Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    BJ-Einsteiger Avatar von Medusa666

Was hilft bei ständigem Einreißen der Fingernägel?

Hallo, Ihr Lieben!

Hoffe auf ein paar gute Tipps von Euch!

Ich habe sehr harte, stabile Fingernägel, die auch nie abbrechen. Soweit - so schön. ABER sie reißen ständig seitlich tief ein, was sehr schmerzhaft und auf die Dauer auch arg nervig ist, weil ich sie nie über eine bestimmte Länge bekomme. Früher hatte ich richtige "Krallen", was heute gar nicht mehr möglich ist. Kaum sind sie über der Fingerkuppe, schon reißen sie ein. Ich trage seit ein paar Tagen nun ein Calcium-Gel auf die Nägel auf, bin mal gespannt, ob das was bringt.

Ich nehme schon jahrelang Biotin-Tabletten, was meiner Haut sehr gut tut, bei meinen Nägeln aber rein gar nichts hilft. Zink habe ich auch mal probiert, hat aber auch nicht geholfen. Habe scheinbar keinen Zinkmangel. Jetzt habe ich hier gelesen, daß Kieselerde-Gel sehr gut helfen soll. Dieses Gel würde ich aber garantiert nicht herunterbekommen (würg), kann ich auch Kapseln oder Tabletten nehmen? Das Gel soll besser sein, deshalb frage ich.

Eine Bekannte sagte mir nun, daß es auch an den Hormonen liegen kann, und empfiehlt Frauen so ca. ab 40 Jahren generell, Soja-Isoflavone in Kapselform (Reformhaus) einzunehmen. Die sind gut für Haare, Haut, Nägel, Bindegewebe, und noch dazu gegen eventuelle spätere Wechseljahresbeschwerden. Sogar Frauenärzte würden sie empfehlen, weil diese Hormonersatztherapie ja riesige Nebenwirkungen gezeigt hat. Fände ich ja gut, wenn man mit diesem Soja-Präparat quasi zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann.

Bin schon gespannt auf Eure Meinungen!

LG von

Medusa666
    Carpe diem!

Allwissend Avatar von Tina

Re: Was hilft bei ständigem Einreißen der Fingernägel?

Hallo Medusa,

meine Empfehlung ist in solchen Fällen immer Microcell 2000 (gibt's bei dm oder Parfümerien), Nachteil davon ist, dass es Formaldehyd enthält, aber es wirkt Schau mal bei den Testberichten nach oder gib Microcell in der Suche ein.

Etwas langwieriger und nicht ganz so durchschlagend im Erfolg ist von Artdeco die Nailcure, bei der merkt man die Wirkung erst, wenn man sie abgesetzt hat ( was mir immer wieder passiert ). Damit bekommt man auch sehr schöne stabile und flexible Nägel, zwar nicht ganz so harte wie mit Microcell, aber verdammt gut.

Mit dem Soja-Produkt kann ich Dir nicht weiterhelfen Keine Erfahrung damit.

LG,

Tina

Meine Laune...
    Amused

Selbst mit Microcell spalten sich meine immer noch oder schon wieder und zwar heftig....Der Daumennagel reißt immer tief in der Seite unten im Bett schon ein...aber das Microcell kann ich auch nicht gut so weit an den Nagelrand pinseln

*anNägelnnochverzweifel*

LG

Allwissend Avatar von Tina

Ich gebe mir ja den Doppelpack aus Microcell und der Nailcure. Lasse ich eins weg wie z.B. mal wieder die Nailcure, tun sich meine Nägel auch schwerer. Langsam wird's aber wieder besser

Experte

@Windsbraut
    Von dm gibts jetzt diesen Nagelhärter auch in Stiftform. Damit kann man ziemlich nah an die Nagelhaut rangehen. Kostet sowas um 2,5 EUR. Der Geruch ist auch nicht schlecht- so ähnlich wie Fenjal.

lg, Nina

The Undertaker Avatar von Potion
    Meine Laune...
    Amazed

Ich kann auch nur den Microcell2000 empfehlen oder den Herome Nagelhärter (ist so ähnlich und gefällt mir persönlich besser).
    "Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde

Liebe Grüße

Potion

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich htte mir das Nagelpflegesystem von Ricarda M gekauft. Ist wirklich klasse. Inzwischen nehm ich aber die nagelcreme von Art Deco. Riecht lecker nach Aprikose, ist sparsam und tut gut.Die Rubinfeile von Ricarsa ist supi, zum Polieren tuns m.E. auch die Feilen von Art deco o.ä.. Meine Nägel sind durch konsequente Pflege gesund und glänzend geworden.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

ich kenn das leider auch, und mittlerweile weiss ich woran es lieg...bitte nicht lachen an meiner Handtasche....da die ohne Fächer is wühl ich wie eine Wilde rum...und nach einer Weile habe ich das dann hauptsächlich an den Daumen......wie ich das Problem löse weis ich aber noch nicht ...vielleicht nur noch mit Handschuhen in der Handtasche rumwühlen ????

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich finde den "Nail Envy" von O.P.I. sehr gut, zusätzlich nehme ich noch täglich Biotin als Nahrungsergänzung - seitdem brechen meine Nägel so gut wie nie mehr ab oder reißen ein.

LG, Seestern

Fortgeschritten Avatar von ck2110

Habe leider auch genau die Probleme, aber bisher noch nix Gescheites gefunden.
    "Normale" Nagelhärter machen zwar auch meinen Nägel härter, aber einreißen tun sie
    hin und wieder und dann ist direkt der ganze Nagel fort.

Wo gibt es denn Microcell 2000 zu kaufen?
    Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

Colleen
    Besucher

Microcell gibt's bei Ihrem freundlichen Douglas-Händler

Experte Avatar von Posp

Hallo

Also ich hatte früher falsche Nägel und dann habe ich aufgehört. Wird auf die Dauer teuer. Ich dachte, hilfe, jetzt werden meine Nägel immer radiputz kurz sein. Denn mir brachen sie früher auch immer und sie fingen an sich zu spalten. Dann habe ich bei der, die meine Nägel gemacht hat, einen Nagelhärter gekauft. Ich weiss die Marke jetzt nicht gerade. Steht auf jedenfall Calcium drauf. Dazu habe ich mir die Feile von Finger´s gekauft. Ich glaube die heisst Mineralfeile (nicht Glasfeile). Seitdem sind meine Nägel wirklich viel viel viel besser! Bei mir funktionierts. Vielleicht wäre das ein Versuch wert.

Grüassli

Posp

Besucher

Ich kann Dir auch die Nagelpflege von Ricarda M. empfehlen. Die ist gut, ohne wenn und aber. Nach wenigen Wochen Anwendung war das Fingernagelproblem für mich erledigt und zwar ein für allemal. Ich hab die Nagelpflege vor ungefähr 5 Jahren gekauft und seitdem Ruhe.

LG
    Klara

Vielen Dank an alle, die geschrieben haben, supernett von Euch!!!

Ich werde mir das Microzell auch mal kaufen, gibt es bei uns im dm, ist auch gar nicht so teuer. Der Inhaltsstoff Formaldehyd hat mich bisher davon abgehalten, es zu kaufen, aber wenn es so gut ist, wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert.

Das Calciumgel, was ich auf die Nägel pinsele, zeigt auch schon Erfolg, sie waren schon ewig nicht mehr so lang wie momentan (ich warte jedenfalls auf das nächste Einreißen und bin überrascht, daß sich in der Richtung noch nix tut). Das Zeug heißt übrigens u.m.a. calcium gel, sieht auf den Nägeln aus wie Klarlack, nur etwas weißlicher (also ein sehr hübscher Effekt), ist wirklich günstig (ich habe - glaub ich - so um 2 Euro bezahlt) und das gibt's bei Ihr Platz. Scheint also echt was zu nützen.

Von Ricarda M. halte ich eigentlich weniger, ist irre viel Chemie drin. Aber wenn es Euch geholfen hat, ist das natürlich toll.

Was ich etwas vermißt habe, ist die Erfahrung mit "innerer" Hautpflege, also mit Kieselerde, Biotin, Soja etc. Hat vielleicht jemand damit gute Erfahrungen gemacht?

Jedenfalls bedanke ich mich nochmal für Eure Tipps,

LG von

Medusa666
    Carpe diem!

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

und wieder mal empfehle ich das schüßler salz nr. 11 (silicea D6). ich dachte auch mal dass ich meine nägel NIE weider hinbekomme, es war zum heulen. biotin und sämtliche nagelpflegeprodukte haben bei mir versagt.

mit schüßler hab ich geniale nägel bekommen, super fest, da reisst und splittert nix mehr
    instant human - just add coffee

Experte Avatar von torti

Bei mir war das genauso damals. Nägel wollten einfach nicht wachsen, ständig am splittern und brechen.
    Aber dann entdeckte ich mein Schätzchen , die Glasnagelfeile
    Seit dem freu ich mich über wunderschöne Nägel, die manchmal sogar als unecht angesehen wurden.
    Das Geheimniss an dieser Feile ist, daß man praktisch in jede Richtung den Nagel Feilen kann, und sein Rand wird durch diese tolle Feile quasi versiegelt. Fährt man nach dem feilen mit dem finger drüber, fühlt sich der Rand wo man gefeilt hat selbst an wie Glas
    Wirklich ne tolle Sache. Ich liebe diese Nagelfeile. Nur zu empfehlen.

Experte Avatar von Supermaus

@ torti
    Wo kaufst Du diese Glasnagelfeile?

Neeeein! Schon wieder angefixt worden!

Experte Avatar von torti

Na ja Werbung möcht ich nicht grade machen
    Aber ich beziehe sie von meiner Mama, sie hat ein Geschäft mit hochwertiger Glasware, und diese Feilen hat sie in ihrem Programm. Deshalb kann ich dir auch nicht sagen, wo man diese Feilen sonst noch erwerben kann. Doch da sie auch Nagelstudios beliefert, wär es eine Möglichkeit, mal in ein solches reinzuschauen.

Oma Avatar von IVY

hallo medusa,

wir haben schon öfters über die einnahme von kieselsäuregel gesprochen. DAS ist wirklich toll für die fingernägel. dauert zwar etwas bis man richtige erfolge sieht aber es klappt
    die glasfeile alleine hat bei mir nicht viel gebracht
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Von Artdeco gibts eine Glasfeile. Ich komme allerdings mit den Kristallfeilen besser zurecht.

[ Geändert von Ina am 03.07.2005 10:55 ]
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger

Die Glasnagelfeilen bekommst Du auch in der Apotheke. Von Biothin. Hab mir erst die Woche eine gekauft. Hat 8,90 € gekostet. Mal schauen obs bei meinen Nägeln auch was bringt.
    Solange man sich verändern kann, braucht man keine Angst vor dem Leben zu haben.

Allwissend Avatar von Monique

Ich möchte mich Westkind anschließen und das Schüssler-Salz Nr. 11 (silicea) empfehlen. Ich nehme es seit einem halben Jahr, und meine Nägel sind deutlich fester geworden. Sie reißen seitlich nicht mehr so schnell ein und ich habe das Gefühl, dass sie sogar schneller wachsen als früher.

Mit meiner Keramikfeile muss ich sie jetzt regelmäßig kürzen, was früher selten der Fall war, sie sind nämlich meistens schon vorher eingerissen oder abgebrochen. Meine Keramikfeile ist von Ricarda M, und ich bin sehr zufrieden damit, weil sie die Nägel wirklich schön feilt, so dass keine scharfen Kanten zurückbleiben. Meine Glasfeile liegt mittlerweile unbenutzt im Schrank, da es mir immer eiskalt den Rücken runterläuft, wenn ich mit ihr meine Nägel bearbeite. Die Keramikfeile finde ich da wesentlich angenehmer.

Damit meine Nägel elastisch sind und nicht abbrechen, was bei spröden Nägeln leicht passiert, pflege ich sie regelmäßig mit Nagelöl. Hier kann ich die Nagelöle von I & M (praktischer Roller) und Dr. Hauschka (im Spender) sehr empfehlen. Die Nagelpflege von Ricarda M duftet zwar sehr ansprechend, aber die Produkte enthalten FAs, und die kommen nicht mehr an meine Nägel.

Ansonsten verzichte ich auf jeglichen Nagellack, da die Nägel besonders beim Lackentfernen sehr leiden und austrocknen. Stattdessen benutze ich das Wildleder-Polierset von Tana, das meine Nagelplatte nicht dünner macht wie herkömmliche Polierfeilen und ihnen einen herrlichen Glanz gibt.

Nochmal hallo,

werde es auch mal mit Schüssler versuchen, habe schon einige andere Salze probiert (gegen Erkältung) und die haben supergut geholfen.

Das Microcell 2000 habe ich mir nun doch nicht gekauft, kostete über 10 Euro! Hatte es preiswerter in Erinnerung. Aber das Calcium-Gel von u.m.a. hilft, wie schon erwähnt, auch sehr gut.

Ich komme mit den Glasfeilen (habe meine aus der Apotheke von Bio-H-Tin) nicht so gut zurecht, sie sind mir zu dick und feilen an den Rändern nicht so exakt wie eine "normale" Feile, weil man da gar nicht tief genug mit hineinkommt. Zudem muß man ständig aufpassen, daß sie nicht runterfallen beim Feilen, eine ist mir mal zerbrochen, da habe ich mich geärgert, weil sie teuer war. Da ich das glatte Gefühl aber auch schön finde, feile ich meine Nägel jetzt immer mit der Kristallfeile vor und mit der Glasfeile nach, das klappt gut.

Außerdem habe ich mir noch Kieselerdekapseln vom "Lidl" gekauft, eine Bekannte nimmt sie schon jahrelang und ihre Nägel sind viel fester geworden. Werde das Biotin dann mal sein lassen (hat ja zumindest für meine Haut etwas gebracht) und stattdessen Kieselerde und Schüssler-Salz nehmen. Das Gel würde ich nicht runterkriegen, sorry! (@Ivy)

Danke nochmal für die vielen Tipps!

LG von

Medusa666
    Carpe diem!

Meine Laune...
    Amused

Es gibt dieses Microcell 2000 auch unter anderem Namen von essence im DM. Heißt Essence Express nail repair 5000. Die Farben der Verpackung sind identisch, kostet aber nur um die 2,3 Euros

LG