Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger Avatar von Julina

Pickelchenproblem

Hallo zusammen!

Eigentlich habe ich gar nicht so Probleme mit unreiner Haut. Ich habe sehr helle Haut mit Sommersprossen, neige zu Rötungen oder Reizungen und bekomme schnell trockene Stellen.
    Seit ein paar Wochen habe ich aber auf einer Gesichtsseite so kleine Pickelchen. Die werden nicht groß oder so. Sie sind nur klein und rot.
    Mich stört das aber sehr. Wisst ihr woran das liegen könnte oder wie ich die weg bekomme? Sonst hab ich ja nie Pickel :(
    Ich habe euch einmal die "normale" und einmal die Seite mit Pickeln fotografiert.
    Man sieht es nicht so ganz gut, aber ich hoffe, es reicht :)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (29,6 KB, 139x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (26,1 KB, 130x aufgerufen)

Experte Avatar von Tinuviel

AW: Pickelchenproblem

stützt du dich zufällig genau auf der Seite mit deiner Hand auf?

Ich hab vorallem im Sommer Pickel, weil ich die Hände nicht ausm Gesicht lassen kann.

Ach stimmt, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht :)
    Aber nee, eigentlich stütz ich mich kaum auf, weil ich nicht so viel sitze auf der Arbeit und so :)
    Trotzdem Danke für den Tipp! :)

Isanna
    Besucher

schläfst du vielleicht vorwiegend auf der seite? wenn es so warm ist schwitzt man nachts schonmal und vielleicht wenn du da drauf liegst...oder hast du an deiner pflege irgendetwas geändert?

Nee, habe nichts geändert. Hmm...
    Also ich schlafe immer auf der Seite, wechsle nachts aber sehr oft. Und ich habe noch nie so viele Pickel gehabt. Wenn da das Make Up drüber kommt, siehts total blöd aus. Möchte, dass das wieder so ist, wie auf der anderen Seite :(
    Habt ihr eine Idee, was ich da cremen könnte oder so, damit die weggehen? Die sind schon seit mehreren Wochen da und wollen einfach nicht gehen :(

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Ich würd sagen:Ab zum Hautarzt-rein ne Creme bringt da nichts denk ich
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Julina.. wenn ich das richtig kombiniert habe dann ist deine rechte Gesichtshälfte davon betroffen... wenn das Benutzerfoto du bist dann fällt dir genau da das Haar ins Gesicht überleg mal ob du evt Haarstylingprodukte nimmst etc bzw da etwas daran geändert hast.. alternativ versuch die Haare auf der Gesichtshälfte mal bisschen wegzustecken.. denn ich hab immer da wo die Haarsspitzen ( über kinnlanger Bob ) an den Hals stossen auch so kleine Pickelchen die einfach Hautreizungen vom Haarspray, Schaum und so sind.. vlt liegts ja auch daran denn so wie ich deine Haut ansonsten sehe ist die wirklich toll ... hätten wir alle so ne Haut wären die meisten von uns nicht hier sehr schön !

Zum Abheilen würd ich dir einfach empfehlen dass du dir eine Meersalzsole herstellst.. so ne tolle Haut würd ich persönlich nicht mit Chemie aus dem Gleichgewicht bringen.. hol dir Meersalz ( Bsp Alnatura ) aus dem DM, koche ein bisschen Wasser ab ( so ist es mir am liebsten ) und rühre so lange lansam Meersalz ein bis sich nichts mehr auflöst, dann bleibt unten in dem ( sauberen ) Gefäss ein kleiner Bodensatz Salz zurück.. das nennt man dann eine gesättigte Sole.. fülle es in eine Flasche und tupfe es abends nach dem Reinigen punktuell auf die Pickelchen, dann aber nicht darüber cremen.. so sollte es recht schnell abheilen ... die Sole würd ich persönlich nicht länger als zwei drei Wochen nutzen, dann würd ich sie falls erforderlich frisch machen, aber darüber streiten sich die Geister wie lange Salz konserviert .. mit schärferen Sachen würd ich nicht daran gehen
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Meine Laune...
    Breezy

Super Idee Lilie so ne sole mach ich mir heut noch!Meinst kann man das auch mit etwas rosenwasser zb 1 Teil Sole 2 Teil Rosenwasser als Gw nehmen?
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Kannste schon Honigbiene.. ich denk halt das Rosenwasser ist unkonserviert, du kannst aber auch Meersalz in einem Schnapsglas voll Rosenwasser einrühren theoretisch wobei ich bei deiner Haut eigentlich schon denke es wäre genug ein paar Krümel Salz in ein wenig Rosenwasser zu geben..ne gesättigte Sole haut schon rein, also so wirklich als Gesichtswasser täte ich das nicht nehmen, nur punktuell wie gesagt.. als Gesichtswasser allenfalls eine 0,9 % Lösung, ähnlich der Kochsalzslösung in Infusionen,weisst wie ich mein ?
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Meine Laune...
    Breezy

Danke für den Tip Lilchenund ich werds testen
    Abdruck führt.