Hi!
Ich habe ein großes Problem, ich habe eine Mischung aus seborrhoischem Ekzem und Psoriasis im Gesicht (Stirn).
Das ganze Problem ist vor 10 Monaten aufgetreten, davor hatte ich nie Probleme im Gesicht ....
Ich kann mich damit natürlich nicht abfinden und bin auf der Suche nach einer Pflegecreme.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, Protopic, Cortisoncremes. Protopic hat nicht geholfen, Cortison hiflt aber ist keine Option ... Inzwischen habe ich mit Fumaderm angefangen, weil mich das Ganze so belastet.
Das ganze äußert sich als Rötungen, bisschen Pickel, schuppig an manchen stellen aber dennoch glänzend aber eigentlihc fühlt sich die haut Trocken an ... aber keine creme zieht richtig ein ...... also eine echt problematische Haut.
Ich habe schon soviele Cremes und so ausprobiert...
La roche posay toleriane
la roche posay ultra toleriane
la roche posay rosaliac
avene legere
etc ....
aktuell bin ich bei aesthetico soft gel .... bin auch nicht 100% zufrieden aber das scheint noch am geringsten zu irritieren.
Meine große Frage und letzte Hoffnung....
Habt ihr Empfehlungen????
Wie gesagt meine Haut ist eigentlich trocken, aber cremes gegen trockene haut hinterlassen immer einen Glanzfilm ....
Ich habe öfter was von Jojobaöl gelesen .. könnt ihr das empfehlen?
Ich habe das Gefühl je wenig Inhaltsstoffe desto besser, ich habe wirklich mega sensitive haut .... aber ohne pflege gehts auch nicht, dann ist die haut mega trocken und spannt.
Egal was es kostet, bitte schreibt mir eure Tipps ....
Lieben Dank!!!