Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Sportfreundin
    Besucher

Clinique - was sagt ihr dazu?

Hätte da mal ein paar Fragen zu drei Produkten

1. Moisture-in Control Oil-free Lotion

Hatte schon mal jemand das Produkt und kann mir eigene Erfahrungen mitteilen. ist da auch wirklich kein Öl drinnen? Ich poste mal die Inci's, kenn mich nämlich da nich wirklich aus o_O

INCI: (auqa purificata) purified, butylenes glycol, tridecyl neopentanoate, propylene glycol dicaprylate, laureth-23, tocopheryl acetate, malvaceae (hibiscus rosa-sinensis) extract, hydrogenated palm glyceride, matricaria (Anthemis nobilis) retinyl palmitate, sodium hyaluronate, modified heteropolysaccharides, ceteareth-20, bis-diglyceryl polyadipate-2, myristyl alcohol, dimethicone, ppg-33 butyl ether, myristyl myristate, stearyl alcohol, tromethamine, ppg-40 butyl ether, isostearic acid, carbomer, stearic acid, trisodium edta, sodium dehydroacetate, phenoxyethanol, imidazolidinyl ureeamethylparaben, propylparaben, butylparaben

Noch was. Is da irgendwo Parfum drinnen? wie gesagt...ich kenn mich ned so aus ;)

2.Anti-Blemish Solutions - Post-Blemish Formula
    Soll gegen rote Flecken und Narben nach Pickeln helfen. Hat da schon jemand Erfahrung mit? Vorallem die Inci's würden mich interessieren, kann ich irgendwie nirgends finden.

3.Anti-Blemish Solutions - Daytime Shield
    Auch hier kann ich die Inci's nicht auftreiben. Vielleicht hat sie jemand zufällig. ansonsten, her mit den Infos.

Danke schon mal im Voraus :)

Experte Avatar von goldi

Re: Clinique - was sagt ihr dazu?

Hallo,

ich kann Dir nur zu 2. antworten, da ich die anderen Produkte nicht kenne.

Ich habe ganz oft Pickel, die nach dem Abheilen, egal ob dran rumgedrückt oder nicht, dunkle Flecken hinterlassen. Ich habe das Gefühl, da tut sich rein gar nichts. Es dauert mit Clinique genau so lange bis die Flecken verblassen wie ohne.

Außerdem sind in diesem Stift nur 1.8g/.06ml drin. Der ist ratzfatz leer und kostet ca. 16 Euro.

Ich habe mir von ArtDeco das Camouflage im Pfännchen geholt. Das gebe ich ganz dünn mit einem Pinselchen auf die dunklen Flecken, fixiere mit dem dazu passenden Fixierpuder und der Fleck ist wirklich unsichtbar. Das Camouflage hält auch den ganzen Tag. Die Camouflagestifte dagegen finde ich nicht so gut. Die kann man sehr schlecht dosieren und es gibt so einen richtigen "Batz", wenn man mit denen über den Fleck geht.

Ich weiss, dass das die Flecken nicht beseitigt, aber vielleicht ist das eine Alternative für Dich.

LG goldi

Ach ja, zu den Inci´s kann ich leider nichts sagen, die stehen auf dem Stift nicht drauf

[ Geändert von goldi am 29.06.2005 20:03 ]
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Allwissend Avatar von tonyfant

In den ganzen Clinique-Sachen ist eigentlich nie Parfum drin, ich hab sie aber trotzdem nicht vertragen! Ich fand die ganzen Sachen für fettige und unreine Haut wahnsinnig scharf! ich hab zwar fettige aber sehr sensible Haut und die hat bei Clinique völlig verrückt gespielt...total rot und schuppig und gebrannt hat´s auch ganz furchtbar! Also wenn Du ein empfindlicher Hauttyp bist würd ich´s Dir eher nicht empfehlen! Was von denen super ist sind die Oil-Blotting Paper, die sind unschlagbar!

Besucher

Ich kann tonyfant nur recht geben. Die ganze Clinique Serie soll zwar für empfindliche Haut sein, ich habe davon aber Pickel und rote, schmerzende Haut gekriegt.

Ich habe es mindestens 5mal mit Clinique probiert, weil ich mir dachte " Das MUSS doch gut sein". Aber für meine Haut war es auf jeden Fall nichts.

lavendel

Colleen
    Besucher

Ich hab bei Clinique auf das Gesichtswasser, die Clarifying Lotion Nr. 2, allergisch reagiert. Die finde ich auch reichlich scharf von der Reinigungswirkung - ist ja auch exfolierend (oder wie das heißt ) - hab davon rote, geschwollene Augenlider bekommen (obwohl ich natürlich den Augenbereich ausgespart hatte). Dann hatte ich auch mal so 'nen Pickelstift von denen, der leider auch wirkungslos blieb

Und diese DDML fand ich gar nicht "dramatic" sonder voll langweilig .

[ Geändert von Colleen am 29.06.2005 21:12 ]

nanna
    Besucher

Ich habe auch eine Weile clinique probiert, auf Rat einer sehr properen Kosmetikerin hin "das einzige, was ich sicher vertragen würde". Resultat: meine Haut hat jede Menge winzige Trockenheitsfältchen bekommen, besonders unter den Augen. Und später auch noch Rötungen. Für das viele Geld wirklich kein brauchbares Resultat.

[ Geändert von nanna am 29.06.2005 22:18 ]

Allwissend Avatar von baldwieder

Habe etwa ein Jahr lang Clinique benutzt, allerdings nicht die von dir angeführten Produkte, sondern die Basics: Seifen, Lotion Nr. 2, DDML. Ab und an auch mal Total Turnaround und eine Zeit lang auch die Augencreme All About Eyes. Meiner Meinung nach gilt für alle diese Produkte: sie sind ihr Geld nicht wert. Die gleiche Pflegewirkung kannst du mit jeder Nivea-Creme auch haben. Und von der Augencreme habe ich Trockenheitsfältchen bekommen, die ich vorher (ganz ohne Creme) nie hatte Nach einem knappen Jahr Benutzung entwickelte ich auch noch eine Allergie auf die DDML. Wie das möglich ist, bleibt mir ein Rätsel Benutze jetzt seit 4 Wochen Hauschka und ich meine Haut. Wusste gar nicht, dass meine Poren so fein sein können. Kann dir Clinique also nicht wirklich empfehlen...
    Liebe Grüße, baldwieder

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

@2. hatte den stift, aber nützt wirklich nix, da gehts nix schneller weg oder so die incis hab ich auch nicht parat
    @1. dimethicone sind ein derivat von erdöl, glaub ich, die machen die haut glatt und schließen unebene stellen ab.....tun halt so, als ab

clinique war leider auch viel zu scharf für mich *schnief*

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Inventar Avatar von kitty

Die Lippenstifte sind aber super!!!

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Schau' dir doch mal die Packung an, da steht es doch! "Kein Parfum, allergiegetested und 100% hautverträglich". So viel dazu.

Ich habe das 3-Phasen-Programm vor einer Weile genommen. Ich finde das GW sehr agressiv, solltest eine Stufe niedriger nehmen. Die Seife fande ich auch ganz gut, bis ich gemerkt habe: Hey, mit Reinigungsmilch bekommst du nicht so 'ne trockene Haut, die sich abpellt, mal ganz was Neues. Seitdem benutze ich sie nicht mehr.

Die Creme fande ich eigentlich am besten. Aber das ist Erdöl drin und die soll (laut beautyjunkies.de ) die Haut "abdichten". Meine Haut sieht nach dem Cremen sehr gut aus. Wahrscheinlich wegen dieser abdichtenden Funktion. Aber ich nehme sie nie wieder Abends (laut Clinique sollte das Programm Morgens und Abends angewendet werden). Meine Gesicht war am nächsten Morgen picklig und unrein (wegen abdichtender Funktion ) Ich nehme sie nur, wenn es kalt draußen ist, denn dann habe ich das Gefühl, dass sie sehr gut schützt.

Sportfreundin
    Besucher

Wow, danke für die vielen Antworten!
    Habt mich überzeugt. Werds mir nicht kaufen. Schon wieder Geld gespart

Forengöttin Avatar von Vanessa287

AW: Clinique - was sagt ihr dazu?

Habs mal rausgekramt, weil ich mich für die 3-Phasen-sytem-Pflege interessiere und ich mir schon Proben (Hauttyp 2) geordert habe. Her mit den Berichten der Langzeittesterinnen!!!
    Liebe Grüße Vanessa287

Experte Avatar von Sufenta

So schöne Haut wie unter Clinique hatte ich nie!
    Habe dann 1,5 Jahre pausiert - da war ich auf dem NK-Trip - hatte 1,5 Jahre sch***ß aussehende Haut und bin jetzt wieder ganz frisch dabei und die Haut wird von Tag zu Tag endlich wieder schöner!

Ich habe die Stückseife (die flüssige habe ich nicht vertragen), Lotion Nr. 2 - die DDML spare ich mir - Creme Youth surge mit LSF Tag+Nacht, All about eyes Gel.

Dann benutze ich noch ab und zu Turnaround Serum und Peeling -
    dann habe ich noch Powder MakeUp, Lidschatten und Lipliner.

Was soll ich sagen : ICH LIEBE CLINIQUE!!

Zitat Zitat von anästhesieschwester Beitrag anzeigen
    So schöne Haut wie unter Clinique hatte ich nie!
    Habe dann 1,5 Jahre pausiert - da war ich auf dem NK-Trip - hatte 1,5 Jahre sch***ß aussehende Haut und bin jetzt wieder ganz frisch dabei und die Haut wird von Tag zu Tag endlich wieder schöner!

Ich habe die Stückseife (die flüssige habe ich nicht vertragen), Lotion Nr. 2 - die DDML spare ich mir - Creme Youth surge mit LSF Tag+Nacht, All about eyes Gel.

Dann benutze ich noch ab und zu Turnaround Serum und Peeling -
    dann habe ich noch Powder MakeUp, Lidschatten und Lipliner.

Was soll ich sagen : ICH LIEBE CLINIQUE!!
    Hui hört sich gut an. Also Clinique ne Chance geben?!
    Das Make-Up finde ich auch interessant, kannst du mehr darüber erzählen?
    Wieso sparst du dir die DDML - überflüssig?
    Liebe Grüße Vanessa287

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Das ist ja super...interessiere mich auch schon länger für die 3 Phasen Pflege. Momentan benutze ich NK, aber meine Haut wird von Tag zu Tag trockener
    Ist die Serie für Hauttyp 2 doll aggressiv?

Princess, Kann leider erst morgen was dazu sagen, denn habe mir heute erst die Pröbchen geholt Werde aber berichten. Das einzige was ich mal gehört habe ist das die Claryfying lotion bei hauttyp 2,3,4 zu doll reizen könnte. Aber dann kann man ja zur 1 greifen?! Die Verkäuferin bei Dougi hatte mir erklärt, dass man die Claryfying lotion auftragen sollte wie als wenn du einen tannenbaum reinigst (komisches Beispiel oder?) Naja jedenfalls von oben nach unten und zwar sanft, nicht hin und her. Jede Partie einmal. Werde das aufjedenfall versuchen. Vielleicht haben das andere falsch gemacht und haben deshlab die reizungen?
    Liebe Grüße Vanessa287

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Oh ja, bin gespannt

Fortgeschritten

Ich kann leider nur schlechtes erzählen..hab von Hauttyp 2-4 alles ausprobiert und des Ergebniss war ein supergau meiner Haut, auf dem keine noch so leichte Creme eingezogen ist, die extrem trocken war und gleichzeitig so starke tiefe Pickel ausgelöst hat, dass nur noch der Hautarzt geholfen hat. Da ich aber auch gleichzeitig die Pille abgesetzt hatte, hab ich dem ganzen später noch mal ne Chance gegeben, war aber nach 2 Tagen wieder dasselbe.
    Ich hab Clinqiue bestimmt 2 Monate ausprobierz, weil ich den Effekt des weniger nachfettens sehr geliebt habe und dachte ich muss das Spannungsgefühl dafür in Kauf nehmen.
    Auf alle Fälle ist aber die DDML und DDMG vollkommen sinnlos. Lieber gleich eine passende Pflege verwenden.
    Und wichtig: Die Seife entfernt das Make-up kaum, man benötigt hier also noch einen Entferner.

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Clinique find ich gut, habe im Moment die Creme Superdesense SPF 25 und die Augencreme All about Eyes.
    Ich komme absolut gut mit der Superdefense klar. Sie brennt zwar in den Augen, aber für die Augen gibt es ja auch Augencreme.
    Die Preise sind gepfeffert, das muss ich zugeben, aber für mich sind die Produkte ihr Geld wert - keine Pickel bekommen, Sommersprossen-Bildung verhindert, strahlendere Haut
    UND:
    Meine Haut ist ganz glatt. So richtig spiegelglatt (nicht, dass Fältchen weggebügelt werden (bin ja erst 23 J.)), die Haut reflektiert das Licht; aber ohne Fettglanz, sondern die Oberfläche ist so glatt und makellos. Ich hoffe, ich konnte es erklären.

Außerdem habe ich das Make-up "Anti-Blemish Solutions".
    Die Farben sind ein wenig problematisch...ich habe keine besonders helle Haut, eher mittel bis hell, aber auf keinen Fall blass - trotzdem brauche ich die hellste Nuance, die Clinique zu bieten hat.
    Die Foundation an sich ist gut. Sie lässt sich gut verblenden, deckt ein bisschen ab, gleicht sich gut an, hält den ganzen Tag und, ganz wichtig, ist nicht-komedogen.

BJ-Einsteiger

hallo ihr lieben,

erstaunlich das clinique hier soviel schlechte bewertungen bekommen hat...
    es ist sehr interessant dass jede haut so unterschiedlich auf produkte reagiert..ich habe mischhaut, die teils auch sensibel ist. habe bereits das clinique 3 phasensystem in stufe 2 und 3 probiert. laut dem test bin ich stufe 2 aber mit stufe 3 gingen die pickel viel besser weg und meine haut fühlt sich sehr gut an, muss sie nur auch mit der creme eincremen damit sie feuchtigkeit bekommt.. mir ist es das geld wert, weil sich meine haut bei stufe 3 einfach total verbessert, das gw fand ich in stufe 2 aggressiver als in stufe 3 aber das ist wohl wahrnehmungssache.. mein tipp auf jeden fall erstmal nur das probeset kaufen und vergleichen, es gibt jetzt sogar ein minireiseset für 10 euro oder so,habe ich neulich gesehen...
    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann.
    Coco Chanel

Ja das habe ich auch hier in div. Clinique Threads schon gelesen - die einen lieben und die anderes hassen die Produkte! Da hilft nur ausprobieren!
    Auf alle Fälle mal mit dem Probierset anfangen und keine Wunder erwarten nach 2 Tagen!

Ich persönl. verwende keine DDML und mittlerweile hat mir das auch eine Verkäuferin erklärt - hauptsache man cremt nach der Reinigung überhaupt mit was ein!
    In meinem ersten Post habe ich vergessen, daß ich noch das Even Better Make up benutzte im Winter - jetzt wo es wieder wärmer draußen wird, nehme ich kein MakeUp mehr, sondern eben nur dieses PowderMakeUp - wirkt sehr natürlich und hat auch noch mal Sonnenschutz mit drinnen.

Außerdem liebe im sommer heiß und innig das Moisture surge Gel!!

Die Sachen sind nicht billig - lieber wäre mir auch NK, aber leider spielt da meine haut nicht mit - und da ist mir mein aussehen wichtiger, als mich mit irgendeiner natürlichen "Ringelblumencreme" einzucremen....

Aber jeder wie er will...

Rotes Gummibärchen, schade das es bei dir nicht so funktioniert hat mit Clinique
    Mir wurde erklärt, dass die Seife kein Make-Up entfernt, von daher erstmal abschminken. Das sollte man eigentlich auch bei anderen waschgels etc. da sie meistens nur dafür bestimmt sind schmutz, talg und make-up-reste zu entfernen.

Chandeliers, hört sich gut an mit deinen Erfahrungen Die Superdefense interessiert mich auch sehr, wobei ich dachte hmm bin ich vllt noch zu jung dafür (bin auch 23). Aber anscheinend kann man das schon anwenden. Wie reinigst du denn?

Lindona, supi das dir das auch gefällt. Bin auch soweit Hauttyp 2 und hoffe ich komme damit zurecht.

Sag mal was trägt ihr nach der DDML/DDMG auf? Weil laut beschreibung kommt danach erst die Tagespflege. Will erstmal versuchen ohne auszukommen, also nur DDML.
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ich hab dieses Programm von Clinique auch überhaupt nicht vertragen und alles wurde nur noch viel viel schlimmer, hatte POD und monatelang noch eine extrem zickige Haut!

Sara_Sidle
    Besucher

Also ich melde mich mal als absoluter Laie zu Wort.

Allerdings kann ich dazu sagen, dass ich meine Haut das letzte Jahr fürchterlich versaut hatte und garnix mehr außer Physiogel vertrug.

Ich habe meine Haut wieder im Lot. So bin ich derzeit auf der Suche nach der geeigneten Creme für die Zukunft (Physiogel trocknet auf Dauer bei mir aus).

Ich habe erst jetzt über 2 Wochen lang die Clinique Youth Surge Hauttyp 2 getestet und kann sagen: so gut habe ich schon lange keine Creme mehr vertragen! Hat vom ersten Auftragen an, obwohl meine Haut noch trocken und sensibel war, nicht gebrannt, gespannt oder sonstwas getan. Ich habe diese Creme, bis der Mini-Tiegel leer war, absolut super vertragen.

Leider blieb meine Haut etwas trocken, was ich aber nicht unbedingt auf die Creme schiebe, sondern die lange Heizphase. Das kenne ich schon von mir.

Fazit: habe zwar nicht lange getestet, dafür aber auf empfindlich, gereizter Haut, die diese Creme als erste überhaupt, endlich beruhigt hat. Jetzt ist sie stabil.

Zum 3-Phasen-System kann ich leider nix sagen. Aber die Youth Surge ist

Experiment Clinique ist gestartet. Hab mir ja Pröbchen geholt für Hauttyp 2 von der Systempflege.

Ich erzähl mal von heute morgen...

Reinigung: Die facial soap ist sehr schaumig, duftet neutral würde ich sagen, hab den schaum so vermisst bei salzseife *freu* Nach der reinigung ist kein spannunggefühl oder dergleichen

Claryfying Lotion: Der Duft ist nicht jedermanns sache würde ich sagen, aber finde es nicht schlimm; minzig-klinisch. Jedenfalls habe ich es auf nen Wattepad aufgetragen und jede Partie EINMAL von oben bis unten aufgetupft, so wie die Dougi-Dame es erklärt hatte. War ganz erstaunt wieviel es noch runtergeholt hat an schmutz (und das am morgen )! Danach hat man ein wirklich dolles frische Gefühl, liegt wohl am Menthol. Aber es brennt nichts oder dergleichen.

Pflege: Die DDML duftet irgendwie nach nix, aber dann doch nach irgendwas, komisch irgendwie, hoffe ich gewöhn mich dran -.- Danach kommt ja eigentlich die richtige Tagespflege, aber probiere erstmal ohne. Danach hat man ein wirklich tolles Hautgefühl. Die Frische der Lotion häl noch ein wenig an.

Aber im großen und ganzen gutes Hautgefühl Hab dann noch eine Probe der Augencreme gehabt und aufgetragen, kann da noch nichts zu sagen.
    Liebe Grüße Vanessa287

Sara, hört sich ja super an. Kaufst du dir die creme denn nun? Oder testet du noch andere cremes?
    Liebe Grüße Vanessa287

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ich hatte vor einigen Jahren mal ein Probierset und mir hing nach der Claryfying Lotion die Haut in Fetzen vom Gesicht.
    Nichts für mich.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Meine Laune...
    Fine

@ Vanessa287:
    Ich reinige mit Alterra Reinigungsschaum Minze und benutze das Gesichtswasser Alterra Aloe Vera.
    Das ist die günstige NK aus dem Rossmann; die Reinigung darf m.M.n. ruhig günstig sein, immerhin kostet Clinique ja auch eine Stange Geld.
    Bin super-zufrieden. In Kombination mit der Clinique Pflege habe ich wirklich tolle Haut bekommen.

Ach ja, ich creme abends grundsätzlich nicht.

Aber für tagsüber ist die Clinique Superdefense absolut toll. Ich fahre überall mit dem Fahrrad hin, bewege mich viel draußen und diese Creme schützt wirklich gut.

Ich habe sie nicht fürs Anti-Aging gekauft, sondern wegen des hohen LSF und ihren diversen Schutzfunktionen.
    Sie soll vor Umwelteinflüssen und den Auswirkungen von Stress schützen. In der Parfümerie wurde sie mir als "Schutz" und nicht als reines Anti-Aging-Produkt vorgestellt.

Ich bekomme bei Stress gerne mal den ein oder anderen Pickel. Jetzt habe ich Stress - dieses Semester hat mich voll im Griff - und die Pickel sind ausgeblieben.

Außerdem bekomme ich Pickel von Chlor. Ich bin ewig nicht mehr schwimmen gewesen, aus Angst vor Chlor-Akne. Aber mit dieser Creme kann ich wieder meine Bahnen ziehen - der Schutz ist unglaublich!!!

Tja, ich muss sagen - ich werde dieser Creme treu bleiben, ganz bestimmt!

So, das war lang, aber ich hoffe, ich konnte dir helfen...

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Sara, hört sich ja super an. Kaufst du dir die creme denn nun? Oder testet du noch andere cremes?
    Hallo Vanessa

ich teste mal noch, weil die Youth Surge noch teurer als die Superdefense ist (die ich übrigens auch als Probe hatte, die hat bei mir leider im ganzen Gesicht gebrannt ). Die YS kostet zwischen 50 und 55€. Da konnte ich mich noch nicht so ganz durchringen, aber ich krieg sie nicht ganz aus dem Hinterkopf. Im Moment entscheide ich mich gegen einen Kauf, vergesse die Sache aber bei eventuellem Misslingen mit anderen Produkten nicht

Chandeliers, hört sich super an - ja mich interessiert sie vorallem wegen dem guten schutz und LSF Bin auch so pickel-stress anfällig. Leider hatte Dougi keine Pröbchen mehr da.

Lene, wie hast du das GW denn aufgetragen?
    Liebe Grüße Vanessa287

Sara, kann ich verstehen, ist auch ein stolzer preis. Sonst lass dich doch beraten im Dougi o.ä. und erklär denen, dass du soweit zufrieden bist mit der YS, aber da fehlt halt noch etwas. Vielleicht haben sie ja was mit ähnlichen INCIs und etwas güntiger?!
    Liebe Grüße Vanessa287

Das Gesichtswasser von Clinique sollte man auf einen angefeuchteten Wattepad geben (nur wenig!) und damit sanft und ohne Druck nur 1x über jede Gesichtsregion streichen - nicht hin und herwischen!
    Die Konsistenz vom DDML hat mir auch überhaupt nicht zugesagt, das DDMG kenne ich nicht.
    Von der Reinigung vertrage ich die Stückseife besser als die Flüssige.

Meine Laune...
    Fine

Man muss bei Clinique's Clarifying Lotions (=GW) daran denken, dass sie zusätzich zur GW-Funktion einen Peelingeffekt haben sollen und abgestorbende Hautschüppchen entfernen.
    D.h. die GWs wirken sehr abrasiv, aber das ist eben Teil des Clinique-Konzepts. Ich kam damit auch nicht so gut zurecht - zu aggressiv!

Anästhesieschwester hat auf jeden Fall recht: nur 1x übers Gesicht damit gehen -vielen Leuten hat das 3-Phasen-System sehr gut geholfen.

Sara_Sidle
    Besucher

Sara, kann ich verstehen, ist auch ein stolzer preis. Sonst lass dich doch beraten im Dougi o.ä. und erklär denen, dass du soweit zufrieden bist mit der YS, aber da fehlt halt noch etwas. Vielleicht haben sie ja was mit ähnlichen INCIs und etwas güntiger?!
    Vanessa, ich behalte die, wie gesagt, trotzdem im Hinterkopf, falls andere Versuche in die Hose gehen sollten. Könnte auch sein, dass ich die im Sommer gut alleine benutzen könnte. Die Haut war halt noch wintergestresst und auch durch falsche Kosmetik geschädigt . Hab da selber auch viel falsch gemacht.

Ich lese aber trotzdem sehr gerne weiterhin mit und bin sehr, sehr gespannt und interessiert, was Du berichten wirst

Teetante Avatar von Nutellabrot

Habs mal rausgekramt, weil ich mich für die 3-Phasen-sytem-Pflege interessiere und ich mir schon Proben (Hauttyp 2) geordert habe. Her mit den Berichten der Langzeittesterinnen!!!
    Da ich nicht weiß, ob du meinen Beitrag vom 21.04. in dem anderen Thread, den du ausgegraben hast, gelesen hast , hier nochmal:

Von Langzeiterfahrungen kann ich nicht so recht sprechen. Hab die 3 Phasenpflege aber immerhin mal ca. 3 Monate durchgezogen.

Mein Fazit:
    Braucht meine Haut nicht. Die Toner sind mir zu scharf, die DDML muss auch nicht sein. Lieber eine der anderen Cremes von Clinique.
    Die DDML ist nur eine leichte Feuchtigkeitspflege, reicht mir alleine bei Weitem nicht aus; ist nur eine Zusatzschicht bei mir. Ich liebe allerdings den Duft.

Die Toner von Clinique finde ich ziemlich scharf, enthalten halt auch viel Alkohol. Habe jeweils noch eine kleine 100 ml Flasche vom 1er und 2er Toner da, die mild clarifying lotion hab ich noch als 200 ml Größe, aber da ist Aloe Vera enthalten und ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass ich davon Unreinheiten bekomme.
    Ich benutze sie daher nur gelegentlich.

Liquid Facial Soap Extra Mild von Clinique: Die ist zwar total sanft (und hat mit Seife überhaupt nichts zu tun!!), aber sie reinigt leider auch nicht sehr gründlich.
    Die Liquid Facial Soap Mild kenne ich auch, aber die trocknet bei mir wiederum auf Dauer aus.

BJ-Einsteiger

Hallo,
    da ich momentan bzw. immer Unreinheiten und kleine Pickel habe, überlege ich ob ich die Anti-Blemish Solutions Liquid Makeup kaufe.
    Zitat "Antibakterielles, federleichtes Makeup, das Hautunreinheiten sofort abdeckt, den Heilungsprozess unterstützt und hilft, neue Unreinheiten zu verhindern. Mittlere Deckkraft. Natürliches Finish. Kontrolliert Glanz und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Der Teint wirkt den ganzen Tag frisch, mattiert, ebenmäßig, klarer, reiner und feiner."
    hach, das klingt so toll, aber kostet 27€. Was meint ihr denn? Kennt das jemand und hat damit Erfahrungen?
    ich hab nur etwas bedenken, dass ichs nicht vertrage - kann man es dann umtauschen? habe auf der clinique seite nichts gefunden. mit nicht vertragen meine ich allergische reaktionen.

vielleicht hat ja jemand nen tipp.

Hi Rike, bei Douglas kannst du es jederzeit bei unverträglichkeit oder ähnliches (innerhalb 14 tage) problemlos umtauschen.
    Bin da auch noch am suchen, in moment teste ich so eine ganz günstiges make-up von RdL. Deckt gut aber mattiert gar nicht.
    Benutzt du Reinigung und Pflege auch von Clinique?
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von rike24 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    da ich momentan bzw. immer Unreinheiten und kleine Pickel habe, überlege ich ob ich die Anti-Blemish Solutions Liquid Makeup kaufe.
    Zitat "Antibakterielles, federleichtes Makeup, das Hautunreinheiten sofort abdeckt, den Heilungsprozess unterstützt und hilft, neue Unreinheiten zu verhindern. Mittlere Deckkraft. Natürliches Finish. Kontrolliert Glanz und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Der Teint wirkt den ganzen Tag frisch, mattiert, ebenmäßig, klarer, reiner und feiner."
    hach, das klingt so toll, aber kostet 27€. Was meint ihr denn? Kennt das jemand und hat damit Erfahrungen?
    ich hab nur etwas bedenken, dass ichs nicht vertrage - kann man es dann umtauschen? habe auf der clinique seite nichts gefunden. mit nicht vertragen meine ich allergische reaktionen.

vielleicht hat ja jemand nen tipp.
    Ich hab's ich liebe Clinique eben. Ist halt meine Lieblingsmarke.

Also: ich benutze es als Foundation oder (wenn ich wenige bis gar keine Pickel hab) als Concealer.

Die Deckkraft ist tatsächlich nicht gewaltig, aber ich finde es toll, wenn ein bisschen eigene Haut durchschimmert.
    Die Anti-Pickel-Wirkung finde ich auch gut, man hat eben das gute und beruhigende Gefühl mit Hilfe des Make-ups noch etwas gegen die Pickel zu tun.
    Ich neige hin und wieder zu fieser Akne auf den Wangen, und selbst dann verträgt meine Haut die Foundation.
    Das Finish ist natürlich, nicht pudrig-matt und auch nicht schimmernd. Fast wie nackte Haut - sehr schön, ich fühle mich nie zugespachtelt. Austrocknend wirkt es auch nicht. Und mit aggressiver Akne-Therapie verträgt es sich auch (im Moment bei mir BPO).

Kann es nur empfehlen - ist bei mir auf jeden Fall ein Nachkauf-Kandidat, weil es sehr viel bessere Eigenschaften auf kranker, zu Akne neigender Haut hat als irgendetwas, was man in der Drogerie finden kann. Auch Therapie-begleitend hat es sich bei mir bewährt.

BJ-Einsteiger Avatar von lolli18

Ich hab jetzt im Douglas eine Probe von der 3 er Pflege bekommen und werde die mal ausprobieren. Bin schon gespannt. :)

Lolli, bin gespannt auf deinen bericht

Meine Erfahrungen:Ich bin mit meinen Pröbchen durch (hat für ca. 4 wochen gereicht) und ich muss sagen ich bin begeistert von der Clinique 3 Phasen-system-pflege.
    Da die Pröbchen leer waren und ich nach etwas günstigerem gesucht habe, bin ich mit Nivea Visage angefangen und meine haut ist wieder schlechter geworden muss ich sagen.
    Nach Clinique war meine Haut wirklich reiner, die unreinheiten waren wirklich dabei zu verschwinden und es kamen keine neuen pickel hinzu
    Also darauf werde ich aufjedenfall zurückkommen, wenn ich denn das nötige kleingeld habe
    Der letzte Schritt (DDML) hat mich aber nicht so überzeugt, aber anscheinend hats meine Haut gemocht.
    Aufjedenfall nachkaufen demnächst werde ich die liquid facial soap und die clarifying lotion 2.
    Aber zunächst wollte ich mal dieses Eubos Blau Flüssig kaufen und testen. Danach kommt wirklich wieder Clinique!

Lg Vanessa
    Liebe Grüße Vanessa287