Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    BJ-Einsteiger Avatar von Delilah

Hilfe, ich glänze

Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend eine neue Tagespflege, die meine Mischhaut (mit sehr stark glänzender T-Zone) wirklich einen Tag lang (oder zumindest bis nachmittags) mattiert. Bisher fange ich spätestens gg. 10 Uhr an zu glänzen wie eine Speckschwarte.

Oder stimmt es wirklich, dass die ganzen mattierenden Sachen die Haut dazu anregen, noch mehr Glanz zu produzieren? Aber was dann benutzen? Hat jemand mit irgendwas schon gute Erfahrungen gemacht?

Und vielleicht kann mir jemand auch (noch) eine leichte getönte Creme empfehlen, die natürlich auch mattieren sollte?

Danke schon mal.

Viele Grüße
    Delilah
    Haartyp: 3aFi

Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre.

Fortgeschritten

AW: Hilfe, ich glänze

Huhu... ich glänze auch...
    ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich Produkte benutzt die zu aggressiv sind und zu dolle mattieren regt das die Talgprouktion noch mehr an...
    am besten eine leichte Feuchtigkeitspflege benutzen...
    welche kann ich dir nicht sagen... ich fand die Hydrationist von Estee Lauder ganz toll. aber Mittags habe ich auch schon geglänzt - und auf dauer auch zu teuer!!!
    Im Moment probiere ich die Pflege für Mischhaut von Caudalie...

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Würde auch zu einer Feuchtigkeitspflege raten, die haben dann bei mir auch einen mattierenden Effekt, ich glänze aber nicht mehr so stark. Aber ob das so lange anhält....

Früher hab ich öfter so Puderpapiere dabei gehabt, wenn ich nicht glänzen wollte und noch einen Termin hatte oder so.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

Fortgeschritten

Dieses Löschpapier habe ich auch, ist super klasse!!!! nur zum Empfehlen

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Versuchs mal mit der Avene Cleanance Emulsion, die mattiert super.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Vielleicht liegen die gründe ja auh wonaders - reinigst du vielleicht zu stark?! Habe ansonsen auch gehört, dass mattierende sachen das gegenteil gewirken, aber das muss wohl jeder für sich rausfinden.
    Aber es ist ein zeichen von feuchtigkeitsmangel.....
    Liebe Grüße Vanessa287

phöse Hexe Avatar von nounousch

Ich glänze fast nicht mehr, seit ich Fett mit Fett bekämpfe - mit fetter Lanolincreme auf feuchter (!) Thermalwasser-Haut. Früher ging ohne zig mal nachpudern garnix - und nun reicht max 1-2 mal bis ich mich abends abschminkt
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Was mich im Sommer am besten matt hält, ist Ellen Betrix Double Wear Light Foundation.
    Flüchtling 2. Generation

Forengöttin Avatar von Kashi

mir hat seifenreinigung und distelöl geholfen. also abends mit seife waschen und danach aufs feuchte gesicht distelöl. ich bin direkt am ersten morgen mit matter haut aufgewacht. und morgens nur mit wasser waschen und wieder öl drauf. das hab ich dann nach ca. einer halben stunde mit einem tuch bisschen abgetupft (sonst hat man ja wieder ein öliges und glänzendes gesicht) und damit blieb die haut den ganzen tag matt.
    ich hatte zu der zeit echt ein extrem fettiges gesicht. jeden morgen bin ich wie eingeölt aufgewacht. das distelöl hat da wunder gewirkt.
    was auch gut hilft ist seidenpuder. und für zwischendurch braucht man auch keine extra löschblätter zu kaufen. stinknormales klopapier oder papier für die hände tuts genauso. aber ein trocknendes öl ist unschlagbar, um dauerhaft was zu bewirken.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Mir hat die Avene Hydrance Optimale Legere UV Tagescreme sehr sehr gut geholfen Zudem habe ich auch auf eine mildere Reinigung umgestellt.

tastin' the rainbow Avatar von LilliBoomBang

Ich habe in letzter Zeit auch einige mattierende Cremes benutzt, von der Florena (die mochte ich noch am liebsten) über die essende my skin, bebe, avène.
    Und ALLE hatten bei mir den Effekt, dass ich noch vormittags angetanen habe zu glänzen. Vermutlich weil die Haut sich eben selbst "befeuchten" wollte, wenn schon von Außen nichts kommt.

Im Moment nehme ich die Nivea Soft Creme, die ist sehr leicht und macht eine wirklich schöne und frisch aussehende Haut.
    Sieht bei mir auch einfach schöner und gesünder aus als totmattiert und fühlt sich auch besser an.

Minou
    Besucher

Was das Geglänze betrifft habe ich in letzter Zeit mattierenden Primer für mich entdeckt. Habe einen von MAC mit dem ich sehr zufrieden bin. Den trage ich dann punktuell genau da auf, wo ich besonders stark glänze. Ich kann nur sagen, er hält, was er verspricht.
    Mit mattierenden Cremes habe ich bisher noch nie gute Erfahrungen gemacht. Entweder ich bekam Pickel oder sie mattierten nicht oder die trockenen Stellen in meinem Gesicht wurden feuerrot. Irgendwas war immer.

BJ-Einsteiger Avatar von Wiki

Zitat Zitat von LilliBoomBang Beitrag anzeigen
    Ich habe in letzter Zeit auch einige mattierende Cremes benutzt, von der Florena (die mochte ich noch am liebsten) über die essende my skin, bebe, avène.
    Und ALLE hatten bei mir den Effekt, dass ich noch vormittags angetanen habe zu glänzen. Vermutlich weil die Haut sich eben selbst "befeuchten" wollte, wenn schon von Außen nichts kommt.

Im Moment nehme ich die Nivea Soft Creme, die ist sehr leicht und macht eine wirklich schöne und frisch aussehende Haut.
    Sieht bei mir auch einfach schöner und gesünder aus als totmattiert und fühlt sich auch besser an.
    Bei mir war es genau das gleiche!!! Habe diverse mattierende Cremes (und MUs, außerdem zu aggressive Reinigungsgels) benutzt, hatte immer diese kleinen Löschpapier-Teile dabei, und trotzdem (oder gerade deshalb) schon nach zwei bis drei Stunden geglänzt wie eine Speckschwarte, ich war teilweise richtig nass auf der Stirn. Nachdem ich diese Sachen abgesetzt habe (bin inzwischen auch bei Nivea Soft angekommen und finde es perfekt für mich!), hab ich mit Glanz kein Problem mehr.
    Baby did it hurt when you fell from heaven?

BJ-Einsteiger Avatar von Isa_Bella
    Meine Laune...
    Cheeky

Also, ich glänze auch mehr als nur stark, ich wurde sogar einmal gefragt, ob ich schwitze Ich nehme im Moment die Dr. Hauschka Melissencreme und bin mehr als zufrieden. Funktioniert super unter Make-Up. Ich habe wirklich wirklich viel probiert, aber ein besseres Ergebnis hatte ich noch nicht. Fast im Normalbereich und was dann glänzt, wird einmal am Tag weg getupft^^
    Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens - das fängt beim Reden an und hört beim Dekolleté auf - Coco Chanel-

Ich habe festgestellt wenn ich morgens nicht reinige, creme und keine foundation benutze glänze ich tagsüber nicht so doll....Muss ich nochmal genauer rausfinden was das auf sich hat?! Denn keine creme morgens = betonung meiner zornesfalten....
    Liebe Grüße Vanessa287

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Ich habe festgestellt wenn ich morgens nicht reinige, creme und keine foundation benutze glänze ich tagsüber nicht so doll....Muss ich nochmal genauer rausfinden was das auf sich hat?! Denn keine creme morgens = betonung meiner zornesfalten....
    Das hört sich sehr plausibel an. Wenn du nicht reinigst entziehst du der Haut ja kein Fett und sie sieht sich schon mal nicht gezwungen so stark nachzufetten. Und je nachdem was du für eine Creme bzw. Foundation du benutzt (wenn es z.B. was mattierendes oder ölfreies ist) hast du den gleichen Effekt -> Haut muss nicht nachfetten.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Ich glänze fast nicht mehr, seit ich Fett mit Fett bekämpfe - mit fetter Lanolincreme auf feuchter (!) Thermalwasser-Haut. Früher ging ohne zig mal nachpudern garnix - und nun reicht max 1-2 mal bis ich mich abends abschminkt
    Auch wenn ich das früher nie geglaubt hätte, habe ich genau diese Erfahrung auch gemacht. Nachdem ich aufgehört habe, mit aggressiver Reinigung, Gesichtswasser und zu leichten Cremes herumzumachen und stattdessen eine Fettcreme mit Lanolin benutze, hält der Glanz sich in Grenzen. Einmal abtupfen reicht meistens und den Rest des Tages bleibt dann alles schön matt mit einem leichten Glow.

Ich kann dieses fett mit fett leider nicht bestätigen, da es bei meiner haut unreinheiten verursacht - wahrscheinlich kommt es hie auch drauf an welches öl man verwendet. Muss man wohl mal ausprobieren. Naja, aber ich bin jetzt auch kein extrem fall mit glanz.
    Liebe Grüße Vanessa287

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Das hört sich sehr plausibel an. Wenn du nicht reinigst entziehst du der Haut ja kein Fett und sie sieht sich schon mal nicht gezwungen so stark nachzufetten. Und je nachdem was du für eine Creme bzw. Foundation du benutzt (wenn es z.B. was mattierendes oder ölfreies ist) hast du den gleichen Effekt -> Haut muss nicht nachfetten.
    Was mich nur beunruhigt ist ob das auf dauer gut ist morgens nicht zu reinigen und nicht zu pflegen???
    Liebe Grüße Vanessa287

BJ-Einsteiger Avatar von Wiki

Was mich nur beunruhigt ist ob das auf dauer gut ist morgens nicht zu reinigen und nicht zu pflegen???
    Ich mache es inzwischen so, dass ich abends reinige und keine Creme benutze (nur Augenpflege). Morgens wasche ich dann mein Gesicht nur mit Wasser und danach kommt dann Creme drauf.

Habe aber auch schon mal einen kompletten Monat nur mit Wasser gewaschen und gar nicht gecremt (allerdings mehr aus Stress/Zeitgründen, nicht bewußt). Ne Zeitlang wars top, aber irgendwann wurde die Haut trocken. Daher hab ich dann wieder mit Creme morgens angefangen
    Baby did it hurt when you fell from heaven?

Erst mal vielen lieben Dank für Eure Antworten!

An einer zu scharfen Reinigung kann es eigentlich nicht liegen: ich benutze abends nur eine milde Reinigungscreme und morgens wasche ich nur mit Wasser. Ohne Cremen danach geht´s aber auf keinen Fall, da spannt meine Haut sofort.
    Puderpapier zwischendurch benutze ich auch, aber ist auf Dauer - zumindest für mich - auch keine Lösung.

Distelöl wäre vielleicht abends etwas für mich, morgens habe ich dafür leider keine Zeit (kleines Kind, Arbeit ...).

@nounousch:
    was für eine Lanolin-Creme benutzt Du?

Die beiden Avene-Cremes schaue ich mir mal an bzw. lass mir am besten mal Proben schicken. Und die Ellen-Betrix-Foundation (wo bekommt man die?) werde ich auch mal testen.

Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre.

Fortgeschritten

Also wenn deine Haut nach einer milden Reinigung spannt hast meine Erachtenes keine Fetthaut! Du solltest es mal mit puren Feuchtigkeitspflege versuchen! was für Mischhaut aber keine mattierte! deine Haut brauch Fett und Feuchtigkeit!

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Wenn sie spannt, dann fehlt wohl Feuchtigkeit. Eine Haut kann doch fettig sein und trotzdem Feuchtigkeitsmangel haben.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

das distelöl braucht keine zeit. gesicht mit wasser waschen, öl in den feuchten händen verteilen und einschmieren. bei der nächstbesten gelegenheit schnell mal mit nem tuch wieder abwischen. bei mir dauert das nicht länger als normales cremen. aber probier wie du möchtest.

Zitat Zitat von Mirja_Schneewind Beitrag anzeigen
    Wenn sie spannt, dann fehlt wohl Feuchtigkeit. Eine Haut kann doch fettig sein und trotzdem Feuchtigkeitsmangel haben.
    Denke ich auch.

Ich habe auch gar nicht gesagt, dass ich eine Fetthaut habe, sondern eine Mischhaut. Und meine T-Zone glänzt nun mal sehr stark, auch wenn die Wangen dann direkt spannen.

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    das distelöl braucht keine zeit. gesicht mit wasser waschen, öl in den feuchten händen verteilen und einschmieren. bei der nächstbesten gelegenheit schnell mal mit nem tuch wieder abwischen. bei mir dauert das nicht länger als normales cremen. aber probier wie du möchtest.
    Hattest Du (oder jemand anders?!) nicht irgendwas von einer halben Stunde geschrieben oder verwechsle ich da was?

ich habs ne halbe stunde draufgelassen. das passte so in meinen morgendlichen ablauf. aber kürzer oder länger ist kein problem. kleines bisschen wegziehen muss es halt schon können.

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    ich habs ne halbe stunde draufgelassen. das passte so in meinen morgendlichen ablauf. aber kürzer oder länger ist kein problem. kleines bisschen wegziehen muss es halt schon können.
    Ah okay, hatte es so verstanden, dass längeres Einziehen lassen Grundlage für späteres MU, bzw. überhaupt aus dem Haus trauen, ist.

nein gar nicht. ich benutze kein mu, bin also unmittelbar nach dem abwischen fertig. okay augen schminken tu ich schon noch.

phöse Hexe Avatar von nounousch

Zitat Zitat von Delilah Beitrag anzeigen

@nounousch:
    was für eine Lanolin-Creme benutzt Du?
    Ich nehme die Calendula oder die Shea-Creme von Maria Gebhardt - gibt es auch nen riesen Thread zu der NK-Marke
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Das muss jeder für sich ausprobieren. Hier sind ja so einige die nur ein Minimal-Programm oder gar Nulldiät fahren und damit gute Erfahrungen gemacht haben. Ich reinige sehr mild und creme auch, sowohl morgens als auch abends. Aber es gibt hier einige die nur abends reinigen und die Haut dann dementsprechend morgens auch nicht reinigen und cremen. Über Nacht wird sie ja nicht wirklich schmutzig.
    Geändert von Cheyenne (25.06.2011 um 13:53 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz