Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger Avatar von Nenelen

Herz Mittelbraune Haare mit Strähnchen aufhellen, wer hats schon gemacht?

Hallo,

nach langem hin und herüberlegen habe ich mich jetzt doch gegen eine Blondierwäsche entschieden, weil mir das doch zu riskant ist.
    Nun würde ich meine Haare gerne schrittweise mittels feiner Strähnchen aufhellen, da ich mittlerweile überzeugt bin, dass dies die schonenste Methode ist.

Wer von euch hat damit schon Erfahrung gemacht? Wie genau wurden die Strähnchen gemacht?

Danke schonmal für eure Erfahrungen,
    Nenelen
    Geändert von Nenelen (12.06.2011 um 19:15 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Nenelen

AW: Mittelbraune Haare in Hellbraun mit Strähnchen verwandeln

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit stufenweiser Aufhellung mit Strähnchen?

Oder vielleicht Fotos von seinen Strähnchen?
    Geändert von Nenelen (13.06.2011 um 11:36 Uhr)

brownie85
    Besucher

Hallo

Ich hab vor einigen Jahren mit Strähnchen zwecks Aufhellung herum experimentiert. Ich war schwarz Chemie gefärbt und wollte einfach etwas heller werden (in Richtung mittelbraun). Hab das dann beim Frisör machen lassen. Zwischenzeitlich hatte ich gefühlt etwa 20 Farben am Kopf hab dann aber am Ende doch einen deutlich helleren, schokoladigen Braunton erreicht Man muss halt in der Übergangszeit geduldig sein...

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Ich denke, du würdest auch einen schönen natürlichen Effekt erzielen, wenn du alle 3-4 Monate ganz feine Highlights in dein Haar setzen lassen würdest. Da die Spitzen dann mehrere Färbegänge hinter sich haben, werden diese mit der Zeit heller sein, das sieht dann aus, als wärst du viel in der Sonne gewesen

Ich habe mit selbigem begonnen, und möchte den gleichen Effekt erzielen

Meine ehemals tiefschwarzen Haare hatte ich erst mit Color B4 entfärbt (habe ich aus England bestellt, ist da wohl der Renner), dabei kam dann ein gleichmäßiges Rotbraun heraus. Darauf habe ich dann mit der Haubentechnik Strähnchen setzen lassen (dazu im Pony noch eine breitere Strähne in Folientechnik), und heute möchte ich noch mehr Strähnchen ins Haar machen lassen.
    Danach kann ich dir gerne Fotos machen, wenn du magst

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

liebe nenelen!

vorteil strähnchen:
    - man sieht den übergang zum nachwuchs nicht so stark
    - ist schonender weil nicht alle haare angegriffen werden

nachteil strähnchen:
    - dauert möglicherweise länger bis du so hell wie gewünscht bist
    - man wird auf lange sicht gesehen erst recht komplett blond, weil es schwierig ist jedesmal wirklich genau dieselben strähnen fürs blondieren oder färben zu erwischen

wenn deine haare sehr empfindlich sind, dann werden die probleme die du bei einer kompletten blondierung befürchtest aber auch bei den gesträhnten haaren auftreten. es haben schon einige BJs berichtet dass nur die blonden strähnen splissig geworden sind.

ist eine schwere entscheidung, ich weiß!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

BJ-Einsteiger Avatar von SheWolf

Ich stand auch vor dem selben Problem: https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=115187

Strähnen waren ein Disaster. Späteres zurückfärben erst recht. Viel zu dunkel. Morgen gehts wieder zum Friseur (aber einem anderen) und ich versuche mich an einer leichten Blondierung oder so.

Strähnchen mag ich persönlich nicht. Bin eher der Fan von gleichmäßiger Farbe. Aber das ist ja jedem selbst überlassen. :)

Viel Glück bei allem, was Du versuchst.

Allwissend Avatar von Selicia

Jolanthe, mich würden Deine Fotos interessieren...