Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Selina1981
    Besucher

"Der "ich darf nicht Pickel ausdrücken-"Thread

sorry, falls es den schon geben sollte.

Mit 30 bin ich wieder in der Pubertät, wo ich letztens noch meinte ich hätte die Pickel besiegt zu haben, endgültig.

Heute habe ich wieder an einem Pickel ausgedrückt, so dass so eine Flüssigkeit rausgelaufen ist und jetzt ist mein Kinn rot.

Warum macht man so was? Ich weiß doch, dass ich es damit nur schlimmer mache. Ich muss mich jetzt beherrschen nicht weiter daranrumzufummeln und den anderen Pickel ignorieren.

Wem gehts genauso wie mir?

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

AW: "Der "ich darf nicht Pickel ausdrücken-"Thread

Den fred gibt esund er heißt:sucht nach pickel ausdrücken
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Selina1981
    Besucher

ich hab jetzt mal ein pflaster draufgeklebt. sieht zwar doof aus aber wenigstens kann ich dann nicht daran rumfummeln...

BJ-Einsteiger Avatar von Calista

Die Hoffnung das es besser wird als zuvor, stirbt zuletzt XD
    „Die Frau ist das einzige Geschenk, dass sich selbst verpackt.“

Selina1981
    Besucher

ich denke ja immer:"komm hol das weiße raus, dann wirds besser". aber dann kriegt man doch nie alles raus und dann entzündet es sich usw.

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

So mach ich das auch immer Selbstverständlich mit dem gleichen Ergebnis, nämlich einer fiesen Entzündung, von der man tagelang etwas hat. Danach ärgere ich mich jedesmal schwarz über mich

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich mach das leider auch viel zu oft...
    Irgendwie kann ich es nicht lassen im Gesicht rumzufummeln...arg

BJ-Einsteiger Avatar von Moonchild

Ich kenn das Problem auch zu gut.. inzwischen hab ich mich besser unter Kontrolle - u.a. weil ich seltener Pickel bekomme als vor einigen Jahren xD

Bei mir war es immer dann besonders schlimm, wenn ich lange Fingernägel hatte. Mit kurzen kam ich beim Ausdrücken eh nicht weit, darum hab ichs dann oft gelassen ^^

Zum Glück hatte meine Mama immer eine Salbe aus Zink und Schiefer von ihrer Hautärztin, die exterm ausgetrocknet hat. Die hab ich einfach über Nacht dann auf den ausgedrückten Übeltäter gemacht und hatte zum Glück dadurch selten tagelang mit Entzündungen zu kämpfen..
    C'est ne pas une signature.

ellop
    Besucher

Oh man Mädels, ich hab nen dicken Pickel im Brustbereich, also Dekolleté und der ist so fies, sooooo fies und wie ein Stein in der Brust. Der tut weh, wenn man draufdrückt und wenn ich dran rumdrücke, kommt nur Flüssigkeit und ganz wenig Eiter kam gestern nur, die Beule aber ist geblieben. Das ist schrecklich. Ich wusste gestern genau, dass ich da nicht dran darf, habe immer wieder geschaut und dann dachte ich mir, den muss ich öffnen und dann habe ich es doch versucht, hat nicht gescheit geklappt.
    Habe heute Nacht ne ganz fettige, feste Körperbutter genommen und draufgetupft, nen Pflaster drüber. Heute morgen nochmal. Ich glaube, er weicht langsam ein
    Der muss weg sein bis Freitag, da gehts auf ein Partywochenende.
    Gibt es SOS Tipps bei solchen Wuchtbrummen?

ellop
    Besucher

Jetzt hab ich doch wieder rumgedrückt, grad auf der Toilette. Das ist unglaublich dieses Ding. Wässrig und bissl Eiter kam raus, aber nur ganz wenig, aus nur einem "Loch" .. puh .. entweder das gibt bald nen dicken Schlag und es kommt alles raus oder es bleibt so. Urgs! Das gibts doch nicht. muss das Teil austrocknen. Vielleicht Zahnpasta heute Abend?

Experte Avatar von dani.

Zahnpasta machts nur schlimmer!

Ich würds an deiner Stelle mit so einem Pickeltupfer versuchen, da gibts von Essence so ein Gel, das drauf und dann Finger weg!

Ich habs letzte Woche mal geschafft und hab die Hände von einem Pickel gelassen, der so unterirdisch war und wahnsinnig weh getan hat und es war toll, das Ding ist dann auch wieder ohne große Spuren von selbst weggegangen! Hingegen seh ich heute noch die Spuren von den 5 anderen in der letzten Zeit, an denen ich herumgedrückt und herumgekratzt hab :(

ellop
    Besucher

Ich hatte vorhin überlegt, mit einer heißen Nadel ihn aufzustechen / zu ritzen, damit er offen ist und ich das weiße rauskriege, was ja deutlich zu sehen ist!! Bitte sag mir, dass ich das nicht machen soll. Oh man!

Experte Avatar von dani.

Das machst du auf keinen Fall, denn das beschwert dir nur eine fiese Narbe, du hast noch viel länger dran zu leiden und im schlimmsten Fall kannst du dir damit eine schöne Entzündung auch noch dazuholen!

Wenn du daheimbist und bleibst- desinfizieren und ein Pflaster drauf und auch wenns schwer fällt, Hände weg davon! Außerdem ausser Reichweite von sämtlichen Spiegeln!

Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Meine Laune...
    Relaxed

Was bei so dicken Monstern klasse hilft: Zugsalbe. Die ist eigentlich für Abszesse da & für Nagelbettentzündungen (zumindest die, die wir hier haben), wirkt aber bei solchen Ungeheuern klasse. Die Salbe zieht jegliche Form von Eiter nach oben und dadurch hört es auf, so furchtbar wehzutun. Ist allerdings kein 1-Tag Wundermittel. Es wirkt schneller als alles andere, was ich so kenne, aber bei großen, sehr schmerzhaften Pickeln dauert es doch 1-2 Tage bis man die los ist.

Blöder Nachteil bei dem Zeug: Die Farbe ist schwärzlich-braun, für's Gesicht ists also nur zu empfehlen, wenn man allein zu Hause ist ^^
    (und natürlich der Standart: Da es ein Medikament ist - wenn auch frei verkäuflich - können natürlich Nebenwirkungen auftreten. Also sollte man es testen wollen, schön vorher Packungsbeilage lesen!)

Ich benutz von Garnier diesen SOS Anti-Pickel-Stift aber so richtige Wunder bringt er bei mir auch nicht -.- (es prickelt ein wenig und trocknet den pickel wirklich aus..aber dann hast du nen ausgetrockneten pickel...und dann? XD..) ich suche immer noch nach dem perfekten Produkt nach dem ausdrücken. Etwas was keine male hinterlässt..am besten wirkt ja bei mir wenn ich danach ne beruhigende maske draufklatsch und am abend noch ein beruhigendes Öl. Dann entzündet es sich zwar nicht weiter aber dann die male werden dennoch nicht besser. Also brav sonnencreme drauf klatschen und hoffen das es nicht schlimmer wird T_T

ellop
    Besucher

Puh, ich hole mir heute Abend im Schlecker erstmal eine Akutpickelgel, habe da eins von .. ach, keine Ahnung. Ist aber natürlich aktuell leer. Hatte auch eins von Balea, aber das taugt mal gar nichts.
    Danke für eure Unterstützung.
    Mensch, dass ist aber auch ein fieses Ding und die Finger kribbeln so unendlich, seufz!
    Genau Calista, von Garnier ist das. Find ich eigentlich ganz gut.
    Vllt gibs von Clerasil auch was brauchbares.

Aber macht Clearasil das ganze nicht schlimmer? Ich hab keine Ahnung ich benutz es nicht weil es mir zu scharf ist, aber viele meinten das es die Haut nur unnötig reizt. Also was bei mir wirklich was gebracht hat, war von Avene die Zinksalbe. Die kann man Babys auch auf den Hintern schmieren wenn die gerötet ist.Ich hab mir früher (bitte nicht lachen) das Gesicht entwachsen lassen und hab dann so kleine pickelchen bekommen (von der reizung) und wenn ich die drauf geschmiert hab, waren die am nächsten tag abgeheilt. Vielleicht kannst du scheinheilig in die nächste apo und lieb fragen ob sie dir was abfüllen?

BJ-Einsteiger

Hallo ellop,
    ich kenne dein Problem. Habe das selbe Problem manchmal am Kinn.Nicht sehr reizend! Ich hab immer dran rum gepittelt bis die obere Hautschicht i-wann ab war, aber dann hat es geblutet.Auch blöd! manchmal hab ich echt gedacht, dass das Teil nie weg geht,weils steinhart war und immer nur Wundwasser rauskam. Am besten ist NATÜRLICH gar nicht erst anfangen zu drücken.Darfür ist es wahrscheinlich zu spät!
    Ich würde an deiner Stelle möglichst dein Dekolete in die Sonne strecken, damit der Pickel(oder was auch immer das ist) austrocknet.Über nacht kannst du einen Klecks BETAISODONA(weiß nicht genau wie man das schreibt) drauf tun und ein Pflaster drüber machen! Hilft auf jeden Fall etwas gegen eine Entzündung.
    Am aller alller alller wichtigsten aber: Lass die Finger ab jetzt von dem Ding, sonst kann sich das echt böse entzünden!
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, kannst mich auch gerne noch weiter fragen.
    Liebe Grüße, Beautyprinzessin

ellop
    Besucher

Meint ihr Bepanthem (?) kann mir noch bis Freitag helfen. Habe jetzt seit gestern Mittag nicht mehr gepuhlt, mir von Clerasil nen Akutpickelstop geholt und joar, jetzt muss das schnell heilen :(
    Ich Trottel habe dann gestern gesehen, dass der Pickel tatsächlich schon auf war und was habe ich gemacht: Weiter rumgedrückt.

Bepanthem heilt doch die Haut ...

Er sieht heute schon besser aus als gestern, aber immer noch sehr bedrohlich und vorallem .. ähm .. abschreckend

ellop
    Besucher

Ne Freundin hat mir Fenistil Creme als Geheimtipp empfohlen. Ich fahre in der Pause mal fix zu ner Apotheke

Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Meine Laune...
    Relaxed

Was mir gerade noch einfällt: Rotlichtlampen sollen auch helfen. Erstens trocknen die wohl den Pickel aus und angeblich soll durch das rote Licht auch die Rötung des Wundmals abgemildert werden
    (ist aber schon eewig her, dass ich das das letze Mal gemacht habe & dementsprechend lückenhaft ist meine Kenntnis, ob die Rötung wirklich weniger wird. Das die Haut davon nach einiger Zeit besser wurde, daran kann ich mich aber noch gut erinnern!)

Was du auch noch versuchen kannst statt Bepanthen wäre Zinksalbe. Das wirkt bei mir immer etwas besser als Bepanthen und ist ja in den meisten Anti-Pickel-Produkten mit drin.

ellop
    Besucher

Ich schau mal, wie er morgen aussieht. Schmiere in regelmäßigen Abständen nun die Salbe drauf, heute Abend dann etwas "dicker", nur hier im Büro kann ich nicht ohne Shirt rumlaufen, lol!

Morgen Abend gehe ich auch ins Solarium.

Oh man, vom exessiven Pickeldrücken bin ich wohl erstmal geheilt. Unglaublich!

In Progress! Avatar von Smoothy

Das kenne ich sooooo gut.

Dicker pickel, ich fummel die ganze zeit dran rum, irgendwann halte ich es nicht mehr aus und er wird ausgedrückt, und zwar solang, bis alles weiße/der Eiter draußen ist!
    Das war man sieht ist ja nur ein bisschen, der rest ist ja in der Haut drin -.-
    Und nach dem drücken hängt dann ein rießiger blutiger Krater in meinem Gesicht.
    Das mit dem austrocknen find ich immer schwierig, bis der ganze Pickel wirklich ausgetrocknet ist dauert es ja schließlich ewigkeiten?
    That's just the way it is, things will never be the same...

ellop
    Besucher

Mädels, er sieht heute schon viel viel besser aus! Dieses Fenistil scheint echt gut zu sein. Habe jetzt nur die Kruste oben drauf, die dummerweise die Farbe der Creme angenommen hat, also weiß

Darf aber nicht knibbeln. Werde weiter cremen und dann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Pflaster mit Creme draufmachen. Morgens sollte die Kruste weich sein, dass ich sie abpulen kann. So ist zumindestens aktuell der Plan

Selina1981
    Besucher

ich bin ja so froh, dass ich mit dem problem nicht allein bin.was ich aber hasse: wenn ich daran rumgefummelt habe, diese kruste. da kann man sich noch so viel schminken, es sieht einfach nur scheisse aus. ein grund gar nicht daran rumzudrücken.

hatte mir ja die payot pate grise bestellt, angeblich ein heilmittel bei pickeln. hat mir aber nix gebracht, liegt nur bei mir zu hause rum. was mir als einziges geholfen hat, war bpo. darf man aber nie lange verwenden und nur auf akuten stellen, weil sie austrocknet und dann schuppt die haut. das will ja auch keiner...

In Progress! Avatar von Smoothy

Oh man.

Ich hatte 2 große entzündete Pickel, einen am Kinn und einen am Mundwinkel ich hab beide ausgedrückt und danach mit Gesichtswasser behandelt, und ich muss sagen, die Entzündung ist verschwunden und das fühlt sich auf jedenfall besser an als das Gefühl was dickes entzündetes steckt in meiner Haut

Ich hab derzeit Zinksalbe auf den blutigen hässlichen Krusten.
    Was, glaube ich, bei so Krusten auch gut hilft ist ein Gesichtsdampfbad aus Kamille oder Salz.
    That's just the way it is, things will never be the same...

Ich vollidiot.
    Ich vollidiot!!!!
    War da so n Mitesser. Hab ihn angefasst. Anscheinend nicht gescheit ausgedrückt. Hat sich entzündet. Wieder rumgefummelt. Entzündet. Kleine Eiterspitze. Ausgedrückt. Super und jetzt?
    Die Haut ist oben "zu" und unten hab ich ne fette Unterlagerung.
    Weiß jemand wie die Unterlagerung weggeht? Zugsalbe wird wohl nichts bringen wenn da keine "Öffnung" ist oder?
    Die Unterlagerung hab ich jetzt schon seit 4-5 Tagen T_T

Juju
    Besucher

Bei Unterlagerungen hilft mir Teebaumöl super. Dafür hab ich immer den Pickelbreaker von Diaderma da. Ist natürlich 'ne ganz schöne Keule, aber der killt bei mir jede Unterlagerung binnen zwei Tagen. Meist ist es schon über Nacht viel besser geworden.

Ist das nicht dieses grün-pinke fläschchen oder sowas für 2-3€?
    Wird morgen sofort gekauft -.- wie oft trägst du das denn am tag auf?

Juju
    Besucher

Ja, genau. Ich trage es so oft wie möglich auf. Für unterwegs ist es natürlich eher unpraktisch (da flüssig, leicht eingefärbt und sehr geruchsintensiv), aber wenn ich eh zu Hause bin, tupfe ich jede Stunde nach. Am besten träufelt man die Flüssigkeit zum Auftragen auf ein Q-Tip, denn sonst rinnt einem das Zeug quer durchs Gesicht.

BJ-Einsteiger Avatar von Anyara

Ich kenn das auch gut, hab es schonmal wochenlang geschafft zu widerstehen und bin dann doch wieder rückfällig geworden, obwohl ich weis, dass es hinterher schlimmer aussieht. :-/
    Und wenn ich mich so umgucke, wenn ich unterwegs bin hab ich immer das Gefühl die Einzige zu sein, die das Problem hat.

Be yourself; everyone else is already taken.
    (Oskar Wilde)

Hab mir jetzt den Pickelbreaker da gekauft, - fang ab heute nacht an und morgen wird regelmäßig getupft :D mal sehen was es bringt :)

Selina1981
    Besucher

und hat der pickelbreaker was gebracht?

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    Heute habe ich wieder an einem Pickel ausgedrückt, so dass so eine Flüssigkeit rausgelaufen ist und jetzt ist mein Kinn rot.

Warum macht man so was? Ich weiß doch, dass ich es damit nur schlimmer mache. Ich muss mich jetzt beherrschen nicht weiter daranrumzufummeln und den anderen Pickel ignorieren.

Wem gehts genauso wie mir?
    Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    Den fred gibt esund er heißt:sucht nach pickel ausdrücken

dann hatte ich auch schon mal gepostet aber extra hier nochmal für Selina: Vergrößerungsspiegel ist tabu. Sorg für angenehme Lichtquellen vor deinem Schminkspiegel- dieses knatschige elektrische Licht aus dem Haus verbannen.

Und dir immer sagen: Drücken ist keine Option, es hat noch nie den gewünschten Erfolg gebracht.

Ich vertrage z.B gut das Waschgel (seifenfrei) von La Roche Posay.

Zu Schulzeiten sah ich auch schlimm aus, nachdem ich das rumdrücken komplett abgestellt habe, da hat es noch mehr als ein Jahr gedauert und dann waren auch die alten dunklen "Narben" weg... es lohnt sich also