ich bin jetzt schon seit ziemlich langer Zeit auf der Suche nach einer Pflege die ich vertrage. angefangen haben die Probleme letztes Jahr Ende Sommer. Plötzlich Pickel an Kinn und Stirn. Habe zuvor immer Oil of Olaz Beauty Fluid benutzt, ab und zu Pickel, aber eigentlich gut vertragen. Zu der besagten Zeit bin ich aber dann natürlich erst mal auf die ganzen Hautarztprodukte und anti-Pickel Produkte umgestiegen, die alles nur schlimmer gemacht haben. Hab nix vertragen. auch dann danach, die ganzen Allergikerprodukte und Naturprodukte , überall war irgendwas drin, was ich nicht vertragen habe. Sogar beim Hyalurongel(danke nochmal mina :) ) hab ich mit Mitessern ragiert. Zur Zeit nehm ich wieder mal gar nix außer Thermalwasser als Gesichtswasser. Auf die Dauer ist das aber natürlich auch nicht die optimale Lösung, vorallem nicht, wenn der Winter wiederkommt.
Deshalb interessier ich mich jetzt immer mehr für Naturheilverfahren. Bzw. ich weiß eigentlich nicht, ob das wirklich der richtige Name dafür ist. Aber mir ist da mal was von einer Bekannten, die auch Hautprobleme hatte, erzählt worden, dass sie auch bei einem arzt war. Und der hat das irgendwie so gemacht, dass er ihre hand genommen hat und ihr Fragen gestellt hat, ob sie das und das verträgt oder sowas in der Art und wen die Antwort "ja" war dann hat sich ihre Hand irgendwie von selber gesenkt. Ich weiß, das klingt jetzt ein bisschen lächerlich, aber weiß nicht , wie ich es besser erklären soll. Hab aber schon öfter von sowas gehört.
Wie nennt man den solche Ärzte oder Verfahren und hat damit schon jemand Erfahrungen?
Würd mich übern paar Berichte freuen, weil ich jetzt endlich mal ne Pflege will, die ich wirklich vertrag +träum+