Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Tube Creme zieht nicht ein!

Hallo ihr Lieben

ich habe seit einiger Zeit ein großes Problem. Sowohl am Körper als auch im Gesicht liegen Bodylotion/Creme oben auf.
    Gestern hatte ich das Problem wieder extrem im Gesicht. Hatte während des Badens eine klärende Maske von Caudalie einwirken lassen und wollte dann hinterher die passende Creme auftragen und das ging absolut gar nicht!
    Die Haut hat so schlimm geschwitzt, dass sich richtige Wassertröpfen gebildet haben
    Musste das Ganze dann wieder abwaschen, weil ich diesen "Film" auf der Haut als total unangenehm empfinde.
    Auch am Körper habe ich dieses Problem nun schon häufiger gehabt.
    Die einzigen Lotions, die da momentan funktionieren sind die Balea Best Age Lotion, Alverde Körperbutter und Lavera Kokos/Vanille Lotion.
    Früher hatte ich nie solche Probleme und nun frage ich mich natürlich, woran es liegen kann
    Ganz furchtbar war das Hautgefühl nach der Nivea Bodylotion, Dove Lotionen, Garnier 7-Tages Lotion und der Penaten Babylotion.
    Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir Tipps geben oder wisst ihr, was der Grund dafür ist?
    Wie gesagt, früher hatte ich das nie.
    Freue mich auf eure Beiträge

Forengöttin Avatar von Iceflower

AW: Creme zieht nicht ein!

Versuche mal, deine Gesichtscreme mit etwas Hydrolat zu vermischen bzw. in dein noch feuchtes Gesicht einzumassieren.
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Benötigt deine Haut denn überhaupt Creme? Ich hatte das gleiche Problem wie du mit DMS Cremes. Astrid von Fünf Sinne hat mir dann gesagt, ich solle einfach mal nicht cremen, da die Haut sich dann soweit selbst reguliert hätte, dass sie dann nicht mehr täglich gecremt werden müsse. Das muss man ein bißchen selber experimentieren. Ich benutze manchmal nur Öl, manchmal die Fünf Sinne Creme, dann wieder gar nichts, je nachdem was die Haut braucht. Vielleicht ist deine Haut auch mit Feuchtigkeit versorgt und braucht nur Fett oder umgekehrt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Für mich ist das auch ein Zeichen, dass deine Haut entweder gar keine Creme möchte oder dass die verwendete Creme zu reichhaltig ist. Hatte ich früher manchmal im Sommer mit der Quittencreme von Dr. Hauschka, die ist (für mich) halt eher für den Winter geeignet.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Oder du nimmst zu viel Creme. Hauchdünn ist das Zauberwort - so dünn, dass es dir wie viel zu wenig vorkommt. Reicht aber in 99% der Fälle für die Haut völlig aus.

Inventar Handel & Gewerbe

zuviel Glycerin oder Silikon , schau mal auf die Inhaltstoffe..
    manchmal (oder Gott sei Dank ) muss man einfach auch mal wechseln..

Inventar

wie dryskin schon schreibt, schau mal auf die Inhaltsstoffe, ich würde die Liste noch um Paraffin ergänzen
    Grüssle

buffbeauty

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Ich danke euch für eure ganzen Tipps

Also, am Körper habe ich schon festgestellt, bzw. eher vermutet, dass Bodylotions mit viel Paraffin und Silikon wie beispielsweise Nivea, Dove oder Garnier diesen Film auf der Haut bilden.
    Ich hatte es sogar schon einmal, dass ich mich nach dem Eincremen nochmal duschen musste, weil ich es total unangenehm empfand so nen Schmierfilm auf der Haut zu haben
    Im Gesicht allerdings, hatte ich dieses Problem auch schon mit Alverde Cremes.
    Zuviel benutze ich eigentlich auch nicht
    Kam eine zeitlang auch recht gut mit der Toleriane von La Roche Posay zurecht, aber als ich mal eine kleine Pause damit gemacht habe und sie dann wieder nehmen wollte, hatte ich das Problem auch hier. Mein Gesicht hat zudem noch ganz schlimm geglänzt!
    Also, wenn ich nicht creme, geht es auch. Meine Haut spannt nicht, aber ich bekomme dann vermehrt kleine Pickelchen auf der Stirn. Ich vermute mal, dass meine Haut an der Stelle wohl verhornt
    Meine Haut mag es auch eher minimalistisch. Reinige und pflege ich zuviel bekomme ich Pickelschübe.
    Ich reinige meine Haut abends ausschließlich mit einem Mikrofaserlappen und sprühe danach noch etwas Thermalwasser aufs Gesicht. Abends gibt es auch keine Creme.
    Morgens reinige ich nur mit Wasser, anschließend wieder Thermalwasser und Creme.
    Ich wundere mich halt nur, dass ich früher, also vor ca. 4-5 Jahren nie Probleme mit einem Film auf der Haut hatte. Ich weiß nicht, ob ich es nun einfach stärker wahrnehme, weil ich mich als BJ kritisch mit dem Thema Kosmetik auseinandersetze oder ob sich die Haut tatsächlich verändert hat.
    Diesen Effekt habe ich auch mit meinen Haaren: früher habe ich meine Shampoos nur nach Geruch und Gefallen ausgewählt, ohne etwas von Inhaltsstoffen zu wissen und hatte nie Probleme mit zu weichen, angeklatschten, schnell nachfettenden Haaren.
    Heute bin ich diesbezüglich sehr kritisch und selten zufrieden mit der Haarpflege.