Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    BJ-Einsteiger Avatar von Scandalous

Problemhaut. Große Poren & Co

Hallooo Mädels
    falls es ein solches Thema schon gibt, dann tut es mir leid, aber ich habe jetzt auch Anhieb kein direktes gefunden, bei dem es um Problemhaut
    mit großen Poren (vor allem auf der Nase) ,Mitessern, gelegentlich Pickeln, vor allem am Kinn oder Wangen, schnell fettende Haut geht.
    Ich hab trotz, dass meine Haut an Nase und Kinn vermehrt nachfettet immer Mitesser und Pickelchen auf den Wangen!
    Auf der Nase auch, aber an den Wangen ist es extrem.
    ich hab auch sehr viele winzige Narben vom ausdrücken oder von den Windpocken.
    Ich suche eine Pflege mit dem ich auf Dauer ein schönes ebenmäßiges hautbild bekomme.
    Und was kann ich gegen die großen Poren tun? Das sieht total scheiße aus...
    Würde mich sehr über Tipps zu Pflegeprodukten von Euch freuen. Bitte nicht allzu teuer :/
    Danke schonmal...

BJ-Einsteiger Avatar von Isa_Bella
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Problemhaut. Große Poren & Co

Was bei mir sehr gut gegen fettige Haut hilft, ist die Dr. Hauschka Melissencreme... die allerdings doch etwas teurer ist. Aber ich hatte bisher nichts besseres und ich habe einiges an Cremes und Kram durch
    Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens - das fängt beim Reden an und hört beim Dekolleté auf - Coco Chanel-

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Gegen die Unebenheiten und großen Poren hilft nur Abschälen beim Hautarzt, Dermabrasion usw. Da kann leider keine Creme was ausrichten Gegen Nachfetten hab ich schon viel Gutes über die mattierende Creme von Bebe gehört. Die probier ich als nächstes.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Was genau ist denn Abschälen? Hört sich jetzt nicht so lecker an...

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Scandalous Beitrag anzeigen
    Was genau ist denn Abschälen? Hört sich jetzt nicht so lecker an...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dermabrasion
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Falls du Makeup benutzt, versuch mal einen Primer (mit schön viel Silikon) darunter. Der spachtelt für einen optischen Effekt alles glatt.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Forengöttin Avatar von morgua

Zitat Zitat von Scandalous Beitrag anzeigen
    Was genau ist denn Abschälen?
    Na ja, nicht gleich so heftig.
    Wie pflegst du denn derzeit?
    Abgesehen davon, gibt es hier diverse Threads über problematische Haut. Hast du dich dort schon mal umgesehen?

Forengöttin Avatar von morgua

Ich kann dir auch diesem Thread empfehlen.

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Ich kann dir auch diesem Thread empfehlen.
    Der ist wirklich Hat mir am Anfang sehr geholfen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

BJ-Einsteiger Avatar von Isa_Bella
    Meine Laune...
    Cheeky

Finde "abschälen" etc. auch etwas heftig.... um Poren effektiv zu verkleinern und auch einen gewissen "Schäleffekt" zu erzielen, gibt es auch gewisse Kosmetika.... z.B die Zeniac Serie von Dermatica. Aber auch dass fällt für mich schon unter Kosmtika mit drastischerer Wirkung
    Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens - das fängt beim Reden an und hört beim Dekolleté auf - Coco Chanel-

WednesdayA
    Besucher

Hast du schon mal was von Seidenpuder gehört?
    Ich habe nämlich genau dasselbe Problem wie du und da habe ich mich mich auch mal umgeschaut und fast in jedem Forum wurde von diesem Puder geredet, dass 'Wunder' vollbringen soll. Habe es mir selbst gestern mal bestellt, erwarte allerdings keine Wunder, nur eine Verbesserung.
    Es ist auch nicht mal allzu teuer für die Menge. Viele schrieben auch, man kann sich Pröbchen schicken lassen, damit man nicht gleich 50g bestellen muss. Probier's doch einfach mal aus.
    Achja, du findest es hier unter 'Rohstoffe' und dann 'Seidenpuder superfein'. Das andere Puder ist zum Mischen.
    http://www.sheabutter-thome.de/

Hallo Mädels danke schonmal für die Tipps.
    Also das mit dem Abschälen habe ich mir mal durchgelesen...nene, da hab ich lieber unreine Haut...
    Seidenpuder habe ich hier von gelesen, das wäre auf jeden Fall einen Versuch wert..
    Ich wasche mein Gesicht momentan mit Sebamed Waschlotion und ab und zu mit einem Reinigungszeug von Garnier mit dieser Bürste dran.
    Eincremen tu ich ehrlich gesagt fast nie und wenn dann mit einer ganz leichten Creme die nicht fettet hab da aber auch keine Spezielle.
    Danke für den Link zum Threat über Gesichtspflege!

Also die Garnier Reinigungsmilch mit der Bürste würde ich schon mal streichen. Siehe auch im dir empfohlenen Thread -> Reinigung muss nicht porentief sauber sein. Nicht cremen ist ja unter Umständen nicht verkehrt, dann sollte aber auch die Reinigung gaaanz mild sein. Denn wenn man der Haut mit einer scharfen Reinigung Fett entzieht, fettet sie erst Recht viel stärker nach.

Seidenpuder bringt bei mir garnix. Hält nicht lang matt und kaschiert nicht die Poren. Ist wohl nur für leichte Problemfälle
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Okay ich glaube ich muss hier noch viel viel lernen...^^
    So viele neue Begriffe und Produkte von denen ich noch nie etwas gehört habe, allein schon die ganzen Öle..etc.. das ist schon erstaunlich!...
    Vielleicht gefalle ich mir ja irgendwann nach längerer Zeit im Forum und dem Wissen mich gekonnt zu pflegen, ja auch mal ungeschminkt schön..*g*

Blümchen
    Besucher

Ich hatte die gleichen Probleme wie du und bei mir hat nach ewig langer Ausprobiererei diverser Waschcremes etc. sowie Nulldiät und ähnlichem leider nur LRP Effaclar wirklich was gebracht, wobei ich zur Zeit nur die Waschcreme und das Gesichtswasser verwende. Am Rücken verwende ich BPO.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Es gibt bei diesem Hauttyp nichts, was große Poren auf Dauer wieder "zuschnürt"..dazu gab bzw. gibts ja auch schon verschiedene threads..Seidenpuder ist dafür auch garnicht gedacht, sondern nur als mattierende Pflege, ich benutze ihn über der MF..aber klar ist, vor allem bei diesem schwülwarmen Wetter, da muss man halt immer mal wieder nachtragen, bzw. mit Papier nachtupfen..ansonsten gilt:möglichst keine "scharfen" Mittelchen (die auch oft zuviel Alkohol enthalten), das regt die Fettproduktion der Haut eher noch an..kurzfristig mattierend wirken z.B. Erden(Heilerde,Tonerde, oder Kieselsäure)..aber die adstringierende Wirkung z.B. von Masken mit diesen Stoffen ist nur vorübergehend..zwei bis drei Stunden, dann sieht es wieder wie vorher aus..da kann man nur kaschieren..seitdem ich MF benutze,wirkt die Haut rein optisch viel besser..
    LG
    rasasayang

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Es gibt bei diesem Hauttyp nichts, was große Poren auf Dauer wieder "zuschnürt"..dazu gab bzw. gibts ja auch schon verschiedene threads..Seidenpuder ist dafür auch garnicht gedacht, sondern nur als mattierende Pflege, ich benutze ihn über der MF..aber klar ist, vor allem bei diesem schwülwarmen Wetter, da muss man halt immer mal wieder nachtragen, bzw. mit Papier nachtupfen..ansonsten gilt:möglichst keine "scharfen" Mittelchen (die auch oft zuviel Alkohol enthalten), das regt die Fettproduktion der Haut eher noch an..kurzfristig mattierend wirken z.B. Erden(Heilerde,Tonerde, oder Kieselsäure)..aber die adstringierende Wirkung z.B. von Masken mit diesen Stoffen ist nur vorübergehend..zwei bis drei Stunden, dann sieht es wieder wie vorher aus..da kann man nur kaschieren..seitdem ich MF benutze,wirkt die Haut rein optisch viel besser..
    LG
    rasasayang
    Genau, wenn man die richtige Mineral Foundation für sich gefunden hat, kann ich da nur zustimmen. Außerdem finde ich den Beautyblender zum Foundation auftragen gut. Das ist dieser eiförmige Schwamm. Die, die ihre Foundation eh mit einer Foundation-Brush auftragen werden evtl. nicht viel Unterschied merken. Aber wer bisher die Finger benutzt hat... Ich finde man kann die Foundation damit super einarbeiten und sieht die Poren dann kaum noch.

polyfragmo Avatar von Hariello

Meine Haut fettet weniger nach und ist weniger "großporig", wenn ich wie hier schon beschrieben sanft reinige. Am Anfang kommt es einem vor, als wäre die Haut weniger " sauber", aber nach einer "Umgewöhnungsphase" kann ich mir kaum noch vorstellen, wieder mit Waschgel und Peeling "zu arbeiten

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Hariello, was benutzt du denn zur reinigung?
    Liebe Grüße Vanessa287

polyfragmo Avatar von Hariello

@Vanessa: Tensidfreie Produkte, Weleda Mandel Reinigungsmilch und die Hauschka Waschcreme. Letztere ist allerdings echt nicht billig, daher werde ich, wenn sie leer ist auch mal wieder Wascherde nehmen (die "lose" zum selber anrühren). Die Weleda RM nehme ich wenn, dann nur morgens und spüle sie unter der Dusche mit vieeeeel Wasser ab. Die Reinigungsmilch von Avene für überempfindliche Haut fand ich auch gut!

Gute nach
    Hariello

BJ-Einsteiger

So komisch das klingt - ein öliger Reiniger hilft, dass die Haut nicht so schnell nachfettet. Z.B. der Gesichtskontrolle Face Cleanser von Heymountain, den benutze ich seit einiger Zeit (habe eine ähnliche Haut wie du), und es ist schon viel besser.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht...deshalb nehme ich auch als Nachtpflege schon seit langem reine Öle..aber gegen erweiterte Poren hilft das auch nichts..
    LG
    rasasayang

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Gegen die Unebenheiten und großen Poren hilft nur Abschälen beim Hautarzt, Dermabrasion usw. Da kann leider keine Creme was ausrichten Gegen Nachfetten hab ich schon viel Gutes über die mattierende Creme von Bebe gehört. Die probier ich als nächstes.
    Die Bebe Creme war bei mir ein totaler Flop. Anfangs fand ich sie ganz toll,weil sie richtig schön mattiert hat. Nach ein paar Tagen wurde meine Haut dann richtig schuppig und ich bekam Monsterpickel.

Allwissend Avatar von Tiniii

ich habe - durch jahrelange solariumbesuche und schlechter reingung und pflege - auch grossporige haut, unreinheiten, und mitesser auf kinn & nase
    bei mir hat bis jetz auch nichts geholfen von billig bis mega teuer :/
    ich kann jetz nur von mir berichten, man muss halt ausprobieren was bei wem etwas bringt

ich lasse im moment eine microdermabrasion (ähnlich wie eine dermabrasion nur viel sanfter, aber auch natürlich weniger effektiv!) machen, seitdem sieht die haut schon besser aus, wunder vollbringen kann auch das aber nicht
    zur reinigung verwende ich die oil cleansing methode & bis jetz sieht meine haut besser aus als mit anderen mittelchen
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Ich habe nur den Eingangspost gelesen und was ich dir empfehlen kann, ist genauso wirksam wie günstig: Balea Young Soft & Clear. Im Prinzip die ganze Reihe, besonders empfehlenswert ist jedoch die Nachtcreme.

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"