dem Pencil Brush klappt das irgendwie nicht so gut bei mir, weil es dann zu breit wird (wenn ihr wisst was ich meine)

Ich hab mich jetzt mal bei Zoeva umgeschaut und folgende Pinsel gefunden, mit denen es ev. klappen könnte:

226 Smudger
    237 Detail Shader
    238 Precise Shader

Kennt jemand diese Pinsel und mag berichten?
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Also den 226 bzw. einen ähnlichen habe ich von Sigma, der ist sehr klein (kleiner als der von Zoeva) und könnte vielleicht ganz gut gehen. Genau weiß ich es aber nicht. Die beiden anderen Pinsel würde ich eher zum detaillierten Auftragen von Lidschatten verwenden und nicht zum Smudgen.
    Ich habe von Sigma (gibt es auch von MAC) einen Flatliner-Pinsel, mit dem man sowohl präzise Linien ziehen kann, als auch diese verwischen. Allerdings nehme ich dafür auch gern die kleine Pencilbrush von Zoeva, die es aber leider nicht mehr gibt
    Bdellium Tools hat auch einen Pinsel, der sich zum Smudgen eignet. Ich habe ein paar Gesichtspinsel von der Marke und finde die alle sehr gut
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Fine

Syrinx, herzlichen Dank für deine Einschätzung! Ich war mir bei den kleinen Pinsel von Anfang an nicht ganz sicher, ob die wirklich dafür geeignet sind... Aber dann hat sich meine Skepsis bestätigt! Einen Flatliner-Pinsel hab ich mal getestet für den unteren Wimpernkranz, fand den aber fast zu gross dafür...

Ich komme damit gut klar, nehme den aber eher für schmale Linien, das geht am besten, wenn man sie "stempelt", also keinen Strich ziehen, sondern immer den Pinsel aufdrücken und abnehmen und das dann an der (gedachten) Linie entlang wiederholen...

Der Smudger von Sigma ist übrigens dieser hier Den liebe ich sehr
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Fine

Der sieht dem Smudger von Zoeva ziemlich ähnlich Ich hab noch keinen einzigen Pinsel von Zoeva und will das jetzt unbedingt endlich ändern

Ich glaube, der von Sigma ist kleiner und ich muss sagen, dass ich zwar einige Pinsel von Zoeva habe, aber nicht alle gleich gut finde. Ich würde bei einem Nachkauf eher zu Sigma oder MAC tendieren...Oder ich probiere es mit den so gehypten Hakuhodo Pinseln *hust* (mein GöGa wird mich erschlagen )
    Khalil Gibran

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Ich habe für diesen Zweck einen günstigen Lippenpinsel von Douglas, den Beliance Lippenpinsel für € 3,95. Er sieht in etwa aus wie ein kleiner Lidschattenpinsel in ovaler Form.

Meine Laune...
    Fine

@ Syrinx

Ich habe immer nur Gutes gehört von Zoeva und selber noch nie einen ausprobiert, daher wollte ich mal einen testen... Aber ich mag Sigma eigentlich auch ganz gerne

psssst ich hab mir den Blender von Hakuhodo gegönnt, ganz grosse Liebe Bevor es zur Sucht wird und mich in den Privatkonkurs stürzt, schaue ich mich aber wieder bei den günstigeren Varianten um

@ TaraFairy

Die gibts ja sogar bei Douglas Schweiz! Das wäre dann vielleicht auch mal noch eine Variante...

Oh, den Thread hatte ja ich in meiner BJ-Anfangszeit eröffnet

Ich bin am unteren Wimpernrand mittlerweile dank der guten Tipps hier beim Smudger von Zoeva für Kajal-Verwischen und beim Augenbrauenpinsel von Da Vinci für Lidschatten-Verwischen gelandet und mit beiden sehr zufrieden!

Nur für das Verblenden von Eyliner / Kajal am OBEREN Winpernrand habe ich noch nichts gescheites gefunden, seltsamerweise funktionieren beide Pinsel oben nicht, da sie die Farbe zu sehr abtragen auch mit dem so oft genannten Wattestäbchen klappt dies nicht (zu fettige Augenlider? Wasserfester Kajal nicht geeignet?). Hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp?

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von jolanda Beitrag anzeigen
    Oh, den Thread hatte ja ich in meiner BJ-Anfangszeit eröffnet
    Grins, ich freu mich aber gerade, dass der Thread nochmal ausgekramt wurde, er enthielt doch ein paar wertvolle Informationen für mich...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Ich nehm zum Smudgen Lippenpinsel oder so einen Detail Mini Chisel Brush. (Aus den Zeiten als wir alle wie verrückt bei coastalscents bestellt haben. ) Den finde ich ganz gut, weil der so weich ist.

Margaret Cho

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich nehme dafür den 226er von Zoeva den finde ich gut geeignet. Manchmal mache ich auch den kajal direkt auf den smudger und trage ihn unten auf. Damit ist er sehr schön verwischt

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

So wie hier:http://www.innenaussen.com/2012/08/schminktipp-zarter-lidstrich.html