Mädels, ich hab endlich meinen ersten richtigen Job nach dem Studium gefunden und werde da nun am 01.09. anfangen. Als wäre das nicht sowieso schon Grund genug zum Shoppen, gibt es in meiner Branche einen relativ konservativen und strengen Dresscode. Ich fange bei einem der Big4 Unternehmen im Bereich Steuerberatung an. Klar hab ich schon einen ersten Eindruch vom Vorstellungsgespräch und werd mir auch anschauen, wie streng das ganze wirklich gehandhabt wird, wenn ich erst mal da bin. Aber für den Anfang brauche ich definitiv schon mal neue Sachen. Ich habe 2 Hosenanzüge (einmal schlicht schwarz, einmal schwarz mit ganz leichten bräunlichen Streifen), einen dunkelblauen Blazer, zu einem Hosenanzug auch eine passende Weste und 3 Blusen. Business Röcke fehlen leider komplett, ein Etui-Kleid hab ich noch, das müsste sich mit Blazer auch tragen lassen.
Also, Tipps von euch. Was brauche ich auf jeden, wie viel wovon, wo gibt es die besten Strumpfhosen/Söckchen, was geht in dem Bereich, was geht gar nicht (MU, Nagellack, Accessoires)?