Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Fortgeschritten Avatar von Neele

Cremige Kompakt Foundation

Hallo :)

ich brauche mal Eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kompakt Make-Up. Habe hier schon sehr viel recherchiert und meine Wahl ein bisschen eingeschränkt aber leider noch nichts gefunden.

Meine Anforderungen:
    - Kompakt
    - cremige Textur
    - leichte Deckkraft
    - angenehmes Hautgefühl
    - kein Absetzen in Poren; Betonen von Falten etc
    - nicht mattierend, lieber glow
    - schöne Verpackung, einteilig, praktisch für unterwegs

Ich habe vorher das Total Finish von Kanbeo benutzt. Ist mit aber mittlerweile einfach zu trocken/pudrig und stark deckend.

Momentan benutze ich von Shiseido das Tanning Kompakt Make Up in Honey und Natural. Die finde ich ziemlich gut von der Konsistenz und Farbe. Allerdings könnte es etwas mehr decken und es wird auch sehr schnell leer. Aber in die Richtung sollte es gehen.

Meine bisherigen Tests:

MAc Mineralize: Habe mich heute schminken lassen aber es hat sich etwas abgesetzt und falten/poren betont. Kann aber auch daran liegen dass ich schon eine Lage drunter hatte. Von der Konsistenz her finde ich es toll. Ist mir aber etwas zu matt.

Chanel Vitaluminiere: war mir zu pudrig.

Chanel Innocence: hatten sie nicht da. Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Max Factor Miracle Touch: konsistenz super, allerdings mag ich die verpackung nicht und es ist mir etwas zu deckend.

Habt ihr noch weitere Vorschläge? Bitte wenn möglich mit Farbangabe (Mac NC30)

Bin für jeden Tipp dankbar.

treibt ihr Unwesen

AW: Cremige Kompakt Foundation

Ich glaube an deiner Wunschfoundation wird noch bei NASA Forschung gearbeitet

Probier mal das Estee Lauder Resilience Lift Extreme Ultra Firming Creme Compact Makeup SPF 15

Oder die Graftobian HD.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Inventar Avatar von arachne

Illamasqua Cream Foundation könnte auch was für dich sein

Inventar Avatar von Rosyrot

http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000031097.html

Ich find das super, ich schätze mal I40 oder eher doch I60 - fällt eher hell aus. I40 passt mir schon bei NW20. O60 kannst du auch mal testen, da kenne ich mich nicht so aus.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

ok, danke. habs notiert und werd mal schauen ob ich heute in der mittagspause was ausprobieren kann.

trage heute die Max Factor Miracle Touch und bin schon sehr zufrieden. nur das dumme schraubdöschen nervt...

kann denn jemand noch was zu der chanel innocence bzw dem mac mineralize sagen? gerne auch vergleichen mit dem miracle touch.

überlege schon ob ich doch bei dem bleibe und für unterwegs mein total finish nehme...

Und, was gefunden?

also, die miracle touch von max factor hab ich mir ja neu geholt. die finde ich wirklich gut. ganz cremig und leicht, außerdem leichter glow und angenehm auf der haut. aber das döschen gefällt mir eben nicht.

gestern habe ich mich bei Bobbi brown schmincken lassen mit einem compact make-up. war allerdings ein fiasko. kann aber auch an der bobbine gelegen haben

ich tendiere noch zum mac mineralize. kann das aber nie in ruhe testen da die mac-damen und herren mir immer zu helle farbtöne andrehen möchten. aber von hautgefühl und der konsistenz finde ich es schon mal toll. muss nur noch den farbton testen.. und ich bin nicht sicher ob es mir vom finish zu matt wird.

was habt ihr für erfahrungen damit gemacht?

und nutzt jemand das chanel innocence compact und kann es mit den oben genannten vergleichen? das gibt es bei meinem dougi leider nicht...

@ rosenroter engel: das von shiseido ist mir leider zu puderig. ich möchte so gerne was cremiges. aber danke für den tipp. habe auch ein sonnenmakeup von shieseido und finde es ganz toll.

Oh, dann hast du ein falsches gesehen. Shiseido hat einige kompakte und das hier ist wirklich nur cremig, kein bisschen pudrig - wird auf der Haut flüssig!

http://www.shiseido.de/#/makeup/shis...liquid-compact

oh sorry. du hast recht. das hatten sie glaube ich bei meinem douglas nicht.

muss nochmal schauen.

kannst du noch ein bisschen was dazu erzählen? deckkraft? finish?
    ist ein schnwämmchen dabei oder wie trägst du es auf?

Ja, ist ein Schwämmchen dabei. Lässt sich total schön auftragen, weil es ja wirklich etwas flüssig-feucht wird und nicht so zähcremig wie bei manchen Creme-Foundations. Wird total natürlich, trotzdem gut deckend, betont keine Schüppchen und setzt sich nicht ab in die Fältchen oder Poren, zumindest nicht mehr, als bei jeder anderen Foundation. Bisschen ist das ja normal, denk ich, zumindest bei reichhaltigeren Formeln. Reicht das

Eliade
    Besucher

Bobbi Brown Moisturizing Cream Compact Foundation fällt mir noch ein, die mag ich recht gern. Hab aber keine Ahnung, welche Nuance NC30 ist

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Sind creme-kompakt foundations nicht meist sehr deckend? Was würdet ihr eher empfehlen bei einer sehr leichten abdeckung; flüssig, creme-kompakt, puder oder mf?
    Liebe Grüße Vanessa287

ich würde sagen leichte abdeckung generell kann man am besten mit flüssig-foundation oder puder /MF erreichen. was hast du denn für haut und was sonst für anforderungen an das make-up? also außer der leichten deckkraft?

ich nehme immer von l'oreal das perfekt match. das finde ich sehr leicht. oder eben nur eine getönte tagescreme?
    von chanel die vitaluminiere aqua soll sehr leicht und ganz toll sein.

ich habe mir heute noch als günstige varinate von Kiko die perfekt glow foundation geholt. das von shiseido gibt es nirgendwo zum testen :(

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Sind creme-kompakt foundations nicht meist sehr deckend? Was würdet ihr eher empfehlen bei einer sehr leichten abdeckung; flüssig, creme-kompakt, puder oder mf?
    also die von Bobbi Brown hat nur leichte Deckkraft
    Wenn du aber trotzdem was anderes möchtest würde ich MF oder flüssig nehmen, Puder kann schon wieder spachtelig sein, wenn man ein bisschen schwitzt

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Zitat Zitat von Neele Beitrag anzeigen
    ich würde sagen leichte abdeckung generell kann man am besten mit flüssig-foundation oder puder /MF erreichen. was hast du denn für haut und was sonst für anforderungen an das make-up? also außer der leichten deckkraft?

ich nehme immer von l'oreal das perfekt match. das finde ich sehr leicht. oder eben nur eine getönte tagescreme?
    von chanel die vitaluminiere aqua soll sehr leicht und ganz toll sein.

ich habe mir heute noch als günstige varinate von Kiko die perfekt glow foundation geholt. das von shiseido gibt es nirgendwo zum testen :(
    Huhu Neele, danke für deine Antwort
    Also ich habe normale bis mischhaut mit feinen unreinheiten, aber die stören mich momentan gar nicht. in moment fettet die t-zone tagsüber doch etwas stärker. Vor kurzem kam ich ganz gut nur mit Concealer zurecht - über rötungen, augenringe und kinn. Aber der ist ja auch fix verschwunden wenn man halt nachfettet und der concealer war halt schnell leer und lsf wäre auch ganz cool, daher eine alternative die sehr leicht abdeckt, also nur um die rötungen zu kaschieren. Ansonsten darf es auf keinen fall austrocknen, denn dazu neige ich auch ganz schnell, dann kann man hautschüppchen erkennen nicht so schön. Es muss nicht unbedingt mattieren, denn meist passiert eh das gegenteil. Getönte Tagescreme ist mir meist zu reichhaltig, brauche da was ganz leichtes und ölfreies. MF ja da schaue ich auch schon seid einiger zeit - empfehlungen?
    Vitalumiere Aqua habe ich hier Ja die ist soweit ganz gut, aber vielleicht gibts was besseres?!

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    also die von Bobbi Brown hat nur leichte Deckkraft
    Wenn du aber trotzdem was anderes möchtest würde ich MF oder flüssig nehmen, Puder kann schon wieder spachtelig sein, wenn man ein bisschen schwitzt
    Welche meinst du denn von Bobbi?
    Liebe Grüße Vanessa287

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Bobbi Brown Moisturizing Cream Compact Foundation fällt mir noch ein, die mag ich recht gern. Hab aber keine Ahnung, welche Nuance NC30 ist
    Ich vermute - je nachdem ob sie auf der Haut nachdunkelt - 4,0 Natural bis zu 4,25 Natural Tan oder je nach Farbeinschlag noch die 4,5 Warm Natural.
    Jedenfalls passen mir bei der Skin die Farben 3,5 und 4,25 gut (3,5 ist mittlerweile zu hell, obwohl sie kräftig nachdunkelt) - leider sind bei der flüssigen Rich Moisturize die Töne weniger gelb.

Vergleich der MAX FACTOR (Erinnerungsprotokoll) vs MAC Mineralize Compact:

Die MAX FACTOR hatte ich vor ewiger Zeit und habe sie im Endeffekt an meine Mom weitergegeben, da der Ton "75 Golden" für mich zu rosé nachdunkelte.
    Die Foundation hat die ersten zwei Stunden wunderbar ausgesehen, dann fing sie an sich abzusetzen und das anfängliche Frischegefühl verflog.
    Und leider bekam ich auch Unterlagerungen davon.

Die MAC MC habe ich im Winter in NC 25 benutzt und mir für den Sommer in NC 30 geholt - dieser Ton ist mit leicht olivigem, gedeckt "schmutzigen" Unterton und gerade sehr perfekt - auf dem Photo habe ich eine dünne Schicht mit dem Sigma F84 dünn aufgetragen.
    Ich benutze übrigens seltenst ein Schwämmchen.
    Sie setzt sich bei mir nicht ab, macht ein wunderschönes "dewy" Finish und mir keinerlei Probleme (im Gegensatz zur Flüssig-Variante - da gab es Unterlagerungen).
    Es war übrigens eine Empfehlung einer meiner zwei Lieblings-Maccinen, als ich sie bat mir eine Foundation aufzutragen, die leicht dewy ist, nicht spachtelt und doch layerbar. Sie hatte sie mit dem 130er aufgetragen...

Hoffe, das hilft Dir weiter!
    Achja: auf dem Photo trage ich nur die Foundation, keinen Puder keine sonstige Schminke
    Geändert von prinzessin_paprika (17.06.2011 um 00:27 Uhr)
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Fortgeschritten Avatar von Renata
    Meine Laune...
    Sad

Wow, sieht einfach wunderschön und natürlich aus, prinzessin_paprika!
    Ich glaube die Mineralize muss ich beim nächsten MAC-Besuch unbedingt testen.

Mein Tip wäre auch die BB Moisturizing Cream Compact Foundation . Ist immer noch mein absoluter Liebling .
    Liebe Grüsse, Renata

Eliade
    Besucher

Die BB Moisturizing Cream Compact dunkelt nicht nach, sie fällt sogar etwas heller aus als die Fluids. Bei den Fluids hab ich Alabaster, bei der Compact passt mir gut verblendet sogar Porcelain.
    Würde in dem Fall also sagen lieber zu dunkel als zu hell bestellen

Die BB Moisturizing Cream Compact dunkelt nicht nach, sie fällt sogar etwas heller aus als die Fluids. Bei den Fluids hab ich Alabaster, bei der Compact passt mir gut verblendet sogar Porcelain.
    Würde in dem Fall also sagen lieber zu dunkel als zu hell bestellen
    Ja das kann gut sein - kommt aber eben auch auf das Hautklima an (zwecks Nachdunkeln) und bei muss der Haut-Unterton immer gut getroffen werden.
    Dann ist eine Nuance zu hell oder dunkel nicht ganz so dramatisch.
    Aber zu rosa, farbneutral (wirkt durch die roten Wangen sehr schnell rosa) oder orange geht einfach gar nicht
    Merke das immer bei MAC besonders: Die Sculpt (dunkelt gar nicht nach) hat in NC 37 den richtigen Unterton, die F&B nutze ich in C 3 und für den Sommer könnte es etwas dunkler sein - mal sehen, ob C 4 oder 5 passt...

@ princessin paprika:
    oh vielen dank. das hilft mir sehr! dein teint auf dem foto ist genau wie ich es mir vorstelle. sieht ganz toll aus, einfach wie perfekte, gut durchfeuchtete haut ohne make up. jetzt muss ich das mineralize auf jeden fall haben :)

werde auch versuchen einen blick auf das bobbi brown zu werfen. aber die bobbinen sind bei mir so anstrengend und die compact foundations haben sie immer in der schublade versteckt :(

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

kann zwar jetzt nicht wirklich was zur frage nach was kompakt cremigen helfen, aber so als tip für pudermakeup. ich nehm immer nen kabuki durchs döschen und sprüh dann etwas mac fix drauf und arbeite das ganze ordentlich ein. das ergbnis wird dann nicht mehr pudrig sondern sehr schön samtig will ich mal sagen, also kein großer glow aber auch nicht total matt. halt sehr natürlich. und je nachdem wie viel puder ich nehm und spray kann ich von sehr leichter bis starker dekkraft nach belieben schminken mit ein und dem selber pudermakeup
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Als cremiges Kompakt-Makeup mag ich gerne das simple Dream Creamy Makeup. Das ist nicht zu deckend und trägt sich angenehm; bisher das Einzige, das bei mir nicht irgendwelche Hautschüppchen betont.

Gesperrt

weiß nicht ob es schon genannt wurde...
    meine chefin nimmt das max factor Facefinity Compact Make-up. das hat auch nicht so einen nervigen schraubverschluss. weiß aber nicht wie es da mit den farben aussieht.
    http://www.maxfactor.de/de/products/...ty/detail.aspx

Die MAC Mineralize noch mal mit etwas Puder (und Fix+), sowie das volle Programm - entstanden heute morgen

und zum Vergleich nochmal d. Photo mit nur Foundation

Bilder verpasst
    Geändert von prinzessin_paprika (18.06.2011 um 07:21 Uhr) Grund: bilder weg

Zitat Zitat von Mezi Beitrag anzeigen
    weiß nicht ob es schon genannt wurde...
    meine chefin nimmt das max factor Facefinity Compact Make-up. das hat auch nicht so einen nervigen schraubverschluss. weiß aber nicht wie es da mit den farben aussieht.
    http://www.maxfactor.de/de/products/...ty/detail.aspx
    So, weil ich die Facefinity kenne - das ist mehr ein Puder-MU.
    Etwas cremiger, aber immer noch pudriger und deshalb haltbarer als die MAC MC ist die Double Finish von Artdeco - jedoch hat sie weniger Glow und Deckkraft. Und die Farben sind noch so eine Sache...

BJ-Einsteiger

Ich habe sowohl das von Bobbi wie auch das Mineralize von MAC. Das BB fand ich im Winter reichhaltiger und schöner, das MAC ist im Herbst, Frühling und auch jetzt schöner, da es etwas leichter ist. Beide wirken nicht trocken und sehr natürlich.

Beide sind bei mir mit dem MAC Pinsel 130 (http://www.maccosmetics.de/product/1...ush/index.tmpl) schöner als mit Schwamm oder normalem Foundationpinsel.

Ich werde sie bestimmt beide wieder kaufen.

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

Ich kram diesen Thread mal wieder hervor...

Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Kompakt Makeup mit leichter Deckkraft, das entweder mit oder ohne Foundation drunter benutzt werden kann. Bin bei meinen Recherchen auf Clinique Almost Powder, Dior Nude und Guerlain Parure compact gestossen... Kann jemand etwas darüber berichten?