in die Runde. Ich habe lange überlegt, ob ich hier was schreiben soll, denn dieser Thread wird von Spassmachern und Skeptikern regiert....da sich aber hier und da auch noch BJs melden, die ernsthaftes Interesse an der Sache haben, will ich für die meine Erfahrungen aufschreiben.
Ich habe Sensa seit einer Woche in Gebrauch. Ich streue es relativ regelmässig auf mein Essen, auch im Firmenrestaurant. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand dazu was fragt, was aber bisher noch nicht vorgekommen ist

Vielleicht ist es eine Hierarchie-Frage, dass sich meine Mitarbeiter nicht so trauen

Da ich aber offensichtlich keine Kate Moss bin, hätte ich auch mit direkten Fragen kein Problem.

Ich gehe mit meinen Figurproblemen ganz offensiv um. Siehe das Buch "Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot".
Und jetzt zur Wirkung: am Anfang, so die ersten 2-3 Tage habe ich nicht viel gemerkt

. Aber nach dieser "Anlaufphase" ist es ganz offensichtlich, dass ein Effekt aufgetreten ist

. Ich esse eine relativ kleine Portion, kein Nachschlag ist notwendig, auch zuhause nicht, wo man sich üblicherweise doch gar nicht geniert. Desserts nach dem Essen muss ich gar nicht mehr haben und zwischendurch kann man mich mit allen Köstlichkeiten locken, da

ich drauf.
Ich habe sicherlich noch keine 6kg abgenommen, wäre ja lächerlich und auch nicht realistisch innerhalb einer Woche. Ich wiege mich auch nicht regelmässig, dazu ist mir vielleicht doch sehr

und bange vor der Zahl.....ich messe den Gewichtsverlust nach Klamotten in die ich wieder reinpasse, denn davon habe ich Schränke voll

Wenn ich den Umfang erreiche, dass die Sachen wieder passen, bin ich zufrieden.
Im übrigen gebe ich der ganzen Sache die zwei Monate als Testphase, die eben für die zwei Packungen vorgesehen sind und sehe danach, ob das weitergehen soll oder nicht. Wenn sich in den zwei Monaten nichts ergeben hat, wird das ganze als Fehlversuch ad akta gelegt.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich keine Wunder erwarte, dass dann doch vielleicht Wunder eintreten....

Man wird es sehen.