Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von chiara111

creme gegen couperose

vielleicht hat von euch jemand mit einem ähnlichen problem zu kämpfen und kann mir einen ratschlag geben. wäre echt happy darüber. ich verwende seit einiger zeit die gesichtscreme von lavera basis sensitiv. leider neigt meine haut zu rötungen und speziell bei extremen witterungsverhältnissen oder im sommer merke ich, wie rote äderchen im gesicht entstehen. die sonne kann ich nicht meiden, da ich im freien arbeite. ich creme mich allerdings immer mit einem hohen lichtschutzfaktor ein. ich hab das gefühl, daß die äderchen, seit ich lavera verwende, mehr werden. vielleicht steig ich wieder um auf kk, wenn das hilft. wer kann mir einen rat geben?

Fortgeschritten

Re: creme gegen couperose

Guck dir doch mal die Rotes Weinlaub- Sachen an, von CMD, habe ich bei www.hautbalance.de gesehen. Die sollen super gegen Couperose im Gesicht sein, obwohl sie ursprünglich gar nicht dafür gedacht waren! (und es ist NK!)

Fortgeschritten Avatar von faltenfrei

Hallo, liebe Chiara,

schau doch einmal rein: http://www.avene.de/html/frameset.htm - habe das eben entdeckt, weil ich auch auf beiden Wangen Couperose habe.

Manchmal bekomme ich das mit Rosenöl oder Teebaumöl hin, aber das ist auch tagesbedingt.

Ein wunderschönes Wochenende wünscht

Gudrun

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi,

bin auch so ein Exemplar mit roten Wangen. Gerade bei einer solchen Disposition sollten in der Pflege keine petrochemischen Substanzen enthalten sein, da sie die Haut abdichten und zu einem Wärmestau führen.

Na ja und dann die üblichen Verdächtigen, die es gilt zu vermeiden: Sauna, heißes Wasser, starke Temperaturschwankungen, scharfe Gewürze, Wechselduschen, Peeling Alkohol, Sonne, Stress!!

Bei einer sehr starken Ausprägung ist es sinnvoll ärztlich abklären zu lassen, ob Herz/Kreislauf in Ordnung sind.

Liebe Grüße
    Uschi

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Es gab vor kurzer Zeit ein Thread dazu, da hat jemand eine Creme von Provida gelobt... weiß aber nicht mehr, wer das war.

Fortgeschritten Avatar von tijo

Bei ist in letzter Zeit auch die Couperose stark hervorgetreten. Vorher hatte ich immer nur eine kleine Stelle an jedem Nasenflügel und auf einmal ging es auf der ganzen Nase und seitlich daneben los. Seit ich von I&M das Avocado GW benutze, sind die Rötungen wieder stark zurückgegangen. Laut der I&M Seite ist es auch extra für Couperose Haut geeignet.
    Liebe Grüße von tijo