Hallo .
Brauche eure Hilfe.
Ich bin auf det suche nach ner passenden Creme für mein Gesicht. Habe Neurodermitis und meine Haut ist empfindlichg. Davor habr ich mich nicht mit Incis und so beschäftigt, aber hetzt interressiere ich mich dafür. hab davor meistens nivea oder andewre diversew crwemes benutzt, auch kindercreme. und von nivea und co hatte ich das gefühl bekomme ich unterlagerungen, dekne zu fettig und vom paraffinöl. das will ich nie mehr in cremes haben! achte da auch bei meinen kind darauf! hab alles durch auch von nk weleda, aber nur die für kinder, denke das mit den ÄÖ ist auch kritisch, mir gefällt auch der duft nich von den ÄÖ, zu intensdiv und immer gleich nach zitrone o.ä. hab hier schon etliche sachen gelesen. willl jetzt auf so wenig wie möglich pflegen un cremen. viele sachen braucht die haut nicht. denke das tut ihr gut, wenn sie sich von alleine regeneriert. Nachtcremes benutzte ich nicht, GW selten, denke das ist nich nötig. frage mich für was das gut sein soll? ist doch alkohol drin, nicht gut für mich! auch ohne alkohol, könnte ich darauf verzichten. hab gelesen das martina gebhard auf feuchthaltemittel un so verzichtet. kennt sich da jemand aus und wie teuer. wollte schon selber rüphren, aber doch auch teuer. vllt. nur ab und an mal. habe auch gelesen, das viel seife zum reinigen benutzten, ist das nicht zu intensiv, gerade bei neuro? oder gibt es da auch was für neuro? meine haut brqwucht fett und feuchtigkeit, aber ich denke von fett nicht zu viel, da ich dann unterlagerungen bekomme. fliuds und so sind aber nicht reichhaltig genug für mich, mag aber auch eher festere cremes. habe alverde, weleda, balea med (b wegen ph-wert 5,5), alverde kinderpflege, nivea und sämtliche sorten durch. möchte so wenig inhaltsstoffe wie möglich. denke NK ist kritisch bei neuro wegen ÄÖ. wie sieht es damit aus nur ein öl asuf feuchter haut zu verwenden, oder eher nicht bei meinerr haut geeignet? wenn ich die falsche pflege beutzt trocknet meine haut aus an der stinr und nase und mancjmal wangen, aber stirn spannt auch gerade zur zwit extrem, will nur nicht viel cremen, selber dia haut mal machen lassen. habe aber auch etwas größere poren und unterlagerungern. von alverde seidencreme waren die anfasngs weg, dann kamen sie wieder. könnt ihr mir helfewn? und kennt jemand eine gute babypflege mit wenig inhaltssoffen für meine kleine. sie ist ja auch neuro- gefährdet. daher will ich auch bei ihr ersrt mal gar nicht so viel machen. auch dasd cremen reduzieren, mache eh nur 1 mal tägl. frühs, abewr das will ich auch nur auf ein paar mal in der Woche beschränken, z.B. nach dem baden. Danke für Antworten bei dem ellenlangen Text :)