Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 36
  1. #1
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    Werkzeug-was sollte frau haben?

    So, da ich voraussichtlich mein weiteres Leben erstmal allein gestalten darf....schönen Dank auch...mach ich mir um das ein oder andere Gedanken. Unter anderem, was sollte Frau eigentlcih so an Werkzeug haben?
    Was gehört in einen gut ausgestatteten Werkzeugkoffer?

    Bohrmaschine
    Schraubendreher, Kreuz+Schlitz
    SChraubenschlüssel Set


    Danke
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

  2. #2
    Ysa
    Besucher

    AW: Werkzeug-was sollte frau haben?

    Herrje, das hört sich ja nach nichts schönem an. Also erstmal viel Power rüberschicken wenn der Grund der ist den ich mir gerade beim Lesen gedacht habe!!!

    Dann jetzt mal die praktischen Tipps:
    - Akkuschrauber (ohne mag ich nicht mehr leben)
    - Rohrzange
    - Hammer
    - Dübel/Nägel
    - Wasserwaage
    - und dann noch diese Zange deren Namen ich mir nicht merken kann - zum verbogene Nägel rausziehen...

  3. #3
    Pippi_Langstrumpf
    Besucher

    AW: Werkzeug-was sollte frau haben?

    Ein Zollstock wäre auch ganz gut.
    Wenn due viele Ikeamöbel hast, dann empfehle ich ein Set mit diesen Sechskantschraubendreher. Die von Ikea schmeiß ich immer weg bzw. find ich nicht mehr wieder.

    Oder guck mal in einem gut sortierten baumarkt nach einem Werkzeugkoffer.
    Da gibt es echt schicke Sachen und fürs erste ist man gut eingedeckt.

  4. #4
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.615

    AW: Werkzeug-was sollte frau haben?

    Schrauben
    Bilderhaken
    Isolierband
    Kneifzange

    Bei Dübeln gleich die richtigen für den Untergrund kaufen, sonst nützen sie nichts. Und nicht das billigste Werkzeug nehmen, das taugt meist nicht. Musst ja nicht gleich wie mein Mann das Profizeug kaufen - der ist allerdings auch Schlosser und weiß natürlich von der Arbeit, welche Marken was taugen und welche nicht.
    Ein Akkuschrauber von Metabo zum Beispiel ist toll, aber nicht unbedingt notwendig
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  5. #5
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Werkzeug-was sollte frau haben?

    Zitat Zitat von Ysa Beitrag anzeigen
    Herrje, das hört sich ja nach nichts schönem an. Also erstmal viel Power rüberschicken wenn der Grund der ist den ich mir gerade beim Lesen gedacht habe!!!

    ...
    Du wirst wohl richtig denken. Danke

    Zitat Zitat von Pippi_Langstrumpf Beitrag anzeigen
    Ein Zollstock wäre auch ganz gut.
    Wenn due viele Ikeamöbel hast, dann empfehle ich ein Set mit diesen Sechskantschraubendreher. Die von Ikea schmeiß ich immer weg bzw. find ich nicht mehr wieder.

    Oder guck mal in einem gut sortierten baumarkt nach einem Werkzeugkoffer.
    Da gibt es echt schicke Sachen und fürs erste ist man gut eingedeckt.
    Heißen die nicht Imbußschlüssel?
    Ich werd mich voraussichtlich erstmal in meinem derzeitigen Nochzuhause eindecken, natürlich mit Rückfrage, aber da ist einiges doppelt und dreifach vorhanden..Aber ich hab überlegt, was man alles so braucht.
    (Komisch, eigentlcih sollte ich andere Gedanken haben...spricht irgendwie auch für sich)
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

  6. #6
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.615

    AW: Werkzeug-was sollte frau haben?

    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    144

    AW: Werkzeug-was sollte frau haben?

    silikon und 2 Komponenten Kleber, weiß nicht ob das als Werkzeug gilt, aber ich hab so meine Gardienenleisten angeklebt, als der Bohrer versagte....
    Ich schulde dem Leben das Glänzen in meinen Augen

  8. #8
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.828

    AW: Werkzeug-was sollte frau haben?

    Mir fällt noch ein:
    -Phasenprüfer, Lüsterklemmen
    -evtl. kleine Säge
    -Cutter
    -Kabelbinder
    -Panzertape
    -Sechskantschlüssel (die Dinger, mit denen man Muttern und Sechskantschrauben festschrauben und lösen kann)
    -Moltofill und Spachtel
    -Draht
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  9. #9
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Werkzeug-was sollte frau haben?

    der richtiger Thread für mich ......ich hab ja fast alles selbst ist die Frau .........also am wichtigsten sind klar.....

    Schraubendreher....kreuz / schlitz in allen Größen und wichtig für Elektrosachen
    Hammer
    Zangen
    Dübel in allen Größen
    Schrauben in allen Größen
    Nägel
    Schraubenschlüßel auch ganz wichtig
    Imbus in allen Größen
    Wasserwaage
    Malersachen wie Farbrollen / Malerkrepp / Pinsel / Spachtel
    das find ich so die Grundausstattung

    dann hab ich noch ne
    Schleifmaschine
    Bohrmaschine
    Stichsäge
    Akkuschrauber
    Heißklebepistole
    Tackergerät

    was ich unbedingt noch brauche ist ein Ratschenkasten das glaub ich sollte langen

  10. #10
    Pippi_Langstrumpf
    Besucher

    AW: Werkzeug-was sollte frau haben?

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen

    Ja genau, den/die meinte ich.

  11. #11
    ♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.812

    AW: Werkzeug-was sollte frau haben?

    Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen
    Ich werd mich voraussichtlich erstmal in meinem derzeitigen Nochzuhause eindecken, natürlich mit Rückfrage, aber da ist einiges doppelt und dreifach vorhanden.
    Das hätte ich dir auch vorgeschlagen, hab ich auch so gemacht. Ich hätte nie gedacht, wie teuer Werkzeug ist... das merke ich, wenn mir doch mal was fehlt und ich in den Baumarkt rennen muss.

    Ansonsten... es gibt immer nette Nachbarn, die einer Frau gerne was ausleihen wenn sie nett danach fragt oder ihr sogar ein Loch in die Wand bohren. Natürlich bringen sie dazu ihr Werkzeug mit - sind ja echte Männer!

  12. #12
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Werkzeug-was sollte frau haben?

    Je nachdem was man alles so macht kann ein kleines Feinmechaniker-Set ganz nützlich sein. Manche Batterie-Abdeckungen sind mit winzigen Schrauben gesichert, so dass man mit den Standard Schraubendrehern nicht weiter kommt.

    Wurde ein Seitenschneider schon erwähnt?

    Mit Kabelbindern bekommt man, überbrückungsweise, tatsächlich einiges zusammengezurrt.

    1-2 von diesen Gurtbändern find ich auch rech universell. Man kann damit z.B. zusammengeleimte Dinge unter Spannung setzen, wo man z.B. mit Zwingen nicht weiterkäme. Man kann alles mögliche und unmögliche zusammenschnüren usw. usf.

    Aber allgemein einfach auch mal rumfragen was noch ungenutzt oder in vierfacher Ausführung bei anderen im Keller liegt. Es gibt Dinge die braucht man selten bis gar nicht, aber wenn sie dann fehlen, wenn man sie dringend braucht beißt man sich in den Ar****

  13. #13
    LWB
    Besucher

    AW: Werkzeug-was sollte frau haben?

    Kommt ja auch darauf an, ob du dann eine mehr oder weniger fertige Wohnung oder z. B. ein renovierungsbedürftiges Haus hat. Da aber wohl die wenigsten Handwerksarbeiten von jetzt auf gleich anstehen, würde ich die Werkzeuge erst dann kaufen, wenn du sie auch wirklich brauchst. Und zumindest bei Werkzeugen, die du regelmäßig benötigst, unbedingt auf die Qualität achten.

  14. #14
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Werkzeug-was sollte frau haben?

    erstmal alles gute für die zukunft, K79


    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich hätte schwören können, das es mit "m" geschrieben wird (das wurde doch heimlich umbenannt ) - aha, ne sind wohl beide schreibweisen geläufig (im baumarkt), scheinbar ist mit n aber offiziell richtig

    @ topic: Ich persönlich würde alles nach und nach kaufen, wenn ich es wirklich brauche. Und ich sollte damit umgehen können. Würde mir zb keine bohrmaschine kaufen, wenn ich das ding eh nicht halten kann.

    Was ich persönlich nur kaufen würde: schraubenzieher (da reichen mir 2 große und 2 kleine, je kreuz und schlitz), hammer, kabelbinder, zange (wohl eine mit langem spitzen ende, mit der man draht schneiden und nägel aus der wand ziehen kann), besagte inbusschlüssel, bei besitz eines fahrrades entsprechende schraubenschlüssel/sechskantschlüssel, evtl säge, ein paar nägel

  15. #15
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Werkzeug-was sollte frau haben?

    Vielen Dank, ich wollt nur mal so eine Art ÜBersicht haben, was frau so haben sollte.

    Und ich werde größtenteils alles von "nochzuhaus" kriegen, da auch Handwerker und viel Werkzeug vorhanden ist..

    naja...vielleicht sollte ich doch zuerst eine Wohnung finden...lustige Gedanken
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

  16. #16
    LWB
    Besucher

    AW: Werkzeug-was sollte frau haben?

    Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen
    naja...vielleicht sollte ich doch zuerst eine Wohnung finden...lustige Gedanken
    Aber verständliche Gedanken; Werkzeuge machen schließlich Spaß.

  17. #17
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Werkzeug-was sollte frau haben?

    Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    erstmal alles gute für die zukunft, K79




    Ich hätte schwören können, das es mit "m" geschrieben wird (das wurde doch heimlich umbenannt ) - aha, ne sind wohl beide schreibweisen geläufig (im baumarkt), scheinbar ist mit n aber offiziell richtig
    bestimmt !!

    uppsi ich hab´s sogar mit "m" geschrieben .......aber es sagt doch jeder :" haste mal nen Imbus-Schlüßel"

    K79 viel Glück bei der Wohnungssuche und für die Zukunft alles Gute wird schon

  18. #18
    Ayla
    Besucher

    AW: Werkzeug-was sollte frau haben?

    Ich habe mir für meine erste Wohnung auch nur das gekauft/besorgt, was ich auch aktuell benötigt habe. Was nützt Dir das schönste Werkzeug und Du brauchst es nicht? Man kann sich auch teilweise so behelfen - viele Schrauben kann man mit dem Buttermessen rausdrehen, vieles kann man kleben oder tackern - manchmal muss man nur kreativ sein.

    Ich wünsche Dir alles, alles Gute und eine traumhaft schöne Wohnung! Du musst sie Dir nur wirklich wünschen und "bestellen" - das klappt wirklich.

  19. #19
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Werkzeug-was sollte frau haben?

    Zitat Zitat von °coralla° Beitrag anzeigen

    uppsi ich hab´s sogar mit "m" geschrieben .......aber es sagt doch jeder :" haste mal nen Imbus-Schlüßel"
    wäre mir auch so gegangen

    erstmal K79 wünsche ich dir ganz viel Kraft für deine aktuelle Situation , klingt nicht wirklich prall

    Ich selbst hab mir anfangs viel zusammen*geklaubt* und geliehen. Bei mehreren Umzügen ist dann auch vieles bei mir "liegengeblieben" und ich war gut ausgestattet mit Wasserwaagen, Zollstöcken etc

    Schraubendreher, Akkuschrauber, Bohrmaschine, Malerset haben sich als nicht mehr wegzudenken erwiesen , diverse Zangen sind auch immer praktisch. Gerne hätte ich noch so ein... ähm.. Laserding? womit man auf Wände von vorn bis hinten gleich eine komplette Linie anzeichnen kann, mit einer Wasserwaage wird es dann irgendwann schwierig da die ja recht kurz sind. Eine Schleifmaus hab ich mir auch noch zugelegt, aber die ist noch nicht zum Einsatz gekommen. Bei Tapeten brauch ich auch immer mal wieder einen Eckkleber (heisst das so? ), da sich schon mal irgendwann irgendwo etwas von der Tapete lösen kann.
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  20. #20
    LWB
    Besucher

    AW: Werkzeug-was sollte frau haben?

    Hat jemand von den Handwerkerinnen hier eine Empfehlung für eine Schutzbrille? Ich hab im Internet gesehen, dass manche Firmen die Brillen speziell für Frauen anbieten, aber in den Baumärkten gibt es bei uns nur die großen Männerbrillen. Ist zwar nicht sooo dramatisch, aber da ich meine gestern geschrottet habe, würde ich mir lieber eine passendere kaufen.

  21. #21
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Werkzeug-was sollte frau haben?

    LWB: hab grad den Tip von Herrn Bellis bekommen, daß es auch eine Ski-brille tun würde
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  22. #22
    LWB
    Besucher

    AW: Werkzeug-was sollte frau haben?

    Eine Skibrille hab ich nicht; nur 'ne Radbrille, aber die wäre mir dafür viel zu schade. Wenn man so ein halbes Feuerwerk veranstaltet, kriegt die Brille ja auch einiges ab.

  23. #23
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Werkzeug-was sollte frau haben?

    ne Taucherbrille ........zur Not........

  24. #24
    Ayla
    Besucher

    AW: Werkzeug-was sollte frau haben?

    Bei "Emergency Room" trägt das Personal auch immer "Schutzbrillen". Vllt. nachfragen im Fachhandel für Krankenhäuser ....

  25. #25
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Werkzeug-was sollte frau haben?

    solltest du in jedem Handle für Berufsbekleidung kriegen...die kosten auch nicht soviel....
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

  26. #26
    LWB
    Besucher

    AW: Werkzeug-was sollte frau haben?

    Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen
    solltest du in jedem Handle für Berufsbekleidung kriegen...die kosten auch nicht soviel....
    Das ist 'ne Idee! Die müssten ja die "Frauenmodelle" auch haben. Wie gesagt, im Baumarkt gibt es nur die für Männer und die sind mir zu groß. Es geht zwar (irgendwie), aber ideal ist es nicht, weil man sich ja auf die Arbeit konzentrieren will und nicht darauf, dass die Brille nicht rutscht...

  27. #27
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Werkzeug-was sollte frau haben?

    ja eben...gibt doch genügend Laborantinnen, Chemikerinnen, Ärztinnen etc. die sowas brauchen...
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

  28. #28
    leicht verstrahlt...
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    2.140
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Werkzeug-was sollte frau haben?

    LWB, ganz klar die von 3M. Die ist recht günstig, sehr leicht, man sieht gut durch und sie schaut nicht ganz so beknackt aus. Ich habe einen ordentlichen Schutzbrillenverbrauch, weil ich sie immer verliere oder verkratze und an der bin ich hängen geblieben.

  29. #29
    LWB
    Besucher

    AW: Werkzeug-was sollte frau haben?

    Funktioniert die auch beim Sägen von Metall, wenn die Funken so schön sprühen? Weil die ja keinen Rahmen um die Gläser hat. Und wie ist sie von der Größe?

    Die Optik an sich ist mir egal. Hauptsache, sie ist sicher und passt.

  30. #30
    leicht verstrahlt...
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    2.140
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Werkzeug-was sollte frau haben?

    -
    Geändert von siam (21.09.2011 um 14:25 Uhr)

  31. #31
    LWB
    Besucher

    AW: Werkzeug-was sollte frau haben?

    Dann ist sie wahrscheinlich nichts, ich hab wohl eher 'ne kleine Rübe. Im Gegensatz zum Ava, das ist ja eher melonenartig.

    Aber wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin, schaue ich mal im Fachhhandel für Berufsbekleidung und dann gibt's ja auch noch ein paar Händler direkt für Handwerksbetriebe, die müssten sowas ja auch haben oder zur Not bestellen können.

  32. #32
    Fortgeschritten Avatar von Bina71
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    401

    AW: Werkzeug-was sollte frau haben?

    Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    @ topic: Ich persönlich würde alles nach und nach kaufen, wenn ich es wirklich brauche. Und ich sollte damit umgehen können. Würde mir zb keine bohrmaschine kaufen, wenn ich das ding eh nicht halten kann.
    Eine Frau, die eine reguläre Bohrmaschine (wohlgemerkt - einfache, stinknormale - *nicht* so ein 18-Kilo-Riesenindustrieteil!) "nicht halten kann", die hat ein gesundheitliches Problem, das mal dringend von einem Arzt angesehen werden sollte.
    So ne Bohrmaschine wiegt etwa 2-3kg (also 2-3 Wasserflaschen!), das sollte *jede* Frau mit zwei Händen und "an eine Wand angelehnt" für die paar Minuten, die man braucht, um ein Loch zu bohren, halten "können" - ansonsten gilt auch hier wieder "Kann-nicht ist der Bruder von Will-nicht"


    Das gesagt habend - hier im Thread wurde schon viel genannt. Gesehen habe ich, glaube ich, noch nicht:

    - die unerlässliche Werkzeugkiste oder -koffer MIT Tragegriff. Die aus Metall sind zwar schwerer, halten aber besser als die Plastikteile. Lässt sich auch prima mit Farbe und Aufklebern aufmotzen

    - Stichsäge mit verschiedenen (und verschieden langen) Sägeblättern für Holz, Metall und Kunststoff.

    - Eine Flex mit Schrupp- und Schleifscheiben sowie Bürstenaufsätzen. Sehr universell zu verwenden - man kann damit Farbe entfernen, Metall entgraten (und solches schneiden, was für die o. g. Stichsäge zu dick ist), an Rückseiten überstehende Schrauben abflexen und Korsettstahl schneiden. Außerdem ist das das Teil, was beim Metallbearbeiten die hübschen Funken macht

  33. #33
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Werkzeug-was sollte frau haben?

    Ich hab schon viel selbst gebaut und rumgebastelt, aber eine Flex hab ich definitiv noch nie gebraucht. Für den Anfang sollte echt die Grundausstattung (zusammen"geklaut" aus den Altbeständen von Freunden/Bekannten) reichen. Alles andere merkt man dann schon und auch von welchen Teilen man irgendwann "vernünftige" Versionen benötigt.

    Sonst könnten wir hier auch noch die Zug-, Kapp- und Gehrungssäge mit anführen. Sehr nützliches Ding, speziell beim Laminatverlegen oder Kaninchenkäfig bauen, aber als allgemeine Ausstattung, die man zwingend benötigt würde ich das jetzt nicht ansehen.

  34. #34
    LWB
    Besucher

    AW: Werkzeug-was sollte frau haben?

    Ich sehe auch keinen Grund, warum man sich in einer normalen Wohnung wie in einem Handwersbetrieb ausstatten sollte?

    Klar, in einem (renovierungsbedürftigen) Haus braucht man mehr. Aber auch da kann man sich Werkzeuge, die man nur selten braucht, ausleihen. Ich würde mir nicht jedes Werkzeug, das ich vielleicht nur 1 x im Jahr brauche, in guter Qualität kaufen wollen. Selbst wenn man für's Ausleihen eine Gebühr bezahlen muss, kommt man damit günstiger, als wenn man es selber kauft.

  35. #35
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.615

    AW: Werkzeug-was sollte frau haben?

    Also ne Flex hat noch nicht mal mein angetrauter Schlosser zu Hause jemals benutzen wollen oder müssen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  36. #36
    leicht verstrahlt...
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    2.140
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Werkzeug-was sollte frau haben?

    Braucht man eigentlich nicht, aber ganz nett: eine Dremel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.