Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Nimue
    Besucher

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    uiiii silith du bist ja wunder, wunderhübsch - aber was den fabtyp betrifft macht es mich auch nicht schlauer.

    ich finde das sehr schwer mit den fotos - meine entstanden alle am gleichen tag mit verschiedenen einstellungen und beleuchtung, und ich finde, dass die farben überall anders aussehen, aber nirgends so wie sie wirklich sind...

  2. #42
    hera2000
    Besucher

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    hi silith,
    mit deiner frage hast du wohl vielen beauties aus der seele gesprochen: welcher farbtyp bin ich?
    tja, ich will mich zwar nicht aufdrängen, aber ich habe vor einigen jahren ein ausbildung als farb-und stilberaterin machen dürfen. ich bin zwar nicht mehr als solche tätig ( wegen meines studiums) aber gerne bereit mein wissen an die vielen verunsicherten beauties weiterzugeben- wer möchte vorausgesetzt.
    ich habe meine ausbildung bei herrn badawi gemacht. der macht regelmäßig seminare in allen möglichen städten.
    deshalb hab ich hier ein paar einschlägige tips zum selbererkennen des farbtyps:
    1. für einen farbtest solltest du komplett ungeschminkt sein. am besten neutrale kleidung tragen oder mit einem weissen oder grauen tuch abdecken. grau neutralisiert. dann muss so ein test immer bei tageslicht gemacht werden, d.h. nicht mit halogenleuchten oder normaler zimmerbeleuchtung, weil diese immer einen farbstich (meist ins gelbliche) verursachen und so den natürlichen teint bereits verändern. deshalb haben die profis eine tageslichtröhre in ihrem studio.
    2. am besten machst du als erstes den gold/silber******** dabei hälts du dir ein silbernes tuch bzw. ein goldenes unter dein gesicht und beobachtest seinen effekt auf deinen teint. farbberater arbeiten meist mit tüchern der unterschiedlichen farbgruppen. die farbgruppen sind aufgeteilt in die vier typen frühling-sommer-herbst-winter. frühling- und herbstfarben gehören dabei in die gruppe der warmen bzw. goldenen farbtöne. sommer-und winterfarben gehören zu den kalten bzw. silbernen farbtönen. wichtig bei dieser einteilung ist, dass man sich nicht irreführen läßt und denkt "ach, aber der sommer ist doch warm!". diese einteilung hängt eben mit dem tageslicht zusammen und seiner wirkung auf die natur. so steht der sonnenaufgang für frühling, mittagssonne für sommer, sonnenuntergang für herbst, und nacht für winter.
    ich denke mal das klingt alles sehr kompliziert deshalb versuch ich mich etwas zurückzuhalten und mich auf die wichtigen brauchbaren tips zu beschränken.
    wenn du ein warmer farbtyp sein solltest wird dir das gold mehr schmeicheln und deine haut strahlen lassen. bist du ein kühler farbtyp führt gold zu mehr rötungen im gesicht, pickel und äderchen kommen mehr zum vorschein, manchmal bekommt die haut auch einen leicht grünlichen schimmer und falten kommen mehr zum vorschein.
    wenn du ein kühler farbtyp bist wird dich silber erfrischen, vielleicht hast du den eindruck die haut wirkt klarer, auch etwas heller. bist du ein warmer farbtyp wird dich silber blass aussehen lassen, vielleicht sogar wirkt sein licht etwas hart auf deiner haut. vielleicht bemerkst du auch das deine haut bläulich aussieht.
    somit kannst du herausfinden, ob du eher ein warmer oder kühler farbtyp bist.
    3. dann mußt du noch herausfinden, ob du ein eher heller oder dunkler farbtyp bist. das findest du am besten heraus wenn du deine naturhaarfarbe kennst. von hellblond bis dunkelblond gehört man zum hellen typ. von hellbraun bis schwarz zum dunklen typ.
    ein tip für alle mit naturroten haaren: ihr könnt sicher sein ein warmer farbtyp zu sein! rote haare sind immer frühling oder herbst! warme farben sind immer welche mit gold-bzw.gelbstich. kühle farben sind silber/blau. d.h. nicht, dass warme farbtypen kein blau tragen können, sie müssen nur darauf achten, dass das blau einen gelbstich hat, wie z.b. alle aquatöne, petrol, aquamarin, etc.
    4. wenn du diese beiden komponenten ermittelt hast, weißt du welcher farbtyp du bist:
    frühling- heller, warmer farbtyp
    sommer- heller, kühler farbtyp
    herbst- dunkler, warmer farbtyp
    winter-dunkler, kühler farbtyp

    ich hoffe, das war eine kleine hilfe. wenn du noch mehr fragen hast, (das gilt übrigens auch für alle anderen interessierten beauties ) helfe ich gerne weiter.
    kleiner tip am rande: es gibt von jeder farbe einen ton der zu deinem farbtyp passt! d.h. blau, gelb, rot, grün, du kannst alles tragen. nur mit der für dich passenden nuance.
    p.s. bei den sogenannten neutralen farben gibts auch eine einteilung in typen:
    beige, wollweiss, creme- frühling
    grau, weiss- sommer
    braun- herbst
    schwarz-winter
    außerdem: bei allen farbkäufen gilt: wenn möglich das produkt immer bei tageslicht überpfüfen. im laden sehen die farben z.b. eine lippenstifts ganz anders aus, weil die beleuchtung meistens gelbstichig ist!!!

    also wie gesagt, viel erfolg und spaß mein ausprobieren. ich hoffe es hat geholfen
    ganz liebe grüße
    deine hera2000

  3. #43
    Nimue
    Besucher

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    das ist ja mal ein ausführlicher text! aber leider blicke ich auchhie rnicht durch. den test mir einer silberfolie und goldfolie habe ich gemacht undsah kaum einen unterschied. ich tendiere dazu, zu sagen dass ich mit gold besser aussehe, aber ich finde z.b. silberschmuck steht mir besser als goldschmuck. auf meinen fotos, die zum teil mit goldfolie, zu teil mit silberfolie entstanden ist, sieht man auchnicht was mir besser steht. beim einen sehe ich hald warm aus, beim anderen kühl.

    und mit meinen dunkelblond-hellbraunen haaren bin ich auch an der grenze zwischen hell und dunkel...



  4. #44
    Besucher

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    hallo nimue,
    dem kann ich mich nur anschließen, ich sehe bei mir auch keinen gravierenden unterschied zwischen silber und gold. an schmuck trage ich allerdings nur silber, doch irgendwo habe ich gelesen, daß diese "automatische auswahl" auch nicht unbedingt die "richtige wahl" sein muß... und bei meinen haaren kann ich nur sagen, daß sie dunkelblond bis mittelbraun sind, das variiert in den jahreszeiten.

  5. #45
    schokopudding
    Besucher

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    -
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 16:16 Uhr)

  6. #46
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    Also Silith ich finde das Foto, was du verlinkt hast, ist farblich gar nicht passend, und ich kanns jetzt sagen
    Das ist viel zu rotstichig.

    Für mich könntest du ein Herbst- und ein Wintertyp sein! Ich finde aus dir kann man total gut einen Herbsttyp machen (so wie du bei dem Treffen mit Padmita angezogen warst zB). Das steht dir total gut finde ich.
    Aber auch diesen Schneewittchen-Typ kann man aus dir machen. Schwarz kannst du auf jeden Fall tragen. Auch auf den Lippen kann ich mir eine kalte Farbe gut als Kontrast zu deinen dunklen Brauen vorstellen.

    Meiner Meinung bist du also ein Herbst-Winter-Gemisch
    Viele haben ja hier Sommer spekuliert, aber irgendwie finde ich, dass Sommer so gar nicht passt
    Allerdings kann ich mir auch grad Sommer nicht so gut vorstellen Hat jemand ein Foto von einem typischen Sommer-Typ?

    LG
    bloodyMary

  7. #47
    Besucher

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    @Nimue Danke

    @hera, danke für den ausführlichen Text Mir stellt sich da nur die Frage, woher krieg ich Silber und Goldtuch her? Alufolie...?
    Und ich glaube ich hätte da ähnliche Probleme wie Nimue, bzw. ich würde glaube ich eindeutig Gold vorziehen weil ich es persönlich "hübscher" finde als Silber (obwohl ich Silberschmuck trage, na verstehe das wer will ).

    @mary - Ja das Bild ist viel zu rotstichig, ich hab vorhin ein bisschen dran rumgespielt - aber Haar- und Augenfarbe passen trotz Rotstich, und die Brauen sind halt noch nen Tacken dunkler in echt. Ich glaub ich spiel da später ein bisschen mit Photoshop dran rum...
    ne kalte Farbe auf den Lippen kann ich mir ja mal gar nich vorstellen - andererseits kann ich Lippenstift generell nicht leiden, also stellt sich mir die Frage nicht
    Wenn ich mir die Farbkarten von hier so anschaue, würde ich von den Farben her ja persönlich zum Winter-Frühlings-Typ tendieren, weil der Frühlingseinschlag eben türkis und leuchtend rot mit reinbringt und das sind ja nun (mal abgesehen von schwarz) die Farben von denen ich weiß, dass ich sie gut tragen kann.
    Bei orange bin ich mir nach wie vor nicht sicher, aber wenn du sagst, dass das ging...? (was hatte ich denn an als wir uns da getroffen haben? Orangener Schal, schwarzer Rock ... blaues Hemd?

    Ich bin übrigens ganz stolz, dass ich heute ne Jeans anhatte und mit der meine "Augenfarbe" wiederholt habe, so wies sein soll
    Und dazu hatte ich ein weinrotes Hemd an und weinrot kann ja angeblich jeder tragen. Ha!

    Silith

  8. #48
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    Hmm, ach so, das mit den Haaren soll also Depigmentierung sein. Macht Sinn!!!! Padmita hat ja auch ne kühle Foundation (Buff von PL) und ich finde imemr die Grau-/Violett-/Auberginetöne an ihr am schönsten und Gold etc. gefällt mir irgendwie gar nicht an ihr. Das würde schwer für den Sommertyp sprechen!!!! Auch die Augenfarbe. Hmm.

    @Silith- ein typischer Sommer ist zum Beispiel das: http://www.qvc.de/dehtml/service_beratung/gs/farbtyp/farbtyp_sommer.html Ach ja, Kate Hudson ist auch ein typischer Sommertyp!! http://www.makeup411.com/beauty_breakdown/BB_KateHudson.htm Für mich sind lustigerweise Frühlingstypen immer sehr zart und Herbst oft sehr romantisch, verspielt, Winter und Herbst eher anpackend..., aber fragt mich nicht warum!

    Ich habe es jetzt mal wieder ganz extrem beim Foundationsuchen gemerkt (bin ja auch ein Sommertyp, im Gesicht etwas neutraler wegen Sommersprossen). Die meisten Foudnations sind für mich zu gelb, zu orange, zu warm. Es gibt nur ganz selten so bläuchliche, roseunterlegte Foundations. Falls es Dich interessiert, wenn Du von Kanebo im Douglas mal die Cream Foudnation 101 oder 102 aufträgst, das dekct sich wirklcih gut mit nem Sommertyp bzw, dem leicht bläuclihcen eines Sommertyps. Müsste auch für einen Wintertyp gut funktionieren. Wenn das sich nicht gut mit der Haut verbindet farbtechnisch, würde ich gegen Sommer oder Winter tippen....

    @Silith und Padmita- steht euch denn Silber oder Gold besser? Bei mir ganz klar silber!!! Gold mag ich nicht. Ganz schlimm sind goldfarbene Oberteile oder auch orange. Puh, da seh ich kraaaaaaaaaank aus!!! Und obwohl ich ein Sommer bin, steht mir rosa nicht so gut. Es müssen einem nicht immer alle Farben passen!!! Nur so die Hauptrichtung, die stimmt ovn den Beschreibungen her immer!!!

  9. #49
    Hasenmannfrau
    Besucher

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    Hach, das ist ja mal ein toller Thread!!! Ihr wisst alle so viel über Farben, bin ganz platt!! Darf ich mal ein Foto von mir zeigen und Ihr sagt mir, in welche Kategorie ich einzustufen bin?

    Ich bin ja der Meinung, ein Sommertyp zu sein, bin mir da aber wegen meiner Augen nicht ganz sooooooo sicher…. sind die nicht zu warm dafür?

    Guckt Ihr hier:


    Und hier nochmal meine Augenfarbe in etwas näher, da man si auf obigem Foto schlecht erkennen kann:



    Was meint Ihr? Bin nämlich immer noch unsicher!!!

  10. #50
    Forengöttin Avatar von wonderwall
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.115

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.



    hola!

    meine mama war bei einer make-up beratung, die ich ihr zum bday geschenkt hab....nur leider kam sie dermaßen "verschminkt" zurück, schlimm war das

    meine mama hat ziemlich gebräunte haut, aber eher in einem rot-orangen ton, ihre haare sind gefärbt (helleres rot) von natur her hat sie dunkelbraune haare, die augen sind hellbraun....und die farbberatung meinte sie sei ein wintertyp---> nie u nimma, wenn winter so ist, wie sie dann geschminkt wurde: nämlich total "weiß", sie hat ausgesehen wie eine leiche, lila-silber lippenstift *brrrr* graue augenbrauen *brrr* und oberes lid silbrig hell u bewegliches lid lila---> *aegh*

    ich hab mich so geärgert, soviel geld (50€) zum fenster raus

    ich würd sagen, meine mama is ein herbsttyp

    ich bin ein frühlingssommertyp, also mischung, aber vielleicht finde ich noch ein ungeschminktes gesicht von mir auf einem foto, dann stell ich es mal rein

    lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

    Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

  11. #51
    Hasenmannfrau
    Besucher

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    Hach, das ist ja mal ein toller Thread!!! Ihr wisst alle so viel über Farben, bin ganz platt!! Darf ich mal ein Foto von mir zeigen und Ihr sagt mir, in welche Kategorie ich einzustufen bin?

    Ich bin ja der Meinung, ein Sommertyp zu sein, bin mir da aber wegen meiner Augen nicht ganz sooooooo sicher…. sind die nicht zu warm dafür?

    Guckt Ihr hier:


    Und hier nochmal meine Augenfarbe in etwas näher, da man si auf obigem Foto schlecht erkennen kann:



    Was meint Ihr? Bin nämlich immer noch unsicher!!!

  12. #52
    Inventar Avatar von Padmita
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.614

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    Na ja, Buff läuft ja unter "neutral" und ist mir auch etwas zu rot, aber paßt bis jetzt am besten.... Ich würde sagen, bei mir ist auf jeden Fall was vom Sommer mit drin, aber ein "reiner" Sommertyp bin ich eher nicht... Manche Leute haben ja quasi ein Schild umhängen, auf dem ihr Farbtyp draufsteht , wogegen bei anderen Leuten es sehr schwierig ist, sie genau einzuordnen, weil der Typ nicht sehr ausgeprägt ist. Deshalb finde ich die Kategorie "neutral" gar nicht so unplausibel...

    @Missie: Daß dir Gold an mir nicht gefällt, könnte auch damit zusammenhängen, daß du es selbst nicht magst ! Mir gefallen dagegen diese sehr kühlen, hellen e/s (flieder, eisblau) gar nicht so gut, die machen mich irgendwie noch blasser ...

    Meine Mutter z. B. hält mich für einen Frühling, meint, mir steht auf jeden Fall Gold besser und findet hellgrün besser als grau für mich ... ich selber habe mir eher immer die kühlen Farben ausgesucht, aber vor allem, weil ich sie einfach lieber mag!

    Generell fügen sich bei mir die Farben am besten ins Gesamtbild ein, die eher gedeckt sind, u. a. rosa (nur bestimmte Töne - aber die richtig gut), oliv, khaki (wenn's Richtung grün geht), hellgrün, graumeliert (grau alleine geht nicht so gut), bordeaux, dunkelblau, schwarz....

    Gold muß für mich so richtig gold sein, also nicht diese dunkleren Goldtöne, die Modeschmuck oft hat, sondern ein strahlender Ton. Silber trage ich auch, allerdings gefällt mir Gold meistens besser!

    Ob ich mit meinen Farbtyp jemals auf einen grünen Zweig kommen werde ....

  13. #53
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    @Padmita: Die Sache mit dem Hellgrün und dem Grau zieht nicht!
    Ich gehöre nämlich zu diesen "Hier steht Sommer drauf!"-Typen und trage sehr gerne dieses kühle Hellgrün, das man seit letztem Jahr überall sieht.

    Und Grau pur ist auch nix für mich - muss bläulich bzw. rosestichig sein.

    Tut leid, aber damit kommst Du nicht davon! Ich hätte Dich nämlich anhand Deiner Fotos auch eher als kühlen Farbtyp eingestuft.

    Und zu den ganz besonders kühlen Tönen möchte ich nur folgenden Denkanstoß geben: Was sehr kühl ist, ist kalt und damit eher etwas für den Wintertypen...

    Andererseits sollte man das alles nicht so sklavisch befolgen - mir gefallen erfreulicherweise meine Sommerfarben ganz gut, sie stehen mir. Heißt aber nicht, dass ich nicht auch Teile in Tomatenrot habe ( für den Sommertypen), die mich aber auch nicht wie einen Zombie aussehen lassen.

  14. #54
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    @Frau "Ich heirate Bald"

    Du bist ein Sommertyp! Jawoll!
    Dir steht auch Fuchsia, du hast echt Ähnlichkeit mit meiner Freundin auch von der Augenfarbe.
    Bist bloss hübscher, aber ja nicht weitersagen...
    Sie trägt jetzt auch viel rosa, aber kein pink, kühel aber nicht so schrille Töne.
    Fuchsia aber geht gut als Lippenstift für abends oder als auffälliges Oberteil, mit Khaki kombiniert.

    Babyblau würde ich an Deiner Stelle nicht tragen, das ist echt langweilig.

    Khaki und rosa bzw rose Tönen und Fuchsia, das ist der Hammer für dich. und als Augen Make up
    auch helle lila töne, aber auch grün mal ausprobieren, aber so kühle khaki töne.

    was hast du denn für ein hochzeitsdress?!
    weiss? oder chmapagner?
    lang kurz ...
    ERZÄHL MAL *neugierIgbin*


    andreea
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  15. #55
    Inventar Avatar von Padmita
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.614

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    @distel: der Unterschied der Farben für Sommer und Winter ist doch eher, daß die Farben für den Winter kräftiger sind, aber nicht notwendigerweise kälter, oder Hellblau finde ich schon sehr kühl... Ich meine eher, daß es auch von den Sommertypen sehr kühle und weniger kühle Typen gibt! Auch die Einordnung der ganz dunklen Farbtypen, finde ich etwas undifferenziert, weil es da doch erhebliche Unterschiede im Unterton gibt - vor allem, was Silber- und Goldschmuck anbetrifft!

    Und mit den Farben ist das auch so eine Sache, weil's sooo oft auf die genaue Nuance ankommt! Graublau geht nicht, sondern wie gesagt, dieses graumeliert - ich habe z. B. eine graumelierte Sweatjacke mit rosa Kapuze (so wie Mauseöhrchen ), die finde ich super.... Nach den typischen Herbstfarben habe ich nie z. B. nie geschaut, weil ich die einfach nicht so schön finde !

    @Silith: Ich hab noch das Foto von dir, wo du rot/schwarz/hellblau trägst, soll ich das vielleicht auch mal einstellen ?

  16. #56
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    @Padmita: Naja, Hellblau kann entweder so richtig kalt sein, Gletscherblau halt, dann geht es in Richtung Winter. Es kann aber auch eher so ganz leicht gelblich-warm abgetönt sein, dann geht es Richtung Frühling.

    Kalt und kühl gegen warm kann man, finde ich, am besten mit Rosatönen beschreiben.
    Pink ist kalt -> Winter
    Puderrosa und Rosé (wie Himbeereis) sind kühl -> Sommer
    Apricot und Lachs -> je nach Intensität Frühling oder Herbst
    dieses ganz leicht apricotstichige Babyrosa (erinnert etwas an Erdbeereis) -> Frühling

    Mir fällt gerade auf, dass ich "kalt" und "kühl" als Abstufung der Intensität verwende. Aber ich finde, dass "kalt" und "kühl" die Unterscheidung eben nicht schlecht trifft. Mit "warm" und "heiß" bei den warmen Typen klappt das allerdings weniger gut

  17. #57
    Hasenmannfrau
    Besucher

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    Juhu Schnuffica

    erst mal vielen Dank für Deine Einschätzung, dann habe ich ja gar nicht mal sooooooooooo danebengelegen! Ich trage auch echt gerne rosa, das passt ja wunderbar. Fuchsia ist doch so ein pink-lila-Ton, recht dunkel, oder? Muss ich vielleicht wirklich mal versuchen. In babyblau hab ich glaube ich auch gar nix, komm also nicht in die Gefahr, so was zu tragen

    Tja, mein Kleid… ok, ich zeich es Euch, aber auch nur, weil ich weiss, dass mein Schatz hier bei Euch nicht mitliest… aber das Foto ist nicht so ne dolle Qualität… hat leider so einen leichten Gelbstich. Das Kleid ist cremefarben. außerdem gucke ich auf dem Foto so doof – eigentlich mag ich das Bild daher nicht besonders! Den Rest siehst Du auf dem Bild:



    Wie man sieht, ist es recht schmal geschnitten, aber ich mag nicht so diese Prinzessinnenkleider, sondern eher was Schlichtes… Ich werde übrigens KEINEN Schleier tragen, den muss man sich also wegdenken, und die Haare werden natürlich auch schöner gemacht – nicht so nen ollen Zopf, wie ich ihn bei der Anprobe anhatte… also alles ein bisschen hübscher bitte vorstellen, ok? Aber natürlich zeige ich Euch auch die echten Bilder vom „Tag der Tage“, wenn ich aus den Flitterwochen zurück bin!

    Liebe Grüße
    Doro

  18. #58
    Trinity
    Besucher

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    Wuuuunderschönes Kleid. So etwas gefällt mir auch super, diese aufgerüschten Prinzesinnenkleider sind nicht so mein Fall!

  19. #59
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    @Hasenmannfrau: WOW! Wunderschönes Kleid Du wirst sicher eine wunderschöne Braut sein (Off topic: Hast Du eigentlich schon das Friseurproblem gelöst?)

    Ich denke übrigens auch, dass Du ein Sommertyp bist.

  20. #60
    Hasenmannfrau
    Besucher

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    DANKE!!! *freu*

  21. #61
    Hasenmannfrau
    Besucher

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    @distel: Ich denke schon, dass ich es gelöst habe. Bekomme jetzt die Haare von einer Friseurin gemacht, die auch die Brautfrisur meiner Arbeitskollegin gemacht hat – und die war wunderschön! Bin also guten Mutes, dass es zu meiner Zufriedenheit ausfällt!

  22. #62
    Inventar Avatar von Padmita
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.614

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    @distel: von den Rosatönen, die du genannt hast, mag ich gerne Puderrosa und Apricot (obwohl ich das jetzt nicht sooo rosa finde) - ich habe ein Foto von meinem Lieblingsshirt in rosa gefunden, das ist aber leider ziemlich dunkel (aber den Ton kann man ungefähr erkennen):


    @Häsin : Ein superschönes Kleid ! Vor allem der Schnitt des Rocks gefällt mir gut :D!

  23. #63
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    @Hasenmannfrau: Fein, das freut mich echt für Dich! Ich weiß noch, wie nervös ich war, allerdings habe ich Gott sei Dank auf Anhieb die richtige Betreuung erwischt!

    @padmita: Du machst es einem nicht leicht... Hier sieht der Lippenstift zu kühl aus, das Shirt aber passt gut - weil es einen wärmeren Ton hat. Es liegt am Licht!!!

    Nein, ganz ehrlich: Jetzt weiß ich selbst nicht weiter. Aber auf den anderen Bildern sehen die kühleren Farben bei Dir immer stimmiger aus... Ganz, ganz ehrlich...

  24. #64
    Besucher

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    Oh ja bitte stell das Foto doch ein Padmita

    @Missie - joa ich weiß schon, dass die typischen Sommertypen mehr blond sind, aber die typischen Wintertypen sind ja auch eigentlich schwarzhaarig und ganz hellhäutig (oder gleich ganz dunkelhäutig mit so olivefarbener Haut wie ne Freundin von mir).. und Frühlinge sind typisch elfenhaft und Herbsties sind Winter in warm
    Nur in das typische passe ich ja nun garnirgendwo rein, und Padmita (und Nimue) auch nicht - niemand mag braunhaarige
    Deswegen sind wir auf jeden Fall ein Gemisch (und ich persönlich bleibe bei Winter mit Frühling, wegen der Farbkarte ).

    Wegen Gold und Silber - ich persönlich trage NUR Silber, aber ich weiß nicht ob das ist weil ich Silber halt lieber mag? Oder weil ich zufälligerweise nur Silberschmuck hab?
    Find ich schwer zu sagen, weil ich immer meine persönliche Vorliebe mit reinnehmen würde. Ich glaube deswegen hatte ich mich anfangs auch entschieden ein Herbst zu sein, weil ich eben diese erdigen Farben und das Orange so gerne mag

    Silith

  25. #65
    Inventar Avatar von Padmita
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.614

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    @distel: das ist ja das Problem *seufz*... Das Problem mit dem Licht hat man ja auch in Wirklichkeit, und auf Fotos sowieso ! Der Lippenstift war ein sehr helles rosa - was mich darin bestärkt, daß es ruhig kühl, aber nicht *zu* hell sein sollte! Bei mir gehen auch nur "lauwarme" Farben - z. B. das hier finde ich zu warm für mich, aber wie gesagt - so helle Goldtöne gehen noch! Super gefällt mir z. B. die Kombi Oliv-Schwarz-Gold.... Deshalb würde ich schon als Grundtyp zum Sommer tendieren - nur mit welchem Einschlag ?

  26. #66
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    @Silith: Doch, ich mag Braunhaarige!!! Wär das nämlich selbst sehr gern!

    Und außerdem können Braunhaarige Sommer, Herbst und Winter sein. Und wahrscheinlich Frühling auch, wenn sie hellbraune Haare haben

    Außerdem hat sich die Typologie etwas verändert. Ich habe ein Uralt-Freundin-Farblehren-Buch, in dem ist der Frühling blond (und jeder Frühling sollte blond und zart sein), der Sommer aschbraun mit kräftiger Gesichtsfarbe (und jeder Sommer sollte etwas sportlich wirken), jeder Herbst rothaarig (und basta!) und beim Winter gäbe es Schneewittchen und die Olive-Fraktion.

    Mich hat damals jeder zum Frühling erklärt, mit Beige, Apricot und Tomatenrot. Und das schaut an mir so was von aus... Aber für einen Sommer war ich ja zu blass...

    @padmita: Hab Dein Post erst gesehen, als meines abgeschickt war.

    Stimmt, das ist viel zu warm für Dich - und zwar zu intensiv warm. Ich würde daher Herbst ausschließen. Und vermutlich Frühling auch (weil das Orange sich mit Deiner Haut irgendwie beißt). Und den Winter wegen des zu kalten Lippenstiftes am anderen Bild. Also... im Ausschlussverfahren würde ich Dich zu einem Sommer erklären und im Club heißen!

    [ Geändert von distel am 21.07.2005 16:15 ]

  27. #67
    Inventar Avatar von Padmita
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.614

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    @Silith: hier ist dein Foto... ich hoffe, es gefällt dir ! Schwarz geht übrigens auf jeden Fall bei dir, finde ich ! Aber der Hautunterton sieht auf dem Foto rosa aus...



    @distel: Nach der alten Typologie wäre ich auch Frühling gewesen, ich werde ja fast gar nicht braun ! Aber es geht wohl hauptsächlich um die Hautfarbe, wenn ich das richtig verstanden habe, und die ist bei mir in Richtung rosa (zwar nicht soo stark, aber doch auf jeden Fall mehr als gelb)!

  28. #68
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    @Silith: SUPERFESCH! Aber... wäre der Schal jetzt mehr ins bläuliche, fände ich es noch besser. Mein Tip daher: WINTER!

    @Padmita: In dem Büchlein stand damals aber, dass gerade Frühlingstypen, die doch sooo zart wirken, rasend schnell braun werden, obwohl sie doch so hell sind. Ein Punkt mehr für SOMMER! Übrigens - off topic - ich finde Deine Augen wahnsinnig schön. Und Deine Augenbrauen haben innen so ein paar Härchen, die nicht ganz in Linie stehen... das gefällt mir so gut!

  29. #69
    Besucher

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    @distel, ja ich mag braun ja auch Nur braunhaarige sind niemals "typisch" für irgendwas, das sind eben die blond, rot, oder schwarzhaarigen.

    Ich hab das Bild da mal etwas geändert und an Padmita geschickt, vllt kann sie die beiden Bilder nebeneinander stellen oder so - der Schal ist in Wirklichkeit orange, nur um zu verdeutlichen dass in dem Bild tatsächlich ein bisschen zu viel rot ist Wenn ich tatsächlich so aussehen würde müsste ich mir keine Gedanken machen und würde mich als Winter klassifizieren, aber meine Haut ist viel zu gelb um so eindeutig zu sein.

    Silith

  30. #70
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    @Silith: Wieso? Brünette werden doch immer als Beispiel für die besonnene, biedere Frau gebracht So, und jetzt im Ernst: Brünette fallen eben in kein echtes Klischee - ist doch in Wahrheit viel besser, oder?

    Und zum Unterton hab ich mir auch noch Gedanken gemacht. Was, wenn Du zu den olivestichigen Wintertypen gehörst? Ich meine, der Schal ist ja weiterhin eine warme Farbe (wenn auch mehr Tomatenrot denn Orange), Deine Farben hingegen sind auch auf dem Foto wie es hier abgebildet ist, kühl und des kühle Make Up passt perfekt zu Deiner Haut.

    Ich bleib beim Winter!

  31. #71
    Inventar Avatar von Padmita
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.614

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    @distel: Aber zu den Frühlingstypen zählen doch auch Rothaarige, oder? Die werden aber oft nicht so schnell braun... Meine Augenbrauen sind übrigens von Natur aus sehr unregelmäßig, deshalb zupfe ich sie auch immer nur ungefähr in Form !

    @Silith: ich hab mal beide Bilder nebeneinandergestellt - aber ganz so grün sind deine Haare doch nicht ! Übrigens sehen wir drei uns auf den Bildern von den Farben her sehr ähnlich, jedenfalls was Haut und Haare anbetrifft... An einen olivstichigen Wintertyp glaube ich nicht, dafür bist du zu hell ! Aber diese Kamera ist ja berüchtigt für ihre eiskalten Töne ....

    [img align=left]http://mitglied.lycos.de/albirroja/silith.jpg[/img]

    [img align=left]http://mitglied.lycos.de/albirroja/silith2.jpg[/img]

  32. #72
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    @Hasenmannfrau- echt schönes Kleid! Die ENtscheidung ohne Schleier finde ich super, weil da das Kleid alleine wirken sollte und nciht noch ne "Lage" auf dem Kopf oder?



    Boa, Mensch, das ist echt schwer!!!!!! Puh!!!!

    @Padmita- Du hast schon Recht, ich mag Gold nicht sooo, ABER, mir gefällt goldener e/s an manchen Leuten echt ausgesprochen gut, also ist es nicht ein generelles Nono gegen die Farbe. Mir persönlcih gefallen an Dir halt die Töne nicht so.....

    Auf dem Foto finde ich auch Deinen Lippie zu kühl!! Hmm, echt nicht leicht!!! Mit dem Rosa ist echt immer so ne Sache. Rosa kann kühl, warm, alles sein, kommt echt sooo auf´s Bild an! Wobei ich persönlcih finde, dass Silith eher ein anderer FArbtyp ist als Padmita! An Padmita gefallen mir gedecktere Klamottenfarben von der Vorstellung besser und bei Silith kann ich mir echt auch was richtig Grelles super schön vorstellen. Sprich, Silith wäre dann Herbst oder Winter, Padmita für mein Auge Sommer oder Frühling. Und weil ich bei Padmita mir nicht so gut ein zartes Grün oder noch schlechter GElb!! vorstellen kann, ist sie jetzt für mich ein Sommertyp und Silith wegen des Silberschmuckes und wegen des linken Bildes, das für mich echter aussieht wegen der Haarfarbe ein Winter. Hilft euch jetzt auch nciht weiter, aber na ja.

    Mit dem Schmuck...ich kann´s ja nur von mir sagen. Gold sieht an mir BESCHeiden aus! Udn Silith, wenn Du nur silber hast, dann spricht das noch mehr für Winter!! Denn sonst hättest Du das schon mal gemerkt, dass silber schlecht aussieht!

    LG

  33. #73
    Inventar Avatar von Padmita
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.614

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    @Missie: Genau da unterscheidet sich unser Geschmack, glaube ich ! Ich finde bei mir so goldene Töne schön zu meinen Augen, weil ich die Kombi grün-gold einfach mag - dafür finde ich diese superhellen Farben wie Frolic oder Akoya Pearl immer ein bißchen hart... Zartes Grün geht bei mir, aber Gelb mag ich nicht - allerdings gibt's bestimmt auch ein Gelb für Sommertypen ...

    Aber Silith ist wirklich nicht sooo kalt wie auf dem Bild (das ist die gleiche Kamera, mit der ich früher fotografiert habe und wo die Fotos immer so grau wurden...), sie ist zwar auch nicht so grünlich wie auf dem nachbearbeiteten Foto, sie liegt halt irgendwo dazwischen - also vielleicht doch eher neutral? Aber leider ist das nicht sehr aussagekräftig *g*... Daß sie viel Silberschmuck trägt, liegt u. U. auch daran, daß es einfach viel mehr Silberschmuck gibt - ich habe auch viel Silber, aber meine paar Goldsachen trage ich immer gerne! Vor allem an den Armen (mit Sommersprößchen) sieht Gold bei mir gut aus.... Aber ich würde auf keinen Fall sagen, daß ich eins von beiden gar nicht tragen kann...

  34. #74
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    Hmm. Kann schon sein, dass das reine Geschmacksache ist. So Frolic gefällt mir zum Beispiel aber nur mit Deinen Augen, wenn halt nur der Augenausschnitt drin ist, weil das ein schöner Kontrast zum grün ist, aber wenn ich mich Dich so ganz dazu vorstelle , das seh ich schon so wie Du.

    Ja, es gibt natürlich ein Gelb für den Sommertyp....gaaaaaanz zartes Zitronengelb!!! Aber mir steht´s auch nciht wirklich.

    Hmm, mit dem Schmuck kann sein. ABER, ich hab ja auch an den Armen ganz viele Sommersprossen. Und da sieht gold beshceiden aus. Obwohl ich Goldschmuck habe, weil er mir eigentlihc echt gut gefällt. Find ich irgendwie immer edler als weißgold oder silber. Musste aber leider einsehen, dass er mir halt nicht steht. Mit den Sommersprossen ist auch ein Zeichen...wenn die eher so warm/_rötlich sind, sprich das für Frühling/Herbst. Wenn sie eher so garu/braun sind, dagegen wieder für das Kühle....

    Das mit den Bildern ist echt immer ein Mist! Wegen ein bisschen Lichteinfall können Leute ganz anders aussehen! Hab ich ja selbst auch schon wieder bei meinen MU Bildern gemerkt. Total grünlich. Dabei bin ich wirklcih soooo bläulich vom Teint. Meinte auch neulich wieder eine Makeuptante zu mir.....sooo bläulcihe Foundations seien halt schon sehr selten... :rolleyes:

    LG

  35. #75
    Besucher

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    Hm ja wenn ichs mir so angucke ist es echt ziemlich grün geworden
    Ist aber auch schwer das mit meinem Billigprogramm ordentlich hinzuwurschteln. Ihr müsst euch das eben ein wenig mehr gelb vorstellen und weniger grün.

    Übrigens - in was für Licht stellt man eigentlich seine natürliche Hautfarbe fest? In direkter Sonneneinstrahlung ist meine Haut nämlich einfach nur weiß, ansonsten halt eher gelblich

    Ich hab zu meinem Abiball Goldschmuck getragen, aber ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich den jetzt irgendwie besonders an mir gefunden hätte, oder dass der Pickel/Falten betont hätte Wenn ich mehr Pickel und Falten hab als üblich schmink ich eben mehr drüber und akzeptiere das ich nen schlechten Tag hab, ich komm da normalerweise gar nicht auf den Gedanken es könnte an der Kleidung liegen

    Silith

  36. #76
    Forengöttin Avatar von wonderwall
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.115

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    hola!

    hab ein bildchen gefunden, wo ich ungeschminkt bin und so ziemlich meine richtige haarfarbe hab *gg*

    was meint ihr? frühling-sommer? oder so?
    winter glaub ich nicht




    btw: silith, ich find beide varianten schön, aber die "gelbstichigere" gefällt mir noch besser

    lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

    Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

  37. #77
    Inventar Avatar von Padmita
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.614

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    Ich habe noch das hier zum Sommertyp gefunden:

    Die Haut hat einen leichten Olivschimmer und die Sommersprossen neigen zu einem leicht gräulichen Ton . Im Gegensatz zu den Frühlingsfrauen, welche eher goldbraune Sommersprossen haben. Meistens ist der Grundton der Haut jedoch rosig und zart.
    Prägnant ist der aschige Unterton bei der Haarfarbe Besonders bei Sommerfrauen ist festzustellen, daß sie mit ihrer Haarfarbe selten zufrieden sind. Keine eindeutig blonde, braune oder rote Haare, sondern eine fade Tönung ist beim Sommertyp oft zu beobachten. Am auffallendsten ist jedoch der aschige Grundton der Haarfarbe. Zu beobachten ist ebenfalls, daß viele Sommerfrauen im Kindesalter einen hellen Blondton hatten, und erst mit Zunahme des Alters nachdunkelten.
    Die Augenfarbe Die meisten Sommerfrauen haben blaue Augen. Jedoch gibt es auch Grün oder Brauntöne, die jedoch seltener bei diesem Typ zu finden sind. Bei Sommertypen läßt sich die Augenfarben nicht sicher festlegen. Ein besonderes Kennzeichen ist der leicht verhangen und verträumt wirkende Blick. Das leicht milchige Augenweiß verstärkt diesen Eindruck noch.

    Quelle: www.typberatung.at

    Das mit der Haut kommt sehr gut hin, manchmal merke ich auch diesen leichten Olivschimmer, aber nur im Tageslicht (sehe dann immer etwas "grün" aus - das liegt wahrscheinlich daran, daß ich zwar einen rosigen Unterton habe, aber nicht viel Rot im Gesicht?). Im Sonnenlicht sieht meine Haut auch nur weiß aus...

    Was ich immer noch irritierend finde, ist, daß die aschige Haarfarbe so betont wird - und meine Haare haben einen ganz deutlichen Rot/Goldstich. Diese Depigmentierung, die Silith erwähnt hatte, wäre eine Erklärung - aber gilt das auch für andere Typen als für den Winter? Und warum passiert das nicht bei allen?

  38. #78
    Inventar Avatar von Padmita
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.614

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    @wonderwall: Das sieht nach einem Frühling aus, würde ich sagen...

  39. #79
    evice
    Besucher

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.

    fällt das auch unter "Depigmentierung"?
    [img align=left]http://img291.imageshack.us/img291/7095/haare8zl.jpg[/img]
    Meine Haarspitzen sind nicht nur unheimlich hell, sondern haben auch einen richtigen Rotstich, der Ansatz aber gar nicht. Komisch, oder?
    Meine Augenfarbe ist braun, Haut ist ziemlich gelb / olivstichig, bräunt recht schnell.
    Damit wäre ich dann was für ein Typ?

    lg,
    evice

  40. #80
    Forengöttin Avatar von wonderwall
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.115

    Re: Farbtypen, Visagisten uvm.



    hola!

    danke *g*
    frühling? hört sich gut an, wobei ich eigentlich diese pastelligen farben nicht mag....komischerweise steht mir auch so ein kräftiges neonpink *graus*
    ---> meine sommersprossen sind wirklich gold-braun....aber richtig braun werde ich nie---> bleib immer sehr blass.....außerdem hatte ich als kind ganz am anfang dunkelbraune haare, dann wurden sie voll blond und jetzt sind sie halt komisch blond, aber schon ein bissi aschig, was ja wieder für sommer sprechen würde, oder?

    aja, hab mir meine augen näher angesehen, sie sind nicht rein braun, sondern haben einen leichten grünstich *ups*

    lg ww

    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

    Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.