Könnt ihr euch noch an so Abnehmtropfen erinnern, die man vom Handrücken ablecken mußte ! Das war doch auch so ein Quatsch, obwohl ich mir natürlich eingebildet habe am Anfang das es hilft.
Könnt ihr euch noch an so Abnehmtropfen erinnern, die man vom Handrücken ablecken mußte ! Das war doch auch so ein Quatsch, obwohl ich mir natürlich eingebildet habe am Anfang das es hilft.
Hallo Afrika,
ja ich kann mich tatsächlich daran erinnern. Meine Freundin hatte es mal probiert, es hat natürlich nicht funktioniert!
Gestern habe ich mal über die Aromen nachgedacht! Trägerstoff ist Maltodextrin, dies hat wohl wenig Einfluß auf das Gewicht und in den Mengen im Umkehrschluß auch keine Wirkung auf die Sättigung.
Wenn es tatsächlich funktioniert, kurzfristig vielleicht, dann sind es die Aromen oder der Placeboeffekt. Ich habe mich sehr viel mit dem Geruchssinn und dem Riechen beschäftig und was es für einen Einfluß auf die Psyche hat. Geschmack und Geruch gehören zusammen, riecht man nichts, schmeckt man auch nichts. Und das Auge ißt ja bekanntlich auch mit. Es gibt Gerüche oder bzw. Aromen, die sehr stark den Appetit anregen und es gibt auch schlechte Gerüche, die einem buchstäblich den Appetit verderben. Der Geruchssinn hat ja nun auch eine Wahrnfunktion, der den Menschen schützt, gewisse Dinge zu essen. Aber ich kenne keine Aromen die ein "Satt" signalisieren.
Wenn ich mir jetzt überlege, was das für Aromen sein könnten, wird mir schlecht. Gesundheitsgefährdent sind sie sicher nicht, aber...!
Das Auge ißt mit und der Körper gewöhnt sich daran und man hat ja noch den Verstand und die Gewohnheit, die einem gewissen Dinge essen lassen.
Abschließend möchte ich sagen, ich glaube nicht, dass sich der Körper auf Dauer überlisten lässt und nach den 6 Monaten ist eh Schluß und man ist, wenn man das Pulver jeden Monat zum regulären Preis kauft, 360 Euro quitt, fällt auf Dauer wieder in die alten Gewohnheiten zurück und hat zum Dank den Jojo am Hals!
Ich wünsche dehnen, die es dennoch probieren möchten, den die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, viel Glück und Erfolg!
möwchen
ich schließe mich deinen wünschen an
meine meinung kennt ihr dazu aber:
irgendwie kann ich die mädels hier verstehen die ihre eßgelüsste nicht
zügeln können und nicht einfach sagen können "ich bin satt"
die psyche und vieles mehr spielen eine große rolle dabei
ich hole mal dryskin's "Homeshopper-Fitness" hoch
vielleicht können wir uns ohne körner doch in diesem forum gegenseitig
motivieren sport zu treiben und gesund zu essen
Was wären wir ohne das, was uns immer gefehlt hat!
Mein Problem ist das Hungerloch am späten Abend. Wenn ich da reinfalle, hält mich gar nichts mehr und ich plündere den Kühlschrank. In so einer Situation greift auch keine Selbstdisziplin oder Vernunft, das ist dann schlichte, nicht zu zügelnde Gier. Anders kann ich das nicht beschreiben. (Ich denke, Betroffene verstehen, was ich meine und wie sich das anfühlt).
Das heißt aber im Umkehrschluß, ich darf da gar nicht erst reingeraten. Man mag von Nicola Sauter halten, was man will, aber ihr Credo: "Sie müssen essen (natürlich das Richtige! Anm. der Red.), um abzunehmen." ist gar nicht so falsch.
Geändert von sternschnuppe_131 (07.07.2011 um 16:25 Uhr)
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
hallo schnuppe
ich kenne sie auch die nicht zu zügelnde gier die einem am abend
ins ohr flüstert: geh doch endlich zum kühlschrank
"Sie müssen essen (natürlich da Richtige!), um abzunehmen."
Was wären wir ohne das, was uns immer gefehlt hat!
Die Bewertungen bei HSE zu Sensa sind sehr vielversprechend....
Habe mir nach diesem Hinweis gerade mal die Bewertungen angesehen. Vor ein paar Tagen war noch eine Bewertung mit einem Stern drin - eine Deutsch/Amerikanerin hat moniert, dass das Produkt in Amerika sehr umstritten sei ... Warum habe ich jetzt nicht mehr so auf dem Schirm, aber sie hat zumindest nur einen Stern vergeben - diese Bewertung ist jetzt weg! Ich nehme auch seit gestern sensa und habe bisher keine Veränderung bemerkt - bei herzhaften Speisen habe ich das Pulver auch nicht wahrgenommen, aber bei der süßen Seite - die ich auf eine Wassermelone gestreut habe - bilde ich mir ein, einen zusätzlichen sehr künstlich-süßen Geschmack wahrgenommen zu haben. Naja mal sehen wie es weitergeht - Euch ein schönes Wochenende
hallo Anja, hoffe Du berichtest Deine Erfahrungen weiter hier, bin sehr daran interessiert
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
ist bei Wassermelone/ Obst erklärlich, wenn Maltodextrin auf Fruchtzucker trifft
aber: ich versteh nicht warum man das Zeugs auf Obst streut, Obst selber hat doch nun mal recht wenig Kalorien
- warum soll ich dem Körper vorgaukeln, Kalorien an Obst sparen zu wollen?? gerade an Obst kann ich doch viel essen ohne dass es kalorienmässig gross zu Buche schlägt, von den guten Stoffen wie Vitaminen und Ballaststoffen rede ich mal gar nicht
- Beispiel: Wassermelone hat 38 Kalorien pro 100gr
Grüssle
buffbeauty
@ buffbeauty
Obst sollte nicht bedenkenlos bzw. in grossen Mengen gegessen werden
Ich selbst bin auch in den letzten Jahren diesem Irrglauben unterlegen gewesen und hatte vor allem abends (um auf Naschereien zu verzichten) Obst in mich reingestopft.
Durch meine Ernährungsberaterin habe ich gelernt, dass Obst (wegen des sehr hohen Fruchtzuckeranteils) nur in begrenzten Mengen gegessen werden sollte. D.h. beim System 5 a day sollten 3 Portionen Gemüse, aber höchstens 2 Portionen Obst gegessen werden. Eine Portion entspricht einer Hand voll (jedoch nicht hoch gestapelt )
Mittlerweile versuche ich meine Obstportionen einzuschränken und den Gemüsen (roh oder gekocht) den Vorzug zu geben. Es fällt jedoch schwer, Obst schmeckt mir nun mal einfach besser (wegen des Fruchtzuckers wahrscheinlich)
Das Maltodextrin, was in Sensa enthalten ist, ist resistentes Maltodextrin, es wird also vom Körper nicht verstoffwechselt, soll nur die Sättigung erhöhen. Es ist u.a. auch in diversen Abnehmshakes enthalten, z. B. bei Cape June unter dem Markennamen Fibersol2.
Ich habe mir ein Ballaststoffpulver mit Fibersol einzeln in einer OnlineApo gekauft und mische es Mahlzeiten bei (sofern ich dran denke).
Viele liebe Grüsse wünscht Euch Maja...
Hallo,
zum Thema Bewertung, da hab ich so meine ganz eigenen Erfahrunge mit gemacht, seitdem halte ich davon nicht viel!
Zum Thema Obst, das stimmt nur bedingt. Bei einer Diät sollte man natürlich viel Obst essen, aber nur Entsprechendes. Beispielsweise stecken in Bananen sehr viele Kohlehydrate, oder Weintrauben sollte man meiden, wegen der extremen Süße. Aber soviel ich weiß kann man und darf man "saures" Obst bedenkenlos essen und soviel man möchte!
Aber wie gesagt Diäten sind für mich generell schlecht. Bewußt ernähren und darauf achten, auch darauf achten, dass man sich genügend bewegt! Ich wiederhole mich, ich weiß!
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
(ich lasse jetzt mal medizinische Probs aussen vor)
es geht mir nicht darum, unbegrenzt Obst zu essen, ich esse gerne Obst, kann das aber nicht nicht den ganzen Tag über tun, dazu fehlt mir dann anderes, ich beachte bei allem was ich esse nur den Kaloriengehalt/ die Kalorienbilanz und habe seit Jahren keine Probleme mit dem Gewicht.Wenn ich natürlich mit dem Obst meinen Kalorienbedarf überschreite, ist das kontraproduktiv, zusätzliche Kalorien führen zu Körper-Fett, egal woraus die zugeführte Kalorie besteht, also kann auch Obst fett machen.......
es geht darum ungesunde Verhaltensweise nicht durch weitere ungesunde Verhaltensweisen zu ersetzen, dann kann ich es doch gleich ganz lassen,
und was das Gewicht angeht:
empfehle ich die Publikationen von Dr.Moosburger anzuschauen
hier
oder
in der Übersicht: hier, da gibt es noch viel mehr Interessantes und Wissenswertes
meine Meinung zu dem Sensa:
das System, wie es verabreicht werden soll, sagt doch schon, dass es vermutlich nicht auf Dauer wirkt:
nach 1 Monat soll gewechselt werden -> unser Körper merkt es also dass er ausgetrickst werden soll, 4 Wochen ist also die Grenze, dann muss was neues her, wir versuchen also wieder ihn auszutricksen reicht aber wieder nur für 4 Wochen und nach 6 mon von vorne (ja klar, unser Körper hat ja kein Erinnerungsvermögen über 6 mon hinaus??)
nö, das Produkt kostet eine Menge Geld, wenn es wirklich so wirksam wäre hätten wir längst mehr davon gehört........
Grüssle
buffbeauty
Meinst du? Der Markt ist doch überflutet mit Diätprodukten und alles sind so von sich überzeugt das es wirkt
So eine Marke aus Amerika muss halt auch erstmal einen Geschäftspartner finden wo sie ihre Produkte anbieten dürfen.
Na ja und jetzt hören wir doch davon, irgendwann ist halt bei allem das erstemal.
Liebe Grüße von Rose
Was gibts Neues von den Sensa-Testern?
Ihr meldet euch ja gar nicht mehr. Bin super neugierig, ob ihr euch weiter den positiven Bewertungen, die beim Hasen auf der HP stehen anschließen könnt oder ob das nur ein erstes Strohfeuer war.
Bin auch neugierig - weiter berichten!!!
Jaaaa, bitte, bitte ich wills auch wissen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nein - ich verwende kein Sensa, habe ja kein BMI über 30.
Aber ich amüsiere mich immer, wenn Leute glauben, dass Kilos innerhalb von 2 Wochen verschwinden. Wenn es so schnell geht, wäre es vermutlich lebensgefährlich, auf keinen Fall gesund.
Wartet doch mal einen oder gar zwei Monate ab. Dann sind die Aussagen auch viel aussagekräftiger. Interessant ist doch erst, meiner Meinung nach, was danach geschieht. Hat sich jemand an kleine Portionen gewöhnt, ist der Magen so "verkleinert", das man auch ohne Pulver gar keine große Mengen mehr essen mag. Dann würde ich Sensa als erfolgreich ansehen. Das dauert aber sicher seine Zeit.
Also habe gerade die Mod. mit dem Koch gesehen , finde die Kochschürze nicht weiter und die Iris sah auch nicht schlanker aus nach einer Woche.
@Hellas ist doch klar - 15 KG in drei Tagen geht nicht. Ich möchte nur wissen ob es mit dem reduzierten Hungergefühl funktioniert.
Wenn dann auch weniger gegessen wird, werden die Pfunde schon purzeln.
Für die Interessierten, hier die ersten Testergebnisse.
Habe am Donnerstag mit Monat 1 begonnen. Geschmacksneutral ist das Pulver nicht. Das salzige schmeckt nach "Zwiebel", das süße "traubenzuckrig, schätze mal nach Trauben, auf jeden Fall fruchtig".
Ich meine, es bleibt ein Geschmacksfilm auch nach dem Essen im Mund, nicht unangenehm und nur ganz leicht, was einem suggeriert, dass man erst gerade gegessen hat.... außerdem habe ich den Eindruck, dass ich nicht mehr ganz so viel Essen kann (vielleicht 1/4 weniger) bzw. einfach mehr darauf achte.
Erstaunlich bislang, ich möchte nicht mehr so oft Zwischenmahlzeiten. Mal sehen, ob das anhält.
Gewogen wird nur auf wöchentlicher Basis, also nächsten Donnerstag Neues hierzu.
Danke, daß du berichtest hast!
Zara das hört sich doch ganz gut an, danke fürs berichten
Zara, wünsche dir weiterhin viel Erfolg
Liebe Grüße von Rose
Zara, vielen, vielen Dank.
Hallo Frohnleiten,
wenn Du das Gefühl hast, SENSA hilft Dir die Ernährung umzustellen und Dich bewusster zu ernähren, dann kauf es
Manchmal braucht man nur einen Anstoss. Ausserdem kommt auch der Preis dazu: nach dem Motto "wenn es schon so teuer ist, will ich auch Erfolge sehen".
Aber das ist meine persönliche Meinung!!!!!
Mädels, ich guck mir grade die Sendung mit Sensa an
da streuen die doch TATSÄCHLICH SENSA auf Wassermelone und Erdbeeren
wozu eigentlich? Wassermelone und Erdbeeren haben doch eh keine Kalorien
Damit könnte ich doch endlos meinen Bauch füllen!!!!
Also, überlegt euch mal!!!!!!
Ich denke, es geht hier im den Trigger-Reiz, sich jeden Bissen klarzu machen, den man sich in den Mund schiebt. Konditionierung.
In so fern ist es natürlich sinnvoll Das Pulver auch auf die harmlose Erdbeere und die Wassermelone zu schüteln.
Dieses Phänomen wird - finde ich - besonders in dem sehr minimalistischen Senza Trialer zum Ausdruck. Vielleicht überinterpretiere ich das ganze Programm. Aber das ist für mich der Dreh und Angelpunkt.
Die Sendungen mit diesem kugelrunden Koch, dieser Reinkarnation der Amerikanerin und den rührendbemühten "hase1" Moderatiorinnen finde ich ganz amüsant aber wenig professionell.
Herzlich Eure Gioconda
Aber darum geht es doch gerade. Man soll danach keinen Heißhunger mehr verspüren und das Gefühl haben, so wie Zara geschrieben hat, gerade gegessen zu haben. Von daher sind doch wenige Kalorien wie Wassermelone hervorragend. Es funktioniert ja nicht wie andere Diätprodukte, die z. B. Fett oder Kohlenhydrate blockieren - dann wären Melonen und Erdbeeren sinnlos.
Meine Frage ist halt immer noch, wie geht es danach weiter? Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich an kleinere Portionen gewöhnt und der Magen auch danach nicht mehr die großen Portionen verlangt. Nur reichen da wenige Monate für die Umstellung?
Für Menschen wie mich, die nicht zu große Portionen essen, sondern eher zu kleine bzw. deren Stoffwechsel "eingeschlafen" ist, ist Sensa nicht geeignet (vielleicht schreiben sie deshalb BMI über 30?). Ich habe daher wieder mit Zumba angefangen (neben diet secret). Wer aber zu viel ißt, dem kann es vielleicht (auch auf Dauer) helfen. Ich kann mir das schon vorstellen und bin neugierig (vor allem auf Langzeiteffekte).
Liebe Grüße von Rose
Liebe Hellas,
den Sensa Effekt erkläre ich mir persönlich folgendermaßen. (Also: das wurde in keiner der Sendungen je behauptet. Es handelt sich um meinen persönlichen Sensa Ansatz - ich sollte es vielleicht sensa Gio nennen. Aber Ohne Gioconda - wär ja auch schade...
Ich denke mal es geht so. Ich bekomme Appetit - in der Schublade ist noch weißer Honig im Stil von Montelimar (diese Woche im Angebot bei Aldi Nord und sehr günstig und recht gut). Ich geht an die Schublade. Dann muß ich mir erst mal diesen verflixten Sensa Streuer suchen. Ah ja. In diesen paar Sekunden hab ich auch die Chance darüber zu sinnieren: "hab ich jetzt eigentlich wirklich echten Hunger und ist das nur Genußschlingen? Vielleicht lass ich es auch einfach sein und mir war klar, das ich mich nur langweile und ich nehme ein Bad und massiere mich mit JW / BJ oder Rival de Loop. Je nach persönlichem Geschmack.)
Wenn ich dann aber über das erste Teil türkischen Honig Sensa streue versuche ich zu schmecken,wie es schmeckt. Also ganz intensiv.Ich will ja rauskriegen, was ist der Anteil Montelimar und was der Anteil Sensa. Ich gehe also schon mal bewußter an die Sache dran. Nach drei Brocken (Jedes Mal steuen, mein Gott ist das nervig) ist es mir vielleicht zu blöd und ich stopfe eben nicht noch den Rest der Tüte in mich rein. So wie ich es ohne Sensa getan hätte.
Sicher würde bei mir persönlich noch eine Rolle spielen, dass der Kram an sich ziemlich teuer ist, für das was es ist. 4 zigarettenschachtelgroße Plastidöschen mit ein wenig Maltodextrin und Aroma drin.Die nehmen es auch von den Lebenden! Wärend ich das denke, dase ich vielleicht automatisch von dem Rest rürkischem Honig ab.
In der besten aller denkbaren Welten habe ich also weißen Nougat à la Montelimar gegessen, aber nur etwa die Hälfte oder ein Drittel von meiner normalen essbestörten Portion. Denn quennsize wird man ja nicht durch Luft und Liebe allein. Außerdem habe ich bestenfalls das Essen so richtig genossen und habe erst später Hunger. Nicht wegem dem weißen Pulver, sondern weil ich mir jeden Bissen bewußt mache und durch das Schütteln noch einen Triggeer setze. Erinnert mich schon verdammt an den Pavlovschen Hund. Bei dem hat es auch immer geklingelt, es kam nix zu Essen, aber gesabbert hat er trotzdem.
Na - was haltet ihr denn von meinem Sensa Gio Erklärungsansatz
Herzlich Eure Gioconda
Herzlich Eure Gioconda
Gio jetzt habe ich Schluckauf !!!! ich lache immer noch, und mein nicht vorhandener Kugelbauch tut weh
Eigentlich steh ich ja nicht auf türkischen Honig - - aber... da ich grade mit viel Spass deinen Post gelesen habe - ich überlege mir grade, ob ich mal schnell zum türkischen Take Away laufe - mir rinnt der Speichel auch schon aus den Mundwinkeln.....
ich kann ohne SENSA - nicht aber sensa Gio der ist echt gut..... bleib uns schön erhalten....
Klar gönn ich Dir einen Sixpack. Du meinst jetzt nicht zufällig die 3 Monats Packung Sensa, die erst nächsten Monat kommt?
Ich empfehle Dir da mal den Herrn Eichhorn. Das Eichhörnchen hat vor ein paar Jahrzenten ganz erfolgreich bei 1860 Fußball gespielt. Seit dem präsentiert es im Homeshopping seinen Sixpack. Du weißt also gleich, was Du kriegst. Ob der noch zu haben ist?
Herzlich Eure Gioconda
was passiert, wenn ich SENSA über einen Kugelfisch streue?