Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Fortgeschritten

Frage Zur Hochzeit eingeladen - Hiiilfe! :-)

Hallo an alle!

Ich hätte da ein dezentes Problem... und zwar bin ich demnächst zu einer Hochzeit eingeladen. Das Brautpaar ist schon etwas älter (er ende, sie anfang 50) aber eigentlich ganz gut drauf .

Jetzt bin ich leider sowas von ratlos was ich da tragen kann , zumal das auch meine erste Hochzeit ist. In der Einladung wurde um festliche Garderobe gebeten, ich weiss aber, dass das für die jüngeren Gäste nicht sooo eng gesehen wird. Bin selber 27 und zähle mich einfach mal noch zu den jüngeren, zumindest im Vergleich zur breiten Masse der Gäste .

Ich bin absolut nicht der Typ für schicke Kleidchen, da käme ich mir total verkleidet vor. Hosenanzug ist auch nicht so meins, hab' ich auch keinen da mir dafür noch kein Anlass untergekommen ist. Und extra dafür jetzt einen kaufen...nee .

Nun kann ich aber auch nicht in Jeans und Chucks da aufschlagen (auch wenn mir das am allerliebsten wäre ).
    Meint ihr eine neue schwarze Jeans wäre ok? Mit schwarzen Pumps und nem netten Oberteil? Ein Blazer könnte ich mir leihen.
    Vorhin in der Stadt habe ich auch eine rote Röhrenhose gesehen, die ich ziemlich scharf fand ... wäre das ein no-go?

Bin für jeden Rat dankbar

Viele Grüße!
    Geändert von KaaKaa (08.06.2011 um 14:43 Uhr) Grund: Vertippt

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Zur Hochzeit eingelaten - Hiiilfe! :-)

Hast du nicht eine schwarze Stoffhose? Fände ich passender als Jeans, zumal in der Einladung extra "festlich" steht.
    Oder vielleicht einen schicken Rock mit passendem Oberteil? Muss ja nicht gleich ein Kleid sein (mag ich auch nicht und steht mir in den seltensten Fällen ).
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Fortgeschritten

AW: Zur Hochzeit eingeladen - Hiiilfe! :-)

Danke für deine Antwort

Nein, eine schwarze Stoffhose hab' ich leider nicht und mein einziger Rock ist auch aus Jeans .

Ich wehre mich halt irgendwie noch dagegen mir irgendwas zu kaufen, was ich jetzt ein Mal anziehe und dann höchstwahrscheinlich ewig nicht mehr gebrauchen kann .
    Die schwarze Jeans (übrigens wirklich teifschwarz, ohne jeden Schnickschnack oder Waschungen) müsse ich auch neu kaufen, aber die kann man ja durchaus auch für den Alltag noch nehmen.
    Dass ich die rote Röhrenhose nicht nehmen kann hab' ich mir fast gedacht ...schade eigentlich, die hätte echt chic aussehen können mit schwarzen Heels

Die Klamotten müssen sowohl für die Feier am Abend, als auch vormittags für's Standesamt taugen. Auch irgendwie blöd, dann ist man wahrscheinlich entweder morgens overdressed oder abends underdressed, hehe. Kirchlich läuft da übrigens nix, nur zur Info, könnte ja auch wichtig sein für den Dresscode.

Viele Grüße!

Allwissend Avatar von DaWe

also, wenn Du höchstens um die 14 bist, ist eine schwarze Jeans OK, sonst echt nicht.
    schau doch mal hier, da stehen viele aktuelle Infos:https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=113802

Fortgeschritten

Danke für den Link

Nein, 14 bin ich nicht, leider bin ich fast doppelt so alt .

Ach menno, ich glaub' dann muss ich mir doch noch schnell eine schwarze Stoffhose zulegen... und passende Schuhe. Ich tu' mich da echt schwer irgendwie. Habe auch gar nicht so wirklich Lust überhaupt hinzugehen und mir solche Gedanken zu machen es auch ja allen Recht zu machen, aber ich komme halt nicht drumherum. Normalerweise macht mir die Kleidungssuche echt Spaß, aber in dem Fall fehlt mir da total die Motivation ich glaube das ist das Hauptproblem. Sonst hätte ich garantiert schon längst was gefunden...

Viele Grüße und danke für eure Hilfe!

BJ-Einsteiger Avatar von Eireann82

Dass du es nie wieder brauchst, glaub ich nicht. Festliche Anlässe kommen immer wieder und seien es Beerdigungen. Ich bin eigentlich immer sportlich unterwegs, aber ein dunkles Kleid und einen langen Mantel habe ich auch. Ich mag es auch nicht so besonders, aber es "gehört sich halt so".
    Also die Anschaffung lohnt sich in gewisser Weise, wenn du es geschickt auswählst und es später auch noch öfter tragen kannst zu den diversen Anlässen.

yay Avatar von Pseudo Nym

Bevor ich gar nicht gehe, weil mich die Kleiderwahl stresst, würd ich mir die schwarze Jeans holen, ne schicke Bluse und schöne Schuhe dazu anziehen und gut ist.
    Nicht jeder muss die gleich Auffassung von festlich haben.

Actionkeks Avatar von McMouse

Na ja eine schwarze Stoffhose ist so ein Basic, damit vertust Du dir doch nix wenn du die neu kaufst und Pumps hast du doch

Oder ein schlichtes Etui Kleid, das kann man immer mal brauchen und je nach Accesoires auch wunderbar wandeln.

Du schreibst doch es ist deine erste Hochzeit, da folgen bestimmt noch genug, als dass du Hose oder Kleid nochmal tragen kannst
    Gruß, die Maus.

Fortgeschritten

Klar würde sich eine größere Neuanschaffung im festlichen Bereich langfristig schon lohnen (es sei denn ich gehe auf wie ein Hefekloß ), das sehe ich schon ein. Nur bin ich als Studentin finanziell leider noch recht klamm, deshalb war für mich die Multifunktionalität so wünschenswert .
    Pumps hab' ich nur in braun / cognac, schwarze müsste ich mir auch erst noch holen.

Es ist eigentlich nicht in erster Linie die Klamottenwahl die mich stresst... es ist eher der Anlass an sich und das überträgt sich jetzt darauf
    Hochzeiten sind ja eigentlich was schönes, aber bei dieser ist der Stressfaktor für mich ungemein hoch. Wenn ich eine Wahl hätte würde ich zu Hause bleiben, aber ich hab' keine. Das ist echt 'ne verzwickte Lage.

Ich denke ich werde wohl doch zur Stoffhose greifen, dann kann keiner meckern und zusammen mit den Schuhen bin ich persönlich festlicher gekleidet als je zuvor, das muss reichen

Lieben Dank nochmal für eure Tips!

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Gibt es denn keine Chance auf ein Kleid, dass dir gut gefällt? Auch wenn man nicht so der Kleidertyp ist, gibt es doch vielleicht da was, das dir vom Stil her mehr liegt als eine Stoffhose? Stoffhose finde ich persönlich halt so spannend und festlich wie trockene Vollkornkekse.
    Dann lieber ein rockiges Kleid. Jeansrock von mir aus. In die Richtung zB: http://bilder.baur.de/pool/formata/2492924.jpg Vielleicht mit schwarzer Bluse... Du könntest Spitze dran nähen: http://ny-image1.etsy.com/il_170x135.220198901.jpg (Wenn man das ganz lose näht, kann man es hinterher auch gut wieder auftrennen.)

Ich persönlich finde aber eigentlich, dass man mit 27 alt genug ist, um sich angemessen für eine Hochzeit kleiden zu können.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

bei zero gibts günstig wirklich hübsche Kleider die man prima mit Accesoires variieren kann, ich bin auch nicht soo der Kleider Mensch, aber sowas geht doch immer:
    http://www.zero.de/controller.aspx?n...2&cid=3067&l=1 59€ bzw. hier http://www.zero.de/controller.aspx?n...2&cid=2982&l=1 für 40€

Allerdings ist es wirklich eine schlechte Voraussetzung wenn man zu einer Hochzeit so gar nicht hinwill, vielleicht solltest du es dann wirklich lassen ehe du den ganzen abend keinen Spaß hast und im übelsten Falle dass das Brautpaar/die anderen Gäste merken.
    Gruß, die Maus.

Fortgeschritten

Danke für eure Links! Die Sachen sind auch an sich echt schön... nur an mir selbst kann ich's mir irgendwie nicht vorstellen. Das letzte Mal, dass ich ein Kleid anhatte, war tatsächlich bei meiner Einschulung. Ich glaube das hat mich traumatisiert
    Mit einer Hose würde ich mich auf jeden Fall wohler fühlen. Denke ich werde so 'ne basic-Stoffhose von Mango kaufen und den Langeweile-Faktor dann irgendwie mit dem Oberteil wieder ausgleichen, da hätte ich ein schönes im Schrank... kennt ihr die Sachen von Desigual? Davon hab' ich eins. Bunt, gemustert, mit Schwerpunkt grün. Ich find's chic .

Richtig, Mouse, die Vorausstzungen sind denkbar schlecht. Aber es handelt sich um die Hochzeit meines Vaters, da ist das mit kurzfristig Absagen nicht so einfach . Ich hab' ja nichts dagegen dass er nochmal heiratet, soll er meinetwegen machen. Aber die Veranstaltung ist voll mit Leuten, zu denen ich null Bezug habe und auf die ich sehr gut verzichten kann, sagen wir mal so.

Viele Grüße!

Meine Erfahrung bzgl. Hochzeiten: wenn man will kann man Spaß haben, dass hängt nicht von anderen Gästen ab sondern von einem selbst

Dann nimm eine Stoffhose, chices Oberteil, Schmuck, mach Deine Haare nett und alles ist doch gut
    Gruß, die Maus.

BJ-Einsteiger

Hab aktuell das gleiche Problem.
    Bin auf ne Hochzeit eingeladen und hab nichts (vernünftiges) anzuziehen.

Ist es eigtl. ok wenn das Oberteil weiß ist?
    Ist die Farbe weiß (ja, sie heiratet in weiß) komplett der Braut vorenthalten?

Achja: Danke noch mal für eurer Tipps.
    Angezogen hab ich dann schlußendlich ein rotes Kleid.
    So etwa wie das (erste) rote Kleid auf der Seite:
    http://www.hochzeit.nu/kleider-fuer-hochzeitsgaeste.htm

Ich denk mal ich war nicht over- und nicht underdressed.

Allerdings war tatsächlich eine mit einem cremefarbenem Kleid da....
    Fand ich blöd.
    Geändert von Michaela-Michaela (19.10.2011 um 21:32 Uhr)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Michaela-Michaela Beitrag anzeigen

Also, ich kenn es so, dass weiss der Braut vorbehalten ist
    Haben denn die Brautleute eine Stilrichtung vorgegeben ?
    Wenn nicht, ist ein Hosenanzug, ein Kostüm oder ein schickes Kleid angemessen. Dazu würde ich persönlich jetzt ein nicht allzu buntes Oberteil anziehen, in nicht allzu kräftigen Farben. Wobei ich unter Hosenanzug bzw. Kostüm eine Stoffhose/Rock mit einem Blazer verstehe. Das muss jetzt nicht offiziell als 2teiler gekauft worden sein, es sollte halt zusammen passen
    Viel Spaß bei der Hochzeit.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Weißes Oberteil finde ich unproblematisch. Das sieht ja nun überhaupt nicht brautig aus, so dass keine Gefahr besteht, dass du ihr die Schau stiehlst Weißes Kleid wäre schon was anderes.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Gahanaholic Avatar von anke101

Zitat Zitat von Michaela-Michaela Beitrag anzeigen

Kommt drauf an, was Du dazu anziehen willst. Ganz streng genommen nicht ok

In welche Richtung das Ganze gehen soll, findet sich meistens auf der Einladung. Falls nicht, ist es kein Problem, das Brautpaar danach zu fragen.

Bist Du zur kirchlichen, Standesamtlichen Trauung oder erst am Abend eingeladen? Daran kannst Du Dich ebenfalls orientieren.

@Kaakaa: Wenn auf der Einladung steht " festliche Kleidung" heißt das auf keinen Fall Jeans, auch wenn sie noch so schick ist.
    Damit ist ein festliches Kleid oder Kostüm ( wenn es nun gar nicht anders geht eben festlicher Hosenanzug) gemeint.
    Wenn Du Dir nichts kaufen möchtest, kannst Du Dir sowas auch leihen.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Zieh Dir auf JEDEN FALL etwas an,in dem DU Dich wohlfühlst!!
    Ich hab einmal den Fehler gemacht,da war ich Trauzeugin und fragte die andere Trauzeugin:was ziehst Du an? Sie:ein SUPER Kleid!In Grün!Mit Pailetten!750 Euro!!
    Ich schluck,erstmal los auch so ein langes ,schickes Ding gekauft(wirklich schön,aber ich kam mir so too much vor)
    Am Tag der Hochzeit kam sie in einem stinknormalen,netten Kleid an und meinte nur:das andere war dann doch zu übertrieben!toll,danke!!!
    ich kam mir so bescheuert vor und war auch noch tagelang Diskussions Thema..Nie Wieder!!!

Ysa
    Besucher

Ich habe mir für eine Hochzeit von Freunden einen sehr schönen grau-silbern gestreiften Hosenanzug gekauft. Dazu eine rosa Bluse, sah nett aus, nicht overdressed aber auch nicht zu leger.

Wenn ich mich in Kleidern nicht wohlfühle (habe letzte Woche die ersten Röcke meines Lebens für die Freizeit/Arbeit gekauft und bin auch keine 25 mehr) sehe ich auch keine Veranlassung warum man solche für eine Hochzeit tragen sollte. Also such dir eine schicke Hose & Bluse, anständige Schuhe und fertig ist der Lack