Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20
  1. #1
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    Was macht ihr gegen Hormonpickel?

    Hallo ihr Lieben,

    in den Tagen vor den Tagen werde ich jeden Monat von Pickeln geplagt. Habe jetzt schon eine neue Pille, aber ganz gut ist es damit nicht. Die Pickel sind eher dicker, rot und irgendwie flatschig. Nach den Tagen ist der Spuk verschwunden. Kennt das jemand und wenn ja, was macht ihr dagegen? Mir geht es jetzt gar nicht so sehr um Pflegetipps (schon auch), sondern eher, was ich dann innerlich für meinen Körper tun kann. Irgendwelche Säfte, etc. oder vielleicht irgendetwas, was man meiden sollte. Freue mich über jeden Tipp.
    .-*-._.-*-._.-*-.

  2. #2
    妙妙 Avatar von Miaomiao
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    2.011
    Meine Laune...
    Devilish

    Re: Was macht ihr gegen Hormonpickel?

    Oh ja, das würde mich auch interessieren.
    Habe das Problem nämlich auch und bis jetzt noch keine Lösung gefunden, außer abwarten bis alles wieder abgeheilt ist... Allerdings habe ich das Gefühl, das viel trinken den Abheilungsprozeß bei mir etwas beschleunigt.

    LG, Miaomiao
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

  3. #3
    Inventar Avatar von chrissi1
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.686

    Re: Was macht ihr gegen Hormonpickel?

    Hallo sallysmile,

    ich glaub da gibbet nix gegen . Das sind einfach die Hormone und die lassen sich nunmal nur bedingt in den Griff bekommen.

    Ich denke auch: viel trinken, gesund essen um nicht noch mehr Pickel zu fördern, evtl. Brennesseltee trinken, der entgiftet, Sport, ebenfalls zur Entgiftung...mehr kannst Du wohl nicht machen. Ich habe auch immer so komische Flatschen auf der Backe. Werde es beim nächsten Mal wohl mal mit einer Teekompresse zur Beruhigung versuchen
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi


    Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

    http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

  4. #4
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Was macht ihr gegen Hormonpickel?

    ich glaube auch nicht das du da so viel machen kannst. gegen die hormone ist man machtlos...wie chrissie schon sagt ist es wohl am besten darauf zu achten sich vor allem in dem zeitraum gesund zu ernähren. vor allem gerade dann keine schoko
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    175

    Re: Was macht ihr gegen Hormonpickel?

    ich reinige in der zeit immer extra gut nud sobald was kommt wird esmit teebaumöl bekämpft. ich bin einfach noch genauer und reagiere sofort.

    mit der biotherm biopur serie und "normaler" reinigungs und pflegedosis bekomm ich gar nichts. da brauch ich überhaupt keine rücksicht drauf nehmen.

  6. #6
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.081

    Re: Was macht ihr gegen Hormonpickel?

    ich hab das problem auch und bekam immer pickel vor,während und nach der mens.
    hab dann mal einen bluttest machen lassen weil der verdacht da war dass es an zu viel testosteron liegt.nehm jetzt deshalb die valette.
    was für eine pille nimmst du sally?
    ich bin auch der meinung dass man gegen durch kosmetik nicht vorbeugen kann.aber wenn sie dann mal da sind kommt bei mir dann ganz schnell silicea balsam drauf,das trocknet die sehr gut aus.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

  7. #7
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    Re: Was macht ihr gegen Hormonpickel?

    @perwoll-hamster: Ich hatte die Valette, aber da ich zu wenig Östrogen hatte, nehme ich jetzt die biviol. Damit ist es besser, aber es könnte halt noch besser sein.
    .-*-._.-*-._.-*-.

  8. #8
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Was macht ihr gegen Hormonpickel?

    perwoll-hamster, wieviel hat denn der hormontest bei dir gekostet?

    [ Geändert von IVY am 29.06.2005 20:55 ]
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  9. #9
    Besucher

    Re: Was macht ihr gegen Hormonpickel?

    BREUSS Saft aus dem DM entgiftet gut. Das ist immer mein Geheimtipp, bei Pickeln oder wenn ich mich sonst nicht wohl fühle

    Schönen Abend von lavendel

  10. #10
    妙妙 Avatar von Miaomiao
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    2.011
    Meine Laune...
    Devilish

    Re: Was macht ihr gegen Hormonpickel?

    @ Ivy : Ich mußte auch mal nen Hormontest machen, der hat nichts gekostet. Allerdings bestand bei mir auch dringender Verdacht auf Östrogenmangel wegen ner Zyste im Eierstock (und auch allgemein ne Vorgeschichte mit Hormonstörungen...).

    Ich habe dann auch erst die Vallette genommen, habe davon aber Depris bekommen. Dann habe ich die Belara genommen, die hat super gewirkt .

    LG, Miaomiao
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

  11. #11
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Was macht ihr gegen Hormonpickel?

    @ miao
    bei mir gibts auch nen verdacht aber ich muß es irgendwie selber zahlen, glaube ich
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    29

    Re: Was macht ihr gegen Hormonpickel?

    Ich musste für den Hormontest nix zahlen. Lief alles über die Krankenkasse. Meine Frauenärztin hat gleich nach der ersten Untersuchung festgestellt, dass ich wohl zu viel männl. Hormone habe und hat mir dann gesagt, dass sie zur Sicherheit noch nen Hormontest machen würde. Tja, und dann hat sie mir die Petibelle verschriben. Und ich finde diese Pille richtig super. Keine Gelüste auf´s Essen und die Haut hat sich auf jeden Fall gebessert. Vor allem mein Bartwuchs hat auch aufgehört. Ich hatte nämlich schon Albträume, dass ich mich im Gesicht rasieren müsste

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    175

    Re: Was macht ihr gegen Hormonpickel?

    darf ich mal ganz blöd fragen:
    verfälscht ein hormontest wenn man doch die pille nimmt nicht irgendwie das ergebnis oder muss man die da absetzen für eine zeit oder werden die durch die pille zugeführten hormone einfach subtrahiert oder wie messt man das? oder schauen die ob man mit der pille X nocn zu weng oder zuviel hat undadaptiert dann das MEdikament?

  14. #14
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    310

    Re: Was macht ihr gegen Hormonpickel?

    Naja, ich denke mal, wenn man die Pille nimmt, dann geht es darum, wie der Hormonspiegel unter Einfluss der Pille ist. Also macht es durchaus Sinn, die weiterzunehmen, denke ich zumindest *ggg* Bin ja kein Arzt.

    Ich hab das auch mit den Pickelchen, immer eine Woche bevor ich meine Tage bekomme. Während ich die Pille genommen habe (ca. 4 Jahre lang), war die Valette, hatte ich überhaupt keine Probleme mit Pickeln. Dafür hatte ich Depris, war unausstehtlich zickig und habe 10 kg zugenommen.

    Ohne Pille hatte ich dann wieder Pickel, war aber wieder fröhlich und erträglich und abgenommen habe ich die 10 kg auch wieder ohne Diät.

    Hab es dann Anfang diesen Jahres mit einer anderen Pille versucht, der Petitbelle. Aber auch mit der war ich wieder ganz schön biestig, keine Ahnung warum, aber seit ich sie nimmer nehme bin ich wieder lieb wie eh und je.

    Und das liegt eben am Testosteron. Es ist nicht nur für die Pickel verantwortlich, sondern auch für die Laune und den Sexualtrieb. Letzteres hab ich in den letzten 4 Monaten, die ich die Petitbelle genommen habe, ziemlich deutlich gemerkt *ggg* War letztlich auch mit der Hauptgrund, warum ich sie abgesetzt habe. Gibt auch einen Interessanten Artikel beim Spiegel dazu, vielleicht finde ich ihn ja noch.


    Ah, da hab ich ihn. Fand ich schon erschreckend:

    Schaut mal hier

    [ Geändert von InnocentAngel am 30.06.2005 12:19 ]
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"


    http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

  15. #15
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: Was macht ihr gegen Hormonpickel?

    Ich esse dann immer Avocados, die machen sooo schöne Haut.

    Ich habe bisher nur nicht darauf geachtet, ob sie auch gegen diese "bestimmten" Pickel helfen....nur so im Allgemeinen.

  16. #16
    Inventar Avatar von wildseide
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    1.797

    Re: Was macht ihr gegen Hormonpickel?

    Ich kann den obengenannten Spiegel-Artikel überhaupt nicht bestätigen!

  17. #17
    kissenschlacht
    Besucher

    Re: Was macht ihr gegen Hormonpickel?

    du sprichst mir aus der seele!! das gleiche problem habe ich auch. ich behandel sie genau, we andere pickel auch. ab und zu ne maske und son antipickelgel. wirklich zufrieden bin ich mit dem ergebnis aber nicht.

  18. #18
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Was macht ihr gegen Hormonpickel?

    vielleicht bin ich deswegen eher friedfertig. meine androgene waren bei dem letzten hormontest (vor 2 jahren) grenzwertig niedrig, fast null
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  19. #19
    Besucher

    Re: Was macht ihr gegen Hormonpickel?

    Ich kann den obengenannten Spiegel-Artikel überhaupt nicht bestätigen!
    Ich aber.













    Um nicht ganz so kurz angebunden zu sein: Ich nehm seit März keine Pille mehr und gebessert hat sich daran trotzdem nix.
    Der Rest gehört in die zahllosen Pillenthreads

  20. #20
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Was macht ihr gegen Hormonpickel?

    ja, hm...bestätigen kann ich den artikel schon auch
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.