ich hab vorgestern kali *klick* getestet. das ist auch ein umwerfender duft für mich. ich kann leider nicht beschreiben, welche "einzelteile" da drin sind. aber ich hatte sofort dieses feeling, das ich in meiner jugend immer hatte, wenn ich in ein geschäft mit indischer kleidung und räucherstäbchen betreten habe.
die kompositeure sagen, es seien jasmin und orange drin. und patchouli. und erdiges. und fruchtiges.
ich kann nur sagen: patchouli ist mir bisher noch nicht aufgefallen. kali riecht für mich genau nach indischem gewandgeschäft mit vielen verschiedenen räucherstäbchen. und ich liebe es! es hält nicht so lange wie amber oder patchouli - wobei das auch relativ ist. denn amber und patchouli sind auch nach einer woche noch dominant in der schmutzwäschekiste. und kali beginnt "schon" am dritten tag zu verblassen. hält also auch sehr gut
und dann war da unlängst auch noch sandalwood mein begleiter. auch echt schön leider hab ich wenig sandelholz-erfahrung, kenne es nur vom räuchern und aus dem famosen feminite du bois von shiseido. aber ich kann sagen: das sandalwood von nothing perfume ist sehr schön. gefällt mir gut. es ist nicht so frisch wie feminite du bois, eher ein bisschen dumpfelig, tiefer in den tönen. aber insgesamt herrlich holzig und waldig. ich bereue meinen blindkauf nicht!