Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Inventar Avatar von Hellas
    Meine Laune...
    Busy

AW: Sensa - Abnehmen Mit System

Zitat Zitat von Geraldine Beitrag anzeigen
    zusammen,

muss man eigentlich einen bestimmten BMI haben, damit Sensa wirkt? Meiner liegt bei 22,9. Ich möchte gerne 4 - 5 kg abnehmen (hab mit dem Rauchen aufgehört und liebe Süßigkeiten, egal was mir unter die Finger kommt)
    Ich hatte mit Ende Zwanzig auch mal einen BMI um die 21. Doch wir werden älter und für mein Alter wäre das heute Untergewicht. Gesund ist eine leichte (!) Gewichtszunahme mit zunehmenden Alter.

Hier ist mal ein Link zum Berechnen. klick

4 bis 5 kg sind meiner Meinung nach bei BMI 22,9 ungesund (ich kenne zwar dein Alter und deine Größe nicht). Sensa wird aber erst ab einem BMI von über 30 (!) empfohlen.

Inventar Avatar von Geraldine
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Hellas Beitrag anzeigen
    Ich hatte mit Ende Zwanzig auch mal einen BMI um die 21. Doch wir werden älter und für mein Alter wäre das heute Untergewicht. Gesund ist eine leichte (!) Gewichtszunahme mit zunehmenden Alter.

Hier ist mal ein Link zum Berechnen. klick

4 bis 5 kg sind meiner Meinung nach bei BMI 22,9 ungesund (ich kenne zwar dein Alter und deine Größe nicht). Sensa wird aber erst ab einem BMI von über 30 (!) empfohlen.
    Hellas.
    Ich bin demnächst 3 Jahre älter als du , also sind wir fast ein Alter, 1,63 m groß und 59-61 kg schwer (je nach Fressanfällen) und will wieder bei 55-57 kg ankommen, dann paßt mir wieder die Gr. 38 locker und sitzt nicht so eng wie momentan, und ich fühle mich dann einfach besser.
    Aber momentan kompensiere ich das Verlangen nach Zigaretten mit Schokoriegeln Obst kann keinen Schokoriegel ersetzen bei mir!
    Liebe Grüße von Geraldine

Inventar Avatar von frohnleiten

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    anscheinend läßt sich die ganze Diskussion auf den Nenner bringen:

Wenn Sensa wirken sollte (ich schreibe absichtlich in der Möglichkeitsform), liegt es dann an der Kontitionierung/Verhaltensmodifikation oder sind es tatsächlich die Aromen.

Bei mir persönlich geht es "nur" um ca. 5 kg, aber die werde ich seit zwei Jahren (wahrscheinlich wg. Wechseljahren/Hormonumstellung) einfach nicht los. Sämtliche Diätversuche scheitern bei mir regelmäßig an heftigen Heißhunger-Attacken, genau wie von Hellas beschrieben.
    Da hilft kein Foto am Kühlschrank oder irgendwelche "Mantras", die ich mir vorbete oder irgendwelche Ersatzhandlungen. Wenn es soweit ist, will/muss ich einfach nur was essen. Punkt.

Mittlerweile denke ich doch ersthaft darüber nach, das Zeug einfach zu bestellen und selber zu testen. Dann weiß ich jedenfalls, ob es bei mir funktioniert oder nicht. Außerdem ist das Risiko wohl recht gering und ich schicke es auch gnadenlos zurück, falls ich den geringsten Zweifel an der Wirksamkeit habe.

Das hab ich auch getan schnuppi, ich versuchs einfach mal und wenns nix bringt, dann gehts halt retour (ist aber noch auf dem weg zu mir).

Ayla
    Besucher

Hi Geraldine,

ich habe vor drei Jahren aufgehört zu rauchen und ziemlich zugenommen.
    Und ich sage Dir, ALLES ALLES ist besser, statt zu rauchen. Ich weiss nicht wieviel Du geraucht hast, aber Du bist tapfer und bleibe dabei und das ist so toll.
    Ich habe mir zwischenzeitlich überlegt, wieder mit dem Rauchen anzufangen, weil ich so zugenommen habe, aber dann habe ich ja zwei Probleme: Rauchen UND Übergewicht!!

Zurück zum Thema: Ich fand gut was Katja gechrieben hat, denn bei mir sind es eindeutig diese Heisshungerattacken und wenn die schon mal weniger werden, wäre ich ziemlich zufrieden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Wegen BMI: also Katja hat micht Sicherheit KEINEN von mehr als 30......
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Ayla Beitrag anzeigen
    Hi Geraldine,

ich habe vor drei Jahren aufgehört zu rauchen und ziemlich zugenommen.
    Und ich sage Dir, ALLES ALLES ist besser, statt zu rauchen. Ich weiss nicht wieviel Du geraucht hast, aber Du bist tapfer und bleibe dabei und das ist so toll.
    Ich habe mir zwischenzeitlich überlegt, wieder mit dem Rauchen anzufangen, weil ich so zugenommen habe, aber dann habe ich ja zwei Probleme: Rauchen UND Übergewicht!!

Zurück zum Thema: Ich fand gut was Katja gechrieben hat, denn bei mir sind es eindeutig diese Heisshungerattacken und wenn die schon mal weniger werden, wäre ich ziemlich zufrieden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ayla,
    ich habe mal stark geraucht, aber das ist schon 10 Jahre her. Danach war ich immer mal so Gelegenheitsraucherin (5-7 Zigaretten am Tag). Aber ich habe gemerkt, dass mir das Rauchen nicht bekommt (hatte öfter mal Bronchitis). Dann habe ich aufgehört im Februar. Zwischendurch wieder 2 Wochen im Urlaub geraucht und danach ganz aufgehört. Ich fand das irgendwann auch paradox, so viel Geld für teure Cremchens, Seren und Masken auszugeben und dann Zigaretten zu rauchen.
    Ich überlege auch, ob ich mir dieses Pülverchen mal bestelle, obwohl ich generell glaube, dass das Abnehmen vom Kopf aus gesteuert wird (außer man ist krank) genauso wie das Rauchen!

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Wegen BMI: also Katja hat micht Sicherheit KEINEN von mehr als 30......
    Ne, sicher nicht. Vielleicht sollte man warten, ob Katja in den nächsten 3 Monaten ihre überflüssigen Pfunde verliert

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Interessant ist ja die Tatsache, dass wir Schweizer Sensa nicht bestellen können, da eine Einfuhr in die Schweiz untersagt ist .

Das Bundesamt für Gesundheit ist sehr streng in der Schweiz .
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Inventar Avatar von Hellas
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    Interessant ist ja die Tatsache, dass wir Schweizer Sensa nicht bestellen können, da eine Einfuhr in die Schweiz untersagt ist .

Das Bundesamt für Gesundheit ist sehr streng in der Schweiz .

Das gilt aber für alle anderen NE auch. BD hat deswegen eine eigene Nummer für Spirulina für die Schweizer (kleiner "Kunstgriff"), sonst dürfte sie auch nicht verkaufen. Und Spirulinas etc. sind wirklich "gefährlich".

Zitat Zitat von Hellas Beitrag anzeigen
    Das gilt aber für alle anderen NE auch. BD hat deswegen eine eigene Nummer für Spirulina für die Schweizer (kleiner "Kunstgriff"), sonst dürfte sie auch nicht verkaufen. Und Spirulinas etc. sind wirklich "gefährlich".
    Das wusste ich nicht!

Wenn du so überzeugt von Sensa bist, dann bestell dir doch einfach dieses Pulver und probiere es aus. Ich werde trotz allen positiven Berichten skeptisch bleiben.
    Bei einer der letzten Bewertungen von Sensa soll eine Frau in 2 Tagen 16 Kilos verloren haben...

Inventar

Guten Morgen,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit, weil "abnehmen" für mich auch immer ein Thema ist. Momentan sind meine Bedenken noch größer als der Wille, es einmal auszuprobieren. Ich bin gespannt, wie Sensa auf längere Sicht hin wirkt. Deshalb ein großes Danke an alle, die hier ihre Erfahrungen posten.
    Liebe Grüße übers Netz von Chandra

Inventar Avatar von Sela

.
    Geändert von Sela (12.07.2011 um 09:29 Uhr)
    Liebe Grüße
    Sela

Karibu Avatar von xompel

Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    Das wusste ich nicht!

Wenn du so überzeugt von Sensa bist, dann bestell dir doch einfach dieses Pulver und probiere es aus. Ich werde trotz allen positiven Berichten skeptisch bleiben.
    Bei einer der letzten Bewertungen von Sensa soll eine Frau in 2 Tagen 16 Kilos verloren haben...
    ... hat die von dem Pulver Durchfall bekommen?
    Liebe Grüße aus dem Norden
    ICH BESTELL NICHTS MEHR - VORSATZ doch gebrochen...

xompel

Experte Avatar von BieneMaja67

..die Frau mit dem 16kg-Verlust habe ich nicht gefunden , nur eine, die meint nach 2 Tagen 6 kg leichter zu sein (von 115 kg auf 109 kg). Aber auch das halte ich für übertrieben, war bestimmt ein Messfehler.
    Denn selbst wenn ich faste (mache manchmal Heilfasten) und dann gar nichts esse, nur Brühe, Wasser und Tee trinke, verliere ich pro Tag nur ca. 600 g.

Also realistisch sollte man schon mit seinen Erwartungen bleiben...
    Viele liebe Grüsse wünscht Euch Maja...

Inventar Avatar von praslin

diese bewertung habe ich auch gelesen
    DAS kann nicht gesund sein ... entweder ist die waage der dame
    kaputt oder sie hatte ihre brille nicht auf oder sensa ist ungedingt zu vermeiden
    Was wären wir ohne das, was uns immer gefehlt hat!

Gesperrt

Zitat Zitat von xompel Beitrag anzeigen
    ... hat die von dem Pulver Durchfall bekommen?

Colleen
    Besucher

Irgendwie mag keiner meine Frage beantworten.... Wie geht ihr damit um, wenn ihr z. B. in die Kantine essen geht oder auch ins Restaurant. Würdet ihr dann in der Öffentlichkeit euer Essen bestreuen?

Karibu Avatar von xompel

... das wäre mir peinlich. Da bin ich ehrlich. Ich schlucke auch meine NE wie Spirulina etc. nicht öffentlich. Im Moment nehme ich eh nix (und fühl mich trotzdem prima), aber zu der Zeit, als ich Spiru, Schwarzkümmel etc. genommen habe, nahm ich die nur zu Hause. Durch Essen in der Kantine wurde das dann alles sehr unregelmäßig und daher verzichte ich jetzt auf NE. Denke mit dem Pulver würde es mir genauso gehen...

xompel

Colleen
    Besucher

Das sind auch meine Bedenken. Würde es wohl sonst glatt ausprobieren, aber ich setze mich doch nicht in der Kantine vor Kollegen und streue mir Zeug aufs Essen.... .

Meine NE nehme ich immer brav zuhause.

Karibu Avatar von xompel

... man könnte es ja mit "Nachwürzen" tarnen...

xompel

Zitat Zitat von BieneMaja67 Beitrag anzeigen
    ..die Frau mit dem 16kg-Verlust habe ich nicht gefunden , nur eine, die meint nach 2 Tagen 6 kg leichter zu sein (von 115 kg auf 109 kg). Aber auch das halte ich für übertrieben, war bestimmt ein Messfehler.
    Denn selbst wenn ich faste (mache manchmal Heilfasten) und dann gar nichts esse, nur Brühe, Wasser und Tee trinke, verliere ich pro Tag nur ca. 600 g.

Also realistisch sollte man schon mit seinen Erwartungen bleiben...
    Uups... wer rechnen kann ist klar im Vorteil - ich meinte auch diese Dame .

Colleen
    Besucher

Zitat Zitat von xompel Beitrag anzeigen
    ... man könnte es ja mit "Nachwürzen" tarnen...
    Genau, ich fülle das Zeug einfach in eine Maggi-Würzdose um .

Zitat Zitat von Colleen Beitrag anzeigen
    Irgendwie mag keiner meine Frage beantworten.... Wie geht ihr damit um, wenn ihr z. B. in die Kantine essen geht oder auch ins Restaurant. Würdet ihr dann in der Öffentlichkeit euer Essen bestreuen?
    Das hab ich mir auch schon überlegt. Ich glaube, ich würde vielleicht einfach an der Kassa ein bißchen warten, streuen und dann erst zu den Kollegen an den Tisch gehen. Aber ich weiß nicht, wie ich das machen werde. Ein bißchen peinlich vor den Kollegen ist es schon, dann kommen gleich die Fragen.....
    Im Restaurant vor meinen Freunden krieg ich das schon hin, glaub ich (höchstens es wäre ein "Date" )

Karibu Avatar von xompel

... da könnte man den Angehimmelten ja unter einem Vorwand vom Tisch weglocken und dann streuen ( z.B. holst mir noch schnell eine Serviette, Wasser, Pfeffermühle ...)

xompel

Karibu Avatar von xompel

ICH bestell SENSA trotzdem nicht...

xompel

Forengöttin Avatar von Bienchen61

in die Runde. Ich habe lange überlegt, ob ich hier was schreiben soll, denn dieser Thread wird von Spassmachern und Skeptikern regiert....da sich aber hier und da auch noch BJs melden, die ernsthaftes Interesse an der Sache haben, will ich für die meine Erfahrungen aufschreiben.

Ich habe Sensa seit einer Woche in Gebrauch. Ich streue es relativ regelmässig auf mein Essen, auch im Firmenrestaurant. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand dazu was fragt, was aber bisher noch nicht vorgekommen ist Vielleicht ist es eine Hierarchie-Frage, dass sich meine Mitarbeiter nicht so trauen Da ich aber offensichtlich keine Kate Moss bin, hätte ich auch mit direkten Fragen kein Problem. Ich gehe mit meinen Figurproblemen ganz offensiv um. Siehe das Buch "Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot".

Und jetzt zur Wirkung: am Anfang, so die ersten 2-3 Tage habe ich nicht viel gemerkt. Aber nach dieser "Anlaufphase" ist es ganz offensichtlich, dass ein Effekt aufgetreten ist. Ich esse eine relativ kleine Portion, kein Nachschlag ist notwendig, auch zuhause nicht, wo man sich üblicherweise doch gar nicht geniert. Desserts nach dem Essen muss ich gar nicht mehr haben und zwischendurch kann man mich mit allen Köstlichkeiten locken, da ich drauf.

Ich habe sicherlich noch keine 6kg abgenommen, wäre ja lächerlich und auch nicht realistisch innerhalb einer Woche. Ich wiege mich auch nicht regelmässig, dazu ist mir vielleicht doch sehr und bange vor der Zahl.....ich messe den Gewichtsverlust nach Klamotten in die ich wieder reinpasse, denn davon habe ich Schränke voll Wenn ich den Umfang erreiche, dass die Sachen wieder passen, bin ich zufrieden.

Im übrigen gebe ich der ganzen Sache die zwei Monate als Testphase, die eben für die zwei Packungen vorgesehen sind und sehe danach, ob das weitergehen soll oder nicht. Wenn sich in den zwei Monaten nichts ergeben hat, wird das ganze als Fehlversuch ad akta gelegt.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich keine Wunder erwarte, dass dann doch vielleicht Wunder eintreten.... Man wird es sehen.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Bienchen

ich wünsche dir auch viel Erfolg bei deinem Versuch mit Sensa
    super das du keine Hemmungen vor deinen Kollegen hast.
    Liebe Grüße von Rose

Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen
    in die Runde. Ich habe lange überlegt, ob ich hier was schreiben soll, denn dieser Thread wird von Spassmachern und Skeptikern regiert....da sich aber hier und da auch noch BJs melden, die ernsthaftes Interesse an der Sache haben, will ich für die meine Erfahrungen aufschreiben.

Ich habe Sensa seit einer Woche in Gebrauch. Ich streue es relativ regelmässig auf mein Essen, auch im Firmenrestaurant. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand dazu was fragt, was aber bisher noch nicht vorgekommen ist Vielleicht ist es eine Hierarchie-Frage, dass sich meine Mitarbeiter nicht so trauen Da ich aber offensichtlich keine Kate Moss bin, hätte ich auch mit direkten Fragen kein Problem. Ich gehe mit meinen Figurproblemen ganz offensiv um. Siehe das Buch "Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot".

Und jetzt zur Wirkung: am Anfang, so die ersten 2-3 Tage habe ich nicht viel gemerkt. Aber nach dieser "Anlaufphase" ist es ganz offensichtlich, dass ein Effekt aufgetreten ist. Ich esse eine relativ kleine Portion, kein Nachschlag ist notwendig, auch zuhause nicht, wo man sich üblicherweise doch gar nicht geniert. Desserts nach dem Essen muss ich gar nicht mehr haben und zwischendurch kann man mich mit allen Köstlichkeiten locken, da ich drauf.

Ich habe sicherlich noch keine 6kg abgenommen, wäre ja lächerlich und auch nicht realistisch innerhalb einer Woche. Ich wiege mich auch nicht regelmässig, dazu ist mir vielleicht doch sehr und bange vor der Zahl.....ich messe den Gewichtsverlust nach Klamotten in die ich wieder reinpasse, denn davon habe ich Schränke voll Wenn ich den Umfang erreiche, dass die Sachen wieder passen, bin ich zufrieden.

Im übrigen gebe ich der ganzen Sache die zwei Monate als Testphase, die eben für die zwei Packungen vorgesehen sind und sehe danach, ob das weitergehen soll oder nicht. Wenn sich in den zwei Monaten nichts ergeben hat, wird das ganze als Fehlversuch ad akta gelegt.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich keine Wunder erwarte, dass dann doch vielleicht Wunder eintreten.... Man wird es sehen.
    Vielen Bienchen für deinen Bericht. Ich bin immer froh, wenn hier jemand schreibt, der SENSA ausprobiert und wirklich was dazu sagen kann.
    Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg.

Inventar Avatar von afrika
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ,merkt ihr bei Sensa auch das der Darm besser funktioniert ?

The Undertaker Avatar von Potion
    Meine Laune...
    Amazed

Meine Mutter nimmt Sensa auch seit einer Woche.
    Sie berichtet das Gleiche, was hier die Testerinnen sagen...keine Heißhunger Attacken mehr, kleinere Portionen, schneller satt.
    Sie hat in der Woche schon 5 Kilo abgenommen (allerdings liegt ihr BMI auch weit über 30, eher schon bei 40).

Ich selbst habe in den letzten 1 1/2 Jahren 20 kg abgenommen.
    Da noch mehr runter muß überlege ich, ob ich auch mal bestelle, eben weil ich den Erfolg bei meiner Mutter sehe.
    Mein Problem sind viel zu große Portionen und Heißhungerattacken (vor allem Abends).
    Falls es nicht funktioniert, dann würde ich es eben zurückschicken.

Zitat Zitat von afrika Beitrag anzeigen
    Also bei meiner Mutter ist alles wie immer, keine Durchfälle etc.
    "Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde

Liebe Grüße

Potion

Inventar Avatar von afrika
    Meine Laune...
    Relaxed

Potion ,danke

Inventar

So - jetzt habe ich es getan. Ich habe bestellt, nachdem ich soviel Positives gelesen habe. Da ich weiß, worauf es beim Abnehmen ankommt (1000e Diäten ) und mir mein Hungergefühl - vor allem abends - ständig einen Strich durch die Kalorienliste macht, denke ich, dass es evtl. mit Sensa klappen könnte. Ich habe jetzt tagelang hin- und her überlegt und nun ist es passiert .

Übrigens, wer Probleme mit dem Darm hat, dem kann ich wärmstens Trinkmoor empfehlen. (Tipp von einer HP) Das hört sich zwar schrecklich an (Moor), sieht auch nicht gerade einladend aus, aber schmeckt nach nichts. Man sollte es morgens auf nüchternen Magen trinken und 1/2 Stunde warten, bis man das nächste zu sich nimmt (Frühstück, Tabletten etc.). Ich nehme dieses hier http://www.dr-krist.de/ Es gibt aber auch eins von Sonnenmoor. Bitte nicht verwechseln mit Heilerde.

Colleen
    Besucher

Chandra, nimmst Du es dann nur abends, oder wie empfohlen IMMER?

Viel Erfolg - und unbedingt berichten!

Experte Avatar von BieneMaja67

Zitat Zitat von afrika Beitrag anzeigen
    ja, definitiv. Ich hatte es nur nicht mit Sensa in Verbindung gebracht (wegen der mikroskopisch kleinen Menge, die verwendet wird)

Aber besser funktioniert heisst nicht Dünnpfiff
    Viele liebe Grüsse wünscht Euch Maja...

Inventar

Zitat Zitat von Colleen Beitrag anzeigen
    Chandra, nimmst Du es dann nur abends, oder wie empfohlen IMMER?

Viel Erfolg - und unbedingt berichten!
    Colleen, das weiß ich noch nicht, ich werde rumprobieren und dann berichten, versprochen

Forenkönigin Avatar von kruemelchen_72
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich war am Anfang auch irgendwie gegen Sensa. Finde das alles ein bisschen komisch, nur mit Pulver abzunehmen. Aber wenn ich eure Berichte so lese, dann werde ich doch neugierig. Ich würde gerne so 5-10kg abnehmen. Hab noch ein bisschen was von der Geburt drauf. Und momentan komme ich einfach nicht zum Sport. Habe es schon mit Cape June-Kapseln (ohne Erfolg) und mit den Weight Management von NV probiert. Damals hatte ich mit NV, Sport und Ernährungsumstellung 6kg abgenommen (was ich nicht unbedingt auf NV schieben würde). Jetzt bin ich am überlegen, ob Sensa nicht doch eine Alternative für mich wäre. Aber ich denke ohne Sport läuft keine Diät und nur das Pulver?? Finde 69Euro ist auch ne Menge Geld, um sich nur einen Kick zum Abnehmen zu holen.

Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

für die Testberichte

ich werde noch ein wenig überlegen und hoffe noch weiteres Positives hier lesen zu können und dann werde ich mir wohl auch mal das 2-Monats-Paket bestellen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar

Zitat Zitat von kruemelchen_72 Beitrag anzeigen
    Ich war am Anfang auch irgendwie gegen Sensa. Finde das alles ein bisschen komisch, nur mit Pulver abzunehmen. Aber wenn ich eure Berichte so lese, dann werde ich doch neugierig. Ich würde gerne so 5-10kg abnehmen. Hab noch ein bisschen was von der Geburt drauf. Und momentan komme ich einfach nicht zum Sport. Habe es schon mit Cape June-Kapseln (ohne Erfolg) und mit den Weight Management von NV probiert. Damals hatte ich mit NV, Sport und Ernährungsumstellung 6kg abgenommen (was ich nicht unbedingt auf NV schieben würde). Jetzt bin ich am überlegen, ob Sensa nicht doch eine Alternative für mich wäre. Aber ich denke ohne Sport läuft keine Diät und nur das Pulver?? Finde 69Euro ist auch ne Menge Geld, um sich nur einen Kick zum Abnehmen zu holen.
    Das stimmt wohl, es ist nicht gerade wenig Geld. Aber auf der anderen Seite - jede Diät kostet Geld, ob es Weight Watchers, Bodycur (superteuer), Cape June, Natura Vitalis oder sonst irgendwelche anderen Diäten sind. Und leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass es im Alleingang durch FdH nicht funktioniert - jedenfalls nicht bei mir. Und das hängt m. E. nicht nur mit dem "Kopf" zusammen.

Wenn ich das Richtige esse, fällt es mir leicht, mich zu diziplinieren. Das "Richtige" ist für mich Vollwertkost, die nicht gerade kalorienarm ist. Aber - ich habe im Laufe meines Lebens die Erfahrung gemacht, dass es die "sauberen", nicht industriell verarbeiteten Lebensmittel sind, die mir gut tun. Sie machen mich satt, so dass ich auch keine Heißhungerattacken habe. Nur leider sind gerade diese Lebensmittel nicht so leicht greifbar, da ich zum einen keinen Biobauern in der Nähe habe und zum anderen nicht die Zeit habe, zu schnibbeln und zu kochen. Fazit: Man rennt in den Supermarkt, kauft Dinge, die schnell fertig sind, wohlweislich wissend, dass sie einem nicht unbedingt gut tun. Ein Teufelskreis!

Ob Sensa in dem Sinne gesund ist? Keine Ahnung Ich habe die Hoffnung, dass ich durch das Helferlein weniger und gezielter essen werde. Ob es gelingt? Schaun wir mal!
    Geändert von Chandra (13.07.2011 um 20:56 Uhr)

Inventar

Ach - was ich noch sagen wollte: Ich habe auch schon ohne Sport abgenommen, das geht. Es reicht meist schon, sich ein wenig zu bewegen, sei es ein Spaziergang oder die Treppe zu nehmen, statt den Lift. Es muss m. E. nicht immer das Sportstudio etc. sein.

Zitat Zitat von Chandra Beitrag anzeigen
    Das stimmt wohl, es ist nicht gerade wenig Geld. Aber auf der anderen Seite - jede Diät kostet Geld, ob es Weight Watchers, Bodycur (superteuer), Cape June, Natura Vitalis oder sonst irgendwelche anderen Diäten sind. Und leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass es im Alleingang durch FdH nicht funktioniert - jedenfalls nicht bei mir. Und das hängt m. E. nicht nur mit dem "Kopf" zusammen.

Wenn ich das Richtige esse, fällt es mir leicht, mich zu diziplinieren. Das "Richtige" ist für mich Vollwertkost, die nicht gerade kalorienarm ist. Aber - ich habe im Laufe meines Lebens die Erfahrung gemacht, dass es die "sauberen", nicht industriell verarbeiteten Lebensmittel sind, die mir gut tun. Sie machen mich satt, so dass ich auch keine Heißhungerattacken habe. Nur leider sind gerade diese Lebensmittel nicht so leicht greifbar, da ich zum einen keinen Biobauern in der Nähe habe und zum anderen nicht die Zeit habe, zu schnibbeln und zu kochen. Fazit: Man rennt in den Supermarkt, kauft Dinge, die schnell fertig sind, wohlweislich wissend, dass sie einem nicht unbedingt gut tun. Ein Teufelskreis!

Ob Sensa in dem Sinne gesund ist? Keine Ahnung Ich habe die Hoffnung, dass ich durch das Helferlein weniger und gezielter essen werde. Ob es gelingt? Schaun wir mal!
    Das ist genau der Punkt . Ich musste mir eingestehen, dass gesunde Kost zuzubreiten viel Zeit in Anspruch nimmt.
    Aber es lohnt sich...

Irgendwie habe ich einfach etwas Angst davor, mich und meine Gesundheit abhängig von einem Pülverchen zu machen .