Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Gesche
    Besucher

AW: Henna Balsam Plus - der Duft

ich hole diesen thread mal hervor, da ich, in der gegend in der ich jetzt wohne, quasi von reformhäusern und biosupermärkten umzingelt bin und unbedingt wieder nk-haarpflege probieren möchte (auch wenn ich dem zeug eigentlich wegen der, bei meinen haaren mangelhafter pflegewirkung, abgeschworen hatte ).

unter anderem soll nun der HBP bei mir einziehen. da die meinungen darüber sehr auseinander gehen: riecht er nun kräuterig oder schwer und süßlich (das würde ich zumindest mit oma in verbindung bringen)? die honigspülung ist für mich zum beispiel so ein produkt mit oma duft und kaum zu ertragen.

eigentlich wollte ich ja heute mal dran riechen, aber die reformhaustante hat mir so giftige blicke zugeworfen, als ich anstalten machte an der flasche zu schnuppern, dass ich es erstmal gelassen habe ...

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich finde den Duft gar nicht so ekelig,ich finde HBP riecht irgendwie nach Seife.
    Da hab ich schon weitaus schlimmere Gerüche wahrgenommen.

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Ich liebe den Duft

Riecht absolut nicht nach Omi , sondern schön clean nach Seife und Kräutern, aber nicht süß und schwer .

I love it !
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Inventar Avatar von Xeelee

Ich finde den Geruch auch nicht schlimm, nur eben sehr penetrant. Er beißt sich halt u.U. mit anderen Düften, die man so trägt. Wenn ich mich entschließe, Parfum zu benutzen, nehme ich bestimmt kein HBP.

Seifig-krautig trifft es imho auch ganz gut

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich finde es riecht nach Sonnencreme und ich mag den Duft
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Unequa Beitrag anzeigen
    Ich finde es riecht nach Sonnencreme und ich mag den Duft
    mich erinnert der Duft auch an Sonnencreme...aus meiner Kindheit

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    Ich liebe den Duft

Riecht absolut nicht nach Omi , sondern schön clean nach Seife und Kräutern, aber nicht süß und schwer .

I love it !
    Genau, nix mit toter Omma hier!
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

eher so ein bißchen wie Kernseife, ich mag den Geruch (nur als Leave-in funktioniert das bei mir gar nicht).
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Ich mag den Duft auch sehr gerne. Nix mit Omi und so. Die Honigspülung riecht mMn auch null nach Oma.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Ich finde ja es riecht extrem nach Oma-Kleiderschrank-Seife hach ich weiss auch nicht..., aber irgendwie gemütlich...
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Sonnenkind Avatar von Palim

Dass die Honigspülug eklig riechen soll kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen..
    ich den Duft....

@Schonja:

Die Honigspülung hat damals vor der Umstellung wirklich eklig gerochen

Aber jetzt riecht sie toll

Gibt es wirklich noch Leute, die die Spülung mit der neuen Rezeptur nicht riechen mögen ????
    Ex - Cosma-Shiva

Sonnenkind Avatar von Palim

@Junimond:ach so.. ja,ich kenne nur die neue Version
    Und die riecht göttlich...eben nach Honig.

Gesche
    Besucher

Gibt es wirklich noch Leute, die die Spülung mit der neuen Rezeptur nicht riechen mögen ????
    ohhhhh ja !

Galina
    Besucher

nach jahren habe ich mir den hbp heute endlich auch mal gekauft (derzeit bin ich gerade wieder in dieser "ich gebe nk haarpflege doch noch mal eine chance" laune) und ich liiiiiiiiiiiiebe diesen geruch ! für meine nase riecht er einfach lecker nach seife.

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Geht mir auch so.
    Bin auch wieder auf den NK Zug aufgesprungen,weil meine Haare damit früher echt schöner waren und ich hab mir heute den Balsam geholt.
    Damals fand ich den Geruch nicht so toll wie heute. Keine Ahnung,warum das so ist
    Für mich riecht der Balsam schon nach Henna,aber du hast recht, er riecht nach seifigem Henna. Also nicht zu krautig und penetrant,sondern eher mild.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Fortgeschritten

Oh ich liebe den Duft. Hab noch einen Rest zuhause, aber werde ihn direkt gleich mal nachkaufen.

Riecht wie Waschküche, Weichspüler...hach sehr schön!

Inventar Avatar von Deviline5

Echt? Ich konnte nie versehen wie man diesen Duft mögen kann, das riecht total nach Oma Mein Freund fand das auch nie toll wenn ich ihn über Nacht ins Haar gegeben habe

SweetClover
    Besucher

Richtig toll finde ich den Duft nicht, aber es gibt Schlimmeres für mich

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich steh total drauf!!! Wenn mich eines zum Haare pflegen motiviert, dann der HBP Duft. Es gibt nichts Saubereres (ist das ein Wort?), Heimeligeres für mich. So frisch!

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Ich steh total drauf!!! Wenn mich eines zum Haare pflegen motiviert, dann der HBP Duft. Es gibt nichts Saubereres (ist das ein Wort?), Heimeligeres für mich. So frisch!

Geht mir auch so
    Ich kaufe ihn jetzt seit ca.6 Jahren immer wieder nach und ich liebe den Duft
    Ex - Cosma-Shiva

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Echt? Ich konnte nie versehen wie man diesen Duft mögen kann, das riecht total nach Oma Mein Freund fand das auch nie toll wenn ich ihn über Nacht ins Haar gegeben habe
    Ich fand ihn unausstehlich u. mein Freund ist jedes mal abgehauen bei diesem Gestank, der sich ja dann auch noch ewwwig in den Haaren hielt.

Experte Avatar von Ginny

Oh Mann, ich liebe den Duft - wunderbar nach Kräutern und zugleich ein bisschen cremig. Sogar meine Mutter fand meine Haare danach mal lecker, als ch dicht bei ihr stand. Ich hätte das Zeug am liebsten auch als Handcreme, Bodylotion und Duschgel ...
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Nasen doch sind.
    Ich habe nichts außer Oma/Kräuter-Duft gerochen.

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Sagt mal, es gibt den HBP noch???

Habe gestern in diversen Onlineshops geschaut, ihn aber nicht mehr gefunden...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Experte Avatar von Ginny

Zitat Zitat von opalizam Beitrag anzeigen
    Sagt mal, es gibt den HBP noch???

Habe gestern in diversen Onlineshops geschaut, ihn aber nicht mehr gefunden...
    Hab neulich irgrendwo gelesen, dass es ihn online praktisch nicht mehr gibt, aber in den Reformhäusern nach wie vor ... ich hoffe es mal ...
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

Wehe! Wenn Neobio es wagen sollte, auch nur darüber nachzudenken, das Zeug aus dem Programm zu nehmen, kaufe ich alle Restbestände und danach nie nie wieder was von denen.
    Aber soweit wird es hoffentlich nicht kommen.

Ginny: Haare!!! Sehen super schön aus!!

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Danke Ginny!

Muss ich mich doch mal ins Reformhaus trauen
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

SweetClover
    Besucher

Ich habe menen auch aus dem Reformhaus! Wie funktioniert er denn am besten bei euch? Als Li in feuchte Haar, ins trockene oder als Spüung? Ich nehme ihn meist als Spülung, wasche aber nur kurz mit kühlem Wasser aus und belasse den Rest im Haar.

Alles. Als Spülung finde ich ihn gut, aber da gibt es Reichhaltigeres. Bei den langen Haaren war das nicht immer genug Pflege - jetzt mit den kurzen ist es perfekt. Am besten finde ich den HBP als LI im trockenen Haar. Er zieht fix weg und beschwert nicht.

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

Der HBP ist eindeutig mein HG!

Ich benutze ihn hauptsächlich im feuchten Haar, aber auch im trockenen ist er klasse. Als Spülung habe ich ihn noch nie versucht. Gerade mein feines Haar liebt ihn, weil er so leicht und doch pflegend ist. Den Duft fand ich anfangs auch gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile gefällt er mir richtig. Er riecht schön nach Kräutern. Wem der Duft nicht gefällt, kann vielleicht ein paar Tropfen Ätherisches Öl zugeben. Aber vielleicht immer erstmal mit ner kleinen Menge Balsam auspobieren, ob das ÄÖ damit harmoniert. Nicht, daß es dann anschließend erstrecht stinkt.

Der HBP war schonmal ne Weile nicht zu bekommen und ich konnte einfach keinen adäquaten Ersatz finden. War richtig happy, als er wieder in den Regalen stand. Wehe, der wird wieder aus dem Sortiment genommen! Dann muß ich einen Großeinkauf starten...
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

treibt ihr Unwesen

Also ich mochte den Duft, so seifig und frisch.
    Mein Mann fand allerdings dass die Haare damit nach Klostein riechen, er fand es nicht gut.
    Was mir persönlich egal war, zumindest müsste ich dann abends keine Kopfschmerzen haben

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Geht mir auch so
    Ich kaufe ihn jetzt seit ca.6 Jahren immer wieder nach und ich liebe den Duft
    Japp!

Wehe! Wenn Neobio es wagen sollte, auch nur darüber nachzudenken, das Zeug aus dem Programm zu nehmen, kaufe ich alle Restbestände und danach nie nie wieder was von denen.
    Das hoff ich auch

Alles. Als Spülung finde ich ihn gut, aber da gibt es Reichhaltigeres. Bei den langen Haaren war das nicht immer genug Pflege - jetzt mit den kurzen ist es perfekt. Am besten finde ich den HBP als LI im trockenen Haar. Er zieht fix weg und beschwert nicht.
    Ich benutze ihn ausschließlich im trockenen Haar. Macht bei mir ein seidig-glattes Haargefühl & gute Kämmbarkeit.
    Den Duft mag ich ausgesprochen gerne, da ich auf seifige Düfte generell gut kann.
    Ist meine ultimative Pflege wenn es sich nicht vermeiden lässt, dass meine Haare kurz nach der Wäsche zugeraucht wurden . Da mein bester Freund leider raucht kommt das schon mal vor. Mit dem HBP riechen sie im Nu wieder frisch
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Huhu, bin auch TOTAL SÜCHTIG... Und heute mal wieder panisch aus einem Reformhaus (Vitalia?) gestolpert, das Neobio ausgelistet hat - Bitte beruhigt mich mal!!! Gibt es den HBP/Neobio bei Euch noch regulär? Muss die nächsten Tage alles in der weiteren Umgebung absuchen... Oder Haare ab
    Leebe Grüße - leeza1th

kontext
    Besucher

Gibt es noch.
    Ich will meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, aber es ging schon öfter die Panik um, der HBP könnte ausgelistet werden, zumal die Classiclinie inzwischen nur noch im Reformhaus vor Ort zu bekommen ist. Von demher würd eich da erstmal vom besten Fall ausgehen.

Da ich ihn nun auch mal nachkaufen wollte, habe ich nochmal gestöbert und im LHN gelesen, dass einige mit der Zeit Probleme mit dem HBP bekamen. Es war explizit von Spliss die Rede. Ich hatte seinerzeit sehr gute Erfahrungen mit dem HBP gemacht, aber ihn des _starken_ Geruchs wegen - erst geliebt, dann gehasst - nicht wirklich lange benutzt.

Erst jetzt bin ich mal drauf gekommen mir nochmal die Inci anzugucken - das Zeug enthält ja massenhaft Zucker, ganz normalen Zucker...?.. Daher werde ich ihn wohl doch nicht nachkaufen, ich habe hairwise eine regelrechte Honigphobie entwickelt (Trockenheit).

Schade, die Akutwirkung war schon super und ich habe bisher auch nichts Verlgeichsbares gefunden. Neben allenfalls Algen-Öl-Gel, wbei ich mich aber leider nicht an die exakte Rezeptur erinner.. und ganz ehrlich, ich hab auch gern einfach was Fertiges, das ich mir im Laden greifen kann.
    Wobei ich mich jetzt im Nachhinein frag, ob der HBP neben dem Indigo auch zu diesem Mörderspliss beitrug, den ich dann entwickelte. Ohne jemanden verunsichern zu wollen, wer das zeug kontinuierlich seit sechs Jahren verwendet und nur Positives zu berichten hat, dessen Haar spricht natürlich für sich. Viele lieben andersrum ja auch Honig im Haar.

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen

Schade, die Akutwirkung war schon super und ich habe bisher auch nichts Verlgeichsbares gefunden.
    Dito, er holt meine Locken raus wie kein anderes Produkt, und Glanz! Aber auch in der Langzeitanwendung (4 Jahre mind.) kein Spliss oder so Und meine Haare sind NICHT 5 cm dick und unkaputtbar
    Verwende ihn nur im GW-befeuchteten Haar und komme dagegen mit Honig zB gar nicht klar.
    Geändert von leeza1th (23.02.2012 um 10:23 Uhr)
    Leebe Grüße - leeza1th

BJ-Einsteiger Avatar von Lestaria

Ich fand den Geruch eigentlich super und die Wirkung hat mich auch recht erstaunt. Ich muss aber wegen der Spliss gefahr sagen, das ich eigentlich immer wechsel.
    Zum Einsatz kommt er demnach meist nur einmal im Monat :)
    Haartyp: 1a/b F-M (0,03-0,06 mm) ii (ZU: 8,5 cm)
    Aktuelle Haarlänge: 70 cm nach SSS (29.1.)
    Ziel: 90 cm nach SSS

kontext
    Besucher

Zum Duft: Ich finde den Geruch nicht mal soo schrecklich, dass es mir nun den Magn umdrehte. Aber im Moment umnebel ich mich gern mit Parfum und möchte nicht, dass die teuren Wässerchen von Omas Kammer erschlagen werden. Zumal es durch die Bank warme, vanillige Süssspeisendüfte sind und kein grünes oder seifiges Kraut.

Zum Spliss: Ja ich bin da.. verunsichert.. Ich musste letztes Jahr meine völlig zerstörten Haare ratzeputz abschneiden, nachdem ich drei Jahre lang recht forsch die Alternativmedikamention zur Drogerieware durchexte, um meinen Haaren mit Tee, PHF, CO, Ölen, WSB und Co. etwas besonders Gutes zu tun. Seitdem bin ich etwas ängstlich geworden und mach vor jedem neuen Produkttest einen ziemlichen Eiertanz..

kontext
    Besucher

Ach so, ja: Wie ich mich kenne, möchte ich das Produkt dann auch schon weitestgehend täglich und guten Gewissens benutzen.
    Ambiguität in der Pflege, also so ein Zwiespalt nicht genau zu wissen, ob es nun unterm Strich gut oder schlecht für die haare ist, macht mich nervös.