Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Besucher

Farbtypen, Visagisten uvm.

Hi,

also nachdem ich jetzt endgültig an der Frage "welcher Farbtyp bin ich" gescheitert bin (Herbst... oder vielleicht doch Winter ) habe ich mir gedacht, *eigentlich* sollte man vielleicht zu einem Spezialisten gehen.
    Zu einem, der einem GANZ GENAU sagt, welche Farben gut sind und welche nicht (selbst wenn ich wüsste was für ein Farbtyp ich bin könnte ich immernoch nicht alle Farben dieses Typs tragen, wa?), und wie man sich vielleicht schminken sollte, um eben die Vorzüge des Gesichts hervorzuheben... der einem vielleicht auch noch mit dem Schnitt von Kleidung behilflich ist, um den Körper optimal zu betonen... und so weiter, ihr wisst schon, eben jemand der einem hilft, das Optimum aus den Gegebenheiten herauszuholen

So.
    Da stellen sich mir doch gleich haufenweise Fragen.
    a) Wo?
    b) Wer?
    c) Wieviel?

Kann man sowas in den Gelben Seiten nachschlagen? Wenn ja, woher weiß ich dass es derjenige kann? Und am wichtigsten ist natürlich, dass man das, auch als etwas ärmerer Student, noch bezahlen kann.
    Ich will ja schon seit Ewigkeiten mal zu MAC oder so um mich schminken zu lassen - nur leider sind das ja nicht alles Visagisten (und ausgebildet sollte derjenige schon sein, schließlich bezahle ich dafür ) und außerdem hatten die sich geweigert, das Schminken mit Produktkäufen zu verrechnen - das fand ich so frech, dass ich den Termin abgesagt habe.
    Am liebsten wäre mir daher eh einer, der nicht irgendwelche Produkte an mich verkaufen will... sondern der mich anguckt und sagt:
    blaa... sie sind ein soundso Farbtyp... sie sollten daher Farben tragen die wenig Rotanteil/Blautanteil/warm kalt sind... weil [insert Begründung here]... ... blabla sie sollten eher ihre Lippen betonen und zwar so... *vormach* damit ihre Augen am besten zur Geltung kommen sollten ihre Augenbrauen die und die Form haben *herumzupf* ...
    Öhm, ihr versteht mich schon

Also - hat das vielleicht sogar schonmal jemand von euch gemacht oder hat jemand einen heißen Tipp für Berlin bzw. Wuppertal und Umgebung?

Silith - Butter bei die Fische, oder so.

Forengöttin Avatar von ulinico

Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

Hmmm...ich hatte damals Glück, weil ich in einer Buchhandlung gearbeitet habe, die zum Douglas-Konzern gehört. Am Anfang haben wir alle einen Tag lang in einem Hotel eine Typ-Beratung gekriegt. Seit dem weiss ich, daß ich ein Sommer-Typ bin.
    Später sind die Typ-Beratungen dann dem Rotstift zum Opfer gefallen.

Leider weiss ich auch nicht, wie man so eine Beraterin findet. Vielleicht mal googeln ?

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Forengöttin Avatar von Haruka

Also bei uns bietet die VHS solche Seminare an, Typberatung und Stilberatung mit Farbpass, kosten so um die 50-60€
    Kuckuck

Fortgeschritten Avatar von ck2110

Bei der VHS habe ich sowas auch mal gemacht.

Der Farbpass, wenn man ihn wollte, mußte allerdings extra bezahlt werden.

Da waren dann so 10 - 12 Leute dabei.

Der Kursleiter macht das auch "Privat", für Leute, die sowas z. B. auch im Job unbedingt
    benötigen - war also auf jeden Fall ein Profi.

Da kannste dann glaube immer so mit 100 - 150 Euronen rechnen.

Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

Fortgeschritten Avatar von cerise

Ich habe - allerdings vor ca. 10 Jahren - eine Farb- und eine Stilberatung bei einem CMB(Color Me Beautiful)-Consultant gehabt; CMB hat die Sache mit dem Jahreszeiten-Farbschema erfunden. Die Beratung war Klasse - wie in Silith's Vision - allerdings haben mich beide Sitzungen zusammen damals DM 500,- gekostet.
    Zu finden in den Gelben Seiten: Farbberatung, Stilberatung oder www.colormebeautiful.de

@ Silith: man/frau kann übrigens zwei Jahreszeiten "sein" - ich bin sowohl ein dunkler Herbst als auch ein dunkler Winter und mit fast allen empfohlenen Farben passt's prima. Allerdings steht mir ein bestimmter Rotton überhaupt nicht, der eigentlich eine Exzellentfarbe für mich sein müsste (Exzellent = von Kopf bis Fuß perfekt = Abendkleid o.ä.) ...

Ich bedauere keinen Pfennig, den ich damals dafür ausgegeben habe !!!
    signature under construction

Besucher

cerise, deine Antwort ist mir ja ganz entgangen

Ja genau sowas meinte ich (bei der VHS hab ich übrigens nachgesehen, das wäre preislich schon perfekt - dummerweise sind momentan keine Kurse in meiner Nähe ).

Aber 500DM damals... das heißt 500€ heute oder? (und das auf der Homepage keine Preise angegeben sind lässt nichts Gutes ahnen...).
    Allerdings ist eine von den Beraterinnen ganz in meiner Nähe, vllt mail ich der mal wegen dem Preis.

Das mit den zwei Jahreszeiten sein hab ich jetz schon öfter gehört und weigere mich trotzdem standhaft, das zu glauben
    Es geht ja um den Grundton der Haut - warm, oder kalt. Und da kann man doch schlecht beides sein
    Naja aber wie oben gesagt hab ich das mit den Farbtypen eh nich so raus

Silith

Forengöttin Avatar von Haruka

Also da bin ich mir auch noch ein bisschen unsicher, was warm und kalt angeht, ich trage Silberschmuck aber warme MF?!?! Da muss es doch Mitteltypen geben...
    Kuckuck

blass und kühl

@silith: Das mit den zwei Farbtypen will ich auch irgendwie nicht glauben. Andererseits... aufgrund der fiesen MF-Threads hab ich mir die Farben von einigen MF-Herstellern einmal nur so angesehen , da gibt es auch warme, kühle und neutrale Nuancen.

Was, wenn die "Zweitypen"-Typen in Wahrheit weder warm noch kalt sondern neutral sind? Dann unterscheidet man noch hell, mittel und dunkel und ist genau bei den neun Typen, die hier in irgendeinem Thread schon einmal erwähnt worden sind

Fortgeschritten Avatar von cerise

distel schrieb:
    Was, wenn die "Zweitypen"-Typen in Wahrheit weder warm noch kalt sondern neutral sind? Dann unterscheidet man noch hell, mittel und dunkel und ist genau bei den neun Typen, die hier in irgendeinem Thread schon einmal erwähnt worden sind
    Klingt gut - bei mir (s.o.) ist nicht warm oder kalt entscheidend, sondern für mich als "dunkle Type" sind Kontraste wichtig. Ich trage viel Schwarz mit z.B. moosgrün oder oceangrün und habe je einen Satz "warme" und "kalte" MakeUp-Farben. Und ich trage Silber/Gold-Mix - mein Traum ist natürlich Geschmeide in Platin/Gold
    signature under construction

blass und kühl

@cerise: Ich stell mir da gerade eine Tabelle vor... von oben nach unten kühl - neutral - warm und von links nach rechts hell - mittel - dunkel.

Ich wäre dann oben links und Du in der Mitte rechts

Meine Laune...
    Amused

Vor 100 Jahren hab ich mal so ein Seminar mitmachen dürfen, das hat damals die Krankenkasse (!) angeboten und bezahlt Das waren noch Zeiten
    Da kam raus, ich sei ein Herbst-Typ, aber dogmatisch dran halten tu ich mich nicht. Mag Herbstfarben zwar, aber Schwarz bleibt mein Favorite! Jooaa und ansonsten entscheide ich immer nach dem jeweiligen Klamottenteil und der Farbe, man kann das nicht verallgemeinern, find ich....

LG

Nimue
    Besucher

geht mir gleich windsbraut. nur dass meine "diagnose" selbsterstellt ist und an der tatsache scheitert, dass ich nicht weiss welches denn WIRKLICH meine naturhaarfarbe ist

Klarissa
    Besucher

@windi - schließe mich an

Meine Laune...
    Amused

ja, also meine Naturhaarfarbe ist so mittelblond "aschig" (ich find grünstichtig) und das kann eigentlich gar kein Herbst sein..... aber ich bin schon so lange herbstlich gefärbt, das mein "Typ" das vllt schon übernommen hat Die farbigen Tücher über der Schulter haben jedenfalls lt Color-me-Beautyful-Beraterin eindeutog herbst ergeben

LG

Experte Avatar von Primavera

Und ich bin Sommer , obwohl das ja im Widerspruch zu Primavera steht.

Stimmt auch zu 90 % mit den Farben, weil z.B. diese ganz gelb-orange-Skala einfach nur an mir aussieht. Ebeso sieht ein Goldschimmer in meinen aschigen Haaren aus.

Aber von schwarz kann ich auch einfach nicht lassen. *winzuwindsbraut*, obwohl es nach Farbskala eigentlich tabu für mich wäre.

Primavera

Nimue
    Besucher

windsbraut: dann bin ich beruhigt. ich hatte mich nämlich schon lange gefragt, ob aschige haare eventuell doch warme typen sein könnten. möglicherweise könnte man meine haare auch als aschblond klassifizieren. hab da eh ein chrüsimüsi. mein bruder hat übrigens (in meinen augen) aschige haare und einen roten bart, von natur aus, das ist ja eigentlich ein widerspruch in sich (<= merkt man, dass das mein lieblingssmilie ist? ich verwende ihn seit neustem pro beitrag mindestens einmal *hihi*)

blass und kühl

Also, erst einmal und !

Mir will auch niemand abnehmen, dass meine Haare von Haus aus einen Grünstich sagen. Die Leute meinen sogar, die seien rötlich und das passe gerade deshalb doch so gut zu meiner hellen Haut. Dabei bin durch und durch kühl .

Und ich bin ein absoluter Sommertyp, kann aber trotzdem nicht von meinem Schwarz lassen. Schwarz ist nun einmal keine Farbe, sondern eine Aussage bzw. ein Zustand

Besucher

Son Mist und ich dachte, weil ich neuerdings schwarz tragen kann (konnte ich vorher nicht, fand ich ) bin ich jetzt ein Schneewittchen-Typ geworden.
    Ihr meint, das hat damit nix zu tun?
    Mist.
    Meine Haare wachsen auch aschig aus meinem Kopf, neuerdings.
    Ich glaube, mein Körper hat mein Flehen erhört und wird zum Wintertyp
    Oder aber wenn ich nich in die Sonne gehe bin ich Winter (mit blasser Haut und aschigen Haaren) und wenn ich in die Sonne gehe werd ich zum Herbst (mit etwas braunerer Haut und rotstichigen Haaren durchs bleichen in der Sonne).

(aber wie schon oben gesagt - selbst wenn ich ein Wintertyp WÄRE, wüsste ich immernoch nicht welche Farben ich tragen kann - ich habs schon versucht, aber ich kann einfach nicht beurteilen welche Farben doof an mir aussehen und welche nicht... was uns wieder zu meiner Frage bringt )

Silith

Pauline
    Besucher

Hallo liebe Silith,

mir hilft es schon, dass ich weiss, ich kann besser kalte als warme Farben tragen....

Vor etlichen Jahren habe ich mal so eine Farb- und Typberatung gebucht. Gut war, dass ich selbst sehen konnte, welche Farben die Augen erstrahlen und die Pickel verschwinden lassen und welche die Augenschatten hervorheben... Ich kaufe seitdem ganz anders ein, Kleidung und MU. Wichtig war für mich auch, dass ich Pullover und Jacken bis zu einer gewissen - mittleren - Länge tragen sollte, damit meine Figur harmonisch ´rüberkommt... und so weiter.

Ich bin ein "gedeckelter Sommer-Typ", fast schon Winter.... Einige Herbsttöne, wie Rostbraun oder Petrol stehen mir aber auch.... man darf das nicht so eng sehen...

Zum Visagisten: die meisten Kosmetik-Institute (auch die kleinen) machen regelmässig so Aktionen: sie laden einen Visagisten ein, der dann mit viel Zeit und sehr ausgiebig probeschminkt und Tipps gibt. Ich habe so einen Termin mit einem Horst-Kirchberger-Mitabeiter und einen Clarins-Visagist gehabt. Gekostet hat es nichts - habe nur zwei, drei Produkte gekauft. Es war sehr nett, wir haben viel gelacht. Der Clarins-Visagist hat ein einziges Haar bei meinen Augenbrauen entfernt - und das war´s: das Auge wurde geöffnet... Ich war schwer beeindruckt... Also: hänge Dich an´s Telefon und frage nach bei den Kosmetikerinnen vor Ort nach...

BB finde ich besser als Mac, jedenfalls sollte man sich immer trauen, sich dort schminken zu lasssen: und nerven, nerven, nerven mit Fragen...

LG

Pauline

Inventar Avatar von Padmita

Silith, ich sitze hier vor deinem Foto und ich kann dich auch nicht eindeutig zuordnen ... Vom Gesicht her würde ich sagen Sommer/Winter mit stärkerer Tendenz zum Winter, und ich finde, der rote Schal steht dir besser als das hellblaue Oberteil.... Schwarz kannst du auf jeden Fall tragen, da du ein relativ kontrastreiches Gesicht hast. Nur Frühling würde ich ausschließen !

Inventar

Silith, ich hatte ein ähnliches Problem wie Du. Selbst habe ich mich immer für einen Herbst gehalten. Aber ein VHS-Seminar und eine Farbberatung bei der Kosmetikerin (Geschenk von meinem Mann) haben eindeutig Winter ergeben.

Für Winter bin ich eigentlich vom Teint her zu dunkel - dachte ich. Aber es gibt auch Wintertypen mit dunklerem Teint. Die werden meistens aber sehr vernachlässigt. Ein Schneewittchen bin ich nämlich auf keinen Fall.

Bei einigen Farben konnte man ganz deutlich sehen, wie die Haut strahlte. Bei anderen sah ich nur krank aus und bei einigen habe jedenfalls ich nichts gesehen.

Ich könnte jetzt aber nicht sagen, daß ich mich sklavisch an irgendwelche Farben halte. Schwarz ist in meiner Garderobe immer vorhanden. Selbst den ererbten Goldschmuck trage ich manchmal. Selbst kaufe ich mir aber lieber Silber. Und wenn ich Orange tragen will, trage ich Orange. Allerdings sehe ich in Pink eindeutig besser (und viel auffälliger) aus. Meine Haare sind vom Grund her immer im Originalfarbton eingefärbt, nee, mittlerweile einen Ton heller, betont die Falten nicht so. Die Strähnchen wechseln allerdings des öfteren (im Moment sind es blonde und kupferfarbene).

Bei der Zuordnung der Farben ist die Haarfarbe übrigens erstmal zweitrangig, bei mir wurden sie sogar abgedeckt. Die Haut soll gesund und strahlend aussehen, wenn die richtigen Farbtücher umgelegt werden, bei den falschen Farben wirkt sie eher stumpf, so ähnlich wie beim Lidschatten. Mit einigen Farben strahlen die Augen ja auch viel mehr.

Nimue
    Besucher

was waren das denn ungefähr für farben? würd da gerne einen kleinen selbstversuch starten, natürlich nicht so "detailliert" aber so ansatzweise... als erstes soll man ja gold/silberfolie nehmen - und dann? welche farben sind "eindeutig"? pink und orange?

Inventar

Manno, das waren jede Menge

Gold- und Silberfolie
    Schneeweiß und gebrochenes Weiß

Darin kann ich mich eindeutig erinnern (ist schon etwas her). Knalliges, kräftiges Pink war dabei und ist, glaube ich, gegen Apricot gestellt worden. Ein ganz klares kräftiges Blau, dagegen stand wohl so ein Mauschelblau. In dem Blau würde ich übrigens gerne mal ne Bluse haben. Grautöne waren auch verschiedene, einige hatten so einen bräunlichen Unterton, das war nichts. Beige ist ganz übel gewesen, aber so ein ganz heller Steinton mit grauem Unterton war genial.

Silber, Schneeweiß, klares Rot, kräftiges Pink, Marineblau, Schwarz, ein ganz dunkles, fast schwarzes Braun, alle Grautöne, die diesen bräunlichen Ton nicht haben, Rottöne und Grüntöne mit bläulichem Unterton und Lilatöne waren jedenfalls ideal.

Orange und Camel gingen gar nicht, Beige und Brauntöne (mit der einen Ausnahme) auch nicht. Gelb ging nur ein Ton, ziemlich kräftiges Zitronengelb.

Bei mir dürfen die Farben einfach nicht zu zart sein, weil meine Haar-, Haut- und Lippenfarbe sehr kräftig ist. Da würden die feinen Töne alle verschwinden und mich graumäusig aussehen lassen. Am besten sehe ich in Schwarz aus, kombiniert mit eher klaren, leuchtenden Farben. Und auf keinen Fall geschminkt in Nude-Tönen. Zumindest auf die Lippen muß ein kräftiger Farbton.

Nimue
    Besucher

danke dir, ömmsken, das reicht mal vollauf für meine bescheidenen zwecke. eine farbberatung kann es zwar nicht ersetzen, aber langsam ergibt sich doch ein etwas klareres bild.

im übrigen mag ich schwarz kombiniert mit leuchtenden farben sehr gerne, nur hat das bei mir den umgekehrten effekt (finde ich) und ich verschwinde sozusagen in all den farben

Inventar

Ja, zartere Personen und Typen werden davon mit Sicherheit "erschlagen".

Experte Avatar von Primavera

Das ist überhaupt der Reisenvorteil bei diesen Far- und Stilgeschichten, daß man zu unterscheiden lernt zwischen dem, was einem gefällt und dem, was einem steht.
    Ich hatte zum Beispiel eine Antipathie gegen rosa, aber es steht mir einfach gut.
    Und so ein sonniges orange finde ich sehr schön, aber es läßt mich einfach nicht gut aussehen.

Ist nächträglich eine gute Erklärung, warum man so einige gekaufte Sachen dann doch nie anzieht und auf jeden Fall ein guter Leitfaden, auch wenn man es nicht übertreiben sollte mit dem Einkauf stur nach Farbkarte.

Primavera

Inventar

Stimmt Primavera.

Letzen Sommer habe ich mir ein Chiffonröckchen in Terracotta mit beigem und blattgrünem Muster gekauft; den hatte ich bis heute noch nicht einmal an, obwohl er sooo schön ist. Nicht eines von meinen Oberteilen paßt dazu. Und die Farben sind genau das, was mich farblos aussehen läßt.

Ansonsten mildere ich nicht wirklich stimmige Farben gerne mit besonders gut passenden Farben ab, also z. B. wenn das Top einen zu pudrigen Unterton hat mit viel Schwarz, Weiß oder Dunkelblau. Ist zwar nicht optimal, geht aber auch.

Würde ich wirklich nur die optimalen Farben kaufen, wäre nicht viel im Schrank.

Besucher

Primavera, genau das ist das Problem - ich hab auch mal versucht mit selber so Tücher um die Schultern zu legen (meine Mutter hat ja Stoffe in allen nur erdenklichen Farben), aber ich fand ich selbst sah immer gleich aus und ich fand eben die Farben besser die ich selber mochte (orange, etc).
    Andererseits hab ich in letzter Zeit mal ein ganz reines rot angehabt oder auch ein türkis und fand das steht mir ausgesprochen gut.
    Spricht auch wieder für Winter

Ich ordne mich jetzt mal als Winter ein und spare auf die Farbberatung da bei colormebeautiful (was mich daran erinnert das dich der Dame mal ne Email schreiben wollte, ups).

Oma, ich hab übrigens ne Freundin, die ist auch ganz dunkelhäutig und schwarzhaarig und eindeutig Winter. Find ich faszinierend, aber da habe ich dann festgestellt, dass ich Hauttöne (also warm/kalt) überhaupt nicht einordnen kann - ich finde sie von der Haut nämlich eindeutig "warm", weil sie eben so eine dunkel-braun-goldene Haut hat.
    Aber meine Haare sind ja auch eindeutig warm (golden, rot, braun und sowas), das ist also eindeutig ne Fehlfärbung. Denk ich zumindest manchmal

Silith

Besucher

Ha!
    Jetzt bin ich mir ganz sicher, dass ich ein Winter bin, obwohl meine Haare unten ganz eindeutig nen ziemlichen Rotstich haben:

Because blue pigment lifts from the hair so readily, the emerging red often results in incorrect conclusions regarding the amount of warmth required in a person's color scheme. This should be carefully studied.
    Zitat von hier

So, meine Haare direkt am Ansatz sind eindeutig aschbraun, was bedeutet, dass die rote Tönung nur daher kommt, dass sich die blauen Pigmente in den Längen verloren haben.

Und hier noch die Beschreibung der Haut des Wintertyps:

#4 Skin Characteristics of the WINTER Section

A warm-based skintone in this category may appear fair, but there is
    definitely a yellow undertone in the skin which needs the cooler
    blued-colors of the Winter category. Olive skintones are in this category
    as well. Hint: no matter how fair the skin appears, if you test camel or
    muddy colors you will readily see how warm this skintone really is.
    Zitat von hier

HA! WARM! EIN GELBER UNTERTON. Na das bin doch eindeutig ich

Silith

PS: Um mich völlig zu verwirren stolperte ich über diese Seite, die mich als "Clear Spring" einstufte - witzigerweise sind die beiden Farben, die ich als auf jeden Fall mir gut stehend eingestuft hatte (nämlich leuchtend rot und leuchtend türkis) in genau dieser Farbkarte dabei:
    Clear Spring
    Vielleicht bin ich ein Winter mit Frühlings-Einfluss? Ich find jedenfalls die Einordnung der ganz oben angegebenen Homepage hochinteressant.

Nimue
    Besucher

ich dachte gelber unterton sei eine charakteristika der warmen typen, also herbst und frühling? jetzt chumi aber gar nümme drus...

ich kann übrigens auch leuchtendes rot tragen. tomatenrot halt. jedoch reicht eine minime abweichung is bläuliche, um mich irgendwie "erdrückt" aussehen zu lassen. oder eifach komisch. in meinen augen sind es teilweise wirklich ganz kleine farbunterschiede, die machen, dass mir eine farbe steht. so sehe ich in petrol blendend aus, gehts aber einen tick mehr ins leuchtendblaue sieht es schon nicht mehr so doll aus.

achja, welches ist denn deine augenfarbe? bei mir hilft diese ziemlich bei der einordnung, da sie braun mit leichten grünstich sind, auf jeden fall warm. das sehe ich besonders, wenn ich moosgrünen lidschatten benutze, da dann meine augen strahlen wie verrückt.

Ich kann mich mit der Seite auch gar nicht einordnen, bei den Jahreszeiten bin ich ja mittlerweile dabei, daß ich ein Früling-Sommer-Herbst-Winter-Mischtyp bin , aber die Seite finde ich ja noch verwirrender, irgendwie kann ich mich da nirgendwo wiederfinden ...

Besucher

Ja also die Seite macht's wohl irgendwie ein bisschen anders - klickt euch da mal durch, ist hochinteressant, besonders wenn sie dazu kommt was man wie betonen sollte!

Meine Augen sind... uhm... blau.. grün.. grau... Im Sonnenlich mehr grün, ohne Sonnenlicht mehr blaugrau Ich weiß nicht, wie sollen Augen denn warm oder kalt sein? Also ok, braune Augen haben ja häufig nen Anteil rot, aber helle Augen doch nicht?

Ich würde mittlerweile sagen, dass ich vielleicht doch ein "Clear-Winter" bin (nach der zweiten Seite, wo ich erst auf Clear Spring getippt hab) - Padmita hat mich ja drauf gestoßen, dass ich ja doch relativ starke Kontraste im Gesicht hab durch die dunklen Augenbrauen... Und Clear Winter hat auch türkis und rot in der Farbkarte.
    Vielleicht sollte ich einfach ab jetzt nur noch türkis und rot tragen

Hier ist übrigens so ein kleiner Test. (nach dem bin ich übrigens nach wie vor Herbst, pöh - was muss der Herbst auch unbedingt glatte Haare haben ey?).

Silith

Nimue
    Besucher

naja, gerade bei grün kann man schon ein bissl gucken, obs eher ins warme geht oder ins kalte. bei dir hört es sich schon ein bisschen kühl an. und auch bei braun gibt es so ein warmes braun wie meins, oder halt ein eher "neutrales", dunkles braun.

meinemeinung ist, wenn eine farbe meine augen zum strahlen bringt, wird es schwerlich eine farbe sein, die meinem typ nicht entspricht. versuchs mal mit verschiedenen lidschatten:
    auf dem einen augen kaltes grün, auf dem anderen oliv-grün, auf dem einen auge silber, auf dem anderen gold, petrol versus knallblau, knallviolett versus aubergine (wenn dir knallviolett steht musst du ja fast ein wintertyp sein). dann deckst du jeweils ein auge ab und guckst was besser aussieht. (das ist ein von mir entwickeltes verfahren, das ich hie rohne gewähr in den raum stelle)

Ich finde das superschwer, sich da genau wiederzufinden, weil man oft in so viele Kategorien reinpassen könnte! Auf dem zweiten Link würde ich mich am ehesten unter Spring wiederfinden und Silith, die Beschreibung von Herbst paßt echt ziemlich gut zu dir ... Aber eine typische Frühlingsfarbe ist doch Beige, und das läßt mich absolut blaß aussehen !

Auch auf dem Foto kann ich bei mir eigentlich nicht den typischen Frühling wiederfinden, oder ??

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr verwirrt mich das ganze !

Inventar

NE, Du bist für mich absolut kein Frühling . Ich kann mich dich null in Pastelltönen wiederifnden. Ich habe nen typischen Frühlingstyp vor Augen und da passt Du nciht rein. Ich hätte Dich als Herbst eingestuft wegen des Rotstichs in den Haaren und dem leicht "romantisch verträumten".....

Aqua
    Besucher

laut dieser valette-typberatung könnte sie aber auch ein sommer-typ sein

ich selbst bin ja frühling/herbst-typ, mir stehen keine kalten farben. ich sehe ich reinweiss furchbar blass aus, und auch kräftiges rot steht mir nicht. dafür schon eher bordeaux, beige-töne, khaki-töne, brauntöne.

Besucher

Also ich halte Padmita ja doch eher für Sommer, oder ein Sommer-Winter...

Frühling sind doch mehr diese ganz hellen, ganz zarten, ganz pastelligen, das is bei Padmita ja gar nix - viel zu "hell". Padmita is ja so wie ich weder ganz hell noch ganz dunkel, deswegen würd ich bei ihr eben Sommer mit Winter-Einschlag sagen.

@Missie - den Rotstich in den Haaren hab ich ja auch, aber die Erklärung ist ja, dass die blauen Pigmente sich so schnell verlieren - und ich finde, bei Padmita sieht es auch so aus, als würden die Haare aschig aus dem Kopf rauswachsen und dann eben aus"bleichen", wie bei mir auch...

@Nimue das würd ich ja machen, aber ich hab praktisch nur "warme" Lidschatten zur Auswahl, weil ich doch dachte ich wär 'n Herbst

Silith

Nimue
    Besucher

da gibt es mehrere möglichkeiten: billig-lidschatten kaufen, im laden draufmalen, von ner freundin oder von der mama leihen...

edit:
    ein gesicht - vier fotos

nimue la badenixe wünscht heiteres rätselraten

[ Ge&auml;ndert von Nimue am 19.07.2005 22:35 ]

Die Sommer sind ja aber auch ziemlich pastellig (von den passenden Farben her), vielleicht noch mehr als die Frühlinge - ich stelle mir unter "Sommer" immer diese hellen, nicht so kontrastreichen Typen vor, helle Haare, helle Augen, helle Haut und alles so ein bißchen gräulich ... Meine Haut finde ich übrigens ziemlich hell, auf den meisten Gruppenfotos bin ich immer die blasseste, aber meine Haare und Augenbrauen sind dagegen relativ dunkel ! Wenn ich mich recht erinnere, sind wir uns vom Typ her etwas ähnlich, oder Silith ?

@Aqua: das sind auch Farben, die ich gerne trage (khaki, bordeaux), aber ich ziehe weiß beige vor, weil's kontrastreicher ist. Schwarz noch lieber...

Geht euch das eigentlich auch so, daß es darauf ankommt, wo ihr bestimmte Farben tragt? Bei mir geht zum Beispiel hellrosa Oberteil mit beiger Hose super, aber beiges Oberteil mit rosa Hose - ein no go ... Auf den Augen mag ich auch gerne warme Farben, aber nicht zu warm (und auch nicht zu kalt )!

Is dat alles kompliziert !

@Nimue: ich tippe bei dir mal auf Winter ...

Besucher

Ok nach dieser Beschreibung sind wir einfach alle Winter:
    Everything about this person has striking contrast — just like these dark Winter colors. Dark or light skin is contrasted with dark colors adding light or icy colors for contrast. Very dark appearing eyes or eyebrows show contrast. White teeth or eye whites even give contrast. Very dark brown ash hair is considered a “brown-haired” Winter.

Winter mit Sommer Einschlag? Oder vielleicht doch Winter mit Frühling (wegen den leuchtenden Frühlingsfarben?)

Silith, die auch mal mit Foto mitmachen will (ich hab aber keine Ahnung wie genau das Foto meine Farben trifft... ).