Hallöle
für alle,die gegen Dauerwellen sind...bitte erst lesen, dann meckern
meine Ma ( über 70) trägt seit .....äh immer...ihre Haare in großen Locken...das erreicht sie nur, wenn sie sich eine Dauerwelle machen lässt auf dünnen Wicklern und dann die Haare auf normalgröße Wickler eindreht.
Sie hat SEHR feines Haar, wo man bei einem normalen Schnitt die Kopfhaut sieht und das hasst sie natürlich.
Nun kann sie nimmer so lange sitzen, wie das in den Salons so üblich ist...da sind zwei Stunden für ne DW Rekord, und das auch nur nach X Absprachen.
Eine Heimfriseuse haben wir hier nimmer ( wohnen ziemlich in der Pampa) und auch eine Suchanzeige hat uns nicht weitergebracht.
Tja...und nun die Idee, es selber zu probieren.
Ich selber färbe nur selber, kann mir aber nicht vorstellen, das es SO schwer sein kann, wie immer geschrieben wird.( Gab hier einen alten Thread, da waren alle so dagegen)
Denke halt, das Schwerste ist das einrollen. Da meine Ma ja eh immer noch nachfrisiert, hoffe ich, das das machbar ist.
Nun suche ich Produktempfehlungen und generelle Tipps.
Wie gesagt, ausgeredet kriegt ihr das niemand, und ich verstehe das auch voll und ganz. Deshalb bitte davon absehen, danke:
Sie trägt die Haare eh relativ kurz..denke mal, so 15 bis knapp 20 cm, wenn man die Locke auskämmt...maximal. Was kaputt ist, wird somit regelmäßig weggeschnitten.
Wäre euch für Anregungen dankbar.