Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

busenfreundliche Kleidung von Bravissimo/Pepperberry und anderen Herstellern

Hallo Ihr Lieben

wie einige andere Threads zeigen, ist das Bekleidungsproblem für Frauen mit größeren Cupgrößen verbreitet. Ihr kennt das sicher - eine Bluse, die überall passt, nur sprengt die Oberweite die Knöpfe oder Kleider und Oberteile, bei denen die Brust entweder regelrecht "abgequetscht" wird oder gar nicht erst reinpasst Notgedrungen kauft man bei Shirts, Blusen und Kleidern ein paar Kleidergrößen größer Aber gut ist in diesen Fällen anders...

Mittlerweile kaufe ich vorwiegend "busenfreundliche" Kleidung wie die von Pepperberry (vormals Bravissimo). Auch noch ganz gut funktioniert bei mir ab und zu Cecil.

Wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bekleidungsfirmen bevorzugt Ihr?

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

AW: busenfreundliche Kleidung von Bravissimo/Pepperberry und anderen Herstellern

Bei Pepperberry hab ich bisher leider noch nicht bestellt. Was ich aber auch noch im Auge habe, sind die Sachen von BiuBiu. Werde demnächst dort mal eine Großbestellung aufgeben . Ich brauch Basic-Oberteile .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: busenfreundliche Kleidung von Bravissimo/Pepperberry und anderen Herstellern

Nach dem Schema von Pepperberry bin ich "nur" curvy Eigentlich aber logisch, schließlich zählt nicht nur die Größe der Brüste, sondern auch das Verhältnis zum Rest des Körpers. Schöne Sachen haben die
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich hätte dann Größe 8 super curvy. Dabei wird es bestimmt wieder an der Brust spannen, weil ich nicht 91-95 cm, sondern 96 habe; und super super Curvy gibt es dann nicht.

Kann jemand berichten, wie die Größen bei Pepperberry grundsätzlich ausfallen? Ist 8 wie sehr schmale, oder großzügige 36? Passen da die Schultern rein?

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Würde mich auch interessieren, wie die Sachen ausfallen. 18 ist ja 48, aber wenn es klein ausfällt, habe ich Pech gehabt
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

kaczka
    Besucher

Ich denke da hilft nur Probieren, man kann ja ggf. umtauschen oder zurückschicken. Ich denke die 8 ist eher eine kleine 36. Ich brauch in der Regel 10CV und sonst bei H&M S/38 und bei C&A M (also auch 38) - die Sachen (jetzt nicht Pepperberry) sitzen dann figurnah, aber nicht knalleng. Ich mag's nicht wenn meine Figur so versteckt ist.

Von meinen Maßen her sollte mir 10CV auch passen, aber beim Spot Pom Dress ist mir das obenrum schon etwas weit. Also könntest du mit 8SC Glück haben, Kupferrot Aber Pepperberry überlegt ja gerade, je nachdem was die Kundinnen wollen, auch super duper curvy einzuführen.

Tja, ausprobieren ist immer besser. Man will nur so selten zurück schicken zu müssen, wie irgendwie möglich.

Bis jetzt habe ich nur Strappy Tops (), noch bei Bravissimo bestellt. Da hats man einfach-- gefittete BH-Größe nehmen und gut ist.

Allwissend Avatar von La_una

Ich bestelle auch schon seit Jahren bei Bravissimo (jetzt auch Pepperberry). Sowohl Unterwäsche, als auch Bikinis/Badekleidung und überhaupt Klamotten.
    Ich trage sonst wegen meinem großen Busen Größe 48 und nehme bei Bravissimo immer 18 Super Curvy, das passt auch meistens. Manchmal kommt es auch noch aufs Material an. Wenn es ein sehr festes und wenig dehnbares Material ist (da gabs mal ein Leinenkleid *seufz*), kann es schonmal vorkommen, dass es dann doch ein bißchen eng ist. Aber grundsätzlich würde ich die Größen als normal bezeichnen.

Die Oberteile sind (für meinen) Geschmack manchmal was arg kurz, ich mag das nicht, wenn bei meiner großen Oberweite das Oberteil direkt auf dem Hosenbund endet, dann sieht der Oberkörper so sehr kurz und gedrungen aus. Aber das ist wohl Geschmackssache. Ich habe schon mehrere Kleider, Blusen und mindestens eine Jacke bei Bravissimo gekauft (von unzähligen BHs/Bikinis mal abgesehen) und kann den Shop nur guten Gewissens weiterempfehlen!
    Auch Rücksendungen laufen immer völlig problemlos ab. Leider halt auf eigene Kosten, aber das ist bei Auslandsbestellungen ja meist so.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Hennajunkie Beitrag anzeigen
    Was ich aber auch noch im Auge habe, sind die Sachen von BiuBiu
    Danke für den link, sieht sehr interessant aus, insbesondere die Blusen, da ist das Angebot bei Pepperberry etwas mager bzw. bieder.

Bei Pepperberry/Bravissimo mag ich die Kleider sehr gerne. Strappy Tops habe ich mir in den vergangenen Jahren einige zugelegt, die sind wirklich genial

Übrigens habe ich diese Diskussionen über die Größen bei Bravissimo/Pepperberry mitverfolgt und kann nicht bestätigen, dass die Sachen alle so unterschiedlich ausfallen. Ich habe im letzten Jahr bestimmt 20 Kleider, Röcke und sogar ne Jeans dort gekauft und es hat mir alles gepasst Habe vor ein paar Tagen das Plaited Belt Dress und das Printed Prom Dress bekommen und beides passt wie angegossen.
    Übrigens finde ich, dass die Sachen von Pepperberry ganz normal ausfallen, also weder groß noch klein.
    Ich denke, dass die Passformprobleme teilweise figurtypabhängig sind.

Wie la_una kann ich Bravissimo/Pepperberry ebenfalls empfehlen, was Kundenservice betrifft. Ich habe im vergangenen Jahr zweimal was zurückgeschickt, hat alles super geklappt War auch gar nicht teuer, da die ja nichts per Einschreiben o.ä. annehmen, also habe ich die Sachen als Europabriefsendung verschickt.

Inventar Avatar von Kolibri

Bei den Strappy Tops von Bravissimo ist doch noch so ein Bustier drunter,richtig? Schwitzt man da nicht drunter?Könnte mir vorstellen das im Sommer unter der Brust dann alles feucht ist...

Sind die Träger eigentlich verstellbar?Denn ich mag nicht wenn man vorne den Schlitz sieht.
    * HERMES -HÄSCHEN *

kaczka
    Besucher

Nein, da ist ein richtiger gepaddeter BH drin, mit Bügeln. Ich hab eins zu Hause, das Bandeau Strappy Top. Das ist mir in meiner regulären Größe leider zu groß, Bügel zu breit. Ich werd es aber nochmal kleiner probieren. Und ja, die Träger sind verstellbar, wie bei einem normalen BH. Und der Ausschnitt ist auch öffentlichkeitstauglich, das sieht man quasi nichts.

Ich finde, dass Strappy Tops (beziehungsweise das Innenleben ) schon großzügig ausfallen, aber nicht die ganze Größe größer.

Ich trage BHs normalerweise von Freya und bin da zwischen 2 Größen. BHs, die größer ausfallen (Arabella, Eleanor,...) brauche ich in 30FF und die meisten andere in 30G.

Bei Strappy Tops passt 30FF gut, allerdings dürften die nicht auch nur minimal kleiner sein.

Haben die Tops denn auch einen "Minimizereffekt" ? Denn die muß ich tragen sonst siehts richtig üppig aus...
    * HERMES -HÄSCHEN *

Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Haben die Tops denn auch einen "Minimizereffekt" ? Denn die muß ich tragen sonst siehts richtig üppig aus...
    Zum Glück nicht.

So weit ich mich nicht irre, macht ein Minimizer nichts anderes, als die Brüste platt und zur Seite zu drücken. Das will ich nicht.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Bei den Strappy Tops von Bravissimo ist doch noch so ein Bustier drunter,richtig? Schwitzt man da nicht drunter?Könnte mir vorstellen das im Sommer unter der Brust dann alles feucht ist...
    Ich finde es gerade mit den Strappy Tops angenehmer als mit separatem BH und Oberteil.

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Zum Glück nicht.

So weit ich mich nicht irre, macht ein Minimizer nichts anderes, als die Brüste platt und zur Seite zu drücken. Das will ich nicht.
    Seh ich auch so Ich seh keinen Grund, irgendwas zu verstecken oder zu kaschieren, das geht in meinen Augen ab einer gewissen Größe eh nicht mehr.

[QUOTE=SchokoAddict;8802708]Ich finde es gerade mit den Strappy Tops angenehmer als mit separatem BH und Oberteil.

Darf ich fragen was Du für eine Größe trägst? Bist Du eher schlank.Ich trage 80 G.
    * HERMES -HÄSCHEN *

Meine Laune...
    Cheerful

[QUOTE=Kolibri;8803126]
    Zitat Zitat von SchokoAddict Beitrag anzeigen
    Ich finde es gerade mit den Strappy Tops angenehmer als mit separatem BH und Oberteil.

Darf ich fragen was Du für eine Größe trägst? Bist Du eher schlank.Ich trage 80 G.
    Ich schreib Dir gleich ne PN wegen Größe etc.

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt! Das ist ja toll! Ich bin anscheinend eine 8 (Really Curvy), obwohl ich mich gar nicht als sooo kurvig bezeichnen würde.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

BJ-Einsteiger

Als aktive Nutzerin des Busenfreundinnen Forums kenne ich die einschlägigen Marken (bravissimo bzw jetzt Pepperberry und biubiu) ganz gut und hab nicht nur einmal meine Kreditkartendaten durchs Netz geschickt... (und bin dafür mit passender Kleidung belohnt worden!)

Diese Woche habe ich bei den Busenfreundinnen gelesen, dass wohl eine neue Marke mit "Mode für Frauen mit großer Oberweite" rauskommen soll. Bisher nur auf facebook (http://www.facebook.com/maximila.de), aber das klingt erst mal spannend...

Meine Laune...
    Cheerful

Das klingt ja sehr vielversprechend, bin ich total gespannt drauf

Oh ja, das klingt ja super - da freu ich mich aber auch schon drauf!!! Mal ne deutsche Alternative zu Bravissimo

BJ-Einsteiger

Die Marke, von der ich von ein paar Tagen geschrieben hatte, scheint jetzt unter www.maximila.de online zu sein. Ziemlich überschaubares Sortiment, aber was ich bisher gesehen habe, sieht interessant aus... Schlicht, und die meisten Sachen sind auch was fürs Büro. (im Fitnessstudio hab ich ja kein Kleidungsproblem )

Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab mir maximila auch angeschaut. So wirklich reizt es mich bisher nicht. Ich warte erstmal ab, was noch kommt

Seit gestern ist übrigens auch die neue Herbstkollektion von Pepperberry online. Ich habe mir den Anzug bestellt und die beiden Jerseykleider, das graue und das auberginefarbene

Hm, ich find die Sachen von Maximila nett, aber auch recht teuer. Und es gibt sie nur bis 44, das find ich sehr schade. Bei Bravissimo gibts bis 48.

Meine Laune...
    Amused

Maximila bietet leider nur bis Größe 44 an - so toll ich die Idee des Shops finde, so bedauerlich diese Einschränkung - auch wenn ich nachvollziehen kann, das ein kleiner und neuer Shop irgendwo Grenzen ziehen muss, um sich nicht zu verzetteln.

kaczka
    Besucher

Die verkaufen aber auch Oberteile von BiuBiu, nicht nur eigene.

Mrs. Pumba Avatar von Pumbas Engel
    Meine Laune...
    Bashful

für die tollen Tipps hier.

Kannte solche Shops bisher noch nicht.....

Ich habe mir dieses Kleid für eine Hochzeit im Oktober bestellt.

Meine Laune...
    Cheerful

Ich würde es super finden, wenn Du über das Kleid berichtest, Pumbas Engel!

Meine Laune...
    Cheerful

Ich habe übrigens gestern dieses schwarze Jerseykleid bekommen, kann ich als gut sitzendes "kleines Schwarzes" sehr empfehlen

Meine Laune...
    Bashful

Ich würde es super finden, wenn Du über das Kleid berichtest, Pumbas Engel!
    Mach ich, wenn es dann im September kommt

Gesperrt

Die haben ja teilweise wirklich schöne Sachen bei Pepperberry
    Hab ich mir gleich bei Favs abgespeichert

Plüschtier Avatar von Kosmetikaddicted

Anscheinend bin ich 10 super curve... Aber ich habe eine Frage zu den Bravissima Größen? Wie zur Hölle rechne ich das denn um? Momentan trage ich eigentlich 75 F aber da da es wirklich schwer ist, etwas zu finden, versuche ich es meist mit 80 E... Jetzt Frage ich mich nur, wie ich das denn in deren Größen umrechne, denn ein Bikini, bei dem ichnicht Angst haben muss, dass etwas verrutscht wäre schon ein Traum

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Kosmetikaddicted Beitrag anzeigen
    Anscheinend bin ich 10 super curve... Aber ich habe eine Frage zu den Bravissima Größen? Wie zur Hölle rechne ich das denn um? Momentan trage ich eigentlich 75 F aber da da es wirklich schwer ist, etwas zu finden, versuche ich es meist mit 80 E... Jetzt Frage ich mich nur, wie ich das denn in deren Größen umrechne, denn ein Bikini, bei dem ichnicht Angst haben muss, dass etwas verrutscht wäre schon ein Traum
    Geht es bei der Umrechnungsfrage um Kleidung oder Bikinis? Die Bikinioberteile richten sich ganz normal nach der BH-Größe (englisches Maßsystem, 75 UBW ist 34, 80 wäre 36). Ich persönlich finde, dass die Bikinioberteile von Free im Cup klein ausfallen.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Pumbas Engel Beitrag anzeigen
    Ich habe mir dieses Kleid für eine Hochzeit im Oktober bestellt.
    Ist Dein Kleid schon angekommen? Mittlerweile ist es ja vorrätig bei Pepperberry.

Seit gestern ist übrigens auch die neue Herbstkollektion von Pepperberry online. Ich habe mir den Anzug bestellt und die beiden Jerseykleider, das graue und das auberginefarbene
    Ich habe inzwischen die Sachen alle bekommen
    Der Anzug ist genial, passt wie angegossen. Ich bin positiv überrascht von der außerordentlich guten Qualität. Der Stoff ist etwas schwerer (perfekt für Herbst/Winter), aber trotzdem sehr anschmiegsam. Schnitt ist ebenfalls perfekt für mich
    Das graue Jerseykleid liebe ich auch sehr, der Schnitt mit den Längsnähten ist perfekt für mich Die Quali ist auch wunderbar, schwerer Jerseystoff mit etwas dickerem Futter als üblich. Wenn es kälter wird, werde ich ein enges Langarmshirt drunter ziehen.
    Leider war das auberginefarbene Jerseykleid gar nichts für mich, ich habs mir aber ehrlich gesagt auch schon gedacht...diese "pleats" auf den Hüften tragen auf, außerdem hat es genau dieselben am Po Das geht bei meiner Sanduhrfigur gar nicht, da ich ausgeglichene Propotionen habe und nicht die Hüften oder den Po größer erscheinen lassen muss oder will (was dieses Kleid bei mir macht).

@SchokoAddict: Wow, da hast du dir aber schöne Sachen ausgesucht! Das graue Kleid finde ich sehr schön, und so nen Hosenanzug kann man auch immer brauchen. Wenn ich nicht sparen wollte, würd ich mir auch direkt mal wieder was bestellen

Meine Laune...
    Bashful

Mein Kleid ist endlich da.

Was soll ich sagen....... wunderschön

Der Stoff glänzt hübsch dezent, die Verarbeitung ist toll und im Unterrock ist sogar noch ein Petticoat eingearbeitet.

Jetzt muss ich nur noch meinen Schuhschrank nach was passendem durchsuchen oder doch noch neue Schuhe kaufen

Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz

Ich hab mir auch ein Kleid gegönnt..aus dem Sale. Und es ist so schön etwas zu haben, das einfach nur gut sitzt. Es ist kein Sack und keine Presswurst..herrlich

Aber das Jaquard-Kleid von Pumpa ist ja genial...das wär auch was schönes für Weihnachten...hm, und einen Anzug brauch ich auch. Aber vorallem weiße Blusen. Ich hab eine leider wieder zurückschicken müssen, weil ich noch nicht ganz richtig mit der Größe lag. Mal schauen, ob es denn jetzt bei dieser Bestellung klappt.

Oh, und diese Lederjacke ist auf dem Weg zu mir...ich habe die Befürchtung, dass eine gefittete Lederjacke dann etwas zu pornöööös aussieht, aber ich wills versuchen
    Geändert von fluegelmatz (14.09.2011 um 22:18 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

Mit der Lederjacke habe ich auch geliebäugelt. Erzähl mal wie sie dann ausschaut.

Das Kleid habe ich übrigens für eine Hochzeit gekauft, aber Weihnachten ist auch eine Idee

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 14:00 Uhr)

BJ-Einsteiger

Guten Abend die Damen,

ich habe ein Problem! Ich war auf der Suche nach Erfahrungen mit Bravissimo und bin dank Google auf eben dieses Forum gestoßen. Die Seiten Bravissimo und Pepperberry habe ich mir jetzt zur genüge angeschaut und finde sie klasse! Aber womit ich gar nicht klar komme ist die Art des "measurings" ....

Ich würde mir soooo gerne einen BH bestellen, oder zwei oder drei ... und habe verflixt nochmal keine Ahnung an was ich mich halten soll. Wenn ich eure Angaben lese wie 80f = 36G etc. pp ... dann bin ich etwas verwirrt. Ich habe im Moment 90 C "seufz". Wenn ich meinem Maßband glauben kann. Unterbrust halt 90, Brust 108. Könnt ihr mir weiterhelfen welche Größe ich versuchen kann, damit ich nicht ganz daneben liege? Ich würde mir einfach mal ein paar bestellen und dann ggfs. halt wieder zurücksenden. Aber wie gesagt, ich bin etwas verwirrt. Und ihr scheint bereits viele Erfahrungen gemacht zu haben. Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen. Danke schön und Gute Nacht!