Hey Mädels,
Wer kennt das nicht, man kauft sich einen neuen Mascara und es ist mal wieder nicht der ''perfekte'' Mascara. Zu wenige Länge oder Volumen, zu klumpig oder die Wimpern sehen nach dem Tuschen aus als hätte man sie nur gefärbt.
Mich persönlich betreffen diese Probleme extrem, da ich Kosmetik für welche egal in welcher Entwicklungsphase Tierversuche durchgeführt wurde ablehen. Deswegen bleiben mir leider nur einige Billigmarken (essence, catrice , P2, elf...) und Naturkosmetik (Alverde, Lavera...).
Als ich mich durch fast alle Mascara durchprobiert habe und mir keinem zufrieden war habe ich angefangen etwas herumzuprobieren.
Bisher habe ich vermutlich zu dünnflüssige Mascara nur in ca. 80° warmen Wasser gebadet und halboffen auf die Heizung gestellt (mit gutem Ergebnis) . In Zukunft will ich mal versuchen Pigmente, schwarzen Cremliedschatten, geschmolzenen Kajal und/oder Vaseline beizumengen.
Zu zähen Mascara werde ich versuchen mit Ölen zu strecken..
Dann möchte ich noch gerne austesten welche Wirkung Silikonhaltige Spitzenfluids und Haargele auf Mascara haben.
Also wer auch Mut zum pantschen hat kann gerne mit probieren. Ich werde natürlich über jeden versuch berichten..
Grüschen Paperrella