Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    Sportfreundin
    Besucher

    Naturheilverfahren...oder so ;)

    ich bin jetzt schon seit ziemlich langer Zeit auf der Suche nach einer Pflege die ich vertrage. angefangen haben die Probleme letztes Jahr Ende Sommer. Plötzlich Pickel an Kinn und Stirn. Habe zuvor immer Oil of Olaz Beauty Fluid benutzt, ab und zu Pickel, aber eigentlich gut vertragen. Zu der besagten Zeit bin ich aber dann natürlich erst mal auf die ganzen Hautarztprodukte und anti-Pickel Produkte umgestiegen, die alles nur schlimmer gemacht haben. Hab nix vertragen. auch dann danach, die ganzen Allergikerprodukte und Naturprodukte , überall war irgendwas drin, was ich nicht vertragen habe. Sogar beim Hyalurongel(danke nochmal mina :) ) hab ich mit Mitessern ragiert. Zur Zeit nehm ich wieder mal gar nix außer Thermalwasser als Gesichtswasser. Auf die Dauer ist das aber natürlich auch nicht die optimale Lösung, vorallem nicht, wenn der Winter wiederkommt.
    Deshalb interessier ich mich jetzt immer mehr für Naturheilverfahren. Bzw. ich weiß eigentlich nicht, ob das wirklich der richtige Name dafür ist. Aber mir ist da mal was von einer Bekannten, die auch Hautprobleme hatte, erzählt worden, dass sie auch bei einem arzt war. Und der hat das irgendwie so gemacht, dass er ihre hand genommen hat und ihr Fragen gestellt hat, ob sie das und das verträgt oder sowas in der Art und wen die Antwort "ja" war dann hat sich ihre Hand irgendwie von selber gesenkt. Ich weiß, das klingt jetzt ein bisschen lächerlich, aber weiß nicht , wie ich es besser erklären soll. Hab aber schon öfter von sowas gehört.
    Wie nennt man den solche Ärzte oder Verfahren und hat damit schon jemand Erfahrungen?
    Würd mich übern paar Berichte freuen, weil ich jetzt endlich mal ne Pflege will, die ich wirklich vertrag +träum+

  2. #2
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Naturheilverfahren...oder so ;)

    @Sportfreundin: Scheint mir eine Art Kinesiologie zu sein.

    Es gibt da einen sehr einfachen Verträtlichkeitstest (de facto hast Du ihn schon beschrieben): Nimm etwas in Deine rechte Hand und streck die linke Hand in Verlängerung der Schulter aus (im Stehen oder Sitzen. Im Liegen streckst Du sie einfach nach oben zur Decke). Jemand anderer drückt dann auf die Hand (im Sitzen/Stehen nach unten, im Liegen Richtung Füße)

    Wichtig: Du darfst nicht mit aller Gewalt dagegendrücken , nur versuchen, die Position zu bewahren!

    Wenn die Hand leicht hinunterzudrücken ist oder gar fast von allein hinunterfällt, verträgst Du das Ding in Deiner Hand nicht.

    Klingt nach Hokuspokus, klappt aber sogar bei gestandenen Männern, die noch dazu strikte Schulmediziner sind. Die schauen dann immer schön blöd

  3. #3
    Sportfreundin
    Besucher

    Re: Naturheilverfahren...oder so ;)

    Hm, ja, theoretisch könnt ich das eigentlich schon selber machen. Aber ich weiß ja gar nicht auf was ich untersuchen soll und vorallem hilfts mir ja nix, weil das Produkt das ich brauche wahrscheinlich nicht mal exestiert. Sprich: Ich hab darauf gehofft, dass das dann vom Arzt zusammengestellt wird und gemixt werden kann. Bin aber eigentlich drauf aus, dass das unbedingt Naturstoffe sein müssen, deshalb weiß ich auch nicht ob da Naturheilverfahren der richtige Begriff ist. Wo muss ich denn da hingehn wenn ich sowas will?

  4. #4
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Naturheilverfahren...oder so ;)

    Sicher kann das der Arzt zusammenstellen - frag doch vielleicht Deine Freundin, wie der Arzt heißt und wo die Ordi ist (die Freundin lebt ja vermutlich bei Dir in der Nähe).

    Ich hab mir eine Zeitlang damit geholfen, dass ich die ganzen fertigen Cremes so ausgetestet habe - hab ich immer blind gemacht und bei allen Nivea-Produkten ist mein Arm so was von runtergefallen, dass ich nur noch konnte! Seither heißt es für mich bei Nivea

    P.S.: Ich hab auf kinesiologischem Wege meinen Heuschnupfen wegbekommen...

  5. #5
    Sportfreundin
    Besucher

    Re: Naturheilverfahren...oder so ;)

    Hm, das ist ja das Problme, die wohnt nicht in meiner nähe und ich habe keinen kontakt mehr zu ihr. Kannst du mir denn sagen unter welcher Bezeichnung ich nach einem solchen arzt (oder was auch immer ;) ) suchen muss?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.