Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von paperella

Quallität von Mascara beeinflussen

Hey Mädels,

Wer kennt das nicht, man kauft sich einen neuen Mascara und es ist mal wieder nicht der ''perfekte'' Mascara. Zu wenige Länge oder Volumen, zu klumpig oder die Wimpern sehen nach dem Tuschen aus als hätte man sie nur gefärbt.
    Mich persönlich betreffen diese Probleme extrem, da ich Kosmetik für welche egal in welcher Entwicklungsphase Tierversuche durchgeführt wurde ablehen. Deswegen bleiben mir leider nur einige Billigmarken (essence, catrice , P2, elf...) und Naturkosmetik (Alverde, Lavera...).
    Als ich mich durch fast alle Mascara durchprobiert habe und mir keinem zufrieden war habe ich angefangen etwas herumzuprobieren.

Bisher habe ich vermutlich zu dünnflüssige Mascara nur in ca. 80° warmen Wasser gebadet und halboffen auf die Heizung gestellt (mit gutem Ergebnis) . In Zukunft will ich mal versuchen Pigmente, schwarzen Cremliedschatten, geschmolzenen Kajal und/oder Vaseline beizumengen.
    Zu zähen Mascara werde ich versuchen mit Ölen zu strecken..
    Dann möchte ich noch gerne austesten welche Wirkung Silikonhaltige Spitzenfluids und Haargele auf Mascara haben.

Also wer auch Mut zum pantschen hat kann gerne mit probieren. Ich werde natürlich über jeden versuch berichten..

Grüschen Paperrella

Supercute

AW: Quallität von Mascara beeinflussen

Ich wäre damit vorsichtig, weil du die Konservierung dadurch schwächen könntest was Keime begünstigen könnte.

Zitat Zitat von Supercute Beitrag anzeigen
    Ich wäre damit vorsichtig, weil du die Konservierung dadurch schwächen könntest was Keime begünstigen könnte.
    Darum habe ich mir auch schon Gedanken gemacht ich habe mir deswegen ein Konservierungsmittel (k400 http://www.skin-care-online.de/grund...ylk40030ml.php) bestellt.
    Ich denke mal, dass deswegen nichts passieren sollt.

Inventar

Vaseline beimengen?? mit Öl strecken?? das könnte ins Auge gehen, im wahrsten Sinne des Wortes, Öl/ Vaseline *verflüssigt* sich gerne mal bei bestimmten Temperaturen...

Du veränderst damit die Mengenverhältnisse , das ist gerade bei einer Mascara schwierig, da ja die Mengenanteile recht gering sind, zudem muss ja auch alles gleichmässig vermischt werden, was ja auch nicht ganz einfach ist.........

Warum nicht direkt die Mascara selbermischen?? Jean Pütz liefert dazu mindestens ein Rezept, das ist nicht schlecht und spart die Rumprobiererei mit den käuflichen Produkten
    Grüssle

buffbeauty

Inventar

hier bei Heike gibt es ein paar Rezepte dazu
    Grüssle

buffbeauty

Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    Vaseline beimengen?? mit Öl strecken?? das könnte ins Auge gehen, im wahrsten Sinne des Wortes, Öl/ Vaseline *verflüssigt* sich gerne mal bei bestimmten Temperaturen...

Du veränderst damit die Mengenverhältnisse , das ist gerade bei einer Mascara schwierig, da ja die Mengenanteile recht gering sind, zudem muss ja auch alles gleichmässig vermischt werden, was ja auch nicht ganz einfach ist.........

Warum nicht direkt die Mascara selbermischen?? Jean Pütz liefert dazu mindestens ein Rezept, das ist nicht schlecht und spart die Rumprobiererei mit den käuflichen Produkten
    Ich bezweifle, dass die selbstgemacht besser ist als die die man kaufen kann, sonst würde es denke ich für die firmen keinen Sinn machen ständig andere Zusammensetzungen zu entwickeln.
    Vaseline ist auch in normalen Mascara enthalten und Öle auch. Ich werde es erstmal mit normalem Wimpernpflegeöl. Ich bin nur auf die Idee gekommen, als ich gelesen habe, dass Wasser, Vaseline und Öle die Stoffe sind mit welchen die Mascara streichfähig gemacht wird und normale Mascara verflüssigt sich ja auch nicht einfach so.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von paperella Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass die selbstgemacht besser ist als die die man kaufen kann, sonst würde es denke ich für die firmen keinen Sinn machen ständig andere Zusammensetzungen zu entwickeln.
    Vaseline ist auch in normalen Mascara enthalten und Öle auch. Ich werde es erstmal mit normalem Wimpernpflegeöl. Ich bin nur auf die Idee gekommen, als ich gelesen habe, dass Wasser, Vaseline und Öle die Stoffe sind mit welchen die Mascara streichfähig gemacht wird und normale Mascara verflüssigt sich ja auch nicht einfach so.
    Firmen basteln ständig an der Zusammensetzung um z.B. die Rohstoffkosten zu senken und weil sie mit Mascara, Foundation und Lippenstiften den meisten Profit machen. "Neue" und "innovative" Produkte und welche mit "verbesserter/neuer Formel" locken mehr Kunden an (das ist neu, das muss noch besser sein als das alte,..) Aber das nur am Rande.

Mascara ist von mehren Faktoren abhängig z.B. Bürstchen, Konsistenz und Zusammensetzung. Ganz ehrlich: Für mich ist es zu heikel mit irgendwas meine Mascara zu strecken und die Pampe ggf. dann wegzuschmeißen. Mach sie lieber gleich selbst oder probier mit verschiedenen Texturen und Bürstchen rum als ne Augeninfektion zu riskieren!

Inventar

Zitat Zitat von paperella Beitrag anzeigen
    ich kann Dir versichern, sie ist (mindestens) genauso gut.........selbst ausprobiert, ich habe lediglich keine Lust mehr selberzumischen, da ich mit der MultiAction etwas vergleichbares gefunden habe und der Preis sehr günstig ist.

Warum die Firmen ständig andere Zusammensetzungen entwickeln??
    weil man ein Produkt dann günstiger herstellen und mit grösserer Marge und neuem Konzept verkaufen kann?? weil das alte Produkt nicht mehr gekauft wird??
    Grüssle

buffbeauty

Inventar Avatar von Cremati

Ich finde auch nie DIE Mascara.
    Deswegen besitze ich meist zwischen 2 und 4 verschienene Mascaras mit unterschiedlichen Eigenschaften und mische sie auf den Wimpern.
    ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht . Meine kurze Stumme bekomme ich immer lang und voluminös

Irgendetwas dazu mischen würde ich nicht
    LG cremati

Allwissend Avatar von vani

cool, deine idee mit dem wasserbad!! wir hatten auch schon mal einen thread dazu, die wt fester zu machen, aber deine methode wurde da nicht erwähnt.
    schwarze pigmente hab ich auch mal versucht, wurde aber nichts bzw sehr krümelig, aber vielleicht hab ich es auch übertrieben, oder mein pigment war für mascara nich geeignet ;o)
    öl kann ich mir auch irgendwie nich vorstellen, damit bekommt man ja wasserfeste wt ab, aber vielleicht macht es da ja auch das mischungsverhältnis..
    naja, versuch macht kluch!
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Dazu kommt noch dass du deine Extrazutaten nicht gut genug untermischen kannst um ein gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen und gleichzeitig setzt du die Tusche der Luft und ggf. Fremdkörpern aus.

Ich hab mal 2 Mascaras gemischt (eine leicht trockene und eine die einen Tacken zu flüssig war), das war ne Riesensauerei. Das Ergebnis war zufriedenstellend aber nochmal sau ich meinen Küchentisch, Hände, Geräte etc. nicht ein.

Forenkönigin

Das einzige, was ich schon erfolgreich gemacht habe ist, dass die mir zu flüssige alverde Mascara zu verdicken. D.h. ich hab getuscht, Seidenpuder auf die Wimpern gestäubt, und wieder getuscht. Trocknet dann schneller, gibt mehr Volumen. Ich liebe ja eher cremige Mascaras.