Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Komische Trockenheitspickelchen (?) um die Nase...

Hallo :)
    Da ich über die Suchfunktion irgendwie nichts neues gefunden hab, eröffne ich das hier jetzt mal
    Also, ich hab eigentlich sone Art Mischhaut, auf der Nase hab ich total mit Mitessern zu kämpfen. Aber: in letzter Zeit hab ich so seltsame rote Haut um die Nase rum mit Pickelchen, fast schon ein Exem... Gehts jemandem vielleicht auch so? Was kann man dagegen machen? Danke schonmal im Vorraus und ich hoffe ich hab das jetzt nicht komplett an die falsche Stelle geschrieben, bin neu hier

Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

AW: Komische Trockenheitspickelchen (?) um die Nase...

Hallo nellili,

sind die roten Stellen auch schuppend? Könntest du ein seborrhoisches Ekzem haben? Schau mal nach Bildern bei Google. Auch hier treten mitunter kleine Pickelchen auf. Weiters Rötungen, Schuppen. Tritt meist auf Nasenflügeln, neben der Nase, zw. den Augenbrauen auf. Hier *können* antimykotische Salben helfen - gibt's auch rezeptfrei in der Apotheke.
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

Inventar

könnte aber auch eine Periorale Dermatitis sein. In diesem Fall wird es durch Cremen eher schlimmer und verbessert sich, wenn man möglichst wenig oder nicht cremt.

Hast du in letzer Zeit denn viel mit Pflegeprodukten rumgetestet und die Haut damit überpflegt? Wenn ja, würde ich mal so wenig wie möglich auftragen und auch nicht zuviel Reinigen. Eigentlich müßte es sich dann bessern. Falls es eine POD ist, kann natürlich auch was anderes sein.

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Da ich auch ab und zu mit POD zu kämpfen habe tippe ich jetzt auch darauf

Du darfst an den Stellen keine Pflge verwenden ich war beim Hautarzt und hatte eine angerührte Creme mit kortison bekommen hatte trotdem zu der shclimmsten Zeit ein paar wochen zu kämpfen bis es weg war.

Jetzt merke ich das sehr shcnell wenn ich andere kosmetik nehme ne neue Linie testet wenn es beginnt an der Nasolabialfalte zu jucken sind die Sachen nicht für mich also absetzen

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Laß es vom Hautarzt anschaun-bis dahin besser keine Creme-es hört sich nach POD an
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Inventar

an Anja,

ich dachte, bei POD sollte man gerade kein Kortison nehmen, habe ich zumindest schon öfter gelesen. Und Creme mit Kortison sind dann ja im Grunde zwei Dinge, die man nicht machen sollte (wenn auch vom Hautarzt).
    Aber Hautärzte fühlen sich natürlich immer gleich verpflichtet was verschreiben zu müssen. Wäre es nicht besser, wirklich konsequent gar keine Pflege aufzutragen?

Was Diagnosen vom Hautarzt anbelangt, da bekommt man leider nicht immer eine klare Aussage. Bei mir wurde mal Rosazea genannt, ein anderer meinte eindeutig keine. Die Rötungen um dem Mund wurden als Ekzem bezeichnet, ohne genaue Bezeichnung. Mal hieß es meine leichte bis sehr leichte Spätakne brauchte nur die richtige Pflege und mir wurde eine sehr fette Lanolin-Salbe verschrieben, dabei verträgt meine Haut keine Fettsalbe, schon gar nicht mit Lanolin drin. Wenn ich darauf hinweise, dass ich keine Cremes vertragen kann bekam ich eine alkoholische Lösung mit Antibiotika oder auch mal was mit Kortison.
    Soweit die Meinung der Hautärzte bei mir. Derzeit versuche ich auch Null-Therapie. Wobei ich denke, dass viele Hautärzte nicht so dazu neigen, das zu empfehlen, weil sie nichts daran verdienen. (Meine Meinung)

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

@ Kimberley: also meine HA hat mir bei meinem jetztigen POD Aufflammen zur Nullthera geraten, und sie sagte auch, dass ich überhaupt das Cremen wenn geht einstellen solle, sie hat mir ein Gel aufgeschrieben(Papulex)welches nur direkt auf Pusteln soll, am besten mit wattestäbchen genau platziert, rest alles cremefrei, und meine Haut ist nach ca 10 Tagen absoluter Abstinez(ausser Stirn) glatt und nicht faltiger als vorher
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.