Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Meine Laune...
    Angelic

Pfeil Kerapil bei Keratosis Pilaris

Hallo
    Ich war letzte Woche beim Arzt wegen meiner Reibeisenhaut (Keratosis Pilaris) und er schrieb mir eine Creme auch gegen die Verhornungen. Die ist von Noreva und heißt Kerapil( 12,95€ für 75ml in der Apotheke) und sie hilft echt super habe sie jetzt einmal täglich genommen und die Haut ist sanft und juckt nicht mehr nur die kleinen Punkte sind noch sichtbar. AUf der Verpackung steht dass der Inhaltsstoff Ammonium lactat. Nun meine Frage weis jemand ob ich eine Günstigere Creme wo bekomme mit dem gleichen Inhaltsstoff weil leider langen 75ml nciht lange für die oberschenkel.
    Vielen Dank schon mal für eure Beiträge.

Schönen Abend

Kathy-Deluxe

Neff
    Besucher

AW: Kerapil bei Keratosis Pilaris

hm....Du könntest es mal mit "Alpha KM" versuchen. Der Gesamtpreis ist zwar höher aber es ist auch mehr als doppelt so viel drin wie Kerapil (200 ml statt 75 ml).

Die Lotion ist dünnflüssiger (besser geeignet für den Körper) und ansonsten sind noch etliche Sachen drin, die bei Keratosis Pilarsis hilfreich sein sollten (Ammoniumlactat 10%, Bioceramide III 0,10%, AHA Apfel-/Glykolsäure 1,6%, Fettgehalt 13,3%, Leichte Konsistenz)

Im Internet ist das ganze natürlich wesentlich günstiger als in der Apotheke vor Ort. Bei Pharmeo ist die Lotion zur Zeit am günstigsten soweit ich das sehe. http://www.pharmeo.de/product_info.p...ucts_id/498885

Ich werd die Körpermilch selbst mal ausprobieren, hab leider das gleiche Problem an den Oberarmen und ein wenig auch an den Oberschenkeln.

liebe Grüße
    Neff

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Bei mir hat sie gar nicht geholfen und irgendwann ging es von selber weg...

Meine Laune...
    Angelic

ALso kann nur bis jetzt ist meine Haut weich von dem Kerapil nur die Pünktchen sieht man noch. ABer kein Jucken oder Rauhe Haut in sicht.

Vielen Dank NEFF für deine Info habe mir auch so eine Lotion bestellt den mit 75 ml komm ich nur so 3 wochen hin denk ich, weil sie ist sparsam aber einfach doch sehr klein die Tube.
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

Neff
    Besucher

Berichte doch mal bei Gelegenheit wie Dir die Lotion gefällt - würde mich interessieren

Meine Hautärztin hat mir ganz klar gesagt, ganz "weg" bekäme ich diese Verhornungsstörung nicht. Es ist eben keine vorübergehende Erkrankung die kommt und wieder verschwindet (dann wars halt keine K.P. sondern evtl. eine allerg. Reaktion, ein Ausschlag oder Pickel o.Ä.)

Wenn ich halbwegs ansehnliche und "hubbelarme" Haut haben wollte, müßte ich mich strikt an folgende Vorgehensweise halten:

2 x pro Woche Peeling (nicht öfter - das würde die Verhornung eher noch anregen!) im Winter morgens und abends, im Sommer 1 x täglich die entsprechenden Stellen mit Feuchtigkeitscreme/-lotion (keine Fettcreme) eincremen.

Sie meinte, die Inhaltsstoffe wären relativ egal, Urea, Glycerin & co. könnten aber nichts schaden.

Also viel Hoffnung gemacht hat sie mir nicht

BJ-Einsteiger Avatar von käferlein

Hallo Kathy,
    hab auch diese Verhornungsstörung. Aber seit knapp zwei Jahren sind meine Arme eigentlich ganz ok, d.h. bis auf meist ganz ganz wenige Hubbel (so 3-4 pro Arm)glatt. Erreicht und halten kann ich diesen Zustand, indem ich jeden 2. oder 3. Tag mit einem Peelinghandschuh peele, meist mit Seife reinige (Calendula Babyseife von Weleda vertrag ich immer 1a) und mit Contractubex gegen die Narben creme. Es hat mindestens ein halbes Jahr gedauert, bis der Erfolg sichtbar wurde, aber es hat sich gelohnt.
    Liebe Grüße vom käferlein

Männer gehen in den Mediamarkt, ich in den DM...

Meine Laune...
    Angelic

Also habe von meiner Apothekerin ddie empfehlung bekommen die Hände von kerapil zu lassen als dauern Anwendung, sie empfehlte mir eine sanfte Lotion. Beim DM habe ich dann eine von Balea gekauft die heißt MED und ist für empfindliche Haut dazu habe ich dann auf ihre Empfehlung 10% Urea aus der Apotheke rein, und habe nun seit einer Woche glatte beine Hoffe es bleibt so den sie Pflegt auch super und riecht ganz toll.

ist müde. Avatar von ich bins

ich habe kaum noch was an den armen, an guten tagen sind sie pünktchen- hubbel- und pickelchenfrei.

die lösung:
    in wasser aufgelöstes totes meer badesalz sprühe ich mir morgens und abends auf die arme. sonst kein peeling, keine creme (ich spare die oberarme mit der bodylotion aus), kein nix.

weder kerapil, noch urea-cremes, peelings oder sonstwas hat bisher soooo gut geholfen.

Meine Laune...
    Angelic

Oh dass hört sich gut an aber meine Beine sind so trocken brauch da fast ne Creme

Selina1981
    Besucher

kerapil habe ich eine zeit lang verwendet. riecht sehr nach chlor... und ich kann euch sagen, ihr müsst regelmäßig cremen (2 x täglich) wenn ihr das nicht macht oder die creme absetzt sieht es aus wie vorher. und so 100% wirds auch nicht besser... leider

Meine Laune...
    Angelic

Ja die riecht schon sehr nach Chlor und hat nen wirklich beissenden Geruch den ich nicht mag, aber werde es mit der selbstgemachten Urea Creme versuchen bis jetzt kann ich nur positiv davon berichten

ist müde. Avatar von ich bins

ich finde eher, die creme riecht nach kranker oma...

Meine Laune...
    Angelic

naja wenn man die Creme nimmt dann darfst halt die nächste halbe Stunde net unter leute und am Besten ne lange hose drüber

Meine Laune...
    Angelic

Bin jetzt von der Kerapil weg und verwende die Hipp Bl komm damit gut klar bin mal auf den Sommer gespannt :)