Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Männersocken

Fortgeschritten

Männersocken

Was für Socken haben eure Männer? Ich muss sagen, mir raubt das zusammenlegen sehr viel Zeit... Mein Mann kauft in unregelmäßigen Abständen 5er Packs Socken (meist beim Kaffeeröster) aber auch wenn alle von da sind, sind sie doch etwas unterschiedlich... Die Sockensortierer werden meist nicht genutzt.

Lohnt es, einen MEHRPACK lauter gleiche Socken zu kaufen und dann "blind" zusammenlegen? Oder waschen die sich ungleichmäßig aus (z.B. schwarz)? Und alle alten Socken dann weg... Wieviele bräuchte man da an gleichen Socken im Schnitt?

Freue mich auf Erfahrungen und Tipps...

Forengöttin Avatar von Betsi

AW: Männersocken

Ich kann leider nichts Konstruktives beitragen, aber wenn einer eine Lösung hat: Her damit!

In meinem Haushalt wohnen nämlich inzwischen drei Männer, die alle dieselbe Sockengröße und eine Vorliebe für dunkle Socken haben .

Was ich Zeit im Keller verbringe beim Socken sortieren, das ist echt abartig .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Anni Woodhouse
    Besucher

Zitat Zitat von belle Beitrag anzeigen
    Was für Socken haben eure Männer? Ich muss sagen, mir raubt das zusammenlegen sehr viel Zeit... Mein Mann kauft in unregelmäßigen Abständen 5er Packs Socken (meist beim Kaffeeröster) aber auch wenn alle von da sind, sind sie doch etwas unterschiedlich...

haha ist ja witzig
    Genau dasselbe Problem sorgt bei uns daheim seit Jahren für Diskussionsstoff. Das Zusammensortieren dauert sehr lange und ich hab auch schon manchmal einfach welche mit ähnlichem Rand zusammengesteckt. Dann kam er aber gleich mit dem Hinweis, dass die Socken nicht gleich wären... Hab ihm dann mehrere Paare in einfachem schwarz geschenkt, aber rate, welche er mit Vorliebe anzieht und welche immer nur im Schrank rumliegen.

Halbwissende Avatar von Petite_S

Die vom Kaffeeröster haben doch so praktische Symbole auf der Sohle (Dreiecke, Rauten, Kreise), die die Paarfindung erleichtern?

Anni Woodhouse
    Besucher

Unsere sind, glaub ich, nicht von Tchibo.
    Außerdem will ich auf den ersten Blick erkennen, welche Socken zusammen gehören und nach den Symbolen müsste man ja genauso schauen, wie nach zB dem Rand

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Wie wäre sowas:

*click*

*click*

Durch die unterschiedlichen Spitzen kannste sie einfacher zusammenlegen. Meine Mutter hatte die letztens für meinen Vater bestellt. Er ist sehbehindert, sieht es aber nicht so recht ein () und lässt sich daher auch ungern beim Sockensortieren helfen. Da sind die schon praktisch und den farbigen Teil sieht man in den Schuhen ja eh nicht.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Inventar Avatar von Mindy

Mein Partner kauft sich immer mind. 15 Paar gleiche Socken in schwarz, sodass er nur alle 2 Wochen waschen muss (wir wohnen nicht zusammen) und es egal ist, wie sie zusammengelegt werden, passt dann immer.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Zitat Zitat von Anni Woodhouse Beitrag anzeigen
    Unsere sind, glaub ich, nicht von Tchibo.
    Außerdem will ich auf den ersten Blick erkennen, welche Socken zusammen gehören und nach den Symbolen müsste man ja genauso schauen, wie nach zB dem Rand
    Naja, die Symbole sind ca. Centstückgroß & weiß, die erkennt + unterscheidet man mit einem Griff (ist wie beim Memoryspielen ).

Den Rand muss man ja genauer begutachten, weil er sich nur in Textur unterscheidet.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Hm, mein Mann trägt eigentlich immer die gleiche Marke. Im Sommer "Falke Family" und im Winter gerne "Falke Harvard." Daher kann man die auch immer wieder untereinander zu Paaren sortieren, wenn mal welche auch mittels Stopfgarn nicht mehr zu retten sind.
    Was die Sache noch leichter macht: er mag nur schwarze und anthrazitfarbene Socken...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Experte Avatar von beautynerd2010

haha ist ja witzig
    Genau dasselbe Problem sorgt bei uns daheim seit Jahren für Diskussionsstoff. Das Zusammensortieren dauert sehr lange und ich hab auch schon manchmal einfach welche mit ähnlichem Rand zusammengesteckt. Dann kam er aber gleich mit dem Hinweis, dass die Socken nicht gleich wären... Hab ihm dann mehrere Paare in einfachem schwarz geschenkt, aber rate, welche er mit Vorliebe anzieht und welche immer nur im Schrank rumliegen.
    Bin ich eine furchtbare Emanze, wenn ich mir dann denken würde: "Dann sortiere halt selbst"? Mein Freund wohnt auch nicht bei mir und macht seine Wäsche selbst. Wenn wir zusammenwohnen würden, würde ich mich sicher meist um die Wäsche kümmern, weil er sowas total hasst und dann lieber andere Dinge erledigt. Aber seine Socken würde ich sicher nicht Ewigkeiten sortieren, nur weil der "feine Herr" so blöde tragen will, die man so schlecht sortieren kann. Das dürfte er dann mal schön selbst machen.

Edit: Ich selbst kaufe übrigens immer Mehrfachpacks und alle nur in Schwarz. Die lassen sich sehr schnell zusammenlegen, weil es fast alles die gleichen sind. Nur im Sommer trage ich auch mal bunte, aber die sind dann so verschieden, dass sie auch schnell sortiert sind.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von beautynerd2010 Beitrag anzeigen
    Bin ich eine furchtbare Emanze, wenn ich mir dann denken würde: "Dann sortiere halt selbst"?
    Das war auch mein erster Gedanke
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Das war auch mein erster Gedanke
    Meins auch

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Boah so nen Aufstand würde ich da nicht veranstalten!

Meiner kauft 10er Packen schwarze, teils mit Rand oder unterscheidliche Form. Was halbwegs gleich aussieht, falte ich zusammen, alles, was übrig bleibt (meistens weil er nur einen in die Wäsche geworfen hat) schmeiß ich lose in die "Singlebörse" (so ein Schuhkarton, wo einzelne Socken drin sind und auf den Partner warten) - ich mach doch nicht den Clown für ihn wenn er keine Paare mehr hat, muss er halt selber zusammen suchen

halt ich bei mir übrigens auch so - aber ich trage ausschließlich knallbunte wild gemusterte, da ist das keine Kunst
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich lege pi mal daumen alles was halbwegs zusammenpasst, zusammen. manchmal unterscheidet sich das bündchen minimal. aber wenns ihm nicht passt, wird er gnadenlos zum sortieren geschickt, da kenn ich nix
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Ich sortiere da gar nichts. Die sind bei uns eh alle schwarz, seine glatt, meine mit Mäusezähnchenrand. Es wird nur Mäusezähnchen zu Mäusezähnchen sortiert und bei den glatten gucke ich, dass die Socken etwa gleich lang sind.

Mein Mann ist aber auch stumpf, der ist auch schon mit Mäusezähnchensocken gegangen .
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Mir fällt grade kein Thema ein, das meinem Mann so egal wäre wie seine Socken und ob die zusammenpassen oder nicht. Sind eh alle schwarz, teils mit schmalem, farbigem Rand oben.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

Welche Socken würdet ihr denn besonders empfehlen (suche zwar Frauensocken, aber dafür extra einen Thread aufzumachen...)?

Die letzten waren immer von C&A, so 5er Packs, aber nach wenigen Wochen sehen die total abgelaufen und ausgefärbt aus (schwarze)

Lohnt sich zum Beispiel der Aufpreis von Falke, oder dann doch lieber für's gleiche Geld 2 Massenpacks und häufiger Wegschmeißen?

Irgendwann hatte ich mal welche mit 'Bambus Fasern', die sehen heute noch gut aus, aber ich kann mich einfach nicht mehr erinnern woher die waren.

Anni Woodhouse
    Besucher

Ich find nicht, dass das was mit "den clown machen" zu tun hat.
    Ich mach halt die Wäsche und das meiste im Haushalt. Er macht handwerkliches Zeug und Arbeit im Hof/Wald etc.
    Und ich mach das was ich mach schon ordentlich. Mich würd es ja auch nerven, wenn er Dinge für mich nur halbherzig erledigen würde oder sagen würde "mach halt selbst", nur weil es etwas Aufwand für ihn ist

Inventar Avatar von Punkrockprincess

ich werd jetzt anfangen meine Socken vor der Wäsche in einem Wäschenetz zu sammeln.
    Irgendwie verschwinden sie sonst immer bzw. landen immer nur einzeln in der Waschmaschine und nix passt mehr zusammen.
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Zitat Zitat von Kaeri Beitrag anzeigen
    Lohnt sich zum Beispiel der Aufpreis von Falke, oder dann doch lieber für's gleiche Geld 2 Massenpacks und häufiger Wegschmeißen?
    Ich bin zufrieden mit meinen Falke Family Vor allem mit der Passform, da haperte es bei den billigen Socken oft. Ab und zu bestelle ich Nachschub direkt bei Falke online.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

Welche Socken würdet ihr denn besonders empfehlen (suche zwar Frauensocken, aber dafür extra einen Thread aufzumachen...)?

Die letzten waren immer von C&A, so 5er Packs, aber nach wenigen Wochen sehen die total abgelaufen und ausgefärbt aus (schwarze)

Irgendwann hatte ich mal welche mit 'Bambus Fasern', die sehen heute noch gut aus, aber ich kann mich einfach nicht mehr erinnern woher die waren.
    ich nehme für mich nur noch NUR DIE wohlfühlsocke mit Bambus, SIlberionen und dem weichen Komfortbund ohne Gummi. Schneidet nicht ein

mein Mann nimmt die vom Kaffeeröster
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Ich mach halt die Wäsche und das meiste im Haushalt. Er macht handwerkliches Zeug und Arbeit im Hof/Wald etc.
    Und ich mach das was ich mach schon ordentlich. Mich würd es ja auch nerven, wenn er Dinge für mich nur halbherzig erledigen würde oder sagen würde "mach halt selbst", nur weil es etwas Aufwand für ihn ist
    Sehe ich genauso.

Zitat Zitat von Punkrockprincess Beitrag anzeigen
    ich werd jetzt anfangen meine Socken vor der Wäsche in einem Wäschenetz zu sammeln.
    Irgendwie verschwinden sie sonst immer bzw. landen immer nur einzeln in der Waschmaschine und nix passt mehr zusammen.
    Ich glaube ja auch ganz fest, daß unsere Waschmaschine Socken frißt...

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich bin zufrieden mit meinen Falke Family Vor allem mit der Passform, da haperte es bei den billigen Socken oft. Ab und zu bestelle ich Nachschub direkt bei Falke online.
    Die kann ich auch empfehlen.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Hurz ! Avatar von morena

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja auch ganz fest, daß unsere Waschmaschine Socken frißt...
    Ihr seid völlig auf dem Holzweg, da steckt nämlich FLUSI dahinter!
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Und ist ja nicht so, dass mein Mann nicht auch ab und an die Socken der ganzen Family sortieren würde. Nur mache ich es eben wesentlich öfter. Dafür macht er dann eben den meisten Handwerkskram. Und Knöpfe annähen und kleine Löcher in Klamotten stopfen usw. kann er wesentlich besser, deshalb macht das bei uns nur er.

Ich find ja die Berufssocken von meinem älteren Sohn toll. Da gibt´s genau zwei verschiedene: Braune mit Frotteesohle und dicke schwarze (wie Tennissocken, aber noch dicker und eben schwarz). Die hab ich definitiv immer ganz flott zusammensortiert, weil solche kein anderer in unserer Familie freiwillig tragen würde (gut, er wahrscheinlich auch nicht, aber er muss ).

Allwissend Avatar von ökotussi

Mein Mann trägt nur schwarze oder dunkelgraue Socken.

Ich trag immer dunkle Socken mit Muster wie Rauten, Ringel oder Punkte, da geht das Sortieren ganz gut.

Meine Kleine hat ganz bunte, meist pink oder rosa.

Meine Tante hat einen 4 Personen Haushalt und alle tragen dunkle Socken, weil die Kinder schon groß sind, da muss einer nur schwarze Socken anziehen, einer nur dunkelblaue, einer grau und meine Tante nimmt die mit Muster, sonst weiß man ja nicht wem welche Socken gehören.

Ich finde das Sortieren auch immer lästig und zeitraubend aber es macht ja sonst keiner.

LG ökotussi

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Naja, wenn ich schon Socken sortiere, dann soll mein Mann die auch so tragen, wie ich sie zusammenstecke. Wenn ihm das nicht passt, soll er selbst sortieren. Ich glaube nicht, dass hier irgendwer wild rosa-grün geringelte mit blau-rot karierten Socken mixt.

Das ist umgekehrt genauso, oder? Wenn er etwas macht, dann darf er es auch so machen, wie er es für richtig hält. Wenn ich es anders haben will, muss ich es eben selbst machen. Oder man redet mal drüber, aber Socken sind für mich wirklich kein wichtiges Thema.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Zitat Zitat von Nova_Heart Beitrag anzeigen
    Ich sortiere da gar nichts. Die sind bei uns eh alle schwarz, seine glatt, meine mit Mäusezähnchenrand. Es wird nur Mäusezähnchen zu Mäusezähnchen sortiert und bei den glatten gucke ich, dass die Socken etwa gleich lang sind.Mein Mann ist aber auch stumpf, der ist auch schon mit Mäusezähnchensocken gegangen .
    Seine & meine Strümpfe könnte ich schon an der Größe von weitem auseinander halten - etliche Schuhgrößen mehr machen sich selbst bei Strümpfen bemerkbar.

Meine Mutter hat für meinen Vater immer Kniestrümpfe gestrickt. Er beklagte sich mal, dass die immer rutschen würden (damals gab's noch nicht dieses elastische Garn, das man einfach im Rand mit einstricken kann) und forderte sie auf, Gummiband einzuziehen. Also hat sie (kochend vor Wut) an die Ränder seiner vorhandenen Strümpfe einen Mäusezähnchenschlauchrand gestrickt, in den man das Gummiband einziehen konnte. Mein Vater war da aber auch stoisch

Marktkauf / Edeka?

Egal, irgendwann werdense alle grau. Ich schmeiße die dann regelmäßig mit Simplicol Tiefschwarz in die Wäsche et voila, fast wie neu

Fortgeschritten

Oh, vielen Dank für die zahlreichen Meinungen... Muss sagen, bislang bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen, es "nicht so genau zu nehmen" was das Bündchen, die Streifen etc angeht - dabei sind sie ja alle sehr ähnlich und meinem Mann würde es gar nicht auffallen...
    Nichtsdestotrotz hab ich nun mal 30 Paar gleiche Socken bestellt, bin aber nun am überlegen, ob das nun nicht doch zuviel des Guten ist und ich ein paar meiner Mama für meinen Papa abgeben soll...

Inventar

Unser "Problem" ist weniger die Farbe, sondern mehr das Material.
    Ich mag keine neuen Socken mit Socken tragen, wo das Material z.B. an den Fersen schon weniger/dünner geworden ist.
    Da muss ich auch schwarze Socken untereinander sortieren...

Bei uns helfen nur diese netten kleinen Stickmuster unter der Socke oder ähnliche Markierungen.

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Ich find ja die Berufssocken von meinem älteren Sohn toll. Da gibt´s genau zwei verschiedene: Braune mit Frotteesohle und dicke schwarze (wie Tennissocken, aber noch dicker und eben schwarz). Die hab ich definitiv immer ganz flott zusammensortiert, weil solche kein anderer in unserer Familie freiwillig tragen würde (gut, er wahrscheinlich auch nicht, aber er muss ).
    Wo muss man denn Berufssocken tragen? :neugierigbin:

Zitat Zitat von Fallen-Angel Beitrag anzeigen
    Unser "Problem" ist weniger die Farbe, sondern mehr das Material.
    Ich mag keine neuen Socken mit Socken tragen, wo das Material z.B. an den Fersen schon weniger/dünner geworden ist.
    Da muss ich auch schwarze Socken untereinander sortieren...

Bei uns helfen nur diese netten kleinen Stickmuster unter der Socke oder ähnliche Markierungen.
    :leiderja:
    Ich mag Socken auch nur 'richtig' gepaart. Dass sie ungefähr ähnlich sind in Farbe, Größe, Material und Zustand reicht NICHT aus

Bei mir ist's im Moment aber einfach, da der überwiegende Teil meiner Socken leicht unterscheidbar ist.
    In naher Zukunft muss ich mich aber mal wieder mit schwarzen Socken eindecken (eigentlich mag ich dunkle Socken auch am liebsten ), mal schaun wie ich das dann mach.

Nimmt irgendjemand von euch diese Sockensortierklammern?

Fortgeschritten Avatar von skegg

Aaaalso ich kann hier mal als männersocken trägerIN mitsenfen ^^
    mir isses wurscht egal welche socke da wie zusammen is solang die farbe einigermaßen passt ^^
    Ich trage nur Tennissocken aus dem 10er pack , ja die mit naht orne ;) und ich finde da ist es egal

Gesperrt wg. unerlaubter
    Mehrfachanmeldung

Um das Problem zu lösen. Wir haben ausschließlich schwarze Socken, die alle zueinander passen. Einfach zwei Stück schnappen, fertig!
    Wer unbedingt besondere Socken haben möchte, darf mir dann beim Sortieren helfen ;)

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Wo muss man denn Berufssocken tragen? :neugierigbin:

[/URL]?
    Bei der grünen Truppe von der Poli.zei - das einzige, was du dir da nicht vorgeschrieben wird, ist, welche Unterwäsche du tragen musst .

Aber Socken nur vorschriftsgemäß .

Hat jedoch sortiertechnisch eben durchaus seine Vorteile .

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Bei der grünen Truppe von der Poli.zei - das einzige, was du dir da nicht vorgeschrieben wird, ist, welche Unterwäsche du tragen musst .

Aber Socken nur vorschriftsgemäß .

Hat jedoch sortiertechnisch eben durchaus seine Vorteile .
    Ah ja

Ich hatte da ja jetzt irgendwelches Flugpersonal im Hinterkopf, bei denen glaub ich sogar die Farbe der Unterwäsche vorgeschrieben ist, aber das passte irgendwie mit Frottesocken nicht so recht zusammen

Ich stell mir gerade die Flugbegleiterin im Kostüm mit den dicken schwarzen Frotteesocken vor .

Fortgeschritten

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Männer- und Frauensocken?
    Ich habe nämlich einen schönen Packen Männersocken gesehen, die ich mir gerne zulegen möchte. Ist das nicht so dolle, weil die breiter sind, oder so?
    I LOVE BUTCHES

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von victim Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Männer- und Frauensocken?
    Ich habe nämlich einen schönen Packen Männersocken gesehen, die ich mir gerne zulegen möchte. Ist das nicht so dolle, weil die breiter sind, oder so?
    Ich denk Unterschiede bei der Passform sind - falls überhaupt vorhanden - vernachlässigbar

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich bräuchte ne Empfehlung für gute Herrensocken. Das Bündchen sollte nicht einschneiden! Ausserdem wärs natürlich gut, wenn sie nicht nach dem 2. Tagen schon den Geist aufgeben .

Preis ist erstmal egal. Ich hab hier im Thread schon von den FALKE gelesen- was könnt ihr noch empfehlen?? Bisher hat mein GöGa die von H&M und hasst sie mittlerweile total.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Burlington vielleicht? Sind aber natürlich nicht jedermanns Geschmack
    Liebe Grüße von Meryem

krüsche deern Avatar von Caramel

Ne, also mir persönlich gefällt das Muster nicht, und er trägt am liebsten nur schwarz.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven