Hallo,
ich fand die Berichte von Aimee und Gioconda bezeichnend und so empfinde ich es auch. Aber ganz sicher macht sich niemand lustig.
Sensa funktioniert, natürlich funktioniert es, jedesmal wenn man den Streuer zur Hand nimmt, erinnert man sich daran, dass man ja abnehmen möchte und sinniert darüber, habe ich jetzt wirklich Hunger. Das Problem beim Dicksein, sehe ich ganz einfach darin, dass viele dieses Gefühl des Sattseins und des Appetithabens nicht mehr unterscheiden können und die Meisten wissen warum sie zu dick sind!
Ich selber war jahrelang übergewichtig, ich würde mich nie über die Menschen lustig machen, die Sensa probieren. Aber wenn man ein Ritual oder eine Konditionierung braucht, warum bastelt man sich nicht einfach selbst einen Streuer?
Ist schon viel Geld für ein bißchen Maltodextrin und ein paar Aromen. Aber ich weiß Geld spielt dann keine Rolle, egal was es kostet, hauptsache dünn. Ich hätte damals sogar meine Gesundheit aufs Spiel gesetzt nur um wieder schlank zu sein!
Nun bin ich es und ich behaupte mal, dass ich weiß wie es geht!
Über die Aromen lässt der Körper sich nicht lange täuschen, das ist klar, deswegen gibt es auch jeden Monat neue Aromen. Jeder kann seine eigene Methode finden abzunehmen und sich erinnern, wenn es ums Essen geht brauch ich das jetzt wirklich, es kann ein Streuer sein, ein Foto oder aber auch ein Glücksbringer, egal irgendwas, oder auch ein menthales Training.
Fact ist für mich, die Psyche spielt eine ganz, ganz große Rolle. Und nur wenn sie mitspielt, klappt es auch mit dem Abnehmen!
Aber viele werden jetzt sagen, " ja meine Psyche ist doch in ordnung, ich will es doch wirklich" und trotzdem klappt es nicht, jedenfalls oftmals nicht langfristig! Das Unterbewußtsein ist schuld und das lässt sich leider nicht so schnell austricksen! Vielleicht hilft es, wenn man sein Leben bewußt ändert! Beispielsweise durch Veränderung der Gewohnheiten, auf jeden Fall muss man raus aus der Mühle, das ist ganz wichtig, alles andere geschieht dann fast von allein. Ich bin kein Arzt und auch kein Psychologe, aber bei mir hat es funktioniert und ich liebe meine neuen Gewohnheiten und habe mich daran gewöhnt und vor allem liebe ich mein neues Äußeres und meine neue Energie und meine Figur, auch wenn ich kein Modell bin!