Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    soapi
    Besucher

Hornhautbalsam mit Nebenwirkung

Hallo!

also ich schmiere nun seit gut 2 wochen mit dem neuen (bei uns in Ö zumindest neu!) hornhautbalsam von Dadosens "SalvaCare". von den incis her keine beanstandungen meinerseits. der geruch, wie der name schon sagt, nach salbei. die wirkung nach 2x täglichen schmieren über ca. 2 wochen - gut bis sehr gut. die haut fühlt sich um einiges sanfter und gepflegter an und ich bilde mir ein dass ohne raspeln u. so nicht mehr hornhaut auf der ferse ist, sogar etwas weniger!

nun zur nebenwirkung - eine erfreuliche! ich hatte immer probleme mit meiner nagelhaut an den fingern. immer trocken, eingerissen, und jetzt nicht schlagen ich hab sie dann immer weggeschnitten. nun ja, ich habe, denn seit ich mit dem hornhautbalsam schmiere ist das nagelhäutchen gepflegt und zeigt absolut keine risse mehr

für mich war das mit den speziellen nagelhautölen und was es da sonst noch so alles gibt immer zu umständlich und es führte nie zum gewollten effekt - aber mit diesem hornhautbalsam geht beides gleich mit einem "aufwasch"

achja - 2 wochen verwendet und ca. die hälfte von der 50ml tube verbraucht, ist ziemlich ergiebig.

so, nach nachtdienst geh i jetzt schlafen, wünsche euch eine gute nacht bzw. einen guten morgen

lg soapi

Experte Avatar von Primavera

Re: Hornhautbalsam mit Nebenwirkung

Haben muß ? Ich fürchte ja.

Primavera

Forengöttin Avatar von ulinico

Das Zeugs gibts bei mir im Reformhaus zu kaufen und ich schlawenzel schon lange drum rum.
    Ich fürchte, es landet am nächsten Arbeitstag in meiner Tasche.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Besucher

Auch

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Griaßdi!

achja - 2 wochen verwendet und ca. die hälfte von der 50ml tube verbraucht, ist ziemlich ergiebig.
    Dürfte ich mal, reeeiin interessehalber , fragen was die Tube kostet?

Merci
    mv

Experte Avatar von galore

und ich so rein interessehalber, wo man sie in ö kaufen kann

Pr!ncess Avatar von Lisann

Ich auch !!!!

2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Die gibt es im Reformhaus und kostet so um die 9 Euro.
    Liebe Grüße von Uli

soapi
    Besucher

Guten morgen!

was glaubt ihr wie lange ich überlegt hab ob ich den kaufen soll oder nicht hab zuerst mit der basis sensitiv handcreme von lavera herumprobiert, aber an den fersen hab ich nach wie vor mit einer hornhautfeile herumdoktern müssen.

naja, ich bin vom produkt überzeugt und die 9,90 ist sie auf alle fälle wert

lg soapi

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich wollte eigentlich den Hornhautbalsam von Alva (heißt doch so, oder?) haben, aber den gab es hier im Reformhaus leider nicht . Also, habe ich den besagten als Alternative erworben (habe 9,95 bezahlt).

Ich habe leider nicht so oft die Zeit ihn aufzutragen, da ich der Meinung bin, dass er auch gut einziehen sollte und wenn ich direkt schon wieder durch die Gegend laufe, ist das ja ein bißchen blöd. Wie oft trägst Du ihn denn auf?? Und hast Du wirklich einen Rückgang der Hornhaut fesatgestellt? Ich glaub ich mache das echt zu selten.

Als zusätzliche Pflege benutze ich nach dem Duschen, wenn´s schnell gehen muss, den Fuß-Balsam von Balea. Ist zwar keine NK, aber sehr empfehlenswert. Selbst 12 Stunden später waren meine Füßchen noch ganz zart .

Liebe Grüße, Caro

soapi
    Besucher

na es wird empfohlen 2 mal täglich nach dem duschen/waschen. das zieh ich jetzt auch mal noch ein paar wochen so durch, ich glaub dann wirds auch nur mehr einmal täglich werden.

ich finde der balsam zieht eigentlich recht schnell ein, nur nicht zuviel auftragen, da reicht bei mir schon ganz wenig.

und ich bilde mir zumindest ein dass die hornhaut weniger bzw. nicht mehr nachgekommen ist. ich hab bevor ich damit begonnen hab ordentlich mit der hornhautfeile alles rauhe entfernt, und das hab ich jetzt seit gut 2 wochen nicht mehr machen müssen, nicht so wie bei anderen crems, da hab ich dann trotzdem 2 x die woche mit der feile drann müssen.

lg soapi

Besucher

Hallo Soapi,

kannst Du uns mal bitte die Incis aufschreiben?

Heute musste ich ja wieder im Reformhaus arbeiten und drei mal dürft Ihr raten, was ich mir gekauft habe...

Ich bin zwar nicht Soapi, aber schreibe mal die INCI´s auf :

INGREDIENTS:
    AQUA (WATER), DECYL OLEATE, SESAMUM INDICUM (SESAME) SEED OIL, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER) FRUIT, SQUALANE, CERA ALBA (BEESWAX), GLYCERYL STEARATE, GLYCERYL STEARATE CITRATE, SODIUM SALICYLATE, SORBITOL, CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, FARNESOL, PANTHENOL, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, STEARIC ACID, ALLANTOIN, XANTHAN GUM, MELALEUCA ALTERNIFOLIA (TEA TREE) LEAF OIL, SALVIA OFFICINALIS (SAGE) OIL, LIMONENE, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, LECITHIN

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli