Habe mal ne Frage zur Pflege:![]()
Kann man/frau eigentlich nicht auch nur mit Shampoo und zB. Kokosöl von Logona (über Nacht vorm nächsten Haarewaschen) auskommen?Ich mag nämlich eigentlich Condis überhaupt nicht :zick:, und sie machen immer meine Naturwellen glatt
Ich mag mein Haar auch viel lieber, wenn´s griffig ist und nicht so schlappi-weichi
Nun möchte ich die Haare aber wachsen lassen und fürchte, daß die Spitzen mit der Zeit kaputtgehen - ohne Condi
Was meint ihr? Danke euch!
![]()

Ich mag nämlich eigentlich Condis überhaupt nicht :zick:, und sie machen immer meine Naturwellen glatt
Ich mag mein Haar auch viel lieber, wenn´s griffig ist und nicht so schlappi-weichi
Nun möchte ich die Haare aber wachsen lassen und fürchte, daß die Spitzen mit der Zeit kaputtgehen - ohne Condi
Was meint ihr? Danke euch!
gegen gespaltene Spitzen hilft meiner Meinung nach viel mehr, regelmäßig zum Frisör zu gehen (oder selber zu schneiden) und darauf zu achten, dass die Haare in der Übergangszeit nicht so oft auf den Schultern aufliegen (also häufiger einen Zopf machen) als irgendwelche Spülungen oder Kuren.
, vor allem die Wellen springen richtig gut
Wenn die Spülung aus ist, werd´ ich mal vor dem Waschen Kokosöl in die Spitzen geben

oder mir fallen Haare aus oder pflegen viel zu wenig. Ich benutze statt dessen immer eine Haarkur.
D.h., ich benutze nicht immer eine, aber wenn, dann eine Kur und keinen Condi. Und die spuele ich auch gut aus. Kalt.

Und ich dachte schon ich wär die einzige, die keine Condis mag.

72cm RL

. Und C/O geht bei mir auch gar nicht - davon fallen mir Haare aus.

Die sammle ich ja direkt.