Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3
  1. #1
    Miss_Mina
    Besucher

    Empfehlt mir Avène!

    Hey ihr Lieben,

    also, meine Haut will nicht mehr. Gar nicht. Pickel, erweiterte Poren, aber gleichzeitig auch neurodermitisches Ekzem im Gesicht

    Ich bin mittlerweile soweit, dass ich Avène ausprobieren möchte, nachdem ich mich durch den Thread gekämpft hab - nur weiß ich jetzt nicht, welche Produkte ich brauche... Die Apotheke hier hat keine Produkte von denen, deswegen konnten die mich auch nicht beraten, vielleicht könnt ihr mir helfen?

    Meine Haut:

    - eigentlich Mischhaut
    - momentan gerötetes, schuppendes, juckendes, neurodermitisches Ekzem (trocken!!)
    - sehr feuchtigkeitsdurstig


    Fällt euch dazu ganz schnell vielleicht was an?

    Möcht so schnell wie möglich mit den Produkten anfangen...

    Liebe Grüße

    Mina

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    200

    Re: Empfehlt mir Avène!

    Hallo,

    ich kann Dir die Nano Lotion und das Thermalspray empfehlen, ganz super .

    LG
    Jerry

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Medusa666
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    85

    Re: Empfehlt mir Avène!

    Hallo Mina,

    bei Deinem Ekzem würde ich an Deiner Stelle als allererstes zum Hautarzt gehen (warst Du vielleicht schon?) und mir eine entsprechende Creme verschreiben lassen. Daß Du gleichzeitig auch noch Pickel hast zeigt, daß Deine Haut momentan völlig aus dem Gleichgewicht ist. Ich weiß ja nicht, wie es dazu gekommen ist, hast Du sie vielleicht "überpflegt" oder mit falschen Produkten?

    Vor einigen Jahren hatte ich auch mal ein atopisches Ekzem unter den Augen, es juckte höllisch, war krebsrot, schuppte und war - trotz extremer Trockenheit - sehr entzündet (habe eigentlich eine fettige, leicht unreine Haut). Ich bin am Wochenende durch die Walachei gefahren und habe sogar die 20 km entfernte Hautklinik aufgesucht, wo mir dann endlich geholfen werden konnte. Hatte zuvor von zwei (!) Hautärzten Fettcremes bekommen, die das Problem nur verschlimmerten. Die Haut wurde heiß, war regelrecht luftdicht abgeschlossen, schwoll dick an und juckte nur noch mehr. Der nette Arzt in der Hautklinik konnte darüber nur den Kopf schütteln und gab mir sofort eine Cortisoncreme, womit ich am nächsten Morgen (!) schon den Juckreiz los war. Cortison ist zwar ein Teufelszeug, aber bei Juckreiz kann es Qualen lindern!

    Von Avène habe ich lediglich eine Probe "Cleanance Teintee", eine getönte, mattierende Emulsion, die ich als Grundierung benutze. Komme gut damit klar, werde sie mir aber nicht kaufen, weil sie dermaßen viel Chemie enthält (u. a. Laureth-7 und Isoparaffin), was ich nicht über längere Zeit an meine Haut lassen möchte. Wie gesagt, diese Probe brauche ich noch auf, dann werde ich auf MF umschwenken. Ich denke mal, die Avène-Produkte enthalten grundsätzlich viel Chemie, und Paraffine würde ich auf keinen Fall über längere Zeit an meine Haut lassen, es ist billiges Erdöl und keine hochwertigen natürlichen Öle, es verstopft die Poren und dichtet die Haut regelrecht ab. Bei Pickeln und Neurodermitis also garantiert nicht günstig!

    Letztens habe ich mir eine Broschüre aus der Apotheke mitgebracht, weil ich Neurodermitis an den Unterschenkeln habe, die sehr stark juckt. Es handelt sich hier um "Bedan-Creme" bzw. "Bedan-Lotion" (für die großflächigere Anwendung, enthält weniger Fett). Sie enthält Johanniskraut-Extrakt und soll hilfreich bei Neurodermitis und Allergien sein. Zitat: "Bedan ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene sehr gut geeignet. Bedan ist farbstofffrei und auf Parfüm wurde bewußt verzichtet. Der Johanniskraut-Inhaltsstoff Hypericin, der die Lichtempfindlichkeit der Haut erhöhen kann, ist in Bedan nicht enthalten." Werde mir mal in der Apotheke die Zusammensetzung der Creme anschauen, wenn sie keine bedenklichen Stoffe enthält, werde ich sie auf jeden Fall testen.

    Ich verwende im übrigen die SMS-Kosmetik von Christine Niklas und bin sehr zufrieden. Meine Haut ist superschön geworden, die Pickel sehr viel weniger und sie ist nicht mehr so fettig, aber auch nicht ausgetrocknet. Weil die Produkte auf rein natürlicher Basis sind (u. a. mit Lecithin, was bei Hautproblemen und Juckreiz hilft), kann ich sie Dir auf jeden Fall empfehlen. Sie reizen die Haut nicht noch zusätzlich, enthalten keinen Alkohol, keine PEG'S oder Paraffine, geben der Haut viel Feuchtigkeit und ziehen schnell ein.

    Aber- wie anfangs schon erwähnt - würde ich auf jeden Fall vor Verwendung einer Pflegeserie mit einem Hautarzt sprechen, ob das bei Deinem Ekzem in Ordnung ist. Bei Deinem jetzigen Hautzustand denke ich: Weniger ist mehr.

    Sorry, das meine Antwort so ausführlich geworden ist.

    LG sendet

    Medusa666

    Carpe diem!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.