Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    2

    HILFE! Schuppenflechte (Psoriasis) im Gesicht - Jegliche Creme reizt ...

    Hi!

    Ich habe ein großes Problem, ich habe eine Mischung aus seborrhoischem Ekzem und Psoriasis im Gesicht (Stirn).

    Das ganze Problem ist vor 10 Monaten aufgetreten, davor hatte ich nie Probleme im Gesicht ....

    Ich kann mich damit natürlich nicht abfinden und bin auf der Suche nach einer Pflegecreme.

    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, Protopic, Cortisoncremes. Protopic hat nicht geholfen, Cortison hiflt aber ist keine Option ... Inzwischen habe ich mit Fumaderm angefangen, weil mich das Ganze so belastet.

    Das ganze äußert sich als Rötungen, bisschen Pickel, schuppig an manchen stellen aber dennoch glänzend aber eigentlihc fühlt sich die haut Trocken an ... aber keine creme zieht richtig ein ...... also eine echt problematische Haut.

    Ich habe schon soviele Cremes und so ausprobiert...
    La roche posay toleriane
    la roche posay ultra toleriane
    la roche posay rosaliac
    avene legere
    etc ....
    aktuell bin ich bei aesthetico soft gel .... bin auch nicht 100% zufrieden aber das scheint noch am geringsten zu irritieren.

    Meine große Frage und letzte Hoffnung....

    Habt ihr Empfehlungen????
    Wie gesagt meine Haut ist eigentlich trocken, aber cremes gegen trockene haut hinterlassen immer einen Glanzfilm ....

    Ich habe öfter was von Jojobaöl gelesen .. könnt ihr das empfehlen?
    Ich habe das Gefühl je wenig Inhaltsstoffe desto besser, ich habe wirklich mega sensitive haut .... aber ohne pflege gehts auch nicht, dann ist die haut mega trocken und spannt.

    Egal was es kostet, bitte schreibt mir eure Tipps ....

    Lieben Dank!!!

  2. #2
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: HILFE! Schuppenflechte (Psoriasis) im Gesicht - Jegliche Creme reizt ...

    bei mir bei sehr ähnlichen symptomem (ich habe allerdings keine schuppenflechte) hat die combi lavaerde zum waschen/weleda mandelöl abends & honig aleppo seife von zhenobya plus weleda mandelcreme u. o. mandelöl morgens sehr geholfen.

  3. #3
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: HILFE! Schuppenflechte (Psoriasis) im Gesicht - Jegliche Creme reizt ...

    Hallo Du!


    Erst mal: Willkommen!
    Ich hab auch Schuppenflechte, aber nicht im Gesicht. Jedoch sehr empfindliche Haut. Diese trocken-Gefühl-und-trotzdem-zieht-nichts-ein kenn ich von früher. Ich würde bei der Pflege eher auf reichhaltig setzen, Lanolin dürfte ein super Stöffchen für deine Haut sein, daher meine Empfehlung: Martina Gebhardt Shea Creme. Kann man ein kleines Pöttchen kaufen (15ml) und ausprobieren. Aber du musst ev. Geduld haben.

    Liebe Grüsse
    Alena

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    2

    AW: HILFE! Schuppenflechte (Psoriasis) im Gesicht - Jegliche Creme reizt ...

    Hi

    Danke schon mal für euere Tipps.

    Weleda Mandel Gesichtsöl hört sich interessant an.
    Die Mandelcreme ist nicht geeignet für mich, sie enthält Alkohol. abersolutes k.o. argument für bzw gegen mich.

    wo kann man denn dieses Martina Gebhardt Shea Creme (außer online) kaufen?

    lg

  5. #5
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: HILFE! Schuppenflechte (Psoriasis) im Gesicht - Jegliche Creme reizt ...

    ich werf mal physiogeld a.i. creme oder physiogeld a.i. lipolation ein. sind für den ganzen körper und gesicht gedacht und helfen bei mir wunderar, wenn alles versagt. man kann sich auch erstmal 10ml proen für um die 1,40 ordern.

  6. #6
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.283

    AW: HILFE! Schuppenflechte (Psoriasis) im Gesicht - Jegliche Creme reizt ...

    Evtl. mal Cremes auf DMS-Basis ausprobieren. Auf jeden Fall dürften die nicht Reizen.


    Liebe Grüße

  7. #7
    Westwind
    Besucher

    AW: HILFE! Schuppenflechte (Psoriasis) im Gesicht - Jegliche Creme reizt ...

    .
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 13:10 Uhr)

  8. #8
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: HILFE! Schuppenflechte (Psoriasis) im Gesicht - Jegliche Creme reizt ...

    Zitat Zitat von andi1111 Beitrag anzeigen
    wo kann man denn dieses Martina Gebhardt Shea Creme (außer online) kaufen?
    Händlerliste für Martina Gebhardt

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: HILFE! Schuppenflechte (Psoriasis) im Gesicht - Jegliche Creme reizt ...

    Eine meiner Arbeitskolleginnen leidet ebenfalls an Psoriasis und schwört auf die Produkte von aqeo.

    Das Shampoo hat sie mir mal besorgt, weil mein Mann v. a. im Winter oft eine Schuppenflechte am Kopf bekommt. Das Shampoo ist wirklich toll. Selbst ich verwende es inzwischen ab und zu, wenn meine Kopfhaut gereizt ist und juckt.

    Meine Kollegin ist aber auch von den anderen Produkten (Creme, Lotion usw.) total begeistert. Sie meinte, sie hätte in dem Bereich wirklich schon alles durch, aber aqeo hätte sie am meisten überzeugt.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  10. #10
    kuschelt Avatar von Alchemilla
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    1.406

    AW: HILFE! Schuppenflechte (Psoriasis) im Gesicht - Jegliche Creme reizt ...

    Die Martina Gebhardt Shea Creme kann ich bei Pso auch sehr empfehlen!
    Viele Grüße Alchemilla

  11. #11
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: HILFE! Schuppenflechte (Psoriasis) im Gesicht - Jegliche Creme reizt ...

    Hallo ihr,

    betrifft zwar nicht das Gesicht und auch nicht mich selbst, aber habt ihr gute Erfahrungen/Tipps gegen Schuppenflechte auf der Kopfhaut? Habe jetzt schon Olivenöl und Salzseife gehört, was meint ihr dazu?
    Die Cortisoncremes haben immer nur eine kurze Wirkungsdauer.

  12. #12
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: HILFE! Schuppenflechte (Psoriasis) im Gesicht - Jegliche Creme reizt ...

    Meersalz kaufen (gibts ja als Badezusatz im dm, aber eines ohne irgendwelche anderen Stoffe drin nehme), in Wasser auflösen und ca. 15 Minuten vor dem Haare waschen auf der Kopfhaut auftragen. Aldi hatte mal so kleine Fläschle mit Meerwasserlösung, das konnte man super auftragen damit. Ich mach da jetzt immer eigene Meersalzlösung rein. Funktioniert fast so gut wie diese ganzen Cortisonlotionen vom Hautarzt, die so verschrieben werden. Aber Geduld ist angesagt und je nach Ausprägung gibts halt keine totale Heilung - wie z.B. bei mir! Da muss man mit leben...

  13. #13
    Neuanfängerin Avatar von MissBig
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    739

    AW: HILFE! Schuppenflechte (Psoriasis) im Gesicht - Jegliche Creme reizt ...

    Jojobaöl gibt es in der Apotheke zu kaufen. Dort bekommt man auch kleine Größen zum probieren. Ist auf jeden Fall ein Versuch wert.
    Dani

  14. #14
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: HILFE! Schuppenflechte (Psoriasis) im Gesicht - Jegliche Creme reizt ...

    Danke euch beiden. Meersalz Badezusatz habe ich sogar am Wochenende gekauft. In welchem Verhältnis hast du gemischt Alena? Wahrscheinlich das es etwas breiig ist oder?

  15. #15
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: HILFE! Schuppenflechte (Psoriasis) im Gesicht - Jegliche Creme reizt ...

    Nein nein, einfach Glas Wasser nehmen, eine gute Handvoll Salz rein und was sich auflöst, das benutzt du. Falls nötig, kann man es verdünnen. Aber ich benutze nur die Flüssigkeit, das reicht vollkommen aus! Hab auch gerade auf dem Kopf, letzte Woche wars einfacher, da hab ich den Kopf einfach ins Meer getaucht... So ein Mistwetter hier, ich will wieder in die Ferien!

  16. #16
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: HILFE! Schuppenflechte (Psoriasis) im Gesicht - Jegliche Creme reizt ...

    Na da hätte ich wieder was zusammen gematscht......
    Dann einfach Kopf über die Badewanne, Flüssigkeit drüber laufen lassen und einwirken lassen. Das probiere ich mal. Ist mit Sicherheit gesünder und billiger als das ständige Cortison geschmiere. Ganz weg gehen wird es definitiv nicht aber wenn es auf bissl rosa abbleichen würde reicht schon. So dunkelrot das es fast blutig gekratzt aussieht belastet schon.

  17. #17
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: HILFE! Schuppenflechte (Psoriasis) im Gesicht - Jegliche Creme reizt ...

    Zitat Zitat von Cgirl Beitrag anzeigen
    Hallo ihr,

    betrifft zwar nicht das Gesicht und auch nicht mich selbst, aber habt ihr gute Erfahrungen/Tipps gegen Schuppenflechte auf der Kopfhaut? Habe jetzt schon Olivenöl und Salzseife gehört, was meint ihr dazu?
    Die Cortisoncremes haben immer nur eine kurze Wirkungsdauer.
    Lass dir einen PSOR-Kamm verschreiben, achte darauf dass er nicht von Saalmann ist (haben schlechtere Wirkung), sondern z.B. von Dr. Hoenle, der hier:
    http://www.drhoenle.de/mrvfwql23ydoh...N_REC_ID=26769
    (Mit dem kannst du auch gut andere Körperstellen bestrahlen. )

    Meine Pso reagiert zudem sehr stark auf Birke. Ich wasche die Haare mit Alverde Birke & Salbei Shampoo und benutze Birkenhaarwasser. Seitdem ich auf tägliches Haarewaschen umgestellt habe, kann ich auf jegliche anderen Mittelchen verzichten.

  18. #18
    whitechocolate
    Besucher

    AW: HILFE! Schuppenflechte (Psoriasis) im Gesicht - Jegliche Creme reizt ...

    Zitat Zitat von Cgirl Beitrag anzeigen
    Hallo ihr,

    betrifft zwar nicht das Gesicht und auch nicht mich selbst, aber habt ihr gute Erfahrungen/Tipps gegen Schuppenflechte auf der Kopfhaut? Habe jetzt schon Olivenöl und Salzseife gehört, was meint ihr dazu?
    Die Cortisoncremes haben immer nur eine kurze Wirkungsdauer.
    Da würd ich mal Stieproxal Shampoo von Stiefel ausprobieren. Enthält Salicylsäure. Das bedeutet, es entschuppt und desinfiziert. Dann enthält es noch Ciclopiroxolamin. Das ist ein Antimykotikum(gegen Pilze). Auch wenn Schuppenflechte natürlich kein Pliz ist, ist es so, dass die Pilze auf der Kopfhaut die Schuppenflechte quasi triggern. Vielen Psoriarispatienten helfen die pilzhemmenden Shampoos, also Schuppenshampoos. Salicylsäure ist ja auch in den Cremes gegen Schuppenflechte von Avene enthalten. Es ist also ein Mittel, das oft gegen Schuppenflechte eingesetzt wird. Das Stieproxal wird 2 Mal die Woche benutzt.

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von Bibo
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    20

    AW: HILFE! Schuppenflechte (Psoriasis) im Gesicht - Jegliche Creme reizt ...

    Hallo ,
    bei mir hat folgendes super geholfen:
    Gegen die Schuppen und Krusten auf der Kopfhaut habe ich mir Kelual DS Shampoo Proben bestellt (Homepage Ducray, Pröbchen kostenlos). Die Proben haben bei mir 2 Wochen gehalten, alle 2 Tage waschen und 3 Minuten einwirken lassen. Danach war meine Kopfhaut WIE NEU
    Das hat noch kein Shampoo, keine Tinktur bei mir geschafft.

    Jetzt halte ich das tolle Ergebnis mit Töpfer Kinder Kleiebad (gibts bei Müller), das war ein super Tip aus einem Thread im Haare-Forum
    Da es nicht schäumt, verdünne ich es mit etwas Wasser und gebe noch einen Spritzer Töpfer Kleie-Waschgel mit hinein, sonst habe ich das Gefühl, die Kopfhaut wird nicht richtig sauber.

    Das mache ich alle zwei Tage und ich hatte seit Jahren nicht mehr so eine erholte Kopfhaut. Zeitgleich habe ich endlich eine Creme gefunden, die ich im Gesicht vertrage: Balea Med. Ich creme damit nach dem Haarefönen meine Stirn bis in den Haaransatz hinein ein, weil es dort immer extrem trocken ist und schuppt. Hinter den Ohren und unter dem Kinn war es auch extrem, aber diese Creme macht die Haut so wunderbar weich und entspannt... es ist so herrlich, wenn sich Haut endlich mal wie Haut anfühlt!!!

    Ich habe mich die letzten Monate mit reinem Sonnenblumenöl abgeschminkt, nicht einmal das habe ich vertragen und unter den Augen zwei schuppige Stellen bekommen. Jetzt schminke ich mich sogar mit der Balea-Creme ab und alles ist verheilt!

  20. #20
    whitechocolate
    Besucher

    AW: HILFE! Schuppenflechte (Psoriasis) im Gesicht - Jegliche Creme reizt ...

    Zitat Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    bei mir hat folgendes super geholfen:
    Gegen die Schuppen und Krusten auf der Kopfhaut habe ich mir Kelual DS Shampoo Proben bestellt (Homepage Ducray, Pröbchen kostenlos). Die Proben haben bei mir 2 Wochen gehalten, alle 2 Tage waschen und 3 Minuten einwirken lassen. Danach war meine Kopfhaut WIE NEU
    Das hat noch kein Shampoo, keine Tinktur bei mir geschafft.
    Das beweist mal wieder, wie toll antimykotische Stoffe bei Schuppenflechte auf der Kopfhaut helfen. Das Kelual enthält nämlich auch Ciclopiroxolamin(so wie das Stieproxal) und enthält Zinkpyrithion(so wie Head&Shoulders).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.