Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 33
  1. #1
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    bei München aufm Land
    Beiträge
    2.419

    Die Nase meines Mannes

    Es ist ein riesen - Problem und ich habe lange gegrübelt ob ich frage soll.

    Jetzt tue ich es einfach auch wenns ein ekeliges Thema ist, weil mein süßer sooo sehr leidet

    er hat auf seiner Nase (die eh nicht die kleinste ist) sehr große Poren, jede Pore gefüllt mit schwarzen Mitessern. Er drückt das in regelmäßigen Abständen aus, füllt sich innerhalb von ein paar Tagen aber wieder. Die Nase ist dann natürlich dick und rot und entzündet und sieht gleich doppelt so riesig aus !

    Was soll man da machen ? Dauernd drücken ? Die Mitesser verkapseln sich dann ja nur irgendwann und es bleiben halt auch Narben ! Haben schon viel versucht, Teebaumöl, Masken, Porenfergfeinerer con Clinique (totaler scheiß).

    Was meint Ihr ????

  2. #2
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    511

    Re: Die Nase meines Mannes

    Vielleicht das Öl-Seifen-Ritual. Ich hab gelesen das es hier bei vielen gegen Mitesser hilft.
    Oder regelmäßig Heilerdemasken, die saugen das überschüssige Hautfett auf.

    lg

  3. #3
    Besucher

    Re: Die Nase meines Mannes

    Nicht drücken auf jedenfall! Die Nase ist ultraempfindlich.

    Gegen die Mitesser helfen regelmäßige Peelings, Tonerde- oder andere Reinigungsmasken, und ab und zu mal diese Clear-Pflaster.

  4. #4
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Die Nase meines Mannes

    nina21 schrieb:
    Vielleicht das Öl-Seifen-Ritual. Ich hab gelesen das es hier bei vielen gegen Mitesser hilft.
    Oder regelmäßig Heilerdemasken, die saugen das überschüssige Hautfett auf.

    lg
    mache beides und bei mir ist die Nase nun gaaaanz glatt statt vorher immer mitesserig rauh


    LG

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Eduard_reloaded
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    305

    Re: Die Nase meines Mannes

    Hallo.....

    Habe eine ähnlich empfindliche Nase (nur sind die Mitesser nicht ganz so stark ausgeprägt) und hatte oft mit starken Entzündungen zu kämpfen.

    Ich kann glücklicherweise "hatte" sagen, da ich jetzt schon eine ganze Weile verschont geblieben bin. Ich habe mir abgewöhnt, die Nase übermäßig "auszudrücken" und benutze 2X die Woche ein Microfasertuch zum abpeelen. Sollte sich eine kleine Entzündung anbahnen, reibe ich sie mit Alverde Gesichtswasser Meeresalge ab und lasse über Nacht entweder die Revitalpackung von Dr. Hauschka (sehr gut) oder Bepanthen Wund- und Heilsalbe einwirken. Dann werden die Entzündungen schon im Entstehen eingedämmt.

    Aber das Beste ist das Dr. Hauschka-gesichtsöl, dass ich auf der Nase anstatt anderer Cremes benutze. Das Öl ist super. Es reguliert die Talgproduktion und verfeinert wirklich die Poren.

    Ich bin damit sehr, sehr zufrieden und würde diese Behandlung auch Deinem Mann ans Herz legen. Mir hat es sehr geholfen.

    Liebe Grüße

    der Eduard

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Die Nase meines Mannes

    Angeblich soll da auch Bierhefe helfen!! Ansonsten würde ich sagen, er soll dringend vor dem Drücken ein DAmpfbad machen. Reicht auch schon, wenn er sich einfach 5 Minuten über nen Topf kochendes Wasser oder den Wasserkocher stellt. Dann zum Beruhigen Avene Cicalfate drauf. Dann sieht die Nase danach wenigstens nciht so extrem aus!!!

    Oder, er lässt es beim Hautarzt machen! Die wollen dafür auch nur 10 Euro und bedampfen vorher auch. Dann geht ihr wenigstens sicher, dass es sauber und fachmännsich gemacht wird!!

    LG

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    325

    Re: Die Nase meines Mannes

    Hallo,
    also für mich hört sich das eher nach einem medizinischen Problem an, als nach einem kosmetischen. Gerade wenn hautsächlich oder ausschließlich die Nase betroffen ist, ist das ein eindeutiger Hiweis auf Rosacea. Die Krankeit macht sich durch Mitesser, Pickel, Pusteln und gerötete, geschwollenen Haut speziell an der Nase bemerkbar. Es ist eine vererbare Volkskrankheit unter der viele Menschen leiden, die aber eher selten behandelt wird, da sie vielfach einfach als kosmetisches Problem angesehen wird und darum kein Gang zum Hautarzt erfolgt. Es ist aber wichtig die Krankheit möglichst im Anfangsstadium zu behandeln, da sie sich sonst verschlimmert.
    Meine Mutter hat auch Rosacea und bei ihr ist sie nur nur eine verschreibungspflichtige Salbe vom Hautarzt besser geworden. Also bevor ihr mit 1000 Kosmetikprodukten rum probierst, die im Falle der Krankheit die Sache wohl eher schlimmer als besser machen, würde ich zum Hautarzt gehen.
    Hier eine Link zum Thema:
    http://www.informationszentrale-haut.de/Download/Rosacea.pdf
    Es gibt viele Artikel dazu im Internet...gib doch mal das Stichwort bei google ein.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    LG Fiffi


  8. #8
    Besucher

    Re: Die Nase meines Mannes

    Regelmässig zur Kosmetikerin gehen, hilft sicher. Da wird ein Peeling gemacht, bedampft, fachgemäss ausgereinigt. Und die Kosmetikerin kann ihm auch die passenden Produkte empfehlen.

    Liebe Grüsse, lavendel

  9. #9
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Die Nase meines Mannes

    ich kann fiffi nur zustimmen
    hört sich wirklich nach rosacea an. vor allem weil er nicht nur mitesser hat sondern die nase auch geschwollen ist...er sollte wirklich einen termin bei HA vereinbaren!
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  10. #10
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    bei München aufm Land
    Beiträge
    2.419

    Re: Die Nase meines Mannes

    HAAAALT !!!

    Ihr lieben, die Nase ist geschwollen vom drücken ! Sonst nie, auch ist sie sonst nicht entzündet ! Nur nach dem drücken halt!!!!

    Das Dampfbad macht er - dann mit weichem toliettenpapier ausdrücken aber was drauf ???

    Geht dass denn mit dem Hauschkaöl bei mischhaut ??

    Windiiiiiiii !!!!????? kann ich diese öl-Seifen-Reinigung machen mit Hauschka Öl ???
    Oder ist ein anderes besser für Mischhaut und empfindlicher Haut !
    Aleppo-seife bekomme ich von einer lieben Beauty !!!


    wir haben beide empfindliche Msichhaut !!!!

    Diese öl-seifen-reinigung bitte mal genauer erklären - BITTE !!!
    Öl aufs trockene gesicht und dann einmasieren und dann abwaschen ????
    und mit viel wasser nachwaschen ??? ein oder zweimal mit der seife ???

    ich bin so unwissend

  11. #11
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    284

    Re: Die Nase meines Mannes

    Ein Bekannter leidet auch unter Rosacea. Er hat mal erzählt, dass er gute Erfolge damit gemacht hat, nach der Reinigung richtig oft (so 20x) mit kühlem Wasser zu spülen. Er nimmt jetzt wie mein Freund die Sachen von Anthony Logistics. Die Tonerdegesichtsmaske ist echt gut. Die habe ich selbst auch schon ausprobiert. Andere Tonerdesachen hatte er noch nicht, also kann ich hier leider von keinem Vergleich berichten.
    Vielleicht probiert er das mal mit dem Spülen, und ja keinen aggressiven Reiniger verwenden.

    LG Iloveflorence

  12. #12
    Pauline
    Besucher

    Re: Die Nase meines Mannes

    Hallo Misskosmetik,

    ich hatte früher aiuch so eine Nase und leider sind noch Spuren sichtbar...

    Mir hat das Öl-Seifen-Ritual und danach die SL von CK zur Porenverkleinerung wunderbar geholfen. Niemals Creme auf die Nase geben und auch nie Öl (außer zur Tiefenreinigung).

    Der Trick ist der, dass Öl Fett und die oxidierten Stoffe in den Poren löst. Mit Seife oder Reinigungsgel alleine geht das nicht. Das ist wie bei dem berühmten Teerfleck am Strand: geht nur mit Butter wieder runter.

    Zuerst brauchst Du ein geeignetes Öl. Ich würde zu Arganöl raten, das wirkt hervorragend gegen Mitesser. Danach die AS mit Asche, denn diese bildet am wenigsten Ablagerungen. Beides kriegst Du bei Elke: www.hautbalance.de.

    Und so geht es: Die trockene Haut wird gründlich mit dem Öl massiert, immer die Lympfbahnen entlang (von oben nach unten und von innen nach außen). Bei starken Mitessern ein paar Minuten massieren. Ich nehme dann den Überschuss mit einem Tempo ab, bevor ich einseife. Bei trockener Haut sollte man das nicht machen. Ich mache dann das eingeölte Gesicht nass und schäume die Seife in den Händen an. Danach gründlich (hingebungsvoll) seifen, viel Zeit und Ruhe verwenden. Zwischendurch Wasser zugeben, damit eine schöne Emulsion entsteht. Öl löst Mitesser, Seife löst Öl und Wasser nimmt es auf und man spült es dann zusammen ab. Wenn man das Gefühl hat, es reicht, noch etwas weiter waschen.... Das Abspülen ist dann ganz wichtig: so heiß wie möglich (entstaut die Lymphe, das bedeutet ja Reinigung von innen) und löst ebenfalls tiefsitzende Verhärtungen oder Kapseln und Unterlagerungen. Mindestens 30 mal warm (am Anfang sollte Dein Mann bis 60 zählen), danach noch 10 mal kalt (außer bei Couperose, dann nur warm).

    Uff, er tut mir leid... Aber das Ritual wird mit der Zeit ein kleines Wunder an seiner Nase vollbringen. Nach dem Waschen sollte er die Augen cremen, auf den Rest möglichst nur die SL (die Haut wird mit dem Ritual eigentlich nicht ausgetrocknet.) Falle er gelegentlich cremen möchte: Zur Pflege eignet sich auch das Arganöl (2 Tropfen in der feuchten Haut verteilen und aufs Gesicht geben - nix auf die Nase, das reicht...). Alternativ das Hauschka-Gesichtsöl (aber nicht zum Waschen).

    Ich hoffe, Du verstehst was ich meine, hört sich wirr an. Und für Smilies habe ich gerade auch keine Zeit... Berichte mal, ob er es macht und wie es hilft.

    LG

    Pauline


  13. #13
    Pauline
    Besucher

    Re: Die Nase meines Mannes

    ... ich weiss ja nicht, ob Dein Mann sich dazu durchringt. Auf jeden Fall braucht er eine Alternative für den Fall, dass er keine Lust oder keine Zeit hat. Ich würde sagen: Wascherde! Die von Tautropfen finde ich am besten, weil sie so schön schäumt, aber die muss man in der Hand anrühren, das ist wieder Stress für nicht Beauty-Profis. Gut ist auch die von Alva, die ist fertig gemischt. "Rhassoul Waschgel", da ist nur Wascherde, Wasser und äth. Öle wie Teebaumöl drin. Das kann er auch unter der Dusche benutzen.

    Auch das Waschritual geht zur Not duschtechnisch: zuerst die Ölmassage, seifen und splashen dann unter der Dusche.

    Gut wäre es, wenn er am Anfang eine Woche lang morgens und abends das Ritual macht, dann sieht er, was es bringt. Danach reicht vielleicht einmal am Tag, morgens oder abends, wie er Zeit hat, die zweite Reinigung am Tag dann mit Wascherde...

    Vielleicht gefällt ihm auch eine Reinigungsmassage von Dir: er kann sich gemütlich auf der Couch entspannen, während Du ihn massierst. Waschen muss er dann alleine. Du kannst ihm auch ein paar Tropfen leckere Düfte ins Öl geben, z. B. Zitrone oder Orange oder Zypresse. Ein Tipp bei Mitessern ist auch ätherisches Wacholderöl...

    LG

    Pauline

  14. #14
    Pauline
    Besucher

    Re: Die Nase meines Mannes

    Motivier, motivier Nr. 3:

    Gary Cooper hat das Ritual gemacht, Cary Grant, Gregory Peck, Frank Sinatra, JFK...

    Zur Zeit berichtet man von George Clooney und gelegentlich Brad Pitt, der neigt zu Mitessern....

  15. #15
    Gesperrt Avatar von Schneeprinzessin
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    183

    Re: Die Nase meines Mannes

    @misskosmetik

    wollte nur kurz noch dazu erwähnen... bitte KEIN TOILETTENPAPIER ZUM DRÜCKEN. Lieber
    Kosmetiktücher damit macht man es eigentlich!!! Gibs beim lidl oder aldi ganz billig



  16. #16
    Allwissend Avatar von tonyfant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254

    Re: Die Nase meines Mannes

    Kleine Korrektur von einer alten Klugscheißerin: Rosacea gehört zwar in den Formenkreis der Akne, aber: Mitesser gehören gerade NICHT zu diesem Krankheitsbild!!!

    Zitat: "Das klinische Bild ist zwar äußerlich akneähnlich und assoziiert mit häufiger Seborrhö und fakultativer Talgdrüsenhyperplasie, aber ohne Komedonen." (Rassner, Lehrbuch und Atlas der Dermatologie)

  17. #17
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    Re: Die Nase meines Mannes

    Hautarzt?!

  18. #18
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Die Nase meines Mannes

    Schneeprinzessin schrieb:
    @misskosmetik

    wollte nur kurz noch dazu erwähnen... bitte KEIN TOILETTENPAPIER ZUM DRÜCKEN. Lieber
    Kosmetiktücher damit macht man es eigentlich!!! Gibs beim lidl oder aldi ganz billig


    Nee? Warum denn nicht ? Fand ich immer so praktisch....weil immer zur Hand....und praktisch entsorgt....ich nehm auch immer nur frisches

    Kosmetiktücher hab ich gar nicht da


    LG

  19. #19
    Inventar Avatar von wildseide
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    1.797

    Re: Die Nase meines Mannes

    Hallo Pauline

    geht dieses Ritual auch mit Sonnenblumenöl? Muß es dann eine besondere Seife sein, oder könnte ich auch die Pflanzenölseife von Kappus nehmen? Und, bringt das ganze auch Verkleinerung von Poren, die schon mehrere Jahre lang groß sind, mit Mitessern aber nichts zu tun haben, und auch nie entzündet waren?

    LG

  20. #20
    Allwissend Avatar von Tina
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.281

    Re: Die Nase meines Mannes

    Hallo Wildseide,

    zumindest bei meinen vereinzelten Riesenporen auf der Nase habe ich schon den Eindruck, dass es hilft. Klar, sie verschwinden davon nicht mehr, werden aber kleiner und flacher Aber man muss echt regelmäßig dabei bleiben. Ich habe es eine zeitlang schleifen lassen und das rächt sich sofort.

    LG,

    Tina

  21. #21
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    bei München aufm Land
    Beiträge
    2.419

    Re: Die Nase meines Mannes

    @pauline

    also muss ich anfangs richtig heißes Wasser ins Gesicht spritzen ???
    und dann ca. 10 mal kaltes !!!

    Richtig verstanden ???

  22. #22
    Klarissa
    Besucher

    Re: Die Nase meines Mannes

    bin ja nicht pauline will mich auch nicht einmischen- aber heißes wasser! mag meine haut zum beispiel gar nicht - und bei neigung zur couperose ist das definitiv nicht förderlich ...

    vielleicht genügt auch warmes wasser

  23. #23
    Allwissend Avatar von Tina
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.281

    Re: Die Nase meines Mannes

    Mit der Wassertemperatur muss man echt vorsichtig sein. Am Anfang habe ich auch relativ heiß gesplasht, gerade so zum aushalten. Meine Haut hat das aber nicht so gemocht, sie ist irgendwie ganz empfindlich geworden und es scheint dann eher auszutrocknen, zumindest bei mir. Ich splashe jetzt lauwarm oder einen Tick wärmer.

    Anschließend kalt mache ich nicht. Ich gebe nämlich anschließend noch etwas Gesichtswasser (Hamameliswasser wirkt adstringierend oder Lavendelwasser für unreine/fette Haut, wäre für Deinen Mann vielleicht auch was) und ein Feuchtigkeitsfluid drüber. Wenn ich kalt splashen würde, wären dann schon die Poren geschlossen und meine Haut würde das nicht mehr aufnehmen.

    LG,

    Tina

  24. #24
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    bei München aufm Land
    Beiträge
    2.419

    Re: Die Nase meines Mannes

    Hallo Ihr Süßen,

    also dann war splashen. (splashen ist mit beiden Händen wasser ins ges icht spritzen oder ???? muss mal so blöd fragen, bin mir nicht sicher!)

    Und jetzt kommts, ich gestern zum ALDI, was sehe ich "Traubenkernöl natur 100% " steht aber nichts von kaltgepresst drauf !!! kann ich das nehmen für Mischhaut ???? Soll angeblich gut seinhabe ich gelesen , was meint Ihr ???

    Mein Süßer hat deffinitiv keine Cuperose oder wie das heißt, der Arzt sagte auch das ist halt so mitesser, veranlagung .... und hat alle möglichen austrocknenden Cremes verschrieben wobei Ihm die Haut abging und sich die Nase nur stellenweise entzündete. Also weg damit. Halte eh nichts davon....

    Das Öl- Ritual habe ich ihm gestern schon erzählt, er würde es tun- er ist eh so ein Beauty hihihi

    Kann man das auch einfach dann i der Dusche machen, also ein paar minuten mit warmen wasser ins Gesicht duschen ??? Wisst Ihr wie mein schönes Bad aussieht wenn der Gnädigste splasht ???

  25. #25
    Allwissend Avatar von Tina
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.281

    Re: Die Nase meines Mannes

    Misskosmetik schrieb:

    Kann man das auch einfach dann i der Dusche machen, also ein paar minuten mit warmen wasser ins Gesicht duschen ??? Wisst Ihr wie mein schönes Bad aussieht wenn der Gnädigste splasht ???
    Vorher alles mit Handtüchern auslegen Das mit dem Spalshen hast Du richitg verstanden Ich beuge mich halt sehr weit übers Waschbecken.

    Ja Traubenkernöl ist gut zur Regulierung der Talgdrüsenfunktion, Nachtkerzen und Hagebuttenkernöl (auch Wildrosenöl) auch. Ich mache mir immer einen Mix nach Lust und Laune. TKÖ als Grundlage und dann was mir noch gefällt, manchmal, wenn sie etwas mehr entzündet ist gebe ich da schon Teebaumöl mit dazu.

    Moment, hier noch ein Link: Wirkung diverser Öle den fand ich sehr hilfreich.

    Viel Erfolg

    LG,

    Tina

  26. #26
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    bei München aufm Land
    Beiträge
    2.419

    Re: Die Nase meines Mannes

    Ahhh... ja danke ! das Nachtrkerzenöl habe ich auch schon überlegt !!!
    Aber wo krieg ich das wieder ???

  27. #27
    Allwissend Avatar von Tina
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.281

    Re: Die Nase meines Mannes

    Hallo,

    bisher hatte ich eins von Sonnentor, Primavera und Spinnrad. Am besten hat mir das von Pimavera gefallen. Das kann man (und diverse andere natürlich auch) direkt bei Primavera bestellen. Hautbalance hat mir mal angeboten, dass sie das auch für mich besorgen könnte. Sie hat es aber nicht direkt in ihrem Shop stehen (Vorteil bei ihr ist, dass sie ja noch diverse andere nette Sächelchen hat Kaufrausch ). Oder schau mal im Bioladen, vielleicht hast Du ja Glück.

    LG,

    Tina

  28. #28
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    bei München aufm Land
    Beiträge
    2.419

    Re: Die Nase meines Mannes

    und das Aldi-Traubenkernöl kann ich nehmen ?????
    Also fürs Gesicht ?

    http://www.baccararose.de/bestellung/preis_pflanzenoele.html

    was haltet Ihr von den ölen hier ???

    [ Geändert von Misskosmetik am 01.07.2005 12:07 ]

  29. #29
    Allwissend Avatar von Tina
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.281

    Re: Die Nase meines Mannes

    Klar, warum nicht. Testet es einfach mal. Man merkt schon, ob einem das Öl gefällt oder nicht Mandel- oder Avocadoöl sind z.B. nicht so mein Fall, die haben sich bei mir irgendwie komisch angefühlt.

    LG,

    Tina

  30. #30
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    bei München aufm Land
    Beiträge
    2.419

    Re: Die Nase meines Mannes

    Hi Tina,

    ich meine, bei behawe.de gibts ja ewig viele Öle. Auch günstig.

    Aber was ist besser ? Da steht ja teilweise raffiniert, kosmetisch, das Walnussöl ist da ein Walnusschalenöl- ist dass das gleiche ?

    und was ist besser ? Basisöl oder wirkstofföl ? Weis nciht ob das vom aldi dafür geeignet ist !!!

  31. #31
    Allwissend Avatar von Tina
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.281

    Re: Die Nase meines Mannes

    Das ist schwierig. Also Traubenkernöl sollte wohl raffiniert sein, damit etwaige Schadstoffe entfernt sind (hab' ich mal gelesen).

    Aber normalerweise sagt man, dass durch das Raffinieren ein Teil der Wirkstoffe verloren geht. Wenn ich z.B. die Beschreibung des Hagebuttenkernöls durchlese (Duft, gelbliche Farbe) und das raffinierte von Spinnrad anschaue das ich habe, da ist fast kein Duft mehr vorhanden und es ist klar.

    Ich denke mal die Richtlinien für ein kosmetisches Öl sind nicht ganz so streng wie für ein Lebensmittel (z.B. kann man aus verschimmelten Kakaobohnen immer noch Kakaobutter für die Kosmetikindustrie herstellen, da der Pilz sich nicht in der Fettphase feststetzt, für Lebensmittel ist es aber nicht mehr geeignet). Daher würde ich zum Testen, ob er mit dem Splashen überhaupt klar kommt, erstmal das Aldi-Öl nehmen

    Am meisten Vertrauen habe ich momentan in die Öle von Primavera. Da habe ich beim Nachtkerzenöl ja den Vergleich verschiedener Firmen gehabt und das hat mir am besten gefallen. Es waren so individuelle Dinge wie Geruch, Farbe und Konsistenz, die mir zugesagt haben. Bei Sonnentor fand ich es wenig vertrauenswürdig, dass sie zwar in deutsch Nachtkerzenöl draufgeschrieben haben, die lateinische Bezeichnung aber Nigella Sativa (= Schwarzkümmel) war, was nunmal unterschiedliche Dinge sind. Im Endeffekt war es Nachtkerzenöl (Schwarzkümmelöl ist komplett anders und überhaupt nicht damit zu verwechseln, inzwischen habe ich es nämlich auch), aber ich fand es halt irgendwie komisch.

    Ich bin aber selber noch am schauen und halte die Augen und Ohren offen, was es sonst noch gibt. Bei den behawe-Sachen kenn ich mich z.B. gar nicht aus. Mit dem Walnussöl habe ich mich auch noch nicht beschäftigt

    LG,

    Tina

  32. #32
    Pauline
    Besucher

    Re: Die Nase meines Mannes

    wildseide schrieb:
    Hallo Pauline

    geht dieses Ritual auch mit Sonnenblumenöl? Muß es dann eine besondere Seife sein, oder könnte ich auch die Pflanzenölseife von Kappus nehmen? Und, bringt das ganze auch Verkleinerung von Poren, die schon mehrere Jahre lang groß sind, mit Mitessern aber nichts zu tun haben, und auch nie entzündet waren?

    LG
    Hallo Wildseide,

    bei den Ölen musst Du probieren, was Deine Haut am liebsten mag... Es sollte nur gutes, kaltgepresstes Öl sein und bei Mitessern möglichst feinflüssig. Irgendwo gab es mal einen Thread zu sogenannten "trockenen" Ölen, die für fette Haut gut sind.

    Bei der Seife sehe ich das ähnlich: jede gute, naturreine Pflanzenölseife, die Deine Haut mag, ist o. k.. Die Seifen von Kappus enthaltern leider viele Zusätze, schneiden jedenfalls bei Ökotest schlecht ab, die würde ich nun nicht gerade nehmen...

    Liebe Grüße

    Pauline

  33. #33
    Pauline
    Besucher

    Re: Die Nase meines Mannes

    Misskosmetik schrieb:
    @pauline

    also muss ich anfangs richtig heißes Wasser ins Gesicht spritzen ???
    und dann ca. 10 mal kaltes !!!

    Richtig verstanden ???
    Hallo Misskosmetik,

    gut warm sollte es sein - außer bei Couperose!!!!, denn das entstaut, entgiftet, durchblutet und hilft auch, dass die Haut mit Mitessern von alleine fertig wird. 10 mal kalt kann man machen, muss aber nicht sein... Einfach mal ausprobieren, was die Haut am liebsten mag...

    LG

    Pauline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.