Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Vicky
    Besucher

Condi, der nicht glättet

Von Natur hab´ ich wellige Haare Das ist aber nur ohne Condi der Fall, denn immer, wenn ich nach dem Waschen auch nur kurz einwirken lasse (zB. von Santé oder Lavera), hab´ ich danach ganz glatte Haare Daher habe ich jetzt schon ne ganze Weile keinen Condi mehr benutzt und zwar Wellen , aber so langsam immer trockenere Spitzen Habt ihr ne Idee, wie ich meine Haare pflegen kann, ohne, daß die Wellen weggehen ? Vielen Dank im voraus

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Re: Condi, der nicht glättet

*g*
    ich weiß, was Du meinst. So einen Condi hätte ich auch mal gerne. Er darf die Haare nicht glätten (meine sind eh schon glatt und platt genug), nur ganz viel Feuchtigkeit spenden. Und am besten auch nicht beschwerden.

Dani
    Besucher

Bindet euch die Haare nach der Wäsche doch zusammen und geht so damit ins Bettchen. Ich habe auch total platte Haare und so bekomme ich leicht welliges und auch voluminöses Haar.
    Wenn ich die Sante Spülung und danach Essig Rinse mache und dann noch zusammenbinde, klappt das wunderbar

Vicky
    Besucher

Okay, danke - werd´ ich mal ausprobieren

Meine Laune...
    Amused

Komisch......ich suche gerade Styling/Pflegemittel, die meine Naturwellen auch mal glatt sein lassen War grade am Überlegen ob ich einen Thread dazu starten soll
    Selbst das John Frieda Zeugs, das die Haare glätten soll, betont und verstärkt meine Wellen Und dabei würd ich sooo gerne mal die Haare streng nach hinten tragen und zwar offen und nicht im Zopf...... Nass gehts, aber wenn die trocknen kringeln sie sich weider..selbst mit Kokosöl drin... no way....Kringelalarm

LG

Dani
    Besucher

Was wäre ich froh wenn ich doch nur leichte Naturwellen hätte

Meine Laune...
    Amused

ergänze:
    Nicht, das ich jetzt ausgeprägte Locken hätte, nein nein, liest sich ein bissel so..... Und nach dem Föhnen sind meine Haare auch beinahe glatt aber plustrig . Aber die wellen sich dann nach und das will ich halt nicht immer

LG

Vicky
    Besucher

Also, wennste deine Haare glätten willst, dann nimm von Lavera reichlich Pflegespülung und lasse sie 5 Minuten einwirken - dann haben Wellen keine Chance! - und das nach jedem Waschen

Fortgeschritten

Also ich nehme den Leave-In Condi von Neobio (unser vielgeliebter Henna- Balsam! )
    statt einer Spülung zum Ausspülen. Den knete ich nach Waschen und im Handtuch antrocknen rein und voilà- Löcksche!

Inventar Avatar von talina

@windsbraut
    das wirklich einzigste was meine Haare mal ein bischen geglättet hat*nunindeckunggeh*war
    dieses Fructiszeuch.(glatt u. seidig oder so ähnlich)
    damit habe ich aber meine Haare zur Sau gemacht suche auch noch was mit bissl glättender Wirkung
    LG
    talina

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

talina schrieb:
    das wirklich einzigste was meine Haare mal ein bischen geglättet hat*nunindeckunggeh*war
    dieses Fructiszeuch.(glatt u. seidig oder so ähnlich)
    Das hatte ich damals auch Nur bei mir hat es nix gebracht Außer trockenen Haaren Aber ich hab auch starke Locken
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Inventar

Locken bzw Wellen bekommt man, wenn man ausreichend Feuchtigkeit im Haar hat. Dafür würde ich vorschlagen, Wasser (wenn man will mit feuchtigkeitsspendenen Zusätzen) in die Haare zu sprühen und nacher hochstecken oder flechten.
    Silith hat festgestellt, dass ihre Haare welliger sind, seitdem sie Silikon benutzt. Daraus kann man schließen, dass auch Silikon die Feuchtigkeit in den Haaren hält. Ich experimentier jetzt auch ein bisschen mit Silikonen rum.
    Ich habe eine Fructis-Spülung (Long & Strong) und da ist nur ein Silikon relativ weit hinten drin.

LG

Inventar Avatar von talina

@terra
    bei mir waren die Haare anfangs wirklich schön u. mal bissl glatt, aber dann
    mein Haar ist sehr fein u. sehr gelockt u.relativ kurz. ( wenn ich mal hin u. wieder die Anwandlung habe zu etwas längerem Haar,dann wachsen die ab ner bestimmten Länge witzigerweise nach oben)
    LG
    talina

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

talina schrieb:
    @terra
    (wenn ich mal hin u. wieder die Anwandlung habe zu etwas längerem Haar,dann wachsen die ab ner bestimmten Länge witzigerweise nach oben)
    Ich weiß was du meinst
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 15:04 Uhr)