Hi,
also nachdem ich jetzt endgültig an der Frage "welcher Farbtyp bin ich" gescheitert bin (Herbst... oder vielleicht doch Winter ) habe ich mir gedacht, *eigentlich* sollte man vielleicht zu einem Spezialisten gehen.
Zu einem, der einem GANZ GENAU sagt, welche Farben gut sind und welche nicht (selbst wenn ich wüsste was für ein Farbtyp ich bin könnte ich immernoch nicht alle Farben dieses Typs tragen, wa?), und wie man sich vielleicht schminken sollte, um eben die Vorzüge des Gesichts hervorzuheben... der einem vielleicht auch noch mit dem Schnitt von Kleidung behilflich ist, um den Körper optimal zu betonen... und so weiter, ihr wisst schon, eben jemand der einem hilft, das Optimum aus den Gegebenheiten herauszuholen
So.
Da stellen sich mir doch gleich haufenweise Fragen.
a) Wo?
b) Wer?
c) Wieviel?
Kann man sowas in den Gelben Seiten nachschlagen? Wenn ja, woher weiß ich dass es derjenige kann? Und am wichtigsten ist natürlich, dass man das, auch als etwas ärmerer Student, noch bezahlen kann.
Ich will ja schon seit Ewigkeiten mal zu MAC oder so um mich schminken zu lassen - nur leider sind das ja nicht alles Visagisten (und ausgebildet sollte derjenige schon sein, schließlich bezahle ich dafür ) und außerdem hatten die sich geweigert, das Schminken mit Produktkäufen zu verrechnen - das fand ich so frech, dass ich den Termin abgesagt habe.
Am liebsten wäre mir daher eh einer, der nicht irgendwelche Produkte an mich verkaufen will... sondern der mich anguckt und sagt:
blaa... sie sind ein soundso Farbtyp... sie sollten daher Farben tragen die wenig Rotanteil/Blautanteil/warm kalt sind... weil [insert Begründung here]... ... blabla sie sollten eher ihre Lippen betonen und zwar so... *vormach* damit ihre Augen am besten zur Geltung kommen sollten ihre Augenbrauen die und die Form haben *herumzupf* ...
Öhm, ihr versteht mich schon
Also - hat das vielleicht sogar schonmal jemand von euch gemacht oder hat jemand einen heißen Tipp für Berlin bzw. Wuppertal und Umgebung?
Silith - Butter bei die Fische, oder so.