Ich würd mal gerne wissen, ob hier Pfälzerinnen unterwegs sind.
Ich bin wieder Pfälzerin und wohne in der Nähe von Speyer.
Ich würd mal gerne wissen, ob hier Pfälzerinnen unterwegs sind.
Ich bin wieder Pfälzerin und wohne in der Nähe von Speyer.
Geändert von casiopeia (24.06.2007 um 12:10 Uhr)
Ja, aus Kaiserslautern *wink*
zurückWährend meiner Ausbildung war ich in der Nähe von KL.
Wo denn genau Casiopeia?
Ich bin hier geboren, zur Schule gegangen und arbeite hier. Falls nicht irgendwas völlig unvorhergesehenes passiert, wird es wohl auch dabei bleiben :D
Grad nach der WM sind wir ja recht hübsch geworden und Bobbi Brown gibt es neuestem auch![]()
Noch vor 3 Jahren wohnte ich in Kaiserslautern.![]()
Ich mach da dann mal nen großen Bogen drum....Zitat von Cat_Sophie
Ich hab noch nix, aber bin mächtig angefixt.
Ich war in Wallhaben. Miniminiminikaff. 30 min weg etwa von KL. Gefühlte 10 Jahre...
Ich kenn Wallhalben von unserer Arbeit her, wir haben dort schon Projekte gehabt. Beweissicherungen bei Kanalbaumaßnahmen und so Zeug.
Tja, ich hab mich von einer Freundin in Hannover anfixen lassen. Die sammelt seit Jahren (die ersten Sachen waren noch aus den USA) und hat einen Riesenkoffer voll. Im April war ich bei ihr zu Besuch und die ganzen Sächelchen haben sich so schön angefühlt und so toll ausgesehen und überhaupt
Dann hab ich erfahren, dass unsere Douglas im Zuge der WM umbaut und dann auch BB führt, seither wächst mein Bestand ständig.
Hallo! Bin aus Zweibrücken![]()
Gibts denn nicht mehr Pfälzer hier?![]()
wenn ich mich in "meiner" Stadt so umschaue, gibt es nicht wirklich viele BJs![]()
Das vermute ich auch...
Casiopeia25, wie ist denn Speyer eigentlich Shopping-technisch so ausgestattet?
sehr übersichtlich. Das Übliche: Kaufhof, C&A (doof), Orsay, Esprit (). Ich kauf oft in einem Laden (Mode Weiß). Die haben schöne Sachen von Noa Noa, Vero Moda, Esprit,.... Schuhe: Bödecker. Teuer aber
.
NK gibbet in reichlicher Auswahl bei Füllhorn.
Ich geh schon mal gern in Sp einkaufen. KA oder MA überfordern mich oft.
Das Ambiente ist auch sehr schön.
Mit unserem C&A kannst du auch eher den Landfrauenverband einkleiden- Saarbrücken z. B. gibt da schon einiges mehr her.
Bödecker-Schuhe sagen mir überhaupt nichts *malgoogelngeh*
NK ist bei uns ziemlich Essig - wir haben 2 Reformhaus Escher. Aber relativ schlecht sortiert.
Ganz froh bin ich über unseren Street-One-Laden. Zero hat leider wieder zugemacht![]()
In dem C&A verlauf ich mich. Die haben zwei Gebäude zusammengelegt und es ist total unübersichtlich. Gekauft hab ich mal ne Tasche (hatte noch Mark) Ansonsten nur Schrott.
Street One gibt es auch.
Bödecker gibts glaub ich nur hier.
Schuhtechnisch bin ich froh über das Shoe-4-you. Die Minozzi-Schuhe haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Witzig find ich ja nur, dass für die WM hier alles auf Hochglanz poliert wurde, jetzt gibt es wieder eine Baustelle neben der anderen.
Ich war ab und zu mal in Hauenstein, da gibt es tolle Fabrikverkäufe für Schuhe.
Echt? Hauenstein war ich noch nie. Ich weiß nicht mal, wo das liegt. Welche Fabrikverkäufe gibt es denn da?
Irgendwo an der b10.Zwischen Landau und Pirmasens. Es gibt total viele Läden. Die meisten sind schrottig (Gesundheitsschuhe für Omis) aber ein zwei Läden sind richtig gut. Ich hab schon K2 und Peter Kaiser Schuhe günstig gekauft. Ich such mal einen Link.
Huhu,
hier ist noch ne Pfälzerin: ich wohne in Ludwigshafen!
LG, Anique
Hallo ich arbeite in LU!
*schubs* jetzt erst gesehenBin auch aus LU
Schön, dass es immer mehr werden.
wohn in Worms
![]()
Ich arbeite grad mit Hochdruck daran, eine Pfälzerin zu werden
wobei die Alzeyer anscheinend die Bezeichnung "Rheinhessen" bevorzugen...![]()
na mädels worms und alzey gehört doch noch zu rheinhessenerst dahinter fängt diese komische pfälzer wildnis an
![]()
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Hallo,
bin neu bei den BJ.
bin keine reine Pfälzerin, aber Kurpfälzerin aus Heidelberg.
Lasst Ihr das auch gelten?
bin seit ca. 5 Jahren nach NRW gezogen und feue mich immer infos über die Heimat zu bekommen.![]()
na dann auch hier nochmal herzlichnahema
![]()
Hallo BJs,
bin der Pfalz etwas untreu geworden und wohne jetzt in Mannheim. Davor aber in Germersheim und aufgewachsen bin ich in Dannstadt. Ein kleines Döfchen bei LU.
Gruß über den Rhein
Funky
In Gärmersche![]()
Hallo, schön dass immer mehr Pälzer hierherfinden.
zusammen!
hier ist noch 'ne Pälzerin!
Allerdings hat's mich von ca. 10 Jahren beruflich nach Hessen (zwischen DA und F) verschlagen.
Aber ich häng' sehr an der Pfalz und vermisse die ganzen Weinfeste und die herzlichen Leute.
Aufgewachsen und laaannnngggeee gewohnt hab ich in Bad Dürkheim.
Wer kennt und liebt den "Worschtmarkt"von Euch?
LG
Stups
De Worschdmarkt in DergnämIch mag ihn und auch die anderen Weinfeste in der Umgebung!
LG
Stups
Äppelwoi gaaanz furchtbar. Es geht doch nix über nen Schorle...
Auch noch eine Pfälzerin, lebe zwar seit 5 Jahren in FFM, bin aber in Ludwigshafen aufgewachsen (Oggersheim), habe dann in Mannheim gewohnt u studiert, und bin dann nach Frankfurt gezogen. Bin aber noch regelmässig, so einmal die Woche, bei meinen Eltern in LU. Ajooo. Und wer kennt den Worschtmarkt net??? haha, habe auch in Maxdorf Tennis gespielt, falls das jemand kennt!?
Jo jo, so kläh is die Welt!!
P.S. Muss hinzufügen, dass meine Eltern mich hochdeutsch aufgezogen haben, also keinerlei dialektischen Akzente in meiner Sprache!!Danke Mami und Papi (sorry für alle, die Pfälzisch reden..
)
um mal in die hessen-pfalz-diskussion miteinzusteigen
bin hessin (liebe apfelwein) und wohne seit einem dreivierteljahr zwecks ausbildung in neustadt.
mir fehlt hessen total, pfalz ist nett, aber eben net die heimat... außwerdem versteh ich die leute total schlecht. der dialekt ist mehr als gewöhnungsbedürftig!
huhu.... bin auch ne pfälzerin... ursprünglich aus der grünstadter gegend... leben tu ich aber in ludwigshafen