Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Inventar Avatar von magiccat

Päckchensuche aus den USA

ich hätte auch mal eine Frage. Ich habe auch in den USA bestellt, ein Wert von 118$. Mein Paket ist noch nicht angekommen. Versendet wurde mit USPS. Ich hatte den Händler angeschrieben und bekam als Antwort, dass sich die Pakete schwer verfolgen lassen. Ich sollte doch mal bei DHL und beim Zoll nachfragen.

Als Daten habe ich folgende Angaben:
    Weight: 1 Lbs.
    Mail Class: Priority Mail International Small Flat Rate Box
    Postage: $13.25
    Declared Value $70.00
    Package ID: LN767818904US
    Printed on: 06/09/11 - 1:31:12 PM
    Postmarked: 06/09/11 Reference ID: 22966 Group Code: 0 Description: Hair Clip

Kann ich mit diesen Daten bei DHL nachfragen und beim Zoll? Wie gehe ich am Besten vor?
    Gruß magiccat

Roxy
    Besucher

AW: Päckchensuche aus den USA

Edit: Ich hab jetzt auch nur die USPS Info gefunden, unter tracking info. Da steht ja auch nur, dass sie am 9. Juni in Long Beach losgeschickt wurde und unterwegs ist.

Ruf halt beim Zoll an und bei DHL.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich würde mir da jetzt noch keinen Kopf machen, die meisten Päckchen die ich aus USA bekommen, dauer mind.6 Wochen, bis ich die Mitteilung vom Zollamt habe
    soweit ich weiß, kann nur der Absender einen Nachforschungsauftrag machen, aber versuchen kannst Du es ja mal und bei DHL anrufen oder es über die HP probieren
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

über die HP von DHL hab ich versucht aber ohne Erfolg. Ich weiß eben nicht, ob ich in Deutschland was mit der Tracking-ID was anfangen kann.
    Ich hatte zwar schon öfter in den USA bestellt aber immer unter der Freigrenze und die Sachen waren alle nach ca. 1 Woche bei mir. Ich habe auch die Vermutung dass es beim Zoll gelandet ist, allerdings hab ich keine Ahnung wie man da was raus bekommen kann. Am Telefon beim Zoll in Köln sagte man mir, sie wissen sowas nicht. Vielleicht muss ich mich auch an den Zoll am Flughafen wenden, Keine Ahnung.

Wenn es nur für mich wäre, wäre die Sache nicht so dramatisch. Ich habe aber für andere Beautys mitbestellt und somit ist es schon blöde.
    Gruß magiccat

Roxy
    Besucher

Ist Köln denn die zuständige Zollstelle in deiner Nähe?
    Ansonsten würd ich Frankfurt versuchen.

Das Ding ist ja erst 3 Wochen unterwegs. Es kann unter Umständen schon einige Wochen dauern, bis sich der Zoll meldet.

ja Köln ist für meinen Bezirk zuständig, alledings gibt es in köln mehrere Zollämter aber ich denke der Zoll am Flughafen wird dafür zuständig sein, kommt ja auch per Flieger an das Päckchen. Es ist halt schade, dass man nicht sehen kann ob das Teil überhaupt in Deutschland angekommen ist.
    Gruß magiccat