Ist halt alles Geschmackssache.![]()
Ist halt alles Geschmackssache.![]()
Ich finde sie sehr schön. Sie hat ein so fein geschnittenens Gesicht: http://cache.foxsaver.com/thumbnails...651452636l.jpg
Aber abgesehen davon: Das Makeup hier auf dem Bild finde ich sehr gut. Es unterstreicht ihr Gesicht. Klar ist sie tüchtig geschminkt, aber das verstehe ich immer noch unter dezent und natürlich. Gefällt mir!
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Bei dem geposteten Bild fällt mir wieder auf,dass die Augenbrauen unheimlich viel ausmachen. Je natürlicher diese belassen sind,desto natürlicher der Geamteindruck. Wenn man sehr definierte Brauen hat,wirkt man direkt gestylter...
Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.
Bei dem Bild stört mich am meisten die Mascara. Da sieht man ganz deutlich die Fliegenbeine. Und sowas sticht halt direkt ins Auge und stört das Gesamtbild.
Fliegenbeine?find jetzt nicht,dass auf dem Foto extreme Fliegenbeine zu sehen sind
@Blüchi: Rehlein,ja,hahaDas passt.
Aber den natürlichen Augenbrauen-look mag ich gern,ich bereue ein wenig dass ich früher so viel gezupft hab. Bei mir sind sie deswg. auch so super defiiniert. Ein bissl weniger wäre wahrscheinlich besser.
Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.
Bei ihr hätte ich schon den Impuls, mit einem knallroten Lippi zu Werke zu gehen..... Oder mit einem vernünftigen Mascara. Ich finde diesen Hedwig Courths-Mahler-Look doof....
@Frau Blücher:Ich bin eine "Teint-Camouflage-Queen" vielleicht gerade deshalb, weil ich von der ach so tollen Mutter Natur bestraft wurde, weil (und hier muss ich der LWB widersprechen) ich eben mit ungeschminkter Haut nicht strahlender und schöner aussehe...im Gegenteil. Meine sehr starke hormonelle Akne aus der Jugend (naja, bis 20 hatte ich die) hat Spuren hinterlassen, obwohl ich damals schon fast von Anfang an als sie ausbrach bei vielen verschiedenen Spezialisten war, das waren auch keine normale Pickel, das waren schmerzhafte Murmeln. Wäre ich bloss sofort zum Frauenarzt gegangen
meine Akne und fettige Haut, wie sich später rausgestellt hat, ist rein hormonell bedingt, aber gut, ich will ja jetzt nicht zu sehr OT werden.
Was ich sagen will: gerade der ungeschminkte Zustand macht mich hässlicher als ich bin, genau aus dem Grund weil meine Haut nicht schön ausssieht. Hätte ich eine reine Haut, dann bräuchte ich 50% weniger an Teintprodukt als ich benutze. Also muss (will) ich meinen Teint bearbeiten, damit ich einen erreiche wie er in etwa wäre wenn ich keinen Schaden abbekommen hätte von der Akne![]()
![]()
Also natürliche "Schönheit" ist nicht immer die bessere. Nunja. Dafür hat mein Frauenarzt mir gesagt, ich darf mich als "Belohnung" darüber freuen dass so eine Haut in den allermeisten Fällen langsamer altert, besser gesagt weniger und später knittert...bin in der Tat noch ziemlich Fältchen-frei, auch ohne Schminke. Etwas Schlaffheit grossflächig merke ich jetzt mit 38 schon, die Mimikfalte im Mundwinkel die wir alle in der Familie die gleiche haben, aber Fältchen und Falten habe ich keine. Noch nicht.
Kleine Aknekrater und Pigmentstörungen lassen mich trotzdem nicht "strahlend" und natürlich (hat man so eine Haut in der Regel von Natur aus?) aussehen
![]()
Ich sehe eher mitgenommen aus.
Ich bin mir sicher, dass es allen Frauen und auch jungen Mädels die das gleiche Problem haben wie ich, genauso geht. Man sieht mit einem kaschierten Teint einfach besser aus. Strahlender, frischer. Denn wir wären alle von Natur aus schön(er) wenn man uns diesen wichtigen Teil der Schönheit nicht weggenommen hätte in der Pubertät
Eine sehr wichtige Sache darf man dabei trotzdem nicht vergessen: mir macht das tägliche Schminken sehr viel Spass...es ist für mich keine Last sondern Lust...die "Verwandlung", die Verschönerung hat mich schon immer fasziniert, ich will doch gar nicht natürlich sein, selbst wenn ich es mir mit dem Hautbild leisten könnte.
Die schönsten Frauen in der Weltgeschichte waren geschminkt und "angestrichen": angefangen von Kleopatra, Nofterete, über Marilyn Monroe usw...so viel zu natürlicher Schönheit.
Denn ich bleibe dabei: nur sehr wenige Menschen sehen ohne Schminke, ohne Haarstyling, ohne Korrekturen beim Zahnarzt, Kieferchirurg, Hautarzt, plast. Chirurg, Frisör, Fitnesstrainer, sehr hübsch von Natur aus.
Geändert von Sonik (26.06.2011 um 19:46 Uhr)
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Sonik, das kann ich voll verstehen!
Dazu auch schön dieses Video: Lisa Eldridge - Acne Covering Make up. Natürlich ist das Mädel auch so hübsch, aber geschminkt sieht sie einfach besser aus und immer noch nicht zugekleistert.![]()
"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
Kurt Tucholsky
@sasa
Das sieht bezaubernd aus! Und damit ist dem Mädchen wirklich und konkret geholfen.
Ich habe zum Glück längst keine Akne mehr (dank Hormone) - die ist (war) nur schwer halbwegs "apettitlich" zu schminken, wenn ich heute mit der Hand drüberfahre ist meine Haut ganz glatt und weich (ab und zu vereinzelte Zicken-Pickel) ..aber wie gesagt aus der Aknezeit kleine Krater und Pigmentstörungen. Die kann ich heute ohne sehr dick Kleister geschickt überschminken, braucht halt viel Erfahrung (habe ich ja) Übung und auch Talent![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich finde auch: Pickel abdecken sollte Schulfach werden (mit Sonik als Frau Lehrerin).
Leider haben sich die betroffenen Mädels in meiner Stufe immer einfach fingerdick Pampe ins Gesicht geschmiert (gerne 2 Töne zu dunkel und natürlich nur bis zum Kinn, sodass der Kontrast zum weißen Hals besonders gut war)
Das Video von Lisa hingegen zeigt, wie man selbst recht schwere Akne natürlich abdeckt, das finde ich echt!
Ah, ich hatte nie wirklich Akne und ich find auch immer was zum Abdecken.
Zb so den Bereich an den Nasenflügeln.. gibt es da Leute, die da gar keine Rötungen haben?Und ich bin dafür geschlagen mit ewigen Augenringen.
![]()
"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
Kurt Tucholsky
An alle BJ´s die das Buch "runzelich...wer schön sein will" nicht gelesen haben: UNBEDINGT LESEN! Da erkennt man sich als BJ wieder und lacht auch noch viel nebenbei. Da wird genau über solche Themen geschrieben.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Kam dieses Zitat von Kat von D hier schon?
"Makeup is part of my daily routine. It´s the time in my mornings when I can concentrate on me, and me alone. Giving yourself that kind of attention is so important - and is something that is definitely glossed over by too many women."
Für mich hat natürliche Schönheit wenig bis nichts mit Schminke zu tun. Jemand der für mich natürlich Schön ist, hat einfach perfekte Gesichtszüge. Sehr symmetrisch, für mich perfekte Nase und Lippen, schöne und ausdrucksstarke grosse Augen.
Da ist es dann eigentlich egal wie sich die Frau schminkt. Wenn sie sich zu stark schminkt, kann das schade sein, da sie einen Teil ihrer Schönheit zu künstlich wirken lässt, aber es wäre für mich dann immer noch eine natürliche Schönheit, weil sie ja auch ohne Make Up das perfekte Gesicht hätte.
Auch schlechte Haut macht für mich eine natürliche Schönheit nicht kaputt.
Natürlich Geschminkt ist dann was anderes, das ist für mich ein Nude Makeup. Leichte, ausebnende Foundation, bisschen Puder, Augen in natürlichen Tönen, Mascara nicht ZU extrem, Rouge in einer natürlichen Farbe und ein leicht Rosa oder Rosenholzton auf den Lippen. Das heisst für mich aber nicht zwingend, dass da sehr wenig drauf sein muss
Eine natürliche Schönheit ist für mich zBsp Julia Saner
http://28.media.tumblr.com/tumblr_lg...wkz3o1_500.jpg
http://www.schweizer-illustrierte.ch...aner-38063.jpg
Oder auch Christy Turlington
http://4.bp.blogspot.com/_4l1cbxqm02...WI-0408-lg.jpg
Und das wär für mich ein tolles Nude Makeup
http://data.whicdn.com/images/794136...jpg?1300144287
Finde das Zitat auch super![]()
Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.
Warum finden hier eigentlich so viele hautfarben geschminkte Lippen natürlich? Das sieht doch immer total geschminkt aus. Wer von Natur aus hautfarbene Lippen hat, ist höchstwahrscheinlich nicht natürlich schön, sondern krank.![]()
"Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
- Guido Maria Kretschmer
Also ich persönlich find hautfarbene Lippen nicht schön. Ich finde nude Lippen schön, das heisst entweder kein Lippie oder MLBB![]()
finde ich auchin freier natur bin ich auch gerne, aber da ich da immer mit hund unterwegs bin, scheidet es als "nur für mich" zeit aus.
sport ist aber sicher auch sowas wo man sich nur auf sich konzentriert
@ cupake love,
ich mag nude lippen sehr gerne, mag aber nicht diese penatenweiß nude lippen.
der ton sollte noch minimal dunkler als der teint sein für mich zB so:
http://cafemakeup.com/wp-content/upl...nel-Santal.jpg
ich mag es, weil es bei mir zb die gesichtszüge irgendwie sehr sehr soft macht und diesen soften look.
mir ist es aber auch unwichtig, ob irgendwas "geschminkt" aussieht oder nicht, es muß mir gefallen
am natsürlichsten find eich aber auch nur ylbb töne![]()
Geändert von chaotica (27.06.2011 um 12:48 Uhr)
Das sind für mich eher ungeschminkte Lippen als ein Nude Look. Der sieht für mich in etwas so aus (Vorsicht, schlimm):
http://www.icompact.com/gallery/data...NudeLips13.jpg
Ich mag's gar nicht.
Bedeutet "Nude-Look" nicht, dass es fast wie ungeschminkt aussieht?Dass man quasi 2 x hinsehen muss, um überhaupt zu erkennen, dass es geschminkt ist?
![]()
oh, doch, das gefällt mir jetzt auch![]()
von natürlich ist der look aber weit entfernt
ja, kommt vlt auf die trägerin an, so ein ton ist bei mir zb ganz und gar nicht ungeschminkt, ich muß ihn künstlich herbei führen. meine naturlippen sind blaustichiger und schon dunkler. rosenholztöne, dezentes mauve sind an mir zb ylbb farben.
Chaotica. Lippenfarbe wie in dem Link von dir, gefällt mir auch am besten. Was mir gar nicht gefällt, sind gaanz helle beige Töne, die sind dann richtig nude und lassen einen eher krank aussehen und künstlich.
Natürlichkeit- wie man das definiert, ist denke ich auch abhängig von dem, wie man es bei sich selbst handhabt und die Menschen in seinem Umfeld.
Bsp. In meiner Kursgruppe ist die Chefin immer geschminkt (keine Foundation, aber Augen geschminkt, die Brille schluckt jedoch einiges an Farbe, öfter Lippenstift). Die Kursteilnehmer sind entweder gar nicht geschminkt oder vom Typ her eher burschikos, sodass ein bissl Wimpertusche, Lidschatten, keine Foundation noch total natürlich aussieht. Wenn ich nur kleines bisschen MF benutze, sanft/ leicht konturiere, einen Mini-Hauch Rouge - wirklich ganz leicht- dezenter Lidstrich, Wimperntusche und Gloss seh ich im Vergelich zu denen recht deutlich geschminkt, also nicht natürlich aus. Ohne den Vergleich würde ich sagen total natürlich & dezent.
im grunde jaes hat sich aber offenbar so eingebürgert, daß solche aufgeweißelten lippen als nude lippen bezeichnet werden.
@ selicia,
diese ganz hellen cremebeigefarbenen nude farben sind auch nicht so meins.
das gefällt mir nur zu einem augem mu wie auf dem link an manchen typen. an mir selbst mag ichs auch nicht. und von natürlich ist es für mich auch weit entfernt![]()
Ein helles, dezentes Rosa zu einem hellen Teint sieht sehr schön zart und natürlich aus, aber Hellbeige besonders zu dunklerem Teint geht gar nicht. Dunkler als der eigene Teint und rosig muss es auf jeden Fall sein, denn Lippen sind nunmal dunkler und rosiger als der Teint.
nude lippen sind mein persönlicher graus...
aber das liegt daran,dass ich damit wie TOT aussehe.. habe eh von natur aus eher blasse lippen und finde es immer megaunlogisch,wenn manche mädels sich concealer und co auf die lippen schmieren,damit sie (also,die lippen)möglichst unauffällig wirken.
ich klatsch dann eher benetint und konsorten drauf,damit sie durchblutet aussehen
vor allem vom evolutionsbiologischen standpunkt mal ausgegangen,durchblutete lippen=sexy,geschlechtsreif. wieso will man das gegenteil erreichen?
natürlich geschminkte lippen,also ylbb find ich sehr schön hingegen.
aber dieses toten-nude... uuuh,neee..![]()
Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.